World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Er'ril
Seite 1 von 2  1  2 
01.03.2004, 20:54 #1
Er'ril
Beiträge: 35
Vorstellungen: Neulinge (Rang Bürger) -
Name: Er'ril
Alter: 26
Beruf: Tischler
Waffe: Keine
Rüstung: Keine
Geschichte:
Er’ril reiste durch das heilige Land Azelia, er war Händler. Eines Tages wurde er von Truppen des Königs gefangen genommen, wegen eines Verbrechens, das er nicht begangen hatte. Sein Urteil lautete: 30 Jahre auf einem Schiff des Königs arbeiten, danach auf hoher See ins Wasser geworfen werden, eine für Azelia milde Straffe. Er musste viel putzen und kochen, er war eigendlich überall beliebt. Nach ungefähr 5-7 Jahren legten die Flotte an einem Hafen an dessen Namen und Umwelt nicht kannte. Greschym der Oberbefehlshaber der Flotte hatte etwas für Er’ril übrig und deshalb, durfte er hier ein neues Leben anfangen. Greschym wollte dem König sagen, dass er geflohen sei. Er wurde in der Nacht vom Schiff gelassen, er lief durch die Stadt, da kam er zu einer Treppe, er stieg sie hinauf oben angekommen, sah er Häuser, die sehr nobel aussahen, er wollte am nächsten Tag schauen, ob ihm einer der Hausbesitzer einen Job geben könnte. er suchte einen Platz zum schlaffen, nach einiger Zeit fand er eine kleine Mauer. er legte sich darauf und nach einiger Zeit schlief er ein.
Knack – er wusste genau, dass ihm jemand eine seiner Rippe gebrochen hatte. Er wurde angeschrieen, 4 Starke Hände hoben ihn an, er verlor sein Bewusstsein.
Als er wieder aufwachte, sagte man ihm, dass er in einer Mienen Kolonie war, später fand er heraus, dass es verboten war im Oberen Viertel draussen zu schlafen. Nach 3-4 Jahren war die Barriere, die ihn gefangen hielt, verschwunden und er konnte fliehen. Er wohnte ein paar Monate bei einem Tischler und erlernte diese Fertigkeit. Er konnte sich so bis Heute durchschlagen…

Eigenschaften:
Gut:
Er ist nett, hat Freude am Leben und ist durch die Gefangenschaft ziemlich Widerstanzfähig geworden.
Schlecht:
Er hat ein bisschen (zu) grosses Maul und seine grösste Schwäche ist das weibliche Geschlecht.
E-Mail: swisspeople@web.de

zugelassen
02.03.2004, 16:39 #2
Er'ril
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
Breite Schultern, schwarzes, zerzaustes Haar, azurblaue Augen, ja so war er. Er'ril betrachtete sein Spiegelbild im Wasser. Doch plötzlich verschwand sein Spiegelbild in den Wellen und etwas Braunes kam zum Vorschein, er erschrak. "Das ist doch nur ein Stück Holz", lachte ihn ein Kind aus, das die Szenerie beobachtet hatte. Das Kind rannte sich zu Tode lachend weg. Dem Tischler kam das Stück Holz gerade recht, denn er konnte wenn er mehr davon hatte sicher etwas Zimmern. Er'ril fische das Holz aus dem Wasser, aber es war gar nicht so einfach, wie er sich das vorgestellt hatte, einmal fiel er fast ins Wasser. Er befürchtete schon, dass ihn wieder jemand auslacht, aber es hatte wohl niemand gesehen. Er schaute voller Freude über seinen Fund aufs Meer hinaus. Er konzentrierte seine Sinne. Es roch nach Meersalz und ein Seeadler zog seine Kreise über dem Wasser.
Er'ril schlenderte durch die Stadt Khorinis, auf suche nach einem Platz zum schlafen. Auf einer Bank hockte ein nett aussehender Junge. "Weisst du wo ich schlafen kann?", fragte er den Jungen. "Ja sicher weiss ich das, bei Hanna im Hotel", antwortete der Junge prompt. "Wo ist das genau?" Der Junge erklärte ihm den Weg und er erreichte sein Ziel bald. Er bekam auch sogleich ein Zimmer und das beste war sogar gratis, das kam Er'ril gerade recht er hatte sowieso kein Geld.
