World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Mihlena
Seite 1 von 1  1 
23.07.2003, 14:11 #1
Mihlena
Beiträge: 25
Silberwald ist fertig -
@Manteau


Spoiler:


Du meinst wahrscheinlich den Teleportertunnel. Dort mußt du immer, wo Feinde erscheinen, wieder ein Stück zurückgehen, um vorwärts teleportiert zu werden. Falls du alle Feinde schon niedergemetzelt hast, richte dich halt nach dem liegengebliebenen Plunder oder probier so lange bis es klappt, der Tunnel ist trotzdem relativ rasch zu schaffen.
Falls du noch andere Probleme bekommst, wäre es vielleicht doch ganz gut, das Silberwaldforum zu besuchen. Da werden sie geholfen!
23.07.2003, 14:58 #2
Mihlena
Beiträge: 25
Silberwald ist fertig -
Kann eigentlich kaum sein, ich kenne niemanden, der dort hängengeblieben ist, ich selbst hatte auch keinerlei Probleme. Hast du keinen Spielstand vor dem Tunnel? Vielleicht klappt es, wenn du den Tunnel ganz "jungfräulich" betrittst und die Gegner noch kommen.
Ansonsten müßte ich mir den Tunnel noch mal genauer ansehen, vielleicht kann ich dir dann noch irgendwelche Tips geben.
27.07.2003, 23:18 #3
Mihlena
Beiträge: 25
Silberwald ist fertig -
@ Equestris,

das wundert mich nicht, daß du die Kämpfe zu schwer findest. Mit einem Level 10 Magier ohne jede Ausrüstung (weshalb denn nur?) befindest du dich wirklich ganz am unteren Ende der Skala der Charaktere, für die das Spiel noch schaffbar ist. (Auf nwvault ist der Schwierigkeitsgrad mit level 11-15 angegeben). Hier ein kleiner Tip (ohne groß zu spoilern), der dir vielleicht nützlich sein kann:


Der Endkampf wird wesentlich leichter, wenn du alle Artefakte findest und mit dem mage-max zusammensetzt. Auch solltest du nicht versäumen, im untersten Level die Halle mit den Statuen genauestens zu betrachten. Hast du eigentlich schon die Krypta und die Trollhöhle gemacht? Dort hättest du vielleicht genügend Erfahrungspunkte sammeln können, um eine Stufe aufzusteigen, bevor du den gefährlichen Tempel betrittst. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.
28.07.2003, 09:06 #4
Mihlena
Beiträge: 25
Silberwald ist fertig -
Keine Sorge, nach dem Tempel geht es wirklich noch seeeehr lange weiter (erst in Silberwald, dann noch in den Ebenen). Wenn du eh einen neuen Charakter angefangen hast, hättest du vielleicht besser einen der mitgelieferten Zauberer genommen, die sind wohl etwas stärker als deiner. Wie auch immer, wenn du für den Endkampf noch detailliertere Hilfe brauchst, kannst mich gerne fragen.
29.07.2003, 09:33 #5
Mihlena
Beiträge: 25
Silberwald ist fertig -
Schön, daß du den Tempel doch noch geschafft hast, wäre ja auch schade gewesen, wenn du nicht weitergekommen wärst. (Obwohl, selbst für solche Fälle gibt`s Tips im Silberwald-Forum.)
Auch die folgenden schweren Kämpfe kannst du durch intelligentes Vorgehen oft wesentlich erleichtern, oder, wenn du einen charismatischen SC hast, teilweise sogar ganz vermeiden.
01.08.2003, 23:33 #6
Mihlena
Beiträge: 25
Silberwald ist fertig -
Du hast wahrscheinlich:



Spoiler:






Die Edelsteine nicht in den Farben des Regenbogens geordnet.
Erst wenn die Podeste wie ein Regenbogen leuchten, erscheint nach einigen Augenblicken in der Mitte des Raumes ein Wesen.
02.08.2003, 12:48 #7
Mihlena
Beiträge: 25
Silberwald ist fertig -
sie leuchten zwar, aber wahrscheinlich in der falschen Farbkombination. Du mußt sie in dieser Reihenfolge aufstecken:



Spoiler:


violett, blau, grün, gelb, orange, rot. Eben in den Farbabstufungen eines Regenbogens. Ausgehend vom Atlar ohne Podeste.(weiß jetzt nicht mehr, ob recht oder linksherum anfangen, aber es gibt ja nur diese beiden Möglichkeiten, also muß man nicht viel ausprobieren. Ist übrigens das vorletzte Rätsel im Mod) Sobald der "Regenbogen" leuchtet, erscheint das Wesen.
02.08.2003, 19:24 #8
Mihlena
Beiträge: 25
Silberwald ist fertig -
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß es ein bug ist - bisher ist noch niemand dort hängen geblieben- aber da du nicht weiterkommst, will ich dir gerne weiterhelfen. Du bist sowieso im letzten Raum der Arborea, also kannst du ohne was zu verpassen, ins nächste Gebiet springen. So kommst du weiter:

[1] Halte die Shift-Taste gedrückt und betätige währenddessen die ^-Taste. Diese befindet sich unterhalb der Esc-Taste.

