World of Gothic Archiv > Hilfe
Raum unter Kloster
Seite 1 von 1  1 
28.05.2004, 01:59 #1
Mongoviech
Beiträge: 4
Raum unter Kloster
Hallöchen!

Ich hoffe es hat noch keiner hierzu einen Thread eröffnet.
Hab zumindestens keinen gefunden.

Also, da wo der Keller im Kloster ist, da is so ein Magier, der einen nicht durch lassen will. Ich bin einfach seinen Feuerattacken ausgewichen und hab dann diese Lampe in dem Raum hinter ihm betätigt. Dann wird ja dieses Bücherregal weggeschoben. (und man bekommt 1000 Erfahrungspunkte)
Wenn man dann die ganzen Skelette getötet hat müsste hinten rechts ein geheimer Raum sein. (Das weiß ich durch nen Cheat) Nur ich finde keinen Schalter um ohne diesen Cheat da rein zu kommen.
Ach und noch was. Kommt man irgendwie an den Schlüssel für den anderen Raum da unten? Dahinter gibt es ein Buchständer wo man Schmieden lernen kann.
Außerdem wüsste ich noch gerne wie man an den Schlüssel für die Schatzkammer im Kloster ran kommt?
Noch zur Hintergrundinformation. Ich bin Söldner und im 3. Kapitel.
Falls das zu diesem Zeitpunkt oder in dieser Gilde gar nicht geht.

Jo, das wärs erstmal. Schon mal danke für eure zahlreichen Antworten ;)
28.05.2004, 08:31 #2
Samantha
Beiträge: 12.569
Re: Raum unter Kloster
quote:
Zitat von Mongoviech
Falls das zu diesem Zeitpunkt oder in dieser Gilde gar nicht geht.

das hast du gut erfasst, das geht in kapitel 3 noch gar nicht. die quest und die zugehörigen sachen dazu bekommst du erst in kapitel 5, egal in welcher gilde du bist. dann lässt dich der magier auch rein.
28.05.2004, 08:39 #3
GCF.Infestor
Beiträge: 631
Re: Raum unter Kloster
quote:
Zitat von Mongoviech
Hallöchen!
...Noch zur Hintergrundinformation. Ich bin Söldner und im 3. Kapitel.
Falls das zu diesem Zeitpunkt oder in dieser Gilde gar nicht geht.

Jo, das wärs erstmal. Schon mal danke für eure zahlreichen Antworten ;)



Wart noch bis zum 5ten Kapitel, dann werden die Feuermagier auch viel freundlicher zu dir :D

Mal ne Frage: wie schaffst du (ohne cheaten) die ganzen Skelette im 3. Kapitel? Ist das nicht ein wenig schwer? Welche Stufe bist du?
28.05.2004, 08:57 #4
Kagan
Beiträge: 424
Re: Re: Raum unter Kloster
quote:
Zitat von Samantha

das hast du gut erfasst, das geht in kapitel 3 noch gar nicht. die quest und die zugehörigen sachen dazu bekommst du erst in kapitel 5, egal in welcher gilde du bist. dann lässt dich der magier auch rein.


vorher muss man aber noch den obermotz-magier um erlaubnis bitten ;)
28.05.2004, 09:30 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

natürlich aber das geht ja mit dem quest einher.
28.05.2004, 10:03 #6
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Irgenndwie bin ich heut nicht auf nem geistigen Höhenflug. Und ich denk mir noch wo man im Kloster ein Buch über schmieden lesen kann :D

Aber trotzdem danke für die schnellen Antworten, ich geh jetzt wieder ins Bett :D
28.05.2004, 10:41 #7
Mongoviech
Beiträge: 4
Danke
Danke für die Antworten!

@GCF.Infestor:
Ich bin grad nich zu Hause.
Aber ich glaube ich bin Level 18 oder 19. ;)
Ich hab ne Zweihandaxt mit 75 Schaden.
Und meine Zweihänderfertigkeiten liegen bei 73%.
Dann is das ganz easy. ;)
Und halt die Drachenjägerrüstung.
Und ich hab noch 30 Erfahrungspunkte übrig. ;)
Danke nochmal für die Antworten!

Achja. Wenn man am Anfang mit Lares zur Taverne geht, geht man unter einer Brücke durch und da sind ein paar Molrats. Da is auch so ein kaputter Wagen und Kisten etc... Rechts is dann so ne Höhle. Und da ist eine Truhe.
Wo is der Schlüssel dafür?
Wahrscheinlich is das ein Quest oder so was?

Und, wie kommt man denn im 5. Kapitel in den geheimen Raum?
Is da ein Schalter?
Oder wird der Raum durch einen Magier geöffnet?

MfG
Mongoviech
28.05.2004, 12:19 #8
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Wo is der Schlüssel dafür?
Wahrscheinlich is das ein Quest oder so was?


