World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von DanRitter
Seite 1 von 1  1 
21.07.2003, 17:30 #1
DanRitter
Beiträge: 25
Prüfung der Feuers von Pyrokar - Prüfung der Feuers von Pyrokar
Hallo

Ich spiele Gothic jetzt zum 2ten mal und will diesmal Magier werden. Gerade habe ich von Pyrokar die Prüfung der Feuers erhalten. Ich suche aber jetzt schon ewig nach nem nennenswerten Hinweis, 2 meiner Leidensgenossen ( Ulf, Igaraz ) habe ich schon gefunden Agon noch nicht, ich vermute das die Truhe oder um was es sich handelt, entweder bei den Ruinen ist oder beim Steinkreis. Ich bitte nur um einen kleinen Tipp wo ich ungefähr suchen muss, will mir ja den Spass nicht verderben. Schonmal Danke im Vorraus...

edit: Sorry hab übersehen das quasi direkt nebenan schon ein Thread zum selben Thema ist. Aber ich will lieber nicht die verlinkte Seite öffen, will nicht zuviel wissen :)
21.07.2003, 17:38 #2
DanRitter
Beiträge: 25
Prüfung der Feuers von Pyrokar -
Hey Danke für die schnelle Antwort, hätte nicht gedacht das hier einem so schnell geholfen wird. Da kann ich mich direkt wieder auf die Suche machen.

Man sieht sich, Thx
22.07.2003, 11:01 #3
DanRitter
Beiträge: 25
Snapperkrallen für Lutero - Snapperkrallen für Lutero
Hallo

Mittlerweile habe ich den Quest von Lutero bekommen ihm die besonderen Snapperkrallen zu bingen. Natürlich flux das Krallenreissen gelernt und dann los. Bin natürlich sofort auf die Idee gekommen das es sich bei diesem besonderen Snapper doch eigentlich nur um den handeln kann der unweit von Bengars Hof ist und schon dem Jäger dort Angst gemacht hat, beim ersten durchspielen habe ich nur den Quest für den Jäger erfüllt, leider bekomme ich von diesem Snapper nur 4 normale Krallen. Also meine Frage was für Krallen will Lutero ?
22.07.2003, 11:06 #4
DanRitter
Beiträge: 25
Snapperkrallen für Lutero -
Danke für die schnell Antwort.

Tja Krallenziehen kann ich zwar jetzt schon aber egal
Dann muss der Quest halt noch ein bisschen warten, weil ich mich mit Level 7 noch nicht ins Minental traue...
26.08.2003, 23:21 #5
DanRitter
Beiträge: 25
2 Fragen zum Addon - 2 Fragen zum Addon
Hallo. Ich habe zwei Fragen zum Addon, habs heute aus der Videothek ausgeliehen um mal zu schauen obs so gut ist wie Teil 1 und 2 und da ich es bisher schon ziemlich krass finde werd ichs mir wohl direkt im Anschluss Original zulegen :) .

Also 1.Frage:

Ich bin jetzt bei Vatras und gebe ihm den Brief von Cavalorn, habe ihn leider versehentlich geöffnet fand Vatras aber nichtweiter schlimm, dann erzählt er mir ein bisschen was und dann is plötzlich Funkstille. Also muss ich den erst auf dem ,,Ring des Wassers beitreten" ansprechen oder geht die Story Anders weiter ?

2.Frage:
Ich hab wie oben erzählt erstmal nix weiter gedrückt weil ich mich nicht schon auf den ,,Ring des Wasser,, festlegen wollte, als Gilde. Wenn ich das jetzt frage is das schon die Entscheidung, oder kann ich erstmal weiter bohren ? Nachdem ich Gothic jetzt quasi im dritten Anlauf spiele hab ich nämlich kein Bock auf Fehlentscheidungen und vermurkste Chars.

Ich hoffe es kann mir schon jemand helfen,
Greetz
DanRitter
26.08.2003, 23:32 #6
DanRitter
Beiträge: 25
2 Fragen zum Addon -
Mmm also dann werd ich jetzt folglich erstmal weiterdaddeln und regelmässig Savegames erstellen .

