World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Beyond
Seite 1 von 1  1 
01.08.2003, 09:50 #1
Beyond
Beiträge: 18
Brauche Kleine Infos zum Spiel - Re: Brauche Kleine Infos zum Spiel
quote:
Zitat von Bartiman
Hi,
ich überlege, ob ich mir Gothic 2 anschaffen soll. Vorher hab ich aber noch ein paar Fragen.
Wie lange spielt man, um es ein erstes mal richtig (wirklich) gründlich Durchzuspielen?
Ist die Grafik mit Morrowind zu vergleichen?
Und kann man in dem Spiel richtig knüppeln was das Zeug hält?



Rechne mit etwa 50-60 Stunden, wenn Du Gothic II richtig kennenlernen möchtest. Was die Grafik angeht, so wirkt sie lebendiger als bei Morrowind. Ob sie besser ist, sollen andere entscheiden.
01.08.2003, 09:55 #2
Beyond
Beiträge: 18
zu einfach... - Re: zu einfach...
quote:
Zitat von Voegi
ich poste es jetzt einfach mal hier...
g1 und g2 sind am schluss viel zu einfach. so ist es mir einfach ergangen. da habe ich mir einen sehr starken endgegner erhofft, doch was kommt, eine art skorpion (schläfer) der so feuerbälle oder so wirft. wenn man bisschen überlegt ist er durch zu stehen, ohne einen kratzer abzu-kommen. dasselbe mit dem untoten drachen in g2.
gibt es hier gleiche meinungen?



Ich muß Dir vollkommen zustimmen. Der Endgegner (wie auch die Drachen) sind keine wirkliche Herausforderung für den Helden. Sie verhalten sich nahezu völlig statisch und wenig intelligent.
01.08.2003, 09:58 #3
Beyond
Beiträge: 18
zu einfach... -
quote:
Zitat von FreunderSonne
Ich finde einfach, dass in den Hinteren Kapiteln die Gegner viel zu schwach sind. In den ersten Kapiteln muss man sich noch vor einigen Gebieten in 8 nehmen, aber nachher sind die Gegner meist zu easy. Mir macht die erste Hälfte bei Spieln wie der Gothic Reihe am meisten Spass, weil man dort noch nich der Supermann der letzten Kapitel ist.


Du hast absolut Recht, ab Kapitel 5 mutiert Gothic II zu einem lauen Spaziergang. Die Relation zwischen der Stärke des Helden und der der Monster stimmt einfach nicht mehr. Das Spiel wird zunehmend langweilig.
01.08.2003, 10:06 #4
Beyond
Beiträge: 18
zu einfach... -
Ich glaube nicht, dass das eine akzeptable Lösung ist ;).
01.08.2003, 10:10 #5
Beyond
Beiträge: 18
Brauche Kleine Infos zum Spiel -
Kann ich bestätigen, auch wenn es an die Langzeit-Motivation von solch legendären Klassikern wie Ultima 7 - The Black Gate zu keinem Zeitpunkt heranreicht. Wer Lord British noch kennt, wird das bestätigen können :).
01.08.2003, 10:16 #6
Beyond
Beiträge: 18
Wieviele Gothic Teile soll es noch geben? - Re: Umfrage: Wieviele Gothic Teile?
quote:
Zitat von Hoellenbestie
Es wurde hier schon mehrmals erwähnt, dass sich manche schon nach dem dritten ein aus für Gothic wünschen.
Wieviele Gothic Teile wünscht ihr euch noch?
a: Gothic 2 + Add on (ok, G3 kann man wohl nicht mehr verhindern)
b: Gothic 3, dann is aber schluss
c: bis Gothic 4
d: mehr, Gothic soll nie enden!
@Kermit oder Dooom, könntet ihr es bitte in eine Umfrage setzen!
Danke!



