World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Okkoschonte
Seite 1 von 2  1  2 
10.11.2003, 16:26 #1
Okkoschonte
Beiträge: 39
Orkmod? -
Hi Highpower
Also ich wäre begeistert davon wenn das wirklich zustande käme.
Ich versteh leider nix vom Modden, aber könnte mir einige Quests ausdenken.

Vielleicht sollten die Orks gar nicht umfliegen, wenn man sie zusammenschlägt, sondern nur in die Hocke gehen und kräftig keuchen.
Und dann, wenn man sie aus irgendeinem Grund umbringen will, könnte ja der Char den Ork auf das Kinn treten, ihn so umwerfen und dann erstechen...
Denn einfach umfliegen wegen ein paar läppischer Fleischwunden finde ich für einen Ork irgendwie zu schwächlich.

Zu den verschiedenen "Aufnahmeprüfungen" zu den (Haupt-) Gilden:
Mann könnte ja zB seine Treue beweisen, zB als Krieger ein paar Orks befreien, Als Priester ein mächtiges Artefakt aus nem Tempel holen oder von den Menschen zurückklauen, und als Tempelwächter einen Priester Geleitschutz geben oder so...
10.11.2003, 18:07 #2
Okkoschonte
Beiträge: 39
Orkmod? -
Achso...
Mein Vorschlag soll eine Niederschlag-aber-nicht-sterb Vorschlag sein :D
24.11.2003, 15:18 #3
Okkoschonte
Beiträge: 39
orte die man nicht vergisst -
In Gothic 1 würde ich sagen Cavalorns Lager ist cool...
Da ist so ne nette Musik:D

In Gothic 1 gruselig ist die Felsenburg...
*knirschhör*
*Schwertzieh*
*Hebelsehundaktivier*
*PlötzlichSkeletteaufeinenlosstürm*

Im zweier ist das Piratenlager einfach klasse ( von der atmosphäre), allein schon wegen der musik. Und dazu kommt noch das Wellenrauschen und die Sprachausgabe mit Dialekt:)

Und die Hallen von Irdorath find ich auch net so übel. Ebenfalls klasse Musik^^
24.11.2003, 20:31 #4
Okkoschonte
Beiträge: 39
Die Moral von der Geschicht' -
Also, ich war bisher immer in der Diebesgilde (im zweier.
Und wenn mich wer blöd anquatscht ürügel ich ihn nieder ( was für eine Einstellung:D ). Aber mit dem morden hab ich so meine Probleme. ich habe in Gothic I auch alle gardisten leben gelassen, ihnen aber die Waffen weggenommen. Jetzt stürmen sie immer mit Füssen und Fäussten auf mich los ^^.
ich habs uach nicht ganz vertragen können wenn der arme Bilgot immer so tot daliegt mit dem Gothic-Tot-Gesicht, ich habe ihn immer hochgecheatet und ihm ein schwert angelegt.
24.11.2003, 20:39 #5
Okkoschonte
Beiträge: 39
g1-yberion atmet -
Weil er rein Spieltechnisch gar nicht tot ist sondern nur schläft...

Man sieht wenn man sich zu ihm teleportiert das er nur sich selbst einschläfert via Rune.
24.11.2003, 20:44 #6
Okkoschonte
Beiträge: 39
Rückkehr in die alte Mine - Rückkehr in die alte Mine
Wie bekannt stürtzt die alte Mine ja im 4 Kapitel ein.
ABER dank eines Bugs kann man wieder rein:
Man stellt sich einfach ganz links oder rechts zum Tor, bis einen "Erzbrocken" anvisiert hat. Dann befiehlt man den Char das er auf dem Brocken rumhacken soll. Der wird dann vor den Erzbrocken teleportiert und man ist innerhalb der Absperrung...
VORSICHT: Die Gardisten greifen einen an ( und die Templer greifen die Gardisten an :D)
24.11.2003, 20:45 #7
Okkoschonte
Beiträge: 39
g1-yberion atmet -
Das mein ich ja auch...
Angar sagt zwar das er tot ist aber er ist gar nicht tot, er schläft nur weiter. Aber ich glaube er verschwindet mit der Zeit.
28.11.2003, 17:13 #8
Okkoschonte
Beiträge: 39
Umfrage: Wie hört Ihr beim Spielen den Gothic-Sound??? -
Ich habe immer die Kopfhörer an, aber im Gothic II ist das bei plötzlichen, SHER lauten Zwitschergeräuschen von Vögeln manchmal unangenehm ( aber nicht alle sind so laut...)
06.12.2003, 22:16 #9
Okkoschonte
Beiträge: 39
die rüstung were soo cool -
Ne verdüsterte Version von einer Drachenjägerrüstung würde cool sein als "Dämonenjägerrüstung"