Ich wunder mich weil das Handbuch (,wenn man dieses Heftchen so nennen kann) es so darstellt das es 4 neue Gilden gibt und man sich entscheidet wie beim Hauptspiel...
26.08.2003, 23:42 #7
DanRitter
Beiträge: 25
2 Fragen zum Addon -
Danke für die schnellen Antworten, dann kann ich mich ja jetzt erstmal beruhigt zurücklehnen und alle neuen Details geniessen :D
28.08.2003, 13:10 #8
DanRitter
Beiträge: 25
Wo ist die Statuette von Darion ? - Wo ist die Statuette von Darion ?
Hallo

Ich habe ein Problem, ich kann die Statuette, die Meister Darion vermisst, nicht finden. Laut seinen Aussagen ist sie irgendwo bei der Brücke vor Orlans Taverne von den Goblins versteckt worden. Folglich hab ich gedacht es handelt sich um die Goblins die im Hauptspiel oben auf der Brücke stehen. Da aber jetzt da die Banditen sind weiss ich nicht mehr weiter. Is die Statuette trotzdem dort oder bin ich falsch ?

P.S: Ich bin noch zu schwach um die Banditen zu besiegen und will eigentlich nicht alle zur Taverne locken müssen um herauszufinden ob da oben jetzt die Statuette ist, daher habe ich es noch nicht einfach ausprobiert.

Greetz,
DanRitter
28.08.2003, 13:13 #9
DanRitter
Beiträge: 25
Wo ist die Statuette von Darion ? -
Danke für die schnelle Hilfe :D

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie schnell das hier geht... :)
28.08.2003, 16:43 #10
DanRitter
Beiträge: 25
Negatives-Zum-Addon -
Noch ein Bug, der bei mir auftritt:

Eben musste ich ein altes Savegame laden, weil ich plötzlich keinen einzigen Quest mehr anfangen oder beenden konnte, die Gesprächsoptionen fehlten einfach...
Da kann ich nur froh sein das ich immer regelmässig Savegames mache ansonsten hätte ich schonwieder 'son Hals' auf das Spiel.
30.08.2003, 13:30 #11
DanRitter
Beiträge: 25
Felle für Bosper - Felle für Bosper
Hallo

Ich möchte gerne den Quest mit den 6 Fellen für Bosper abschliessen, habe aber keinen Bock 5 LP in Felle abziehen zu inverstieren. Im Moment habe ich 3 Felle, aus dem verlassen Jägerlager Nahe Orlans Taverne. Ist es möglich die 6 voll zu bekommen ? Und wenn Ja, wo ist der Rest ?

Greetz,
DanRitter
30.08.2003, 13:36 #12
DanRitter
Beiträge: 25
Felle für Bosper -
Thx.
Werde ich direkt mal testen ob ich dort noch was finden kann.
31.08.2003, 01:03 #13
DanRitter
Beiträge: 25
88% von der GS -
Wieso hast du die Gamestar schon ?

Ich habe sie auch abonniert, aber noch keine bekommen. Eigentlich habe ich die Gamestar noch nie Samstag bekommmen. Oder hast du die Wertung von der Homepage ? Ansonsten muss ich mich tatsächlich bei Gamestar beschweren ...
31.08.2003, 01:12 #14
DanRitter
Beiträge: 25
Greg´s Schätze -
beim banditenlager hinter pepe findet man auch noch eine...
31.08.2003, 12:30 #15
DanRitter
Beiträge: 25
88% von der GS -
Naja ich muss sagen im allgemeinen halte ich doch die Wertungen von Gamestar für die Besten, darum habe ich sie schliesslich auch abonniert. Es ist ja auch möglich, dass das Spiel im Test auf allen ihren Rechnern problemlos funktioniert hat, abgesehen von Standartbugs vielleicht, die jedes Spiel hat. Dann können sie doch nicht einfach sagen das Spiel ist so buggy wir werten es ab, nur weil sich viele Leute irgendwo im Internet beschweren. Das würde ja jeglicher Grundlage entbehren. Und auf einigen Rechnern läuft es auch problemlos, wie z.b. bei mir und meinen Kumpels, die es zocken. Wenn ich eine Wertung geben müsste und hätte nie in dieses Forum geschaut und nur auf mein System wäre diese wohl auch in diese Richtung gegangen.
Daher bin ich mit der Wertung für meinen Fall, ziemlich zufrieden.

@Unreal 2: Tja da kann ich nur beipflichten der grösste Schrott den ich jemals gesehen habe, dass Spiel ist fast nur ne Grafikdemo bei der man dauerhaft ballern muss. Habs mir letztens dummerweise als Budget gekauft, werds aber wohl schnellstmöglich bei Ebay wieder abtreten. Da macht Serious Sam mehr Spass, weil man dabei genau ballern erwartet. Bei Unreal dachte ich es wäre vielleicht wenigstens ein bisschen Köpfchen und Taktik gefragt. Aber wenn Gegner schon hinter deinem Rücken ins Level teleportiert werden vergeht mir die lust am ganzen...

