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Anfänger Fragen
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06.09.2003, 18:11 #1
Jacapan
Beiträge: 32
Anfänger Fragen
Hallo,
ich hätte da ein paar Fragen. Ich bin noch ziemlich am Anfang!

1. Welche Lehrlingsstelle sollte ich annehmen? Was bringt mehr? Ich fände Schmied nicht schlecht. Doch dort müsste ich wieder 5 LP verschwenden um überhaupt die Schwerter schmieden zu können. Ausweiden kann ich ja zwangsweise schon. Außerdem gibt es doch nach einer Zeit kein Rohmetall mehr zum kaufen, oder? Ich hab bissher nur was bei Hakon und bei dem Schmied an Onars Hof gefunden. Und wenn man das alles aufgekauft hat, wars das ja dann mit Geld verdienen. Nach welcher Regel bleibt es immer bei 5LP=5%. Dürfen da höchstens 20% zwichen liegen?

2. Wie sollte ich vernünftig skillen? Ich habe nun 30% 1Hand und 10% 2Hand. Ich habe 40 LP doch 1Hand kostet schon 10LP pro 5%. Sollte ich nun 2Hand auf 30% bringen und dann 1 Hand auf 50%. Eigentlich lohnt sich ja nur die letztere Variante.

3. Zu welcher Waffengattung gehört denn die stärkste Waffe?
06.09.2003, 18:22 #2
mantus
Beiträge: 241

Also ich persönlich habe immer als schmied angefangen,
da du dir später selbst Erzschwerter Schmieden kannst,
und da auch nicht wenig für bekommst.
Als jäger würd ich sagen bekommt man zu wenig Gold.

Ich würde erstmal eine kampftechnik lernen, du lernst die andere sowieso gleich mit.
06.09.2003, 18:26 #3
!Drummer!
Beiträge: 160

3. also die besten waffen sind in der regel immer 2 handschwerter
06.09.2003, 18:34 #4
edora777
Beiträge: 215

also, ich hab die alchemistenlehre gemacht, weil ich mir dann selber health- und manapotions machen kann.
ich würde sagen, jede lehre hat ihre vorteile...
die 5 LP zum lernen musst du bei jedem "verschwenden". und das leider mehrmals.

bezgl. waffen würde ich eine nahkampf und eine fernkampfwaffe parallell lernen. auf 2-hand hab ich verzichtet, weil ich so in relativ kurzer zeit ziemlich gut beim einhänder war. auf den zweihänder hab ich (auch aufgrund geringer stärke) eigentlich ganz verzichtet. man lässt sich da immer hinreissen und hat dann zwei "halbgute" und keinen "sehr guten" skill... Armbrust ergänzend zu lernen empfiehlt sich allerdings sehr, weil die wesentlich besser funzt als der bogen.

rohstahl: nach einiger zeit kann man das sicher wieder beim meister kriegen. war bei mir mit den laborflaschen auch so (alchimist)

06.09.2003, 18:38 #5
Ibu
Beiträge: 190

Die Alchemielehre ist eigentlich sinnlos, das kann man später auch woanders lernen.

Rohstahl gibts unendlich, man muss einfach nur Carl umhauen er nimts einem nicht übel und jedesmal wenn er wieder das Schmieden anfängt hat er wieder zwei dabei.
06.09.2003, 18:45 #6
edora777
Beiträge: 215

quote:
Zitat von Ibu
Die Alchemielehre ist eigentlich sinnlos, das kann man später auch woanders lernen.



ist sie nicht !! Irgendwann später... bis dahin musst du sonst ständig schlafen oder teuer kaufen. ausserdem gibts wie bei den anderen auch aufgaben für die man erfahrung bekommt. und einen geheimtip (erst später). es kommt doch drauf an, was man letztendlich machen will
06.09.2003, 19:31 #7
Lofwyr
Beiträge: 91

