World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Saljn
Seite 1 von 1  1 
29.02.2004, 14:18 #1
Saljn
Beiträge: 12
Grabmal--Schwarzseeviertel zu schaffen??? -
Ich bin Klerikerin, und habe meinen Halbling Tomi und nen herbeigezauberten Schreckensbären dabei. Allerdings musste ich feststellen, dass ich das erste mal blindlings reingerannt bin..
also schnell wieder raus aus dem grab und erstmal ausgeruht, um meine zauber wieder aufzufrischen. den bären wieder gerufen, rindenhaut gezaubert, segnen, und elementen trotzen (auf mich). dann wieder rein und soweit wie, auf die schwerter draufgehaun, bis ich sah, dass meine vertrauten wiedermal das zeitliche gesegnet haben und mein leben auch nicht mehr auf der höhe war... alles wiederholt und dann endlich die schwerter besiegt. je weniger schwerter es sind, desto besser. allerdings hatte ich hier nen vorteil, da der bär neben tomi sozusagen als zielscheibe diente..

MfG

sal
29.02.2004, 14:31 #2
Saljn
Beiträge: 12
Suche das letzte Grabmal im Hafenviertel - Suche das letzte Grabmal im Hafenviertel
Also, der Titel sagt es schon, ich suche das letzte Grabmal Halueth Nies im Hafenviertel. Das Tagebuch Jacobs hat einen Hinweis darauf gegeben, wo sich ungefähr die restlichen drei Gräber befinden. Das Grab im Bettlerviertel, und das im Schwarzseeviertel hab ich schon gefunden. Allerdings steht im Tagebuch, dass das Grab im Hafenviertel im Nordosten ist, bei den Kanälen. Es gibt im Nordwesten die Aquädukte, da ist allerdings nichts zu finden, und daneben einen Gullideckel, aus dem ich rauskomme, wenn ich die Feder des Schreckhahns habe.
Kann mir bitte jemand helfen, wo genau sich dieses Grab bzw zumindest die Kanäle befinden sollen?
Vielen Dank schon im Voraus

MfG

sal
29.02.2004, 17:26 #3
Saljn
Beiträge: 12
Suche das letzte Grabmal im Hafenviertel -
Gut zu wissen mit den Fragen ;)

Habs btw gefunden.. ich hab natürlich in den nördlichen Aquädukten gesucht, dort, wo mich der Alte nicht wieder wegschippert. Sprich die kleinen Aquädukte hab ich durchsucht

Danke für den Tip bg :) ;)

Ich freu mich btw auch, hier zu sein :)

MfG

sal
29.02.2004, 17:56 #4
Saljn
Beiträge: 12
Suche Alaganda und gefälschte Dokumente - Suche Alaganda und gefälschte Dokumente
So hier ich nochmal ;)
Ich habe jetzt alles im ersten Kapitel erledigt, bis auf zwei Sachen, die mir sozusagen einige Söldner 'aufgetragen' haben, die ich anheuern kann.
Grimmigbeisser sucht eine Schülerin seines Ordens Der lange Tod. Sie heisst Alaganda und ist am Morgen vor ihrer Prüfung geflohen. Grimmigbeisser ist der einzigste Überlebende dieser Prüfung gewesen, und hat nun die ehrvolle Aufgabe, Alagandas Ring (mit dem Symbol eines Falkens vor dem Vollmond) wieder zu beschaffen, als Zeichen für Alagandas Tod.
Tomi, der Gute hat sich mit seinem letzten Auftrag ne ziemliche Suppe eingebrockt. Er hat sich in ein Mädchen verliebt, dessen Vater er eigentlich töten sollte. Als alles rauskam, wollte sie nicht, dass er als Verbrecher 'ausgewiesen' wird. Also kam er nach Niewinter und wollte gefälschte Dokumente abholen, die er bei einem Freund bestellt hatte.
Da jetzt nur noch diese zwei Sachen fehlen, und ich neugierig auf das Ende des ersten Kapitels bin (denk ich, dass mit der Herstellung des Heilmittels das erste Kapitel zu Ende ist ;)), frag ich mal nach, wo ungefähr die beiden Sachen zu finden sind. Ich habe keinen Anhaltspunkt, wo ich anfangen kann mit suchen, und so große Lust hab ich auch nicht, jedes einzelne Haus zu durchsuchen...
"Ich bin Dankbar für jede Kleinigkeit" ;)

MfG

sal
08.03.2004, 12:50 #5
Saljn
Beiträge: 12
Wie öffne ich die Türen zu den Nie-Gräbern?? -
quote:
Zitat von DrKosy
Beim Dolch weiß ich das Rätsel nicht mehr [...]


"Der Zahn der Schmiede" ;)

bei der tür auf dem friedhof dachte ich erst, dass ich irgendnen knochen (son stab aus knochen gefertigt) in die truhe legen muss, da der stab aus (afaik) armknochen gefertigt wurde..^^

*winke*

sal
11.03.2004, 11:51 #6
Saljn
Beiträge: 12
Wie funktioniert das Online-gamen? - Wie funktioniert das Online-gamen?
Ich hab schon mehrere Mal versucht, online ein Spiel zu erstellen. Aber irgendwie weiss ich bis jetzt nicht wie es funktioniert. Ich kenne nur die einfache Einwahl ins Battle-Net wenn ich Diablo2 spiele. Hier allerdings stehe ich vor einem großen Problem.
Es scheint auch Unterscheide zu geben, wenn ich die normale Vollversion drauf habe, oder das Erweiterungsset dazu.
Kann mir einer erklären, wie das genau funktioniert? Die ganzen Server und alle anderen Informationen sind etwas verwirrend für mich.. :(

danke schonmal im voraus

sal
12.03.2004, 10:47 #7
Saljn
Beiträge: 12
Wie funktioniert das Online-gamen? -
noja, bei mir steht immer irgendwas mit gamespy. ich weiss allerdings auch nicht wie ich das ändern kann. ich gehe im hauptmenü auf mehrspieler und dann auf internetspiel. dann kommt gamespy verbindet oder sowas und stehen eben die verschiedenen kategorien, und server. sozusagen geh ich über beides, wenn ich das so sehe.