Einen dritten und evtl. einen vierten Teil sollte es noch geben, danach würde ich die Serie einstellen. Ein neues Projekt mit einem anderen Helden würde frischen Wind bringen, ist aber bestenfalls Zukunftsmusik.
01.08.2003, 10:20 #7
Beyond
Beiträge: 18
Bilder -
Die beiden Seiten (v.a.die erste) kennt aber mittlerweile schon jeder. Fertige Dir lieber einen individuellen Avatar an, damit Du nicht allerorten auf einen Doppelgänger stößt (images.google.de ist Dein Freund) ;).
01.08.2003, 10:22 #8
Beyond
Beiträge: 18
Alles zum Addon #3 - Re: Wie en?
quote:
Zitat von Moepheus
Moinsen, hat jemand ne Ahnung was mit der Addon-Page geht? Dachte die wird Heute gestartet. Hat sich doch bis jetzt nichts getan oder seh ich das falsch?


Es ist ja auch nur vom 01.08.2003 die Rede, nicht von einer konkreten Uhrzeit ;).
01.08.2003, 10:41 #9
Beyond
Beiträge: 18
Brauche Kleine Infos zum Spiel -
Ein Teil der gemeuchelten Gegner wird in höheren Kapiteln wieder ersetzt (z.B. ein Teil der Ork-Armee bei der Burg im Minental).
01.08.2003, 10:47 #10
Beyond
Beiträge: 18
Gothic 2 Lösungsbuch? -
quote:
Zitat von Ravaging Dragon
Es wär zwar echt net nötig ein Lösungsbuch zu kaufen, aber Spaß macht's bestimmt. Es ist halt (meiner Meinung nach) besser in einem schönen Lösungsbüchle zu schmökern als im Forum rumzusuchen. Das Forum hat zwar auch seinen Reiz, aber ich benutze es kaum als Hilfe, sondern zum Diskutieren.


Dem kann ich mich nur anschließen. Die Frage Lösungsbuch ist halt auch eine haptische. Ich persönlich ziehe einen in Leder gebundenen Brockhaus der CD/DVD-Version immer vor, weil meine Sinne einfach viel intensiver angesprochen werden.
01.08.2003, 10:57 #11
Beyond
Beiträge: 18
Bund - Fotos und Kurzbericht -
quote:
Zitat von Icewind
Und wie ich Probleme hatte, nur durch ruhiges Atmen und Krafteinteilung habe ich es geschafft, lag dann aber auch ne Minute in der Ecke. Und während des Laufes schrien alle (die Offiziere mit) pausenlos "schneller, schneller, das schafft ihr, weiter, weiter, weiter!!!", das pusht immens und man nimmt die Anstrengung erst kaum wahr, erst wenn sie sehr sehr stark ist.

Wir sind 46 Leute im Zug.



Und der Sinn solcher Übungen auf Kosten des Steuerzahlers ist?
01.08.2003, 11:00 #12
Beyond
Beiträge: 18
Ein schöner Tag... - Re: Ein schöner Tag...
quote:
Zitat von TobiTobsen
Was war bis jez der schönste Tag in eurem Leben?
Warum,und was ist da passiert?

(mal ein bisschen kürzer als sonst,ist das besser? :D )

Also der schönste Tag bei mir,war meine Geburt,weil sonst gebe es dieses Meisterwerk der Natur ja garnicht,ja ganz recht ich meine mich... :D
Also mal im ernst,ich glaube ein schöner Tag war,als ich endlich meinen Führerschein in der Hand gehalten hab.Aber auch ein schöner Tag war,als ich das erste...naja ihr wisst ja was ich meine,brauch ich ja nicht weiter erläutern. :D Kann mich nicht entscheiden
welches schöner war,gleich gut würd ich sagen.... :D



Den schönsten Tag zu nennen, dürfte schwierig sein. Zwei wirklich tolle Ereignisse in meinem Leben waren die Besteigung des Hochvogels in den Allgäuer Alpen (1994) und das "sehr gut" in der mündlichen Physikumsprüfung im Rahmen meines Medizinstudiums (1998).
01.08.2003, 11:08 #13
Beyond
Beiträge: 18
Bund - Fotos und Kurzbericht -
quote:
Zitat von El Libertador
Bei der Armee lernt man sein eigenes Ich zu verleugnen,es wird immer viel von Gemeinschafft gesprochen und das der Dienst den man macht für eben jene Gemeinschaft/Volk/Staat ist...