Aber von den Rüstungen, die im Spiel vorkommen mag ich wohl die Feuermagierrobe und Ravens Rüssi am liebsten.
07.12.2003, 13:31 #10
Okkoschonte
Beiträge: 39
Leichtester und schwerster Gegner in der Gothic - Welt -
Also, im vergleich zu den exp fand ich:
G1, am leichtesten: Beschworene Diener (300 exp für ein Skelett, das sich nicht wehrt... ), und die untoten Orkschamanen... in schneller Hiebfolge ohne das sie es schaffen zu zaubern sind sie ein Witz....
am schwersten:
Apokalyptische Templer
Die tun wirklich weh, geben aber wenig exp.
In Gothic II:
am leichtesten:
Trolle, schwarzer Troll.
Kann man mit Level 1 besiegen, man braucht nur Geduld...
Einige Söldner.. ( 400 exp, dafür das ich ihn solange mit Fernkampfwaffen beharke, bis ich ihn mit einem Schlag niederstrecken kann?), Zombies, Goblin-Skelette
Und am allerleichtesten:
Minecrawler und Feldräuber ( einfach Kämpfer mit Einhandwaffe sein, dann immer wieder rechter Hieb, linker Hieb, rechter Hieb etc.)
So treffen sie einen nie!
Am besten mit ner möglichst langen EInhandwaffe ( zB Langschwert)
am schwersten:
Skelette( ok, 300 Exp, kann ich auch abblocken, aber trotzdem, die machen veradammt viel Schaden.)
Feuerwarane
Die ´Nacht des Raben:
Am Schwersten:
Drachensnapper!
Die sind echt hart geworden.
Am leichtesten:
Suchende ( Beschwört mal nen golem beim Sonnenkreis, wärend man noch redet mit einem Suchenden macht der Golem alle anderen Platt...)
Und Snapper finde ich sind auch leichter geworden.
08.12.2003, 18:10 #11
Okkoschonte
Beiträge: 39
Lieblingsberuf im Add-on -
Hm, ich bin bisher (fast ) immer Jäger geworden, weils mir hald am besten gefällt.
Schmieden macht aber unendlich reich.
( Siehe Bennet und Carl)
Achja, der liebe Bosper nimmt auch Keilerfell, aber er gibt kein Kommentar dazu.
11.12.2003, 16:26 #12
Okkoschonte
Beiträge: 39
Neue Monster -
Bauernhoftiere fände ich auch recht interresant.
Spinnen muss es nicht geben, dazu reichen die Minecrawler aus.
Aber wirklich cool wären Hunde.
Aber Saurier..? Ich weiß nicht...
PS: Wo findet man eigentlich die alligator ohne Marvin-Mode?
13.12.2003, 13:25 #13
Okkoschonte
Beiträge: 39
Stein des Wissens? - Stein des Wissens?
Also, erstmal, falls es dieses Thema schonmal gab, bitte zumachen!
(Ich hab zwar die Suchfunktion benutzt und nix gefunden aber dennoch)

Also, mir ist letzthin etwas in Gothic II aufgefallen:
Es gibt einen insertbefehl für den " Stein des Wissens".
Ich habe ihn mir mal herbeigecheatet, aber er scheint zu nichts nützlich zu sein. Oder habe ich da etwa einen Quest verpasst?
14.12.2003, 19:42 #14
Okkoschonte
Beiträge: 39
Pferde ne ne ne... -
Ich finde auch dass PB bei dem Fußmarsch bleiben soll.
Mir kommt es seltsam vor wenn der Held auf nem Pferd durch die Gegend reitet. Vielleicht wären ja andere Fantasykreaturen zum reiten ganz ok, aber auf nen ungezähmten Schattenkäufer würde ich mich nicht draufsetzen

@ James Bond:
Das mit Magiern könnte ich mir ja noch vorstellen ( Sänfte?:D), aber
versuch dich doch mal auf einen Suchenden zu setzen..-

edit:
@ claw:
Oh ja, das könnte man SEHR falsch verstehen^^
16.12.2003, 12:01 #15
Okkoschonte
Beiträge: 39
MOD geplant -
Nette Idee fürn Mod!
Ich hab da ne kleine Frage:
Was ist jetzt mit dem Nebeltúrm ( Heißt doch so oder?), ist der immer noch voll Skelette oder wird der ein Gewölbe für die Magier?
16.12.2003, 12:13 #16
Okkoschonte
Beiträge: 39
Xardas Buch für Pyrokar -
Wenn du das sowieso getan hast dann gib einfach B MARVIN B ein.
Danach drückst du F2, Die Cheatkonsole öffnet sich.
Dann gibst du:
INSERT ItKe_Chest_Sekob_XardasBook_Mis
ein.