[2] Ganz oben links erscheint nun ein gelbes >-Zeichen. Gib nun per Tastatur den folgenden Befehl ein: DebugMode 1 und drücke dann die Enter-Taste.

[3] Wiederhole noch einmal Punkt [1],

[4] Gib nun den folgenden Befehl ein: dm_jumptopoint 15 24 sw_turm und bestätige dann mit Enter deine Eingabe.

[5] Am Zielort angekommen, rufe noch einmal die Konsole auf und gebe: DebugMode 0 ein.
12.06.2004, 19:37 #9
Mihlena
Beiträge: 25
Modul: "DunkleSonne" - Modul: "DunkleSonne"
Hallo zusammen!

Nachdem mein Modul "Silberwald Saga : Dunkle Sonne" nun schon seit gut zwei Wochen fertig ist, möchte ich es hier kuz vorstellen.
Zum Inhalt:
Die Akteure von 'Dunkle Sonne' haben einen direkten Bezug zum Modul 'Silberwald: Der Ring des Schicksals'. Du schlüpfst in die Rolle des Gutsbesitzers von Cytrion, dessen umfangreiche Besitztümer hoch verschuldet sind. Doch dies ist, wie du schon bald feststellen wirst, seine geringste Sorge. Unheil liegt über dem kleinen Städtchen Holst und macht auch vor der Familie des Helden nicht halt.
Das Modul ist für Singleplayer gedacht und auch ohne addons spielbar.
Bisher habe ich zwar nur wenig Bewertungen bekommen, dafür aber vorwiegend positive. Vielleicht hat ja einer von euch Lust, es mal herunterzuladen und zu spielen.
Hier der link zun download:
http://nwvault.ign.com/Files/module...226597000.shtml
13.06.2004, 21:08 #10
Mihlena
Beiträge: 25
Modul: "DunkleSonne" -
Klar, das kostet nichts. Du findest auf nwvault auch eine riesige Auswahl an Modulen. Und ja, ich würde gerne hören, was du von meinem Mod hältst (sofern es nicht gerade ein Totalveriß ist ;).
15.06.2004, 10:40 #11
Mihlena
Beiträge: 25
Modul: "DunkleSonne" -
Freut mich, daß dir der Einstieg schon mal gefällt. Damit du`s beim Skriptenachgucken nicht so schwer hast: die Fackeleffekte sind durch Trigger, die Dunkelheit mittels Unsichtbarer Objekte erstellt. Ich hoffe, der Rest des Mods gefällt dir ebensogut wie der Anfang ;).
17.06.2004, 15:55 #12
Mihlena
Beiträge: 25
Modul: "DunkleSonne" -
Das wird dir im Verlauf der Geschichte schon deutlicher werden :).
17.06.2004, 21:01 #13
Mihlena
Beiträge: 25
Modul: "DunkleSonne" -
Das kommt ganz drauf an, wie schwierig du die Kämpfe magst. Ich denke, mit einem Level 4 Kämpfer oder einem Level 5 Magier ist es im mittleren Schwierigkeitsbereich und fast alle Kämpfe sind ohne großen Aufwand schaffbar. Wer es gern schwer hat, soll halt niedrigere Stufen wählen (aber bitte nicht nachher bei mir beklagen, daß es zu schwer ist;))
18.08.2004, 12:04 #14
Mihlena
Beiträge: 25
Abgebrochen Module? Was passiert damit? -
Ich bekenne mich offen dazu, mich mit fremden Federn zu schmücken! (obwohl ich selbst ein sehr guter mapper bin ;)) ..Na los, teert und federt mich, wer sich traut!
Ohne prefabs würde ich mein neues, sehr großes Modul, das ich schließlich auch der Allgemeinheit zur Verfügung stelle, wahrscheinlich erst fertig bekommen wenn sich kein Mensch mehr für NWN interessiert. Genau wie jene, die prefabs zur Verfügung stellen, freue ich mich dann über eine gute Bewertung der (trotzdem noch viele, viele Wochen mühsamen) Arbeit, die ich da reingesteckt habe.
Im Ernst, weshalb sollte man, wenn man alleine ein großes Modul bastelt, sich nicht an den prefabs von z.B. nwnvault bedienen? Dazu sind sie ja da, oder glaubt ihr, die Leute stellen diese Sachen nur rein, damit sie andere anschauen und sagen, toll, der kann einen richtig tollen Wald etc. basteln? Wer damit Probleme hat,daß andere seine Arbeit verwerten, sollte sein Zeug eben nicht zum download bringen. Ein Dank an diese Leute in der Modulbeschreibung ist selbstverständlich, wobei ich sicher aber keine riesige Namensliste anführen werde....Also,ich warte auf die erste Ladung Teer!
18.08.2004, 16:46 #15
Mihlena
Beiträge: 25
Abgebrochen Module? Was passiert damit? -
@ Kardor