Ich steh ja für die Lehre bei Bosper ein!
Er gibt einen wahnsinnig viel kohle für Felle und man steht nicht Stunden an der Schmiede und macht Schwerter sondern kann leveln gehen!
Alchemie ist überflüssig wie ein Kropf, da du später auch einfach so Alchemie lernen kannst
Selbst Waffenschmieden kannst du nachher noch machen ohne Schmied lehrling zu sein.
der einzigste Unterschied ist das dir Bosper für Felle einen besseren Preis macht und du beim Schmieden eben deiner Schwerter teurer verkaufen kannst.
Schmieden = unendlich Gold = hoher Zeitaufwand
Jagen = beträchtliche jedch eingeschränkte Gold möglichkeit = kein Zeitaufwand (geht nebenher bveim leveln und questen = Felle abziehen ist für einen Quest eh erforderlich.

Einhand ist vom Waffenschaden etwas geringer dafür schlägst du öfter zu und kannst flexibler reagieren (block/schlag/block). Für mich sind Einhänder besser. Such dir eine Waffenart aus am besten Einhand weil du es bereits auf 30 hast und trainiere diese immer weiter. Die zweite nicht nachziehen! dann reguliert es sich von selbst.

die Stärkste Waffe ist ein Schwerer Erzdrachentöter der aber den söldner vorbehalten ist. eine Zweihandwaffe. der Erzdrachentöter ist 10 Schadenpunkte drunter und ist ein Einhänder. Ebenfalls nur für Söldner.

Die Rechnung für Waffenfähigkeit:
Wenn Einhand und Zweihand die selbe Stufe haben kostet 1% immer 1 Lernpunkt. Unterscheiden sich die Fähigkeiten kostet 1% der höheren Fähigkeit immer 2 Lernpunkte.
Stufen sind 10%; 30%; und 60%
06.09.2003, 20:23 #8
Jacapan
Beiträge: 32

Also könnte ich anstatt 2Hand die Armbrust auf 30% bringen, sodass 1Hand nur noch 5LPpro5% kostet?
Was lernt man denn Später noch bei Bosper? Beim Schmied lernt man ja neue Waffen zu schmieden.

Ich steh in Moment vor der Wahl Söldner/Miliz. Wo liegen die Vorteile der beiden Klassen. Ich tendiere zu Miliz, da die Paladin ja auch zaubern kann.
06.09.2003, 22:18 #9
FakeFW
Beiträge: 131
A1
1. Ich würde mit Jäger anfangen. Da kriegt man am meisten geld mal vorausgesetzt wenn man 5 LP hat für Felle abziehen
-Harads auftrag ist allerdings auch einfach! Du musst einen Orc töten!
LOCK IHN IN DIE STADT dann kümmern sich die Wachen drum

3. Die Stärkste Waffe ist der große Erzdrachentöter und der gehört zu Zweihandwaffen
07.09.2003, 00:01 #10
edora777
Beiträge: 215
Re: A1
quote:
Zitat von FakeFW
-Harads auftrag ist allerdings auch einfach! Du musst einen Orc töten!
LOCK IHN IN DIE STADT dann kümmern sich die Wachen drum




also ich hab eine orkwaffe irgendwo im wald gefunden. :D
das war noch einfacher
07.09.2003, 00:22 #11
XPlayer
Beiträge: 865
Re: Re: A1
quote:
Zitat von edora777


also ich hab eine orkwaffe irgendwo im wald gefunden. :D
das war noch einfacher


Genau. z.B.: In der Höhle nörldlich des Osttors, bei Cipher kaufen. in der Schattenläuferhöhle Richtung Pyramide...
07.09.2003, 14:15 #12
Jacapan
Beiträge: 32

Was genau ist eigentlich die Diebesgilde? Ist das eine weitere Option zwischen Miliz,Novice und Söldner?
Ich bin nun Level 7 (fast 8) und frage mich ab wann ich mit Kapitel 2 anfangen soll (auf ins Mienental). Wieviel % sollte ich in 1Hand haben und sollte ich schon Armbrust trainieren? Gibt es ein Schwert, Rüstung, Ring oder ähnliches was ich mir vor Aufbruch noch anschaffen sollte.