ok dann danke ich euch für eure antworten :)

*winke*

sal
19.12.2004, 19:54 #8
Saljn
Beiträge: 12
tür mit blitzen, tomi's dokumente und bei SoU J'Nah - tür mit blitzen, tomi's dokumente und bei SoU J'Nah
huhu *winke*

erstmal sorry, falls es diese frage schonmal gab, die sufu hat nichts dergleichen ausgespuckt. ;)

die tür, die durch einen blitz versperrt wird, befindet sich im lagerhaus im bettlerviertel. in dem raum, in dem die stadtwache eingesperrt war. (name fällt mir grad nicht ein, irgendwas mit 'M') es befindet sich in der nähe kein hebel, nichts, womit ich diese sperre aufheben könnte. weiss jemand, wie ich dahinter komme?

und das einzige, was mir an zu erledigenden quests noch fehlt, sind tomi's gefälschte dokumente. wo kann ich diese dokumente finden? ich glaube auch, dass diese mit blitzen versperrte türe etwas damit zu tun hat.. lieg ich richtig, oder völlig daneben?
bin für jeden tip dankbar :) (classic nwn)

----

und da ich einmal dabei bin: ich bin in SoU als waldläuferin unterwegs und bin bei J'Nah angekommen. der char ist lvl 5, aber ich kriege J'Nah einfach nicht gekillt. ich kann sie maximal verletzen, danach führt sie einen zauber aus, der sie für physische schäden immun macht. ihre blitzangriffe bringen mich dann im endeffekt ins grab... selbst die gnolle, die mir zu hilfe kommen, sterben alsbald wie fliegen. wie krieg ich die kleine also tot (ohne ein bündnis mit ihr einzugehen)?

danke und grüsse

sal

PS: düd, ich hab soeben eine lösung gefunden, tomi's papiere braucht nicht beantwortet zu werden atch:
19.12.2004, 21:42 #9
Saljn
Beiträge: 12
tür mit blitzen, tomi's dokumente und bei SoU J'Nah -
der anführer der kobolde... der mit dem springmeister wieder 'freundschaft' geschlossen hat? naja... bei tymofarrar war ich schon, dementsprechend auch beim anführer der kobolde.. es sei denn, da ist noch etwas, was ich nicht kenne ^^ ich probiers mal, aber heut nimmer. ;)

erstmal danke für die antworten :)
20.12.2004, 00:07 #10
Saljn
Beiträge: 12
tür mit blitzen, tomi's dokumente und bei SoU J'Nah -
ja, aber das wirkt viel zu kurz. bei dem pulver meint die nur, dass es brennt, kann kurz nix zaubern und das wars dann O_o

und ihre ganzen mitläufer, dieser bescheuerte höllenhund und die vier söldner sind ja auch nochmal ein problem. und wenn sich die gute frau J'Nah einmal immun gegen physische angriffe gezaubert hat, hilft weder meine axt, noch meine schwerter noch mein bogen ;) ich bin eh eher tot, als dass ich einmal ne richtige chance gehabt hätte, die ordentlich zu verhaun^^
20.12.2004, 10:04 #11
Saljn
Beiträge: 12
tür mit blitzen, tomi's dokumente und bei SoU J'Nah -
schwer verwundet kann irgendwie nicht sein, da die nach der 'behandlung' kaum verletzt ist. (oder diese kleine schlange heilt sich, aber ich habe keinen derartigen zauber gesehen bzw gehört). gestern hab ich sie schwer verwunden können, aber dann kam ich nimmer mit heilen hinterher..
ich probiers nochmal, irgendwann werd ich gewinnen^^

die anderen dungeons is gut... habe soweit wie alle höhlen abgegrast, ich schau nochmal in der nähe des drachen bei den nesserbergen, aber da sollte ich auch alles haben... is bestimmt wieder ein kleines detail was ich da übersehen habe.... T_T

*winke*

sal
ps: danke nochmal für die antworten :)
01.01.2005, 23:59 #12
Saljn
Beiträge: 12
Der Schatten von Undernzit - erste Eindrücke -
quote:
Zitat von Manteau
Spoiler!

Frage (auch wenns ins Hilfeforum gehören sollte): Aunaroch, Krypta beim Beduinenlager: Das scheissrätsel macht keinen Sinn... es liegt auf der Hand dass man die Bodenplatten runterdrücken und dann mit den Runen beschweren muss. Aber die Anordnung lässt sich überhaupt nicht herausfinden, ich dachte das hat was mit den Fänchen zu tun, aber ich krieg die richtige Kombination nicht raus... es sind im Übrigen auch sechs Fähnchen und sieben Runensteine...



das mit dem muster hab ich mir schon denken können, allerdings will mein char die steine nicht auf den entsprechenden feldern ablegen/abstellen.... muss ich noch irgendwas beachten oder is meine waldläuferin einfach nur zu stur?

*thread wieder ausgrab*

€dit: naja hab via sufu gesucht und ehe ich erst alles erklären muss, schreib ichs lieber hier rein ;)
ps: ich versuchs nochma... ka wieso mein char die nich ablegen will, sturheit bei frauen halt *hust*
Seite 1 von 1  1