World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #12
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
11.12.2001, 10:49 #351
Warman
Beiträge: 3.259

Er beendete sein Training erst mal, ein leichtes Ziehen fuhr durch seinen Bauch...Er sah sich um, diesmal keine faulen Schürfer in Sicht, aber einige brachten gerade Erz aus der Mine herbei. Als er genauer hinsah erkannte er seinen Lieferrannten. Warman wartete ab, bis er das Erz abgeladen hatte und ging dann zu ihm:"Morgen früh wirst du mir Brot holen, ich werd wohl heut hier übernachten, verstanden!" Der Schürfer nickte und meinte, er hätte schon die letzten Tage Brot geholt. Warman sah ihn ungläubig an:"Du willst mich wohl verscheissern! Wieso holst du Brot, wenn ich nicht im Lager bin!!!", der Schürfer fuhr verängstigt zusammen:"Wenn man nicht alles selber macht! Also nochmal für dich, du holst nur Brot, wenn ich hier übernachte, ist das jetzt klar! Und jetzt troll dich!", der Schürfer nickte und ging einige Schritte rückwärts, dann drehte er sich um und ging zügigen Schrittes davon...Warman grinste zufrieden, das macht doch immer wieder Spass. Er überlegte, was er jetzt machen könnte, in dem Lager war es doch wirklich zu langweilig.

Also entschied er sich den drei Banditen sein Angebot vorzutragen und ging zu ihnen:"Hey Jungs, sagt mal, würde es euch interessieren unserem General als Leibwache zu dienen? Das würde sich sicher positiv auf eine Karriere als Söldner auswirken! Bis jetzt bin ich der Einzige an seiner Seite, aber er und ich, wir könnten euch gebrauchen, ihr seid gute Leute. Also, was meint ihr?"
Die drei sahen sich an und erklärten sich einverstanden...

"Eine gute Entscheidung, aber denkt dran, ich bin die erste und oberste Leibwache! Na dann, er ist in der Taverne, oberes Geschoss, Zimmer Nummer sieben. Teilt euch am besten in Schichten a acht Stunden. Lasst niemenden zu ihm, der nicht zum Lager gehört, ausser vielleicht dem Wirt. Bei allen anderen fragt ihr vorher den General. Alles klar?" Die drei nickten und machten sich sofort auf den Weg zur Taverne...

Warman beschloss, sich noch etwas am Feuer auszuruhen, irgendwie macht sich die Müdigkeit doch bemerkbar...
11.12.2001, 11:30 #352
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff wusste auch ohne, dass Hawk was sagt, dass er jetzt noch nicht aufgenommen werden würde. Er verlies wieder seine Hütte und machte sich auf den Weg zur Taverne. Dort setzte er sich auf seinen Stammhocker und bestellte ein Bier. Er trank ziemlich schnell und nachdem er sein 3 Bier getrunken hatte, verlies er die Taverne wieder. Er ging zum Lagerfeuer und ass dort eine Keule.
11.12.2001, 11:37 #353
meditate
Beiträge: 6.868

nachdem meditate endlich ausgeschlafen hatte ließ sie ihre beine aus dem bett fallen und überlegte, ob sie mit dem linken oder dem rechten fuß aufstehen solle. sie entschied sich für den rechten.

vielleicht hatte sie ja dann glück und saturas ein bißchen zeit für sie. sie schlenderte zum lagerfeuer und sah spluff dort sitzen, den sie zwar schon gesehen hatte, aber mit ihm gesprcohen hatte sie wohl noch nicht.

"kann ich mich zu dir setzen? ich muss auch unbedingt was essen."
11.12.2001, 12:04 #354
Saturas
Beiträge: 3.217

Tatsächlich sieht Saturas meditate am Feuer sitzen von seiner Aussichtsposition. Er marschiert zu ihr hinunter und fragt sie direkt: Hallo. Wollen wir nun fortfahren mit dem Unterricht?
11.12.2001, 12:09 #355
meditate
Beiträge: 6.868

meditate jubelt innerlich, hat es also doch was gebracht mit der richtigen auswahl des fußes. fröhlich läuft sie vor saturas her zum übungsplatz
11.12.2001, 12:14 #356
Warman
Beiträge: 3.259