02.03.2004, 17:10 #3
Er'ril
Beiträge: 35
Die Bürgerwehr #5 -
Ich möchte gerne der Bürgerwehr beitretten, ich bin zugelassen und die sig ist auch gleich online...
Name Er'ril...

Ich suche noch einen JOB , also wenn ihr was zu tun habt, melde euch bei mir!
ICQ: 232490832
02.03.2004, 17:17 #4
Er'ril
Beiträge: 35
Jobbörse #2 -
Hi ich suche noch einen Job, lanzeit oder Tagelöhner egal,
ich bin von Beruf Tischler und ich könnte mir auch vorstellen bei einem anderen Tischler zu arbeiten und mir dann mein Werkzeug abzuverdienen.

ICQ: 232490832
02.03.2004, 17:29 #5
Er'ril
Beiträge: 35
Die Bürgerwehr #5 -
hmm ich würd sagen so in ein paar tagen, könnte ich anfangen.
Ich muss mir aber vorerst noch besseres Holz, habe nur Treibholz
und ein paar grössere Werkzeuge besorgen... Dann kann ich ohne weiteres einen Tisch zimmern.
02.03.2004, 17:52 #6
Er'ril
Beiträge: 35
Die Bürgerwehr #5 -
Nicht wirklich aber ich bin meistens bei Hanna, wenn ich mal nicht dort bin Nachricht hinterlassen.
Ich sehe einfach gut aus, so findest du mich sicher...^^
Breite Schultern, schwarzes, zerzaustes Haar, azurblaue Augen
02.03.2004, 18:08 #7
Er'ril
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
Er'ril sahs auf seinem Bett, er wollte noch einmal raus, aber wohin? Er stand auf nahm die Treppe um ins untere Stockwerk zu gelangen. Da stand Hanna, er grüsste sie, wobei er fast über seine eigenen Füsse stolperte. Er entschied sich für rechts. Nach einiger Zeit, kam er auf eine Art Markplatz, besser gesagt, es war ein Marktplatz. Er lief ein bisschen auf dem Marktplatz herum und schaute sich die Stände an. Da gab es sehr viele Waren, von denen er viele noch nie vorher gesehen hat. Und von denen die er kannte konnte nicht einmal die Hälfte mit Namen nennen. Er setzte sich auf eine Bank.
02.03.2004, 19:21 #8
Er'ril
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
Er'ril schreckte aus seinen Gedanken hoch, er wurde angerempelet, der, der ihn angermpelt hat, der konnte was erleben, da war sich Er'ril sicher. Als er dem Wicht in die Augen schaute, wurde ihm klar, dass das gar kein Wicht war sondern eine Frau...
Es war wieder so eine Situation, die Er'ril hasste vor ihm stand eine Frau,das wäre ja schon schlimm genug gewesen, aber sie trug noch irgend so eine Rüstung die sehr wertvoll aussah, also war sieh sehr einflussreich oder sie gehörte zur oberen Schicht der Gesellschaft.
"I-ss-tt m-mein F-fehler, i-ich w-war m-mit m-meinen G-gedanken g-gerade b-bei m-meiner T-tischlerarbeit.
02.03.2004, 19:26 #9
Er'ril
Beiträge: 35
Die Bürgerwehr #5 -
Ihr seit ja nen lustiches völklein...
bitte überfordert mich einfach net
ich weis ich weis...
02.03.2004, 19:39 #10
Er'ril
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
Die Frau drehte sich um, Er'ril atmete tief durch. Doch plötlich drehte sich die Frau wieder zu ihm um. Und fragte ihn wieviel es kosten würde einen langen edlen Tisch zu tischlern. Er'ril sprang das Herz vor Freude in seinem Körper hin und her, endlich ein Auftrag.
Jetzt war Er'ril in seinem Element, Tischlern:
"M-mein N-ame ist E-Er'ril. E-es kommt d-darauf an, w-welches Holz und wie g-gross er g-genau sein soll u-und ob ich die M-materialien selber besorgen soll o-oder ob ich sie v-von Ihnen b-bekomme."
02.03.2004, 19:43 #11
Er'ril
Beiträge: 35
Die Bürgerwehr #5 -
Ja der Drognan, der darf helfen...
