World of Gothic Archiv Alle Beiträge von Mk-5 |
|
29.05.2004, 13:44 | #1 | ||
Mk-5 Beiträge: 10 |
Verwandlung in... -
Die Lösung für dieses Problem ist einfacher als du vieleicht denkst^^. Einfach die "Enter" Taste drücken und schon verwandelst du dich in deine Normalgestalt zurück.:) |
||
29.05.2004, 20:02 | #2 | ||
Mk-5 Beiträge: 10 |
Raum unter Kloster -
[klugscheiß]Nunja genau genommen sind es 2 Leitern[/klugscheiß]:D |
||
30.05.2004, 13:19 | #3 | ||
Mk-5 Beiträge: 10 |
Feuermagier oder... -
Du kannst die Aufnahem Missionen der Söldner soweit machen bis du dich bei Lee melden "müsstest" um Aufgenommen zu werden. Dann kannst du immer noch zu einer anderen Gilde gehen. Bei der Miliz lässt sich theoretischa z.b die Diebesgilde verpfeifen oder (im Addon) Martin's Auftrag machen. Man könnte auch die Suche nach einer Lehrlingsstelle als Aufnahme Mission für die Miliz bezeichnen. Die kannst du auch machen und dann halt bevor du André bescheid gibst doch woanders hingehen. Im Kloster kannst du keine Aufgaben erledigen da du gar nicht erst reinkommst. |
||
30.05.2004, 15:15 | #4 | ||
Mk-5 Beiträge: 10 |
Aufräumen o.0 -
Aufräumen gehört zu den schrecklichen Dingen des Lebens ^^ Nunja oder so ähnlich. Eigentlich hätte ich es am liebsten wenn hier alles blitzen und blinken würde. Aber dazu müsste ich aufräumen (was ich übrigens eigentlich Heute vorhatte *puh diese Hitze*^^) und das will ich irgentwie nicht. Das ist so anstrengend. :D Aber richtig unordentlich ist es auch wieder nicht. Den meisten Anteil nimmt eigentlich Papier ein das überall rumfliegt. Und Schulsachen. Joa...ansonsten :D |
||
30.05.2004, 19:26 | #5 | ||
Mk-5 Beiträge: 10 |
Gothic 2 - Komplettlösung, Karten und Allgemeine Tipps -
Zusatz für die Aufnahme zu den Söldnern: Wenn man beim Auftrag von Jarvis Bullco umhaut schlägt man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: 1. Man hat einen weiteren Mann umgehauen.[für die Quest von Jarvis] 2. Man bekommt von Thekla einen Eintopf dafür das man Bulco umgehauen hat. 3. Man löst die Quest von Pepe [Auf's Maul] Vorraussetzungen: -Man hat einen Bogen den man anlegen kann -Entsprechend seiner Fähigkeiten genug Pfeile im Inventar Bullco ist natürlich ein starker Gegner und vor allem zu beginn des Spiels sehr schwer bis gar nicht zu bewältigen. Bei mir hat sich die (zwar nicht sehr mutige aber umso effektivere] Variante durchgesetzt Bullco im Fernkampf zu besiegen. Das geht folgendermaßen: Zuerst muss man einen Bogen haben und einen ganzen Haufen Pfeile. Wieviele Pfeile man brauch hängt davon ab ob meinen einen Charakter spielt der jetzt auf Geschick oder vieleicht sogar auf Bogen getrimmt ist. Man geht also in die Taverne und redet Silvio 2 mal an. Dann wird Bullco einen selbstständig anreden und dann angreifen. Rennt einfach erstmal Rückwerts durch den Ausgang "in" die Schmiede rein. [Achtung! Bullco hängt gerne mal am Tisch fest] Jetzt muss man einmal um das Gebäude herumrennen und auf der anderen Seite wieder rein. [darauf achten das er auch folgt, oder sagt: "Ich krieg dich noch"] Dann klettert man schnell 2 mal den Schrank neben Silvio herauf und drück die Hochstelltaste [weicht eventuell ab] damit man nicht mehr vom Schrank fallen kann. Dann zieht man den Bogen und schießt solange auf Bullco bis er nur noch grade so eben am Leben ist. [Am besten abspeichern] Dann springt man vom Schrank und kämpf kurz gegen ihn. Je nachdem wie stark man ist und welche Waffe man hat sollte er nach 1-3 Schlägen umkippen. Herzlichen Glückwunsch ihr habt Bullco besiegt. Allgemeiner Tipp Um den Schnaubenden Drachensnapper nicht nur im 1. Kapitel besiegen zu können sondern auch noch keine Zauber zu verschwenden (^^) geht [ohne das er euch sieht] nach links an ihm vorbei und klettert die Felsen ein Stückchen nach oben. Dann geht nach rechts bist ungefähr auf die Höhe des Baums und holt ihn ran. Beschießt ihn dann mit (billigen) Pfeilen. Er sollte eigentlich dann gut zu erledigen sein da er da nicht hochkommt bzw. sich am Baum verhakt. |
||
30.05.2004, 20:49 | #6 | ||
Mk-5 Beiträge: 10 |
Questlösungen (SPOILER !) -