Warman schluckt das letzte Stück Fleisch runter, nimmt noch einen Schluck Wasser und folgt den beiden dann. Er stellt sich in etwas Entfernung auf und sieht sich an, was die Magier da zusammenzaubern.""Seltsames Zeug, damit soll man kämpfen? Zum kämpfen sind Schwerter da, nicht solcher Hokuspokus...naja, wenn sie meinen..."", er grinste etwas und schaute ihnen skeptisch zu...
11.12.2001, 12:43 #357
Saturas
Beiträge: 3.217

Saturas spürt Warman hinter sich, und lässt erstmal einen Stein auf ihn zuschweben. Da muss er grinsen, als der Bandit nicht schlecht staunt.
Doch nun wendet er sich an seine Schülerin.
So, deine Eispfeile habe ich ja nun schon erlebt. Dann wollen wir mal endlich weiterfahren. Schau einfach zu, konzentrier dich. Saturas fängt an, einen Eisblock zu kreieren. Mit Hilfe der Kälte (es ist ja Winter) ist es ihm ein Leichtes, einen ganzen Baumstamm gefrieren zu lassen.
11.12.2001, 12:50 #358
meditate
Beiträge: 6.868

"na toll, und wie mach ich das? ich fühle, du machst das wieder mit deinen gedanken. während deine gedanken beim eispfeil spitz aussehen, denkst du diesmal rund. kannst du das näher erklären? und wenn du rund denkst, wieso wird der eisblock dann keine kugel?
11.12.2001, 12:58 #359
Saturas
Beiträge: 3.217

Na das eben war auch sehr schwer. Normalerweise macht man das nicht so, mit Gedankenkraft.
Ich führe dir jetzt die reguäre Weise vor, pass auf...
Saturas spricht für meditate laut und gut hörbar die Formel für die 'Aktivierung' der Rune. Nun hält er ein winzliches blaues Magieding in seiner Zauberhand. Er richtet sich auf den Baum und konzentriert sich darauf. Der Baum gefriert langsam...
11.12.2001, 13:35 #360
meditate
Beiträge: 6.868

meditate flüstert die formel und versucht den eisblock zu formen. merkwürdig, der geht ihr viel leichter von der hand. ob es daran liegt, dass sie sich mit der eismagie inzwischen angefreundet hat und dass diese schon in ihr ist?

sie sucht sich einen felsen, der als trainingsobjekt geeignet erscheint und vereist ihn aus verschiedenen richtungen und mit verschieden starkem einsatz von magie. die leichteren eisblöcke fallen ziemlich schnell wieder ab, die dickeren halten länger und wenn sie sich ablösen, knallen sie zur erde, dass es nur so spritzt.

sie übt, bis ihr mana fast verbraucht ist und sieht sich um nach einem anderen geeigneten testobjekt. der baum kann es nicht sein, seit ihrer begegnung mit dem magischen buch mag sie keine bäume mehr schädigen.

sie dreht sich um und will den kampfplatz verlassen aber auf einmal hört sie einen lauten knall. erschrocken dreht sie sich um. hinter ihr ist der felsen, den sie die ganze zeit beschossen hat aus der wand gefallen. ein riesiges stück felsen bedeckt den ganzen übungsplatz. das dauert tage, hier wieder ordnung zu schaffen.

unauffällig will sie schnell verschwinden, hoffentlich hat das keiner gesehn.
11.12.2001, 13:39 #361
Warman
Beiträge: 3.259

Warman, der die ganze Zeit zugesehen hatte, hatte Mühe nicht laut loszulachen, er ging auf Meditate zu und meinte:"Nicht schlecht, aber was machst du bei beweglichen Zielen, die dich angreifen, schaffst du das dann auch? Damit kannst du einem Troll höchstens einen schweren Fuss verpassen..hehe", er grinste sie an, ab und zu musste er sie ja auch mal ärgern...
11.12.2001, 13:45 #362
meditate
Beiträge: 6.868

wütend dreht sich meditate um.

hat sie doch einer gesehn und dann auch noch warman, der nichts für sich behalten kann und außerdem noch so ein blöder spruch.

da hätte sie doch ihr testobjekt. sie schleudert mit aller wut im bauch, die sie gerade hat, versehn mit dem rest an manakraft den stärksten eisblock, den sie schleudern kann.