PS: Ich steh immernoch vor der Wahl Miliz,Söldner und Novize. Wo liegen die Vorteile der Klassen. Der Paladin kann ja zaubern, aber was kann denn dann der Drachenjäger besser?
07.09.2003, 14:22 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also die Diebesgilde ist eine Gilde, die du mit jedem Char betreten kannst, bringt viele Vorteile, Quests und gute Dinge da unten, würde ich machen.

1H 30% sollte man schon haben und ob du Armbrust trainierst ist deine Sache.

Magier: Total Magie, pustet alles um, am besten von weitem, weil in der Regel -> schwacher Nahkämpfer.

DJ: Reiner Nahkampf/Fernkampfchar, haut alles um was ihm zu Nahe kommt, keine Magie ausser Spruchrollen

Paladin: Mischmasch aus den beiden da oben, kann gut kämpfen, kann gut zaubern, kann auch gut Fernkamof, aber nie alles zusammen, man muss sich schon entscheiden. Der Vorteil der Runen, man muss nur wenig Mana lernen. ;)
07.09.2003, 21:07 #14
Oschi
Beiträge: 109

Paladin ist für Anfänger am besten geeignet, da er sich als reiner nahkämpfer ziemlich einfach spielt. Kleiner Tip: Kurz, bevor du zum Paladin ernannt wirst, solltest du nen paar LP in Mana stecken, wenn du ein Paladin-Magier werden willst, da Mana für den Paladin das doppelte kostet.

Magier ist am Anfang ziemlich schwach, ab Ende 3. Kapitel gehts aber ab, weil man endlich Skelette beschwören(juchuuu) und den Blitzschlag bewirken kann.

Als Drachenjäger solltest du vor allem auf Fernkampfwaffen wie Bogen oder Armbrust setzen. Später sidn auch Zweihänder sehr empfehlenswert.

Grüße,
07.09.2003, 23:32 #15
Fire Mage
Beiträge: 247

quote:
Zitat von Oschi
Als Drachenjäger solltest du vor allem auf Fernkampfwaffen wie Bogen oder Armbrust setzen. Später sidn auch Zweihänder sehr empfehlenswert.



Warum??? Was spricht dagegen einen Drachenjäger als reinen Nahkämpfer auszubilden?
08.09.2003, 16:43 #16
Oschi
Beiträge: 109

garnix spricht dagegen, aber die Paladine haben die besseren Waffen(zumindest gegen Mittte des Spiels)
08.09.2003, 18:43 #17
Jacapan
Beiträge: 32

Danke für die zahlreichen Antworten! Ab wann kommt man denn in die höhere Stufe (also Paladin,DJ und Magier). In welchem Kapitel? (bitte nicht spoilern wie)
Ist man als Drachenjäger immernoch so unbeliebt?

Ich habe hier mal was über den "Orkschlächter" gelesen. Ist die Waffe einfach zu kriegen oder sollte man da schon was besser sein. Und wie kriegt man die?

Ab wann kann ich ins Mienental? Welche Voraussetztungen sollte ich erfüllen?
08.09.2003, 19:05 #18
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Ich habe hier mal was über den "Orkschlächter" gelesen. Ist die Waffe einfach zu kriegen oder sollte man da schon was besser sein. Und wie kriegt man die?

Die rleigt in de rKiste auf der großen Pyrmaide im nordosen von Khorinis. Truhenkombi: r-l-l-r-r-r-l
Genger auf dem Weg: Blutfliegen
Oder hol dir die Folteraxt vom Schwarzen Troll (selbe Stats)
Der ist wegen Clipping Fehler leicht zu killen. (theoretisch mit Fäusten.^^)

quote:
Ab wann kann ich ins Mienental? Welche Voraussetztungen sollte ich erfüllen?

Ich geh mit Level 15 rein...Level 10 reicht auch schon.
quote:
Ist man als Drachenjäger immernoch so unbeliebt?

Jep
quote:
Ab wann kommt man denn in die höhere Stufe (also Paladin,DJ und Magier). In welchem Kapitel?

