World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #10
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
25.11.2001, 21:07 #301
Crowner
Beiträge: 2.014

Es erleuchtet ca. einen Meter über dem Boden ein Blauer Magiering nun formt er sich zu einem Körper und Crowner erscheint direkt neben Meditate. "Hallo Meditate, wie geht es dir?" Dann begrüsst er noch die restlichen und setzt sich ans Lagerfeuer.
25.11.2001, 21:10 #302
Warman
Beiträge: 3.259

"ich hab davon gehört das ihr so alt werden könnt. ich hatte auf der Akademie keinen Kontakt zu Magiern. Mein Vater meinte die verderben den Charakter, mit ihren Psychospielereien. Ich hatte deshalb eine reine Soldatenausbildung, ohne jegliche Magie. Aber ich finde ihr seid nicht so schlimm, andererseits hab ich auch schon so'nen Keks gegessen", Warman schmunzelte. Da fiel ihm ein:"Hier, ich habe doch etwas für dich, diesen kleinen Edelstein fand ich auf dem Weg zu diesem Lager. Ich mach dir ein band dran, dann kannst du ihn um den Hals tragen." Warman begrüßte den Magier, der umgänglich zu sein schien, setzte er sich immerhin mit ans Feuer.
25.11.2001, 21:11 #303
meditate
Beiträge: 6.868

meditate freut sich als sie crowner sieht "hast du also meine nachricht gesehn. ich hab es plötzlich nicht mehr ausgehalten in diesen dunklen mauern bei den dämonen und dem sehr seltsamen krigga. deshalb bin ich mit saturas hierher gelaufen. es ist schön, als ob man nach hause kommt."
25.11.2001, 21:14 #304
Crowner
Beiträge: 2.014

Ich war noch nicht im Kastell, aber ich glaube, dass ich wieder in mein altes Haus im NL gehe, das ist ja immernoch mir und eingerichtet ist es auch. Wirst du auch hier bleiben?
25.11.2001, 21:17 #305
meditate
Beiträge: 6.868

ich bleibe wieder hier, hier bin ich zu hause. die dämonen werden das kastell bewachen und seine bibliothek. ich werde in ein oder zwei tagen noch einmal hingehen. sollte sich niemand um orphelia kümmern, werden wir sie bestatten müssen. ich muss auch noch meine vielen tränke, salben und pulver holen, die ich dort hergestellt habe. das buch, dass mir orphelia gab, werde ich auch zu mir holen.

meditate betrachtete den kleinen roten edelstein lange, an irgendetwas schien er sie zu erinnern.
"ich danke dir, ich nehme ihn gern, ich denke, in ihm wohnt etwas magisches, ich weiß nur nicht was. er ist schön und hier gibt es nicht viele dinge die schön sind."

meditate legte das band um und spürte den stein auf ihrer haut, er hatte auf jeden fall magie, die kribbelnd durch ihren körper lief, seltsam.
25.11.2001, 21:21 #306
Warman
Beiträge: 3.259

"Wenn es jemand herausfindet, was es mit dem Stein auf sich hat, dann ein Magier. Und da ich sonst keinen kenne, geb ich ihn halt dir. Sag bescheid, falls du irgendwann mal etwas herausfindest."
25.11.2001, 21:25 #307
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner betrachtet den Stein und sagt: "Das ist ein ganz besonderer Erzbrocken, er ist sehr sehr selten und nur an wenigen stellen zu finden. Wo hast du den gefunden? Der ist sehr sehr wertfoll."
25.11.2001, 21:30 #308
Warman
Beiträge: 3.259

"Nun, als ich von der Austauschstelle aus hierherkam, fand ich ihn in der Nähe einer Mine, ich bin mir nicht sicher wie sie hier bezeichnet wird. Ich musste vor ein paar Razors flüchten und rannte und rannte. Irgendwann stolperte ich über einen Stein. Durch mein anstoßen hatte er sich etwas verschoben, so das ich das da sehen konnte. Ich weiss nur, das da noch ein riesiger Troll war, aber er hat mich zum Glück nicht gesehen."
25.11.2001, 21:37 #309
meditate
Beiträge: 6.868

meditate stand plötzlich auf, sie hatte von weitem das heulen eines wolfes gehört. es klang sehnsüchtig und trostlos. meditate lief schnell den weg zum hinteren tor. wenige schritte dahinter sah sie im dunklen die gelben augen eines wolfes. er war schon wieder größer geworden. ihr wölfchen, der jetzt gar kein wölfchen mehr war.

