World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Jacapan
Seite 1 von 2  1  2 
16.07.2003, 12:44 #1
Jacapan
Beiträge: 32
"Wie" hoch leveln ? - "Wie" hoch leveln ?
Erstmal hallo die ist mein 1. Beitrag hier

Also ich habe Gothic 2 noch nicht so lange. Ich bin der Miliz beigetreten und dann auch schon im 2. Kapitel. Doch da war ich gerade mal Stufe 2.
Ich hab dann hier gelesen, dass viele erst im 10er Bereich ins Mienental gegangen sind. Ich hab dann auch beschlossen erstmal etwas höher zu kommen. Ich habe alle Quests die man von Andre kriegt gemacht, hab auf Onars Hof Pepe geholfen, das Rod-Schwert Quest gemacht und das Sumpfpaket Quest von Cipher. Und noch ein paar andere, die man von der Bevölkerung kriegt(z.B. ein Wettkampf hinter dem Lagerhaus oder eine Sendung von Vatras. Ich bin nun Stufe 5 und brauch noch 1000 Erfahrung bis Stufe 6. Doch wo kann ich denn nun noch Erfahrung her kriegen? Wo kriege ich noch vernünftige Quests? Mansche sind auch noch zu hart für mich! z.B dass wo man Bulcco besiegen muss oder das mit den Banditen am Leutturm habe ich nicht geschafft.

Ich hoffe ihr könnt mir held ;)

PS: Wo kriege ich eine gute 2 Handwaffe her? Meine hat gerade mal 25 schaden! Meine bessere hat 30, braucht aber 40 Stärke. :(
17.07.2003, 12:06 #2
Jacapan
Beiträge: 32
"Wie" hoch leveln ? -
Neu anfangen werd ich wohl nicht. Ich kann die Quests ja trotzdem noch machen.

Das mit den Leuten im Hafenviertel werd ich mal machen ;). Kann man die auch merfach vermöbeln ?

quote:
Und mach mal einen "Ausflug" nach Norden zum Sonnenkreis


Wie komm ich denn dahin ?

Ich habe dann noch eine Frage zum Schmieden! Ich bin Lehrling bei Harad geworden und hab mal 11 selbstgemachte Schwerter gemacht, um ein wenig Geld zu machen.Doch kann ich auch andere Sachen herstellen?
17.07.2003, 12:35 #3
Jacapan
Beiträge: 32
"Wie" hoch leveln ? -
Wo kann ich denn neue Schwerter schmieden lernen?
17.07.2003, 12:40 #4
Jacapan
Beiträge: 32
"Wie" hoch leveln ? -
Also kommt mit jedem Kapitel was dazu?
Ich bin ja schon im 2. Kapitel aber ich muss wohl noch erst ins Mienental, oder?
Ab welchem Level wäre es denn zu empfehlen?
18.07.2003, 14:13 #5
Jacapan
Beiträge: 32
"Wie" hoch leveln ? -
Ich habe nun fast den ganzen Hafen verprügelt und bin dann mal zu Andre gegangen um zu gucken, ob er was davon weis.
Ich muss jetzt 200 Gold zahlen. Wenn ich es tue sagt er das mein Ruf wieder hergestellt ist. Habe ich jetzt noch irgendwelche Nachteile? Sollte ich lieber einen früheren Spielstand laden? Ich habe aber glaub ich sogar dabei noch Gewinn gemacht (habe die Leute ausgeraubt);)
05.09.2003, 22:18 #6
Jacapan
Beiträge: 32
Assertion Failed (Kann Spielstand nicht mehr laden) - Assertion Failed (Kann Spielstand nicht mehr laden)
Hallo,
ich habe heute ca. 3 Stunden Gothic gespielt. In dieser Zeit bin ich 2 mal aus dem Spiel geflogen und einmal ist es hängen geblieben. Seit dem 2. Rausfliegen kann ich meinen aktuellen Speicherstand nicht mehr laden. Immer wenn ich es Versuche flieg ich wieder aus dem Spiel und folgende Fehlermeldung kommt.

http://home.arcor.de/Jacapan/Gothic%20error.JPG

Andere Spielstände kann ich laden. Nur diesen nicht. Es wäre sehr ärgerlich wenn ich nicht mehr mit diesem Spielstand weiter spielen kann. Was kann ich da tun?
Ich hatte noch vor kurzem meine Festplatte formatiert und dabei die Saves von Gothic2 gesichert. Nachdem ich es neu installiert hatte, habe ich die die Saves einfach wieder rein kopiert. Und zwar hatte ich das ganze Profile 1 einfach ausgetauscht. Die Saves waren dann auch da und ich konnte spielen. Ich habe dann nochmal neu angefangen und dann auch einen der älteren Saves überschrieben. Dieser ist nun auch kaputt. Kann das etwas damit zu tun haben? Und was kann ich gegen die Abstürze machen?