Ist eine Magier-Quest von Fernando (oder wars Lutero?).
In der Truhe ist ein Runenstein.

quote:
Und, wie kommt man denn im 5. Kapitel in den geheimen Raum?
Is da ein Schalter?
Oder wird der Raum durch einen Magier geöffnet?


Geheimer Raum? Im Kloster oder wo?
Da kommt man nur als Paladin rein.
28.05.2004, 12:28 #9
Samantha
Beiträge: 12.569
Re: Danke
quote:
Zitat von Mongoviech
Rechts is dann so ne Höhle. Und da ist eine Truhe.
Wo is der Schlüssel dafür?
Wahrscheinlich is das ein Quest oder so was?

das ist nur für die prüfung des feuers. das quest gibt es nur wenn man als magier spielt.

quote:
Und, wie kommt man denn im 5. Kapitel in den geheimen Raum?
Is da ein Schalter?
Oder wird der Raum durch einen Magier geöffnet?

die eine tür wird durch einen schlüssel geöffnet, den bekommt man. den ganz geheimen raum, in den man nur mit der teleportrune kommt, den findet man nur als paladin. weil dort die paladinrüstung ist.
28.05.2004, 13:39 #10
Mongoviech
Beiträge: 4
Danke Nochmal
Jo, Danke für eure schnelle Antwort.
Ihr habt mir echt weiter geholfen.
Das Forum hier is echt gut!
29.05.2004, 18:06 #11
Mongoviech
Beiträge: 4
Noch ne Frage
Hallöchen mal wieder!

Und ich hab noch nen Raum gefunden der zu ist.
Und zwar der Raum in der Burg. Da wo in Gothic 1 die Schmiede drin war. In den Anderen Räumen der Burg war ich schon überall. Achja, außer in dem Raum der über dem Haupttor ist. Gibt es für die 2 Räume Schlüssel?
Und warum gibt es eigentlich keine Leitern mehr? In Gothic 1 war alles voll davon. Gab es zu viele Probleme?

Danke schon jetzt für eure Hilfe ;)
29.05.2004, 18:22 #12
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Da wo in Gothic 1 die Schmiede drin war.

Da kommt man leider nicht rein.
quote:
Achja, außer in dem Raum der über dem Haupttor ist

Beklau mal die Haupttorwache, oder schlag sie nieder.
quote:
Und warum gibt es eigentlich keine Leitern mehr?

KA, aber wayne?
29.05.2004, 19:26 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

eine gibts. aber nur im addon ;)
29.05.2004, 20:02 #14
Mk-5
Beiträge: 10

[klugscheiß]Nunja genau genommen sind es 2 Leitern[/klugscheiß]:D
21.06.2004, 14:49 #15
sixfois
Beiträge: 5

meint ihr die leiter bei den bandieten im sumpf?
man bräuchte auch eine leiter, aber eine, die man mitnehmen kann, um in der goldmine oben an die goldklumpen zu kommen. bei den banditen in der addon world. (nachdem man bloodwins kopf abgeschlagen hat) oder ist das nur n gag?
21.06.2004, 15:29 #16
Samantha
Beiträge: 12.569

zum mitnehmen gibts keine leitern, nein. ;)
03.07.2004, 18:38 #17
Frederick
Beiträge: 56

Die Hauptorwache ist unsterblich und daher kann man sie nicht niederschlagen. Questbedingt kann man ihr den Schlüssel klauen. Cheate dich in den Raum mal rein und betätige den Hebel. b marvin b und vor der Tür k. Nicht speichern!
11.07.2004, 21:00 #18
Pyrokar91
Beiträge: 72

Für die tür wo der schalter fürs tor ist ,dafür gibts einen schlüssel
garonds raum.

Der Schlüssel für die Tür wo die schmiede war hat Parcival.

Der Turm wo die leiter waren: da kommt doch ein niederer Skelett,(ich hab mich mal hochgecheatet is nichts oben und wenn man wieder runter kommt wütet der skelet bei Garond.
12.07.2004, 06:56 #19
TotenwächterXar
Beiträge: 129

man bekommt den schlüssel von xadras seinen buch oder ???? dann geht man zu pyrokas und der erlaupt dir dann runter zu gehn ?!?!!!!!!!!1
12.07.2004, 07:38 #20
PcTuner
Beiträge: 3.617

Jup. Im Buch "Die Hallen von Irdorath" ist der Schlüssel für die Tür im Klostergewölbe. Aber davor muss man mit Pyrokar sprechen, der einem dann den Zugang zu Talamons Raum gewährt.
12.07.2004, 08:36 #21
TotenwächterXar
Beiträge: 129

jup das weis ich noch :D also eigentlich voll easy :D
Seite 1 von 1  1