die lief zu ihm und legte ihm die arme um den hals,

"ich danke dir, du hast uns heute geholfen, geht es dir gut? hat dich das rudel aufgenommen?"

dass es so war, konnte meditate schnell sehen. hinter ihrem wolfchen in einiger entfernung saß das ganze rudel und sah zu ihr hinüber. sie sahen alle aufmerksam aber nicht bösartig aus. meditate war sich sicher, von wölfen hätte sie in zukunft nichts zu fürchten.

langsam ging sie zurück ans feuer
25.11.2001, 21:39 #310
Warman
Beiträge: 3.259

"War das da eben ein Wolf?",fragte Warman überrascht."Wieso lässt er dich so nah heran?"
25.11.2001, 21:39 #311
Crowner
Beiträge: 2.014

Sie sind sehr wertfoll, erstens weil sie so selten sind, zweitens weil sie viel mehr magische Kraft haben als das normale Erz und drittens weil es noch stabiler ist als Erz. Aber ich sollte langsam schlafen gehen bleibt ihr noch hier oder geht ihr auch schlafen?
25.11.2001, 21:47 #312
meditate
Beiträge: 6.868

meditate die gerade wieder ans feuer getreten war erklärte warman die geschichte mit dem wolf, den sie gerettet hatte als er noch klein und hilflos war.
"jetzt ist er schon sehr groß, aber er vergisst mich nicht, ich glaube, ich habe draußen im wald freunde, die mir helfen werden, wenn ich hilfe brauche.

leute, ich geh jetzt schlafen, das war ein schrecklicher tag, aber jetzt bin ich wieder zu hause und ich hoffe, dass alles wieder gut wird.

meditate verabschiedete sich und verschwand in ihrer hütte
25.11.2001, 21:50 #313
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner verabschiedet sich ebenfalls, schlendert in seine Hütte, und lässt sich auf sein Bett fallen. Bald darauf ist er tief und fest eingeschlafen.
25.11.2001, 21:55 #314
Warman
Beiträge: 3.259

"Seltsames geht hier vor.", dachte sich Warman und sah den beiden hinterher, bis sie in ihren Hütten verschwunden waren. er saß noch eine weile am Feuer und dachte über Crowners Worte nach. "Wenn ich also genug von dem besseren Erz finde könnte ich mir ein mächtiges Schwert schmieden lassen oder eine Rüstung.", murmelte er vor sich hin..."Das wäre nicht schlecht"...Er nahm einen Holzscheit löschte das Lagerfeuer. Dann ging er zum Haupttor, zündete die Fackeln an und trug schonmal einige Steine heran. "Solange der Keks wirkt kann ich sowieso nicht schlafen, warum also nicht noch etwas arbeiten...
26.11.2001, 08:41 #315
meditate
Beiträge: 6.868

am frühen morgen war meditate aufgewacht und hatte erst mal eine weile auf die vertrauten geräusche der umgebung geachtet. es war schön wieder hier zu sein.

sie ging zum see und schwamm erst eine weile. das eiskalte wasser vertrieb die letzte müdigkeit. danach ging sie auf den übungsplatz um ihre fertigkeiten in der eispfeilherstellung weiter zu vervollkommnen. grundsätzlich fand sie schon, dass es ihr sehr gut gelang, eispfeile verschiedener beschaffenheit herzustellen. vielleicht sollte sie ja jetzt saturas bitten, sie tiefer in die magie des wassers einzuweihen.