erst passiert überhaupt nichts. und gerade als warman anfangen will, vor lachen zu brüllen, wird auf einmal in seinem gesicht ein anflug von furcht sichtbar.
11.12.2001, 14:25 #363
Warman
Beiträge: 3.259

Er spürt wie die Kälte durch die Rüstung dringt, unaufhaltsam. Er verliert das Gefühl in den Beinen und es breitet sich immer weiter aus. Warman sieht Meditate verwirrt an, was hatte sie da eben getan? Gerade wollte er etwas sagen, aber es blieb ihm förmlich im Halse stecken, es ging einfach nicht mehr. Er hörte ein leichtes rauschen. Meditate schien irgendwie erfreut über ihre neue Fähigkeit...
11.12.2001, 16:00 #364
meditate
Beiträge: 6.868

meditate sah, dass etwas mit warman vorging. neugierig ging sie näher. na so doll war der zauber ja nun auch nicht. ein anfängerzauber, grad stark genug, um jemanden zum stolpern zu bringen, aber das mit warman sah schon irgendwie seltsam aus.

die haut überzog sich mit einem glänzenden eispanzer, nicht mal dick, aber offensichtlich breitete sich das eis irgendwie in ihm aus. sie sah, dass er sie entsetzt ansah, aber die eishaut hatte schon seine augen überzogen. sie sah, dass er etwas rufen wollte, aber die eishaut verschloss auch seinen mund. sie hatte ihn jetzt völlig eingehüllt. er konnte sich nicht mehr rühren. nur in seinen augen war das pure entsetzen zu erkennen.
11.12.2001, 16:09 #365
Warman
Beiträge: 3.259

Meditate trat an ihn heran und sah sich das ganze an. ""Was hat sie vor? Eis zerbricht, wenn sie jetzt Mist macht und ich umkipp...dann bin ich geliefert..."", er sah sie im Augenwinkel,"" Denkt sie etwa das ich schon tot bin? Ach Mist, das sowas immer mir passieren muss, das macht langsam keinen Spass mehr...""
11.12.2001, 16:16 #366
meditate
Beiträge: 6.868

meditate fasste ihn vorsichtig an. wenn sie ihn jetzt umschmeißen würde, dann könnte es sein, dass er in tausend stücke zerspringt. dann würde nieman erfahren, dass sie das fiasco mit dem felssturz ausgelöst hatte. meditate musste bei dem gedanken ein bisschen grinsen.

aber wie konnte man ihn jetzt am besten und schnellsten wieder auftauen. man sah es seinen augen durch das eis an, dass ihm seine situation wirklich nicht gefiehl.

meditate legte ihm erst mal die hände links und rechts an den kopf und sah mit erleichterung, dass das eis zuerst den kopf freigab.
wenn er jetzt sehr frech würde, könnte sie bestimmt schnell noch etwas eis nachschießen
11.12.2001, 16:28 #367
Warman
Beiträge: 3.259

Warman spürte, wie er seine Lider wieder bewegen konnte, er taute also langsam auf. Etwas mühevoll drehte er seinen Kopf zu Meditate:"Warum hast du das gemacht? Damit ist nicht zu spassen!", er war fast etwas verärgert darüber, aber er hielt lieber den Mund. Es war eiskalt, er würde eine weile brauchen um wieder zu normaler Temperatur zu kommen. Als er sich wieder einigermaßen bewegen konnte schleppte er sich zum Feuer, setzte sich und starrte ohne ein Wort zu sagen in die Flamme...
11.12.2001, 16:42 #368
meditate
Beiträge: 6.868

meditate lief ihm nach

"das hab ich doch nicht gewollt. warte mal, ich hab was für dich, das wird dir gefallen"

schnell lief sie in ihre hütte und kam mit einem winzigen fläschen wieder, dass sie ihm zu trinken gab.
11.12.2001, 16:58 #369
Warman
Beiträge: 3.259