Dann müsste vor dir der Shclüssel in der Luft rumhängen
17.12.2003, 17:03 #17
Okkoschonte
Beiträge: 39
Feuerwarane, Waffenlängen und anderes -
Den heiligen Vollstrecker kriegst erst viel später.
/edit: Und ja, stark ist er.
Mit Addon macht er glaube ich 160 Schaden.. oder?

@ Feuerwarane:
Eine sehr gute Taktik ist es auch sie mit Eispfeilen zu beharken.
Mit Addon sind sie dann nach zwei Eispfeilen kaputt.
Einfach ein paar einkaufen evtl einen Ring oder ein Amulett anlegen dass Mana gibt und dann einfach schießen.
17.12.2003, 17:09 #18
Okkoschonte
Beiträge: 39
Bisschen cheaten -
Wenn ich dir noch den Tipp geben darf:
Gewöhn es dir nicht an, sonst wird Gothic langweilig wenn du dir jeden Gener einfach umcheatest8.
Am besten verwendest du Cheats nur um Bugs zu bekämpfen
18.12.2003, 15:10 #19
Okkoschonte
Beiträge: 39
Quests fehlen! - Quests fehlen!
Also, ich hab jetzt G2+ Dndr ein paar mal durchgespielt...
Und hab immer alle Quests gemacht die ich in die Finger bekommen habe.
Aber ich hab auch mal was gehört von nem Schattenläuferhornquest von dem Söldner bei dem Vorposten bei Onar`s Hof.
Und von einem Quest von Nagur, der Typ in der Hafenkneipe.
Und noch was:
Beim zweiten mal Dndr durchspielen hat mir Vatras nie den Such-den-Waffenhändler Quest gegeben.
Ist das ein Fehler??
Oder hab ich etwas bestimmtes verpasst beim durchspielen?

edit:
Ähm, srry, gehört das jetzt in die Add-onn Hilfe wegen dem fehlenden Waffenhändler Quest?
18.12.2003, 15:18 #20
Okkoschonte
Beiträge: 39
Richtig? -
Das glaube ich irgendwie auch, mit Level 15 hat man doch sicher schon genug Kohle.
Ach, wenn das alles nicht hilft, lock sie halt zu den Wassermagiern...
Wenn du Glück hast und den letzten Schlag schaffst kriegst außerdem eh die Exp;)
20.12.2003, 14:49 #21
Okkoschonte
Beiträge: 39
Alte Mine bei Gothic 1 ist vergittert! Wie kommt man rein? -
Original geschrieben von Neotheny:
quote:
REIN kommt man auch,wenn man den erzbrocken an der rechten innenseite des tores in den focus nimmt und die aktionstaste drückt. mit einer spitzhacke im inventory beginnt er zu hacken und man steht hinterm tor. raus kommt man so allerdings nichtmehr. naja, nur so am rande bemerkt.

Es gibt aber meines Wissens auch einen Erzbrock außerhalb des Gitter ( Also noch an der frischen Luft, nimmer in der Höhle wo es zur alten Mine geht). Bei dem funktioniert der Trick natürlich auch.
21.12.2003, 16:25 #22
Okkoschonte
Beiträge: 39
Fragen zur Drachenjagd -
Von einem der beidne? Nicht immer von Ehnim?

zu 1 noch was:
Die leichte Wundheilung kriegste schon im 2. Kapitel Gratis.
Vor dem Eingang beim Minental gibst nämlich ne Ork-Armee.
Bei einem Lagerfeuer liegt die Leichte-Wunden-Heilen Rune.
21.12.2003, 16:37 #23
Okkoschonte
Beiträge: 39
3 Fragen -
Zu 1:
EIn zweites Säckchen Roter-Tränen Pfeffer kannst du bei Sagitta kaufen. Juan hat übrigens KEINEN Pfeffer dabei zum verkaufen.
Ach, der Trank der Geistesveränderung gibt massik EXP.
21.12.2003, 20:30 #24
Okkoschonte
Beiträge: 39
3 Fragen -
Seltsam, bei mir ist es nicht so...
Vielleicht ein Bug? Glaub ich aber eher weniger...
21.12.2003, 20:33 #25
Okkoschonte
Beiträge: 39
Gothic ruckelt und ein seltsamer Bug -
Das Problem mit dem gelöschten Speicherstand hab ich öfter.
Mit dem Wolf hat das aber nix zu tun, das ist total zufällig.
Ich weiß aber auch net wie man es wegkriegt, ich hab hab jetzt immer zwei Aktuelle Spielstände.
Seite 1 von 2  1  2