(ängstlich auf den blubbernden Teertopf schielend) ;)
Ähmmm....ich möchte dir schon im Großen und Ganzen zustimmen, allerdings sehe ich doch einen gewissen Unterschied zwischen Modulen und prefabs. Module werden ins Netz gestellt, um gespielt zu werden, prefabs sind explizit dafür da, um in Module eingebaut zu werden und werden ja genau dafür ins Netz gestellt.
Sie sind ja ebenso wie Module von den Nutzern bewertbar, haben einen downloadzähler, können auch in die Hall of fame kommen und all das. Die prefabs-Hersteller haben also im Grunde genommen nicht weniger Anerkennung als die Modulbauer, die ja auch auf die gleiche Weise von ihren Nutzern bewertet werden. Außerdem: wenn ich ein Modul bastle, ist es sozusagen ein fertiges Werk und kein Teilstück, das ich extra für andere zum einbauen gemacht habe. Ich wäre also zu Recht verärgert, wenn es als solches verwendet würde.
Trotzdem hast du natürlich damit recht, daß man viel Zeit damit spart (ist ja auch der Sinn der Sache). Darum werde ich mir deinen Rüffel zu Herzen nehmen und zumindest jene, deren prefabs einen substanziellen Beitrag zu meinem Modul geleistet haben, ausdrücklich beim Namen nennen. :)
Bin ich nochmal davongekommen?
26.10.2004, 19:32 #16
Mihlena
Beiträge: 25
Ankündigung NWN-Modul: Das Lied der Götter - Ankündigung NWN-Modul: Das Lied der Götter
Möchte nur kurz kundtun, daß in ca. zwei Wochen mein neuestes Modul erscheint. Hier kurz die Story:

Du schlüpfst in die Rolle des (besonders beim weiblichen Publikum beliebten) Hauptdarstellers des ehrwürdigen Mathiny-Theaters. In kleineren Questen erkundest du erst Lyrabar und die nähere Umgebung, und da du ein schlauer Bursche bist, wird es dir hoffentlich nicht allzu schwer fallen, den mysteriösen Brand des alten Theaters zu klären, der Theaterdirektor Mathiny in eine üble Lage brachte. Doch Fortuna läßt manchmal auch ihre Lieblinge im Stich, und so wirst du letztendlich in ein Abenteuer gestürzt, um das du nie gebeten hattest und das dich an Orte führen wird, die allerhand Gefahren und Überraschungen für dich bereithalten. Wirst du es bestehen und deine Heimatstadt vor einem Übel retten, an dem du leider nicht ganz schuldlos bist? Wirst du womöglich das Herz einer schönen Frau gewinnen?
Die Zeit wird es zeigen!

Die Hauptquest ist ziemlich originell, es geht unter anderem um ein besonderes Gemälde, und ein mysteriöses, lange vergessenes, grauenhaftes Wesen (mehr will ich aber nicht verraten) Es gibt viele gute Gespräche, eine Menge nicht immer ganz einfache Rätsel und auch die Kämpfe kommen nicht zu kurz. Nach einem umfangreichen Betatest (wird demnächst beendet) sind auch sicher nicht mehr allzuviele Fehler übriggeblieben. Sollte doch noch einer auftauchen, kann ein durch den Spielercharakter betretbarer Debugraum Abhilfe schaffen (aber das wird wohl nicht nötig sein).
27.10.2004, 14:21 #17
Mihlena
Beiträge: 25
Ankündigung NWN-Modul: Das Lied der Götter -
Für Leute, die noch mehr Informationen wollen: Ich werde nächstes Wochenende weitergehende Infos auf die Silberwaldseite stellen und beim release auch ein Forum einrichten (man kommt auch unter www.ka-os.de auf die Seite). Man kann dort dann einiges zu den Spielvoraussetzungen, Schauplätzen und Charakteren erfahren und sich die sreenshots anschauen. Die Spielzeit liegt wohl ungefähr bei 15 Stunden (vielleicht auch etwas mehr).
29.10.2004, 16:49 #18
Mihlena
Beiträge: 25
Ankündigung NWN-Modul: Das Lied der Götter -
Wer noch ein paar Infos zum "Lied der Götter" will, es gibt jetzt auf der Silberwaldseite etliche Infos und screenshots, außerdem ein Forum. Klickst du hier ;): http://www.silberwald.at.tf/
20.11.2004, 08:42 #19
Mihlena
Beiträge: 25
Ankündigung NWN-Modul: Das Lied der Götter -
"Das Lied der Götter" kann nun unter http://nwvault.ign.com/Files/module...503997000.shtml
heruntergeladen werden :).
22.11.2004, 22:42 #20
Mihlena
Beiträge: 25
Ankündigung NWN-Modul: Das Lied der Götter -
Nachdem mir ein Spieler lobenswerter Weise gleich Meldung übber einen üblen bug im ersten Kapitel des Moduls berichtet hat, habe ich sofort die neue, fehlerbereinigte Version 1.01 hochgeladen. Das erste Kapitel kann nun ohne den falschen Tagebucheintrag und der damit verbundenen zu frühen Questannahme bei Castelli gespielt werden. Wer mit der alten Version begonnen hat und auch weiterspielen will, sollte sich die gepinnte bug-Meldung in meinem Forum ansehen, um den Fehler wenn möglich zu umgehen.
Der Fehler hat ab Beginn der Gemäldequest bei Castelli keine Auswirkungen mehr, weshalb sich ab dort die neue Version im Grunde nicht mehr lohnt.