Tja, so etwas nennt man gemeinhin "kollektive Verblödung" ;).
01.08.2003, 15:58 #14
Beyond
Beiträge: 18
Bund - Fotos und Kurzbericht -
quote:
Zitat von JenovaProject
Fragst du jetzt nach dem Sinn der Bundeswehr überhaupt???
Ich glaube das würde hier echt den Rahmen des Boards sprengen über Sinn oder Unsinn der Bw zu diskutieren... aber wofür ist sie?
Aufgabe der BW ist die Kriegsverhütung und Friedenssicherung.
Nun ja das mag sich jetzt auf Deutschland bezogen komisch anhören.. (wer soll uns denn hier noch angreifen:D )
Weltweit jedoch sind mehrere tausend Solsaten mit genau diesem Auftrag im Einsatz.



Mir geht es weniger um den Sinn der Bundeswehr per se (auch den halte ich nicht unbedingt für gegeben), als vielmehr den der Wehrpflicht.


quote:
Uns was wäre z.B. wenn wir die Bw im letzten Jahr während der Hochwasserkatastrophe nicht gehabt hätten?! (wo ich im übrigen auch mitgeholfen hab)


Das ist sicherlich richtig und niemand will den Verdienst der BW bei diesen Aktionen schmälern. Aber überlegen wir doch einmal: wenn wir den Sinn von Militär mit zivilen Rettungsreaktionen begründen wollen, befinden wir uns doch irgendwie auf dem falschen Dampfer, oder?



quote:
Worin liegt der Sinn wenn ein Fussballtrainer seine Mannschaft auf dem Platz beim Training anschreit und sie die anstrengendsten Laufübungen durchführen lässt?? Stimmt! Damit der Trainer sich über die Mannschaft totlachen kann und das erhabene Gefühl des "Anführers" hat...
Ja nee Sinn darin liegt, wie Icewind schon schrieb, dass man seine eigenen ,körperlichen Grenzen kennenlernt und das "Zusammengehören"-Gefühl entwickelt!



Komisch, das scheint eine Frage des Charakters zu sein. Viele zum Teil herausragende Menschen haben ihre Grenzen auch ohne einen puterroten Wichtigtuer kennengelernt und auch ohne Kasernenluft und -mentalität ein Zusammengehörigkeitsgefühl entdeckt. Auch hier finde ich es offen gesagt eher traurig, dass Menschen erst kleingemacht werden müßen, um diese Erfahrungen zu machen bzw. Eigenschaften zu lernen. Ist das nicht so?


quote:
Mag sein ,dass einige Ausbilder fragwürdige Ausbildungsmethoden haben, aber das ist in jeder/jedem Kompanie/Staffel/Battalion anders.


Seien wir auch hier mal ehrlich. Es gibt viele "Ausbilder" die mit der Herabsetzung anderer Menschen ihr eigenes vermindertes Selbstwertgefühl kompensieren. Gib den Menschen einen Rang und Abzeichen und schon spulen sie bestimmte negative Verhaltensmuster nach Skript ab.


quote:
Ach ja : und kollektiv verblödet fühl ich mich eig auch nich... vor dem Bund hab ich mein Abi gemacht.


Das war sicher auch etwas hart und unfair von mir formuliert, liegt aber von der Wirklichkeit nicht unbedingt weit entfernt. Bezüglich des Abiturs: das macht man ja in der regel auch vor dem Bund bzw. ZD ;).


quote:
Während der Zeit beim hab ich auch noch einiges dazugelernt - sei es jetzt duch meine Kameraden (die teilweise aus den unterschiedlichsten Berufen kamen) oder durch meine Vorgesetzten in der Ausbildung (die ging über Elektrik/Maschinenbau/Wartung bis hin zu Lebensrettenden Ersthelfer Massnahmen die man mind alle 2 Wochen im kollektiven Sani Unterricht vermittelt bekommt - und wer hier kann behaupten dass er auf den neuesten Stand ist was Ersthelfermassnahmen angeht?! Gut wenn man Führerschein macht ist man gezwungen einen eintägigen Kurs bei den sanis zu machen...)