Aber er nur weil er wohl ein bisschen D2 süchtig ist...;Z
02.03.2004, 19:53 #12
Er'ril
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
Er'ril konnte es nicht glauben, er hatte einen Auftrag.
Diese Lady hatte ihm den Auftrag gegeben ihr einen Tisch zu zimmern, er musste einfach das beste geben, denn es war ja eine Frau.
Auf die Frage, wo er dann wohne antwortete er:
"S-sie sagen mir b-besser wo sie zu e-erreichen sind, i-ich wohne zwar m-momentan ihm H-hotel, aber i-ich kann ja schlecht ihm H-hotel einen T-tisch zimmern."
02.03.2004, 19:55 #13
Er'ril
Beiträge: 35
Die Bürgerwehr #5 -
Mache ich....
02.03.2004, 20:26 #14
Er'ril
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
Er'ril konnte es nicht glauben, er hatte einen Auftrag etwas zu tun. Gedankenversunken lief er Richtung Hotel, er hatte seinen Tisch schon vollkommen geplant, er musste nur noch das Holz besorgen. Er hatte sich entschieden, einen Tisch zu machen, wo immer auch möglich, an Nägeln gespart wird, denn das machte sich besser. Dieser Tisch musste etwas ganz besonderes werden, denn wenn diese Lady in der Oberstadt wohnt, kommen sicher viele einflussreiche Leute zu ihr zu besuch und wenn sie dann gefragt wird von wo sie diesen Tisch hat und sie sagt, dass er von ihm sei, dann könnte er vielleicht seinen Traum verwirklichen und einen Schreinerei aufmachen und den Schwertkampf erlernen.
03.03.2004, 14:17 #15
Er'ril
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
Er'ril lief durch die Strassen und kam an einem Mann vorbei, der auf einer Bank hockte und mit einer kleinen Axt hantierte, wie sie zu fällen von kleinen, bis mittleren Bäumen verwendet wird. Er ging weiter in Richtung Hafenviertel. Doch plötzlich drehte er sich um, er braucht doch Holz und woher bekommt er schneller Holz als wenn er es fällt? Er'ril lief wieder zurück zu dem Mann und sagte:
"Hallo, ich bin Er'ril und wer bist du?"
"Mein Name ist egal, was willst du?", sagte der Mann gereizt.
Wie dieser Mann hiess war ihm eigendlich egal: "Woher hast du diese Axt?"
"Willst du sie haben? Für 30 Gs gehört sie dir..."
"Ja sicher, wiso nicht..."
Er'ril gab ihm das Geld und bekam die Axt dafür:
"Danke, tschüss!"
Er'ril ging richtung Südtor.
03.03.2004, 14:50 #16
Er'ril
Beiträge: 35
Die Bürgerwehr #5 -
Noch eine kleine Frage, hat noch jemand einen Raum, wo ich meine Arbeiten lagern könnte und vielleicht auch arbeitn... ich bin Tischler und mommentan arbeite ich auf einer Waldllichtung... wäre froh, für so ca ne Woche oder so... Bin Tischler, habe aber mein eigenes Werkzeug...
Putzen tue ich natürlich selber ^^;Z
03.03.2004, 15:50 #17
Er'ril
Beiträge: 35
Rund um Khorinis #16 -
Er'ril mochte die Natur gerne, er war auf der suche nach einem passenden Baum für den Tisch für die Lady.
Er wusste genau was für ein Holz in Frage kommt und er wusste einen Platz, den er von seinem Lehrmeister gezeigt bekommen hat. Er'ril versuchte möglichst nicht in den Wald zu laufen, bevor er es musste, als er dann nach einem 10 minütingen Marsch in den Wald einbog, wurde ihm mulmig zu mute. Er fand den Platz nach kurzem suchen wieder und da standen sie... Drei Bäume, besser gesagt Palisander. Dieses Holz wäre perfekt geeignet für diesen Tisch für die Lady, nur einen Nachteil hatte das Holz, es konnte Hautausschlag verurschachen, aber da der Baum nur im Herbst ausstäubt, war das kein Problem und er wurde ja sowieso noch mit einer Glasur überzogen.
Er'ril hatte noch ein anderes Problem, das es zu lösen galt, wo sollte er denn arbeiten, aber nach kurzem überlegen, dachte er sich, er könne es doch auf dieser Lichtung tun.