Greetz,
DanRitter
31.08.2003, 12:40 #16
DanRitter
Beiträge: 25
5 neue Rüstungen ? - 5 neue Rüstungen ?
Hallo, ich habe eine Frage zum Verpackungstext :) :

Also da steht ja folglich 5 neue Rüstungen. Jetzt bin ich heute in das Warenlager von Matteo eingestiegen, ich glaube sogar das erste Mal überhaupt und musste fest stellen das da ne Menge Bürgerklamotten rumliegen und die Snapperlederrüstung. Lagen die Bürgerklamotten schon immer da ? Was kann ich mit denen machen ? Und falls sie erst seit dem Addon da sind, zählen die zu den 5 neuen Rüstungen ? Wäre echt schade wenn ja ...

Greetz,
DanRitter
31.08.2003, 13:34 #17
DanRitter
Beiträge: 25
5 neue Rüstungen ? -
Thx.

Schade ich dachte damit käme man vielleicht auch ins obere Vierel, aber ausprobieren kann ich es leider nichtmehr da ich eh schon Lehrling bin :(
31.08.2003, 13:39 #18
DanRitter
Beiträge: 25
Finde keine Hinweise zum Waffenschieber - Finde keine Hinweise zum Waffenschieber
Hallo !

Ich hab die Banditen auf der Brücke grade gekillt und laut dem Lagerverwalter der Paladine sollte ich dort einen Hinweis auf den Waffenschieber finden. Aber ich kann nix entdecken. Die Banditen hatten Alle nix dabei, in der Truhe is nix und bei den Schwerten auf dem Karren auch nicht. Hab ich nen Bug oder wo is der Hinweis ?

Greetz,
DanRitter
31.08.2003, 13:43 #19
DanRitter
Beiträge: 25
Finde keine Hinweise zum Waffenschieber -
Thx. Werd ich gleich mal hingehen.

Aber is das den jetzt korrekt das man auf der Brücke bei den Banditen nix findet ?
31.08.2003, 13:47 #20
DanRitter
Beiträge: 25
Finde keine Hinweise zum Waffenschieber -
Axo wusste garnicht,dass die Degen mit dem ,,F,, was zu sagen haben. Werd ich jetzt mal testen.
Tja und Erol hatte ich ein paar von meinen selbstgefunden Steinplatten gegeben .
02.09.2003, 17:36 #21
DanRitter
Beiträge: 25
brauche Vatras zeichen für saturas -
mmm ich hab dasselbe problem, aber dexter schon getötet.

Ich komme einfach nicht in den ring des wassers.

die vermissten, glaube ich, soweit wie möglich aufgelösst
den waffenhändler gestellt
dexter gekillt

aber ich werd einfach nich aufgenommen

und wenn ich das richtig verstehe kann ich doch die vermissten erst in der neuen Welt aufklären aber Vatras will das ich diesen Quest löse um aufgenommen zu werden. Um überhaupt in die neue Welt zu kommen muss man aber schon Mitglied sein. Was mach ich falsch ?

Greetz,
DanRitter
02.09.2003, 17:46 #22
DanRitter
Beiträge: 25
brauche Vatras zeichen für saturas -
Bitte um Antwort.

Sorry für Doppelpost aber ansonsten fällt der Thread zu weit...
02.09.2003, 18:08 #23
DanRitter
Beiträge: 25
Saturas und die Ornamente - Saturas und die Ornamente
Hallo

Die 4 Ornamentteile wurden von den Wassermagiern bereits wieder zusammengefügt, allerdings will Saturas mir das Teil nicht geben, weil Vatras mir nicht ausreichend vertraut. Ich bin noch nicht im Ring des Wassers, schätze mal das es daran liegt. Aber wie kann ich beitreten. Ich habe bereits den Waffenhändler ermittelt und meiner Meinung nach den Quest ,,Die Vermissten" soweit wie möglich aufgelöst.
Was mache ich falsch ?

Greetz,
DanRitter
02.09.2003, 18:18 #24
DanRitter
Beiträge: 25
Saturas und die Ornamente -
Also Vatras will bei mir den Brief garnicht. Mit ,,soweit wie möglich" meinte ich in der normalen Welt.
02.09.2003, 18:47 #25
DanRitter
Beiträge: 25
Saturas und die Ornamente -
Schon klar. Also mal deutlich was ich bisher gemacht habe:

-Dexter gekillt
-Dexters Brief genommen
-Brief gelesen

Trotzdem gibt es bei Vatras keine Gesprächsoption ihm den Brief zu geben.
Seite 1 von 1  1