EDIT: Ich habe jetzt das Spiel auf 1.30 gepatcht (war voher auf 1.28), den neusten Grafiktreiber installiert und den visuellen Speicher auf 1024 gestellt. Doch das hat zu mindestenz für den Spielstand nichts gebracht.
In der Support Rubrik von Gothic2.de steht, dass wenn man einen Spielstand nicht laden kann, man zu viel Gegenstände mit sich trägt. Das könnte gut sein, da ich ein paar Waffen gebunkert hatte. Weiter steht dort das man bei anderen Speicherständen unnützte Gegenstände aus räumen soll. Es steht dort aber nicht, ob der andere Spielstand dann wieder gehen sollte. Ich hab dies gemacht, doch auch dies hat nichts gebracht :( .
06.09.2003, 09:55 #7
Jacapan
Beiträge: 32
Assertion Failed (Kann Spielstand nicht mehr laden) -
Mist. Er ist abgestürtzt als ich gerade gespeichert hatte. Naja kann man wohl nichts machen.
Aber wodran lag das nun?
Sollte ich Patch 1.30 nun wieder deinstallieren?
06.09.2003, 11:24 #8
Jacapan
Beiträge: 32
Assertion Failed (Kann Spielstand nicht mehr laden) -
Also als ich das Problem gekriegt hatte, hatte ich noch die Version 1.28 drauf (ist bei mir Standart wenn ich es installiere). Ich hab dann probiert den Fehler mit der Version 1.30 zu beheben. Doch ich hab den Patch wieder deinstalliert. Wo dran hat es denn nun gelegen? Entsteht der Fehler einfach nur, wenn einem beim speichern das Spiel abstürtzt? Ich bin nun ziemlich unsicher und trau mich kaum wieder zulange zu spielen, da ja der Spielstand wieder unspielbar werden könnte
06.09.2003, 14:05 #9
Jacapan
Beiträge: 32
Assertion Failed (Kann Spielstand nicht mehr laden) -
Ok danke! Ich hab bin nun schon um einiges weiter als bei dem kaputten Spielstand :D. Und in der ganzen Zeit ist er nicht mehr hängen geblieben.
Ich habe nun auch immer auf 3 Speicherplätzen gespeichert.
Kann ich denn nun den kaputten Spielstand überschreiben ?
06.09.2003, 18:11 #10
Jacapan
Beiträge: 32
Anfänger Fragen - Anfänger Fragen
Hallo,
ich hätte da ein paar Fragen. Ich bin noch ziemlich am Anfang!

1. Welche Lehrlingsstelle sollte ich annehmen? Was bringt mehr? Ich fände Schmied nicht schlecht. Doch dort müsste ich wieder 5 LP verschwenden um überhaupt die Schwerter schmieden zu können. Ausweiden kann ich ja zwangsweise schon. Außerdem gibt es doch nach einer Zeit kein Rohmetall mehr zum kaufen, oder? Ich hab bissher nur was bei Hakon und bei dem Schmied an Onars Hof gefunden. Und wenn man das alles aufgekauft hat, wars das ja dann mit Geld verdienen. Nach welcher Regel bleibt es immer bei 5LP=5%. Dürfen da höchstens 20% zwichen liegen?

2. Wie sollte ich vernünftig skillen? Ich habe nun 30% 1Hand und 10% 2Hand. Ich habe 40 LP doch 1Hand kostet schon 10LP pro 5%. Sollte ich nun 2Hand auf 30% bringen und dann 1 Hand auf 50%. Eigentlich lohnt sich ja nur die letztere Variante.

3. Zu welcher Waffengattung gehört denn die stärkste Waffe?
06.09.2003, 20:23 #11
Jacapan
Beiträge: 32
Anfänger Fragen -
Also könnte ich anstatt 2Hand die Armbrust auf 30% bringen, sodass 1Hand nur noch 5LPpro5% kostet?
Was lernt man denn Später noch bei Bosper? Beim Schmied lernt man ja neue Waffen zu schmieden.