Er'ril nahm seine Axt und setzte sie an den mittleren der drei Bäume an... Er war etwa zweimanns hoch und Er'ril konnte ihn mit seinen Armen gut umfassen. Er nahm seine Axt und kratzte die Rinde weg, der Baum hatte die typische strukturierung und dunkelbrunliche Färbung und natürlich den leicht süsslichen Duft, der ihn an diesem Holz so fasziniert und im gegensatz zu anderen Hölzern noch ziemlich lange erhalten bleibt. Er'ril nahm seine Axt und holte aus, so weit er konnte und fing an einen Keil in den Baum zu schlagen, dann von der anderen Seite bis er umfiel. Danach schlug er noch die Äste vom Baum. Da er keine Säge dabei hatte, versteckte er den Baum gut unter den Zweigen, er hätte ihn schon Häutten können aber das wollte er nich ehe er Deken oder etwas ähnliches hatte um das empfindliche Holz einzudeken. Vor etwas musste er sich keine Angst machen, vor Käfern, Palisander ist Käfer ressistent. Er'ril lief wieder zurück zum Stadttor und grüsste die Wachen fröhlich, als er hinein lief.
03.03.2004, 17:27 #18
Er'ril
Beiträge: 35
Die Bürgerwehr #5 -
Noch zwei kleine Fragen...
Es gibt doch so einen Raum der Bürgerwehr, gibt es da eine beschreibung?
Und hat es dort Betten?
03.03.2004, 17:36 #19
Er'ril
Beiträge: 35
Die Bürgerwehr #5 -
Das is mir jetzt zu hoch, ich soll einfach schreiben, das da jetz ne tischlerei ist und ich da mitarbeiten kann...?
Das ist mir definitiv zu hoch....
03.03.2004, 17:41 #20
Er'ril
Beiträge: 35
Die Bürgerwehr #5 -
ok, aber wo ist dann der standort von diesem tischlerdingsda
(ich weiss ich bin schwer von Begriff, will halt nichts falsch machen)
03.03.2004, 18:09 #21
Er'ril
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
Er'ril lief gut gelaunt in Khorinis herum, da sah er am rechten Strassenran einen Mann der auf einer Bank sahs und ein Stück Holz mit dem Messer bearbeite.
Er'ril tart näher und fragte den Mann:
"Bist du Tischler?"
"Ja, wiso fragst du?", antwortete der Mann. "Mein Name ist Er'ril und ich bin auch Tischler und ich suche noch einen Platz an dem ich Arbeiten kann.", sagte Er'ril in seinem immerfreundlichen Tonfall.
"Du könntest bei mir an deiner Arbeit beginnen, unter einer Bedingug. Du musst mir jeden Tag 10 Bretter hobeln, das Holz bekommst du natürlich bei mir den Hobel auch.", sagte der Tischler, " Mein Name ist übrigens Tschared"
"Abgemacht, kann ich noch heute das Holz zu dir bringen?"
"Ja, sicher! Ich zeige dir noch meine Werkstadt, dann gehst du es holen."
Tschared war ein stämmiger Mann mit dunkelbraunen Haaren. Er führte Er'ril durch seine kleine, aber praktische Werkstadt. Er zeigte ihm die Werkzeuge und den Lagerraum, der grösser als die Werkstadt war.
"So jetzt hol mal dein Holz", sagte Tschared.
Er'ril machte sich auf den Weg in Richtung Südtor, er hatte seine kleine Axt und ein Seil,das er von Tschared geliehen hat dabei.
03.03.2004, 18:17 #22
Er'ril
Beiträge: 35
Rund um Khorinis #16 -
Er'ril lief den Weg zu der Lichtung, wo er das Holz gelagert hatte. Er wollte sich beeilen, dass er heute für Tschared noch ein paar Bretter hobeln konnte. Als er bei der Lichtung angekommen war, schaute er sich um, alles wie er es verlassen hatte. Er nahm den Holzstamm, er war riesig, Er'ril hatte Angst ihn nicht tragen zu können aber mit seiner kräftigen Figur, schaffte er es. Das Schwierigste war den Stamm aus dem Wald durch das Dickicht zu tragen, weil er alle paar Schritte inrgendwo hängen blieb als er es dann geschafft hatte endlich wieder auf den Weg zu kommen, war es ein Kinderspiel. Er lief an den Stadtwachen vorbei, die ihn blöde Anglotzten.