Sicher kann man bei der Bundeswehr durchaus nützliche Tätigkeiten lernen. Die Wirklichkeit sieht häufig aber anders aus. Ganz anders hingegen bei den Zivis, die sich Tag für Tag in Krankenhäusern, Altenheimen oder für die Umwelt den Hintern aufreissen. Ich für meinen Teil habe z.B. 1995 13 Monate auf einer Intensivstation gearbeitet. Das war wirklich Knochenarbeit, aber ich habe erstens viel gelernt (v.a. auch im Umgang mit Menschen) und zweitens wirklich etwas für diese Gesellschaft geleistet (nämlich mich um schwerstkranke Menschen gekümmert). Alles von dem Du berichtest, hätte eben nicht zwingend ein militärisches Umfeld vorausgesetzt (und das ist der entscheidende Punkt).


quote:
Jetzt wo ich mit dem Bund fertig bin fange ich Anfang September an zu studieren (wobei mir sicherlich meine erkenntnisse die ich bim Bund gesammelt habe nich unnütz sein werden)


Das hängt von Deinem Studium ab. Du wirst aber in gar nicht so langer Zeit die Sache auch etwas differenzierter sehen. Das ich von einem gerade eingezogenen Wehrpflichtigen keine sachliche Unterstützung erwarten kann, dürfte offensichtlich und auch logisch sein. Denn jeder, der zur Zeit seinen Wehrdienst absolviert, muß natürlich auch vor seiner eigenen Psyche das beste daraus machen. Würde er sich die Sinnlosigkeit vieler Dinge und Übungen eingestehen, die er dort absolviert, wie sollte er seine Zeit dort dann überstehen?
01.08.2003, 16:07 #15
Beyond
Beiträge: 18
zu einfach... -
quote:
Zitat von <<|X3ph0n|>>
@ Beyond:
Warum ist das keine Akzeptabke Lösung?
Wenn du meinst G2 wäre 'n Spaziergang, dann probiers doch einfach mal aus. :)



Glaub mir, ich habe Gothic 2 oft und lange genug gespielt, um über alle Fallstricke und Schwierigkeiten informiert zu sein ;).
01.08.2003, 16:11 #16
Beyond
Beiträge: 18
Bund - Fotos und Kurzbericht -
quote:
Zitat von JenovaProject
Wie gesagt : wir könnten uns hier TOTDiskutieren :D
Gottseidank ist es jedem selbst überlassen ob er zum Bund geht oder Zivildienst macht. ;)



Da gebe ich Dir Recht. Solche Diskussionen arten meist nur in Streit aus (warum eigentlich?). Mir geht es um einen bestimmten Punkt: ich halte eine militärische Ausbildung in Form der generellen Wehrpflicht für unzeitgemäß und inhaltlich überflüssig. Schade, dass der Mensch dieses Stadium immer noch nicht überwunden hat :(.
01.08.2003, 16:16 #17
Beyond
Beiträge: 18
Welcher Diktator seid ihr? -
Das Ergebnis kann man mit etwas geschichtlichem Wissen leicht beeinflussen (z.B. Adolf Hitler) ;).
01.08.2003, 16:41 #18
Beyond
Beiträge: 18
Bund - Fotos und Kurzbericht -
quote:
Zitat von JenovaProject
Dann sind wir uns ja einig :D
Hallo überhaupt erstmal hier im Forum
Meinereiner gibt erstmal ne Runde Bier aus (so in geselliger Runde)



Besten Dank! Ein kühles Bier an so einem warmen Tag kann sicherlich nicht schaden .
Seite 1 von 1  1