Hier ein paar Berichtigungen/Zusätze: Gleich im ersten Post mit der Quest: "Der Segen der Götter" Zusatz: Man muss Vatras nicht unbedingt etwas spenden um seinen Segen zu erhalten sondern kann ihm auch die Wahrheit erzählen. [Berichtigung weiter unten vorhanden: Noerknhars Post löschem] "Matteo und Gritta" Zusatz: Wenn man Thorben das Geld gibt und Matteo aus eigener Tasche bezahlt kann man bei ihm Schlösser Knacken für 100 Goldstücke weniger lernen. "Steckbriefe und Banditen" Zusatz: Man darf nicht auf den Banditen eingehen und ihm in die Höhle folgen. "Zugang zur Stadt Khorinis" Zusatz: Der erste der angegebenen Wege funktioniert im Addon nicht mehr. [Lösung doppelt vorhanden] "Bauer in Not" Zusatz: Zahlt man Mika die 10 Goldstücke kann man mit ihm zusammen zum Hof gehen und die Söldner auslöschen. [Lösung doppelt vorhanden] "Das Experiment" Zusatz: Man kann den Ring statt Coragorn auch Canthar geben. "Das Krautpacket" Zusatz: Man kann das Paket auch Abuyin geben [keine 100%ige Sicherheit] "Informationen für Garvell" Zusatz: Man kann [afaik] nur 2 Sachen aus Rangar mit Bier herrauspressen. Die dritte erfährt man (zumindest als Miliz) von André oder Hagen. [Sind 2x 50Exp und 1x 100Exp] "Eine Pfanne für Hilda" Zusatz: Für die Sparfüchse: Die Pfanne findet sich unter der Steinbrücke Richtung Taverne kostenlos. "Felle für Bosper" [Lösung doppelt vorhanden] "Fleisch für Engrom" [Lösung doppelt vorhanden" "Der Faule Bauer" Lösung nicht genau bekannt: Man kann den Preis aber nicht unendlich hochtreiben, denn irgentwann hat Till nicht genug Gold und man kriegt gar nichts. "Baltram's Lieferung" Zusatz: Man muss den Wirt Karfif vorher auf "spezielle Arbeit" angesprochen haben um die Quest zu bekommen. "Zugang zum Innos Kloster" [Lösung doppelt vorhanden] "Respekt der Söldner" Sollte ausführlicher geschrieben werden. Siehe entsprechenden Hilfe Thread. "Wurst verteilen" Berichtigung: Man darf einer Person 2 Würste geben. Entweder Babo [Spruchrolle] oder Pedro [unnützer Tipp]. [Lösung doppelt vorhanden|2x fehlerhaft] "Fernandos Geschäfte" [Lösung doppelt vorhanden] "Rod's Schwert" [Lösung dreifach vorhanden] "Diegos Geschäfte" [Lösung doppelt vorhanden] "Ein Packet voller Kraut" [Lösung doppelt vorhanden] "Mit freundlichen Grüßen" [Lösung doppelt vorhanden] "Pacht eintreiben" [Lösung dreifach vorhanden] "Miliz vertreiben" [Lösung doppelt vorhanden] "Sieben Planzen" [Lösung doppelt vorhanden] "Ein dreister Dieb" [Lösung doppelt vorhanden] "Probleme auf Lobart's Hof" [Lösung doppelt vorhanden] Soweit dazu. Ich kann bei einigen Verbesserungen natürlich keine 100%ige Sicherheit geben. Ich hab "fast" alle Lösungen die mehrfach vorhanden sind markiert damit Moderatoren sie möglw. leichter Löschen können und hier ein wenig Ordnung reinbringen. Es sind soweit ich das gesehen habe alle Quest der ersten Seite bereits gelöst worden.[Die aufgelistet sind] Inoffizieller Quest: Insofern man die Kunst des Taschendiebstahls beherrscht kann man Lehmar sein kleines Schuldenbuch klauen. Bringt man es zu Thorben gibts es 200Exp, dann kann man es zurückkaufen. Bringt man es dann zu Coragorn gibts nochmal Exp und man kann es wieder zurückkaufen. Als letztes bringt man es dann zu Hanna und bekommt ein Säckchen mit 3 Dietrichen und dem Schlüssel für die Schatzinsel von ihr. So das wars erstmal... eventuell editier ich nochmal. |
||
31.05.2004, 14:01 | #7 | ||
Mk-5 Beiträge: 10 |
Zaubersprüche? -
Was hast du denn bei Gritta gemacht? Sie niedergeschlagen? Oder einfach nur ihr das Geld "abgeknüpft". In dem Fall kann es sein das der Vergessensspruch nichts bewirkt da es ja kein Niederschlagen oder beklauen oder so war. Bei der Wache weiß ich leider auch net unbedingt weiter aber du kannst auch einfach hinten rumgehen. Also hinter dem Laden auf die Mauer hüppen, von da aus auf Mattheos Dach und dann von da hinter die Wache. Dann biste da und das Prob ist gelöst. ;) |
||
31.05.2004, 15:59 | #8 | ||
Mk-5 Beiträge: 10 |
Snapperjagd+minental+mine -
Der ist eigentlich direkt am Minenlager. Du gehst aus dem linken Ausgang raus, wo ein son Ritter steht und darüber einige Snapper sind, und dann erstmal ein Stück gradeaus. Dort sind dann ein paar Blutfliegen und dann geht es rechts hoch zu dem Türmchen. Edit: Genau, danke Samantha |
||
31.05.2004, 20:27 | #9 | ||
Mk-5 Beiträge: 10 |
Camperstrike -
Hmpf, 53135...sowas doofes... :D ^^ |
||
31.05.2004, 20:40 | #10 | ||
Mk-5 Beiträge: 10 |
Camperstrike -
Sry aber ich hab grade 86735 gehlt. ^^ Also "Neuer Rekord". Achja...vieleicht sollte man nen Screeny System einführen, sonst kann man ja alles behaupten. :D |
||
|