"Was ist das? Noch einer deiner Zaubertricks?", er sah Meditate an, sie sah in etwas überrascht an, dann senkte sie ihren Kopf. "Hmm, tut mir Leid, aber das eben war absolut nicht lustig...", er öffnete es und trank es mit einem mal aus..."Hmmm...Nichts zu spüren, was war das?", dann machte sich in ihm ein Gefühl der Wärme breit, seine Müdigkeit verflog, er hätte Bäume ausreißen können:"Hey, wow, was immer das war, es ist gut! Ich fühl mich wie neu geboren, Danke!" Er hätte sie am liebsten umarmt, aber da fiel ihm aber gleich wieder der Dolch ein, von dem sie ihm erzählt hatte...andererseits könnte er Bäume ausreissen, also was solls. Er ging auf sie zu und sie sah ihn misstrauig an, dann blieb er vor ihr stehen, sah sie einen Moment an und umarmte sie dann:"Danke, ich schulde dir schon mein Leben und stehe jeden Tag tiefer in deiner Schuld, wie soll ic hdas nur wiedergut machen?", sie war sichtlich überrascht...
11.12.2001, 17:09 #370
meditate
Beiträge: 6.868

dann guckte sie etwas verlegen. Erst hatte sie ihn in diese blöde situation gebracht und dann freute er sich auch noch und bedankte sich. versteh einer die männer.

"sag mal, kannst du nicht ein paar von den leuten, die dich so gut leiden können, davon überzeugen, die schweinerei draußen wegzuräumen? das kann ja wohl nicht ich machen und ich will eigentlich auch nicht, dass saturas erfährt, dass der ganze dreck von mir ist, der unterrichtet mich doch nie wieder."

sie sah warman fragend und ein bisschen bittend an.
11.12.2001, 17:10 #371
Saturas
Beiträge: 3.217

Saturas stand die ganze Zeit nur da und betrachtete nachdenklich den Platz. Nach einer Weile begann er dann, die kleineren Brocken per Telekinese ins Wasser zu befördern, danach trank er einen Manatrank und schaute sich das mit Warman an. Tststs... jetzt geht er langsam zu den beiden am Feuer.
meditate reicht er eine kleine Flasche mit blauer Flüssigkeit.
Auch der grösste Zauberer muss sich mal erfrischen...nun sticht ihm wieder ein Grinsen ins Gesicht. Ich bin wirklich beeindruckt von deiner Vorstellung, nur müssen immer Menschen darin verwickelt sein?
11.12.2001, 17:19 #372
meditate
Beiträge: 6.868

meditate druckste etwas herum

"tja....also....das war wirklich ein versehen." dann gewann ihr selbstbewusstesein wieder die oberhand "sollte ich etwa an unschuldigen tieren trainieren? warman hat sich eben blöd verhalten, da ist es eben passiert. soll er doch aufpassen, er wird sowieso viel zu frech"
11.12.2001, 17:31 #373
Warman
Beiträge: 3.259

Warman ignorierte erst mal den Magier und sah Meditate an:"Naja, jetzt hat er es wohl schon gesehen, aber ich werde ein paar Leute damit "beauftragen", mach dir darum keine Sorge!", seltsam, er spürte noch keinen Dolch, oder lag das nur an dem Trank? Naja, er hatte schon ewig keine Frau mehr in den Armen, also kann er den Dolchstich auch in kauf nehmen, für dieses Gefühl. Verletzungen war er ja zur genüge gewohnt....
11.12.2001, 17:38 #374
meditate
Beiträge: 6.868

meditate hatte ein bisschen das gefühl, dass warman einen Schluck zu viel aus der flache getrunken hatte, die hälfte hätte es wohl auch getan. ihre hand lag schon längst an ihrem dolch, aber sie zögerte ihn zu benutzen.

warman war ein freund und er hatte immer zu ihr gehalten, also sollte er sie ruhig umarmen, sie hatte ihm ja auch übel mitgespielt. sie steckte den dolch wieder an seinen platz zurück und sah saturas um verzeihung bittend an:

"ich konnte nichts dafür. der felsen kam von ganz allein, der muss schon locker gewesen sein. wer weiß, vielleicht wäre er ja sonst morgen gekommen und hätte womöglich jemanden verletzt.

darf ich trotzdem weiter bei dir lernen?"
11.12.2001, 18:58 #375
Fisck
Beiträge: 604

fisck kam aus der Taverne und gesellte sich zu seinen Freunden. Er Schliff mit einem Schleifstein seine Axt und wartete auf ein wenig Gesellschaft. Äxtchen kam dazu und er fing auch an sein schwert zu Schleifen.
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17