Magier: 1.Kap
DJ: 3.Kap nach Bennets Befreiung
Pala: ka, lange net mehr gespielt.^^
08.09.2003, 19:36 #19
Siok
Beiträge: 555

quote:
Zitat von XPlayer
Magier: 1.Kap
DJ: 3.Kap nach Bennets Befreiung
Pala: ka, lange net mehr gespielt.^^




pala: 3. kap nach bennets befreiung ^^
08.09.2003, 20:10 #20
Balion
Beiträge: 147

du solltest mindestens so stufe 10 sein(umso höher umso besser) und vor allem irgendein stat wie zb 1h auf 30% damit man nich so ein schwächling ist!!
08.09.2003, 21:33 #21
Lofwyr
Beiträge: 91

Hab nen Magier mit 60% Einhand und 65 Stärke im ersten Kapitel der haut seid Spielstart alles weg was ihn nervt^^

Und jetzt mit Todeswelle und Feuerregen ist er eh unbesiegbar.
Ich erwähne mal garnicht die 20 Skelette die ich mir eben dazubeschwöre oder den Dämon mit seinem Mega DamageOutput.

Drachen?? Eh der Witz. 3-4 Goblinskelette und der muckst nicht mehr :)
09.09.2003, 19:06 #22
Jacapan
Beiträge: 32

Hast du 1Hand einzelnt oder mit 2Hand gesteigert? Also 2Hand auf 30% und dann 1Hand auf 60%.

Wie kan ich den Troll denn besiegen? Der haut mich mit einem Mal um.

Weiter oben wurde erwähnt das Magie mit dem Paladin mehr kostet als normal. Ist es als Miliz immernoch billiger? Ich bin noch gildenlos und es kostet 10Lp für 5! Wie teuer ist das denn als Paladin?

Ich bin nun Level 7! Ich könnte jeden Moment Lehrling werden. Ich habe schon alles auf dem Weg zum schwarzen Troll getötet. Wie kann ich jetzt noch gut auf leveln? Ich habe auch fast alle quests in der Stadt!
09.09.2003, 19:22 #23
Balion
Beiträge: 147

du musst so nah wie möglich an den schwarzen troll ran und dann immer um ihn rumlaufen die ganze zeit und dabei immer schlagen der kann sich nich so schnell drehen wie läufst:D
12.09.2003, 21:51 #24
Jacapan
Beiträge: 32

Bin nun Level 10 und der Miliz bei getreten.
Wenn ich nun ins 2. Kapitel springe, sind doch alle Monster wieder da, oder? Auch der schwarze Troll und alle Kräuter?
Es gibt ja bei der Pyramide noch einen Troll. Ist der genau so stark wieder schwarze?
Wulfgar hat mir gesagt, dass ich bei Mortis meine Stärke verbessern kann. Doch immer wenn ich ihn anspreche kommt nur die Option "Ende". Wie kann ich bei ihm meine Stärke verbessern?
12.09.2003, 22:12 #25
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Jacapan
Bin nun Level 10 und der Miliz bei getreten.
Wenn ich nun ins 2. Kapitel springe, sind doch alle Monster wieder da, oder? Auch der schwarze Troll und alle Kräuter?



Ja (wenn du die Monster nicht getötet und die Kräuter nicht gesammelt hast).

quote:
Zitat von Jacapan
Es gibt ja bei der Pyramide noch einen Troll. Ist der genau so stark wieder schwarze?


Nein

quote:
Zitat von Jacapan
Wulfgar hat mir gesagt, dass ich bei Mortis meine Stärke verbessern kann. Doch immer wenn ich ihn anspreche kommt nur die Option "Ende". Wie kann ich bei ihm Stärke meine Stärke verbessern?


Bei ihm nicht mehr (Bug), man darf Mortis nicht ansprechen bevor man zur Miliz kommt (oder du hast schon 60 Stärke).

Bei Brutus (in der Burg, Minental) kannst du bis 75 Stärke Trainieren.
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