Er'ril lächelte innerlich, es gibt halt nicht viele Männer, die so einen Baumstamm targen konnten...
03.03.2004, 18:50 #23
Er'ril
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -
Er'ril kam mit einem Baumstamm auf der Schulter bei Tschared, dieser machte grosse Augen: "Wow, das ist doch ein Palisander!"
"Ja genau, ich mache einen Tisch für Lady Samantha", sagte Er'ril stoltz. Die Augen des Tischlers wurden noch um einiges grösser: "Du machst einer Lady der Paladinen einen Tisch, woher kennst du sie?"
Er'ril hatten Stamm hingelegt und holte einen Lederriemen aus der Werkstatt: "Ich habe sie auf der Strasse kennengelernt, als sie fast über meine Beine gestolpert ist."
Er'ril hob die Rinde am Ende hoch und schob den Lederriemen darunter und zog daran, die Rinde bröckelte ab.
"Willst du den Tisch komplett aus Palisander oder furnieren?", fragte Tschared. Er'ril der die andere Seite gerade endrindete, antwortete erst nach einiger Zeit: "Was glaubst du eigendlich von mir? Das ich eine Lady des Paladins", eine zimlich gut aussehender Lady des Paladins, dachte Er'ril, "bescheisse?"
"Ok, ok, ich gehe jetzt schlafen. Bis morgen!", antwortete Tschared.
"Gute Nacht, dir macht es doch nichts aus wenn ich noch ein bisschen arbeite, oder?"
"Nein, nein!", mit diesen Worten ging Tschared nach innen.
Er'ril holte die Säge von Drinnen und Schnitt mit ihr möchlichst gleichdicke Balken. Die Äusseren Stücke, aus dennen man keine Balken machen konnte, trug er ins Lager, danach die Balken. Er nahm noch 10 Balken mit nach draussen und hobelte diese, das war eine müssame Angelegenheit, den es war sehr hartes Holz. Als er fertig war ging er nach drinnen, es wurde langsam kalt. Er schob sich einen Hocker zurecht, holte ein Reststück aus dem Lager und Schnitt es in einen länglichen Balken, das Machte er mit 2 weiteren Stücken und Teilte einen der entstandenen Balken in der Mitte. Er leget alles in Lager, er war sehr müde. Den Weg zum Hotel nahm er gar nicht mehr war. Er sagte Hanna Gute Nacht und legte sich dann ins Bett.
04.03.2004, 17:20 #24
Er'ril
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis #28 -

Er'ril hatte den ganzen Tag geschuftet, er hatte ca 20 Bälken gesägt und gehobelt und hatte einen Teil Holz übrig gelassen, um die Tischbeine daraus zu schnitzen... Er'ril nahm ein Schnitzmesser und ein Holzstück, das er für ein Tischbein gespart hatte. Er wollte es draussen schnitzen. Als er durch die Tür nach aussen tratt, wehte ihm ein rauer Wind endgehegen, der ihn an seine Zeit auf rauer See errinerte. Er ging wieder hinein und sagte zu Tschared: "Ich gehe mal in die Räume der Bürgerwehr, vieleicht , ist dort ja jemand."
T: "Ja, schön, ich habe noch was zu erledigen, ich sehe dich morgen wieder."
E: "Ich komme vieleicht heute nochmal vorbei."
T: "Ok, tschüss"
Er'ril ging durch die Stadt bis er ins Hafenviertel kam, dort ging er in die Räume der Bürgerwehr und tatsächlich, da sass jemand.
Dieser Jemand war normal gross schlank, er hatte lange braune Haare und braune große Augen. Diesem Mann wollte Er'ril sicherlich nicht auf die Schultern, wie er es bei seinem Freunden auf dem Schiff getan hatte, er hätte Angst ihm alle Rippen zu brechen...
"Hallo mein Name ist Er'ril und wer bist du?"
04.03.2004, 17:26 #25
Er'ril
Beiträge: 35
Die Bürgerwehr #5 -
quote:
Aaach Mist, warum schau ich überhaupt in den Thread...

Weil wir hier alles ganz nette Menschen sind... :D
@Kano
Ist schlimm mit der Samantha, die ist überall dominant...
Das macht mir langsam Angst...
Seite 1 von 2  1  2