PS: gothic-power ist von Christopher Fields.
22.11.2004, 22:45 #21
Mihlena
Beiträge: 25
"Das Lied der Götter" -Version 1.01 - "Das Lied der Götter" -Version 1.01
Nachdem mir ein Spieler lobenswerter Weise gleich Meldung übber einen üblen bug im ersten Kapitel des Moduls berichtet hat, habe ich sofort die neue, fehlerbereinigte Version 1.01 hochgeladen. Das erste Kapitel kann nun ohne den falschen Tagebucheintrag und der damit verbundenen zu frühen Questannahme bei Castelli gespielt werden. Wer mit der alten Version begonnen hat und auch weiterspielen will, sollte sich die gepinnte bug-Meldung in meinem Forum ansehen, um den Fehler wenn möglich zu umgehen.
Der Fehler hat ab Beginn der Gemäldequest bei Castelli keine Auswirkungen mehr (also ab Beginn der Hauptquest) weshalb sich für jemanden, der schon etliche Spielzeit in die Hauptquest investiert hat die neue Version nicht mehr lohnt
11.12.2004, 14:53 #22
Mihlena
Beiträge: 25
"Das Lied der Götter" -Version 1.01 -
Hallo, für den den` s interessiert: "Das Lied der Götter" wird in der nächsten PC PowerPlay -Ausgabe auf der DVD sein. Es ist wahrscheinlich, daß auch das CEP mit draufkommt. Für Leute mit Modem oder ISDN ist das sicher interessant.
15.02.2005, 17:13 #23
Mihlena
Beiträge: 25
Suche Module !! -
Hallo,
auf dieser Seite http://www.neverwinternights.de/module/index.php
findest du eine Menge deutschprachiger Module mit Wertung und Beschreibung. Außerdem siehst du gleich, welche hack and slay sind. Wenn du ordentlich schnetzeln willst und trotzdem etwas Geschichte, würde ich dir die Helden von Krynn empfehlen, die allerdings noch ohne CEP sind. Das CEP ist meist erst in Modulen mit Add-ons drauf, da wirst du mit NWN pur wohl nicht viel finden. nwvault mit seiner riesigen Modulauswahl kennst du ja sicher.
16.02.2005, 09:14 #24
Mihlena
Beiträge: 25
Suche Module !! -
Hallo Alexandra,
ich glaube nicht, daß Kerplunk "Das Lied der Götter" gefallen würde, egal ob mit männlich oder weiblichem Charakter, da es extrem auf Rollenspiel ausgelegt ist, und er ja ein hack and slay ohne große Geschichte sucht. Deshalb habe ich ihm auch nicht mein eigenes Modul, sondern Krynns vergessene Helden vorgeschlagen.
Ein Modul von Stufe 1- 40 wäre sicher interessant, aber recht aufwendig zu machen, wegen der Ausgewogenheit der Kämpfe. Man müßte neue Monster aller Klassen zur Schwierigkeit 1- 40 entwerfen und dann die encounter entsprechend einstellen, aber ob die Schwierigkeit für sämtliche Charakterklassen dann hinhaut, ist doch fraglich. Jedenfalls würde das durchtesten der Kämpfe sicher sehr viel Zeit verschlingen.
16.02.2005, 15:12 #25
Mihlena
Beiträge: 25
Suche Module !! -
Nein, "Das Lied der Götter" geht leider nur mit beiden add-ons. Aber wenn du besondere Landschaften willst, gibt es sicher auch ältere Module, die da eigene hakpaks haben, die zur Originalkampagne etwas Abwechslung bringen (vor allem englische). Es muß ja nicht das CEP sein.
Seite 1 von 1  1