World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Gilden FAQ und die Anmeldung
Seite 1 von 1  1 
17.12.2001, 00:57 #1
manmouse
Beiträge: 6.742
FAQ:Oft gestellte Fragen von Leeanwärtern und Jüngern
Herzlich willkommen im Lee-Forum von World of Gothic.

Dieser Thread, den Du gerade liest, wurde eingerichtet, da sehr viele Fragen von Anfängern immer wieder auftauchen.Ich habe hier im Forum einige dieser Fragen gesammelt und die Antworten gleich mit dazu geliefert.

Prinzipiell solltest Du vor dem Posten einer Frage folgendes tun:

Nutze die Suchmaschine des Forums: Klicke rechts oben in der zweizeiligen Linksammlung auf „Suche“. Dort gibst Du einen oder mehrere Begriffe ein, dann werden Dir alle Threads angezeigt, in denen das Stichwort auftaucht. Bitte nutze diese Suchmaschine! Bedenke, daß es Dich weniger Zeit kostet, mit der Suchmaschine zu arbeiten, als es uns Zeit kostet, eine Frage zum zweiten, dritten, sogar zum zwanzigsten Mal zu beantworten.

Hier nun die Liste der meistgestellten Newbie-Fragen:


  • Wie melde ich mich an im LeeClan ?
  • Welche Daten muss ich Angeben bei der Anmeldung??
  • WelchenRang bekleide ich als NEWBIE??
  • Wann werde ich befördert??
  • Rangsystem
  • Wie fertige ich eine Signatur ?
  • Wie füge ich ein Link ein in Meiner Signatur?
  • Bannerpflicht,in der Signatur?
  • Wie gross darf die Signatur Maximal sein??
  • Wie füge ich ein AVATAR ein?
  • Ich habe Probleme mit dem Postfach für Private Mitteilungen!?!
  • Was muss ich tun um im RpG Forum posten zu dürfen ?
  • Wo Poste ich wenn ich angenommen wurde im RPG meine Charakter vorstellung?
  • Als Mitglied des LeeClan ist es unumgänglich ICQ zu installieren
  • Ganz Wichtig :Forum Netiquette







Wie melde ich mich an im LeeClan ?

Schicke Deine Bewerbung mit Deinen UserDaten per E-Mail an Saleph und an Rachestahl. Die folgenden Angaben solltet ihr dann beantworten und uns eine E-Mail schreiben und einige Tage später werdet ihr von uns im Forum hören, ob ihr dabei seid.[/i" target="_blank">



Welche User_Daten muss ich angeben bei der Anmeldung??

Nun um Dich zu Bewerben bei uns brauchen wir einige Informationen von Dir.

quote:
[i]Anmeldeformular

Nickname :(Das ist der Name den du im Forum hast)
Geschlecht: (Bist du männlich oder weiblich)
Begründung: (Warum willst du ins Neue Lager und nicht in ein anderes)

Vorname: (Wie lautet dein richtiger Vorname)
Nachname: (Wie lautet dein richtiger Nachname)
Alter: (Wie alt bist du in echt)
Wohnort: (Aus welcher Stadt kommst du)
ICQ Nummer: (Wenn du ICQ hast)
E-Mail Adresse: (Das dürfte jeder wissen:D )
Homepage: (Wenn du eine Homepage hast dann gib sie bitte an)
Hobbys: (Was machst du den besonders gerne außer Gothic zocken)



Diese Angaben werden an keinen dritten weitergegeben, nur wenn sich der Rat nicht sicher ist was er tun soll.
Zusätzlich müsst Ihr noch den RPG Charakterbogen ausfüllen.

Bitte ladet Euch dieses Formular herunter, füllt es Gewissenhaft aus und sendet es an Rachestahl Und Saleph

Der Rat liest sich es dann durch und Entscheidet über die Aufnahme.

hier zu den Rängen und dem System.[/i]





Wie fertige ich eine Signatur ?

Wenn Du ein Bild in Deiner Signatur haben willst,musst