als ihr manavorrat zu ende ging, lief sie zurück zur wohnhöhle um zu frühstücken. hoffentlich würde ihr irgendwer etwas zum essen verkaufen. bis auf einen begrenzten vorrat an sumpfkeksen hatte sie nämlich nichts mehr. und sumpfkekse waren mit sicherheit keine gute idee zum frühstück.
26.11.2001, 08:56 #316
Warman
Beiträge: 3.259

Geweckt von der Sonne stellte Warman fest, das er irgendwann eingeschlafen ist. Er ist ein gutes Stück vorangekommen und beschloss heut noch ein paar andere zusammenzutreiben, die ihm bei der Arbeit helfen. Aber erst gibts was zu essen. Er kaufte einem Jäger etwas Brot und Fleisch ab und setzte sich auf das Tor. Nachdem er das Frühstück beendet hatte suchte er sich ein paar Schürfer zusammen. einige wollten zwar erst nicht, willigten aber nach Handfesten Argumenten ein.
26.11.2001, 10:33 #317
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner ist an seiner heiss geliebten Schmiede gewesen (schon sehr früh aufgestanden) und geht nun ans Lagerfeuer und begrüsst meditate. Sie fragt ihn nach essen und Crowner geht in seine Hütte und findet einige gesalzene und geräuchte Scavengerkäulen und ein altes Laib Brot. Dann gibt er meditate eine Scavengerkeule und hängt das Laib Brot über das Feuer. Selber brät, wie meditate auch, eine Scavengerkeule über den Feuer. Sie frühstücken
26.11.2001, 12:02 #318
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff kommt aus seiner Hütte heraus und wäscht sich am See sein Gesicht! Er geht zurück in seine Hütte, holt sich ein Bier und trinkt es gemütlich am Lagerfeuer!
26.11.2001, 12:10 #319
Warman
Beiträge: 3.259

Das Tor ist fertig. Warman nimmt sich noch eine Keule, die vom Frühstück übrig ist, brät und isst sie. Er begrüßt alle am Lagerfeuer und bemerkt Spluff, ein weiteres Gesicht, das er noch nicht gesehen hat. Sie stellen sich einander vor und W. macht sich anschließend auf den Weg zum AL.
26.11.2001, 14:21 #320
Warman
Beiträge: 3.259

Wieder im NL angekommen geht Warman noch einmal zu Äxtchen, vielleicht ist er ja jetzt da. An seiner Hütte angekommen klopft er an die Tür...
26.11.2001, 14:22 #321
meditate
Beiträge: 6.868

meditate hatte nach dem frühstück festgestellt, dass sie wohl doch sofort noch einmal ins kastell gehen wollte. sie hoffte stark, dass die dämonen nicht in ihrer abwesenheit anfangen würden, ihr zimmer aufzuräumen und das kostbare buch, dass ihr orphelia überlassen hatte, in die bibliothek zu entführen.

außerdem hatten sie den jungen mann, der gerade im kastell eingetroffen war, einfach seinem schicksal überlassen.

meditate machte sich sorgen und machte sich auf den weg.
26.11.2001, 14:26 #322
äxtchen
Beiträge: 663

Äxtchen macht die Tür auf und sieht Warman.
Er begrüßt ihn und fragt ihn, nach seinem Wunsch...
26.11.2001, 14:29 #323
Warman
Beiträge: 3.259

"Hallo, ich bin neu hier. Ich habe nur diese einfache leichte Banditenrüstung, kannst du mir eine bessere geben?" Warman war überrascht, der vor ihm Stehende musste ein guter Schmied sein und viel erlebt haben, so wie er aussah...
26.11.2001, 14:34 #324
äxtchen
Beiträge: 663

"Hallo!", sagte Äxtchen zu Warman.
"Was für eine Rüstung möchtest du denn haben?? Eine Mittlere Banditenrüstung, eine Schwere Banditenrüstung oder eine noch bessere?", fragt Äxtchen Warman.
26.11.2001, 14:37 #325
Warman
Beiträge: 3.259

"Nun, ich bin nur Jünger, ich weiss nicht was die Beste ist die ein Jünger bekommen kann. Ich würde natürlich die Beste nehmen die ich kriegen kann."
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17