Ich steh in Moment vor der Wahl Söldner/Miliz. Wo liegen die Vorteile der beiden Klassen. Ich tendiere zu Miliz, da die Paladin ja auch zaubern kann.
07.09.2003, 14:15 #12
Jacapan
Beiträge: 32
Anfänger Fragen -
Was genau ist eigentlich die Diebesgilde? Ist das eine weitere Option zwischen Miliz,Novice und Söldner?
Ich bin nun Level 7 (fast 8) und frage mich ab wann ich mit Kapitel 2 anfangen soll (auf ins Mienental). Wieviel % sollte ich in 1Hand haben und sollte ich schon Armbrust trainieren? Gibt es ein Schwert, Rüstung, Ring oder ähnliches was ich mir vor Aufbruch noch anschaffen sollte.

PS: Ich steh immernoch vor der Wahl Miliz,Söldner und Novize. Wo liegen die Vorteile der Klassen. Der Paladin kann ja zaubern, aber was kann denn dann der Drachenjäger besser?
08.09.2003, 18:43 #13
Jacapan
Beiträge: 32
Anfänger Fragen -
Danke für die zahlreichen Antworten! Ab wann kommt man denn in die höhere Stufe (also Paladin,DJ und Magier). In welchem Kapitel? (bitte nicht spoilern wie)
Ist man als Drachenjäger immernoch so unbeliebt?

Ich habe hier mal was über den "Orkschlächter" gelesen. Ist die Waffe einfach zu kriegen oder sollte man da schon was besser sein. Und wie kriegt man die?

Ab wann kann ich ins Mienental? Welche Voraussetztungen sollte ich erfüllen?
09.09.2003, 19:06 #14
Jacapan
Beiträge: 32
Anfänger Fragen -
Hast du 1Hand einzelnt oder mit 2Hand gesteigert? Also 2Hand auf 30% und dann 1Hand auf 60%.

Wie kan ich den Troll denn besiegen? Der haut mich mit einem Mal um.

Weiter oben wurde erwähnt das Magie mit dem Paladin mehr kostet als normal. Ist es als Miliz immernoch billiger? Ich bin noch gildenlos und es kostet 10Lp für 5! Wie teuer ist das denn als Paladin?

Ich bin nun Level 7! Ich könnte jeden Moment Lehrling werden. Ich habe schon alles auf dem Weg zum schwarzen Troll getötet. Wie kann ich jetzt noch gut auf leveln? Ich habe auch fast alle quests in der Stadt!
12.09.2003, 19:32 #15
Jacapan
Beiträge: 32
Spiel stürtzt ab - Spiel stürtzt ab
Hallo,
seit dem ich meinen PC formatiert und dann wieder Gothic 2 drauf installiert habe, stürtzt das Spiel ab und zu mal ab! Ich hab das Spiel nochmal installiert, doch es stürtzt wieder ab!
Das Spiel bleibt stehen und ich höre so eine Windows Fehlermeldung ("Klonk" ;)). Danach komme ich per Taskmanager aus dem Spiel. Ich habe Windows Xp. Ich habe den virtuellen Speicher schon auf 1024 erhöht und die neusten Grafiktreiber installiert. Doch es bringt nichts! Bringt es was die Grafik runter zu schrauben? Denn mir kommt es so vor, als ob das Spiel immer abschmiert wenn extrem viel erechnet werden muss. In der Wildnis stürtzt es kaum ab. Aber in Khorinis öfters!
12.09.2003, 20:10 #16
Jacapan
Beiträge: 32
Spiel stürtzt ab -
Ok:

Athlon 1800 xp
256 DDR Ram
Geforce 4 TI 4200
Msi mainboard

Er ist mir gerade eben bei der Kaserne abgestürtzt. Dort ist er voher auch schon öfters abgestürtzt...
12.09.2003, 21:51 #17
Jacapan
Beiträge: 32
Anfänger Fragen -
Bin nun Level 10 und der Miliz bei getreten.
Wenn ich nun ins 2. Kapitel springe, sind doch alle Monster wieder da, oder? Auch der schwarze Troll und alle Kräuter?
Es gibt ja bei der Pyramide noch einen Troll. Ist der genau so stark wieder schwarze?
Wulfgar hat mir gesagt, dass ich bei Mortis meine Stärke verbessern kann. Doch immer wenn ich ihn anspreche kommt nur die Option "Ende". Wie kann ich bei ihm meine Stärke verbessern?
13.09.2003, 20:00 #18
Jacapan
Beiträge: 32
Anfänger Fragen -
Ich habe in moment 30 Stärke. Die werden duch den Ring und das Amulett der Kraft auf 50 erhhöht. Ich habe nun 20 LP frei und könnte jetzt auf ins Minental (schaffe schon 2 Orks auf einmal).
Ich habe hier nun gelesen das die stärkste Waffe für den Pala nur 40 st braucht(und 80 dmg macht). Gibt es noch eine Waffe zwichen dem Orkschlächter und diesem Schwert, dass über 45 Stärke braucht? Weil dann müsste ich jetzt nur 15 LP ausgeben und kann den Rest für was anderes verbrauchen.
13.09.2003, 20:54 #19
Jacapan
Beiträge: 32
Anfänger Fragen -
Ach wirkt sich Stärke auf den Schaden aus? Wusst ich gar nicht :). Dann setzt ich wohl doch die 20 Punkte in Stärke.
Nochmal eine Frage: Wenn ich nun ins 2. Kapitel komme. Sind dann alle normalen Monster wieder da? Auch die kräuter?
14.09.2003, 20:45 #20
Jacapan
Beiträge: 32
Durchspielen als jemand anderes möglich? -
Mir ist aufgefallen, dass ich ne Menge Drachenwurzel und Goblinbeeren habe! Ist die Wirkung der Pflanzen permanent oder nur kurz?
14.09.2003, 22:08 #21
Jacapan
Beiträge: 32
Anfänger Fragen -
Ist die Wirkung von Goblin Beeren und Drachenwurzeln dauerhaft?

Ich muss nun Bericht über die Lage an den Schürfstellen erstatten. Ich bin zu den beiden gegangen, die an diesem Turm liegen. Bei einer leben ja noch alle. Aber bei der anderen sind ja alle tot und ich habe da nur die Nachricht von dem Paladin gefunden auf der steht, dass Diego und 2 Ritter das Erz weg bringen. Reicht der Zettel um bei (weis gerade nicht wie er heißt) dem Ober Paladin in der Burg Bericht zu erstatten? Bitte nicht sagen, wo ich Diego finde! ;)
15.09.2003, 13:25 #22
Jacapan
Beiträge: 32
Anfänger Fragen -
danke ;)
Kriegt man denn noch einen Tip, wo er sein könnte? Denn ich hab Teil 1 nicht gespielt (Schande über mein Haupt) und kenn mich im Mienental überhaupt nicht aus!
15.09.2003, 19:00 #23
Jacapan
Beiträge: 32
Anfänger Fragen -
Ich hab die Höhle auf dem Rückweg gefunden. (Die leichen waren sehr verdächtig)
Ich habe nun von allen Schürfstellen Bericht erstattet und soll wieder zu Lord Hagen!
Ich bin nun Level 16! Ist das Ok und kann ich in der Story fort fahren oder sollte ich noch was leveln?
17.09.2003, 21:27 #24
Jacapan
Beiträge: 32
Anfänger Fragen -
Ich bin nun zu Lord Hagen zurück gegangen und zum Kloster um das Auge Innos abzuholen. Doch es wurde ja gestohlen und Pyroka meinte ich sollte schnell hinterher! Doch ich konnte dann direkt die Otpion "Ich habe das Auge Innos" auswählen, obwohl ich es gar nicht habe. Der Held erzählt dann das er es vom Sonnenkreis hat. Doch da war ich gar nicht! Ist das ein bug? Kann ich das Auge innos jetzt überhaupt noch holen ?
Ich kriege nun ständig ein beklemmendes Gefühl wenn so ein Suchender kommt. Was hat das für Auswirkungen auf mich ?
18.09.2003, 15:23 #25
Jacapan
Beiträge: 32
Anfänger Fragen -
Hi,
ich bin nun Paladin geworden und wollte mir dann ein paar Runen holen. Ich dachte ich muss Mana hoch machen, um neue Runen zu bekommen. Doch dann hab ich meinen Fehler später entdeckt! Ich habe nun 30 LP auf Mana gesetzt und nun insgesamt 37 Mana. Wieviel sollte man als Paladin haben? Ich habe nicht auf Fernkampf geskillt!
Was muss ich denn tun/lernen um neue Runen zu kriegen ?

Ich habe einen Stärke- und Geschicklichkeitstrank gefunden! Ist die Wirkung dauerhaft?

Ich habe dieses Buch erhalten "Die Hallen von Idorath" oder so. Ich kann es aber nicht öffnen? Wie kann ich es öffnen? Oder krieg ich das später nochmal wieder, nachdem ich es pyroka gegeben habe?
Seite 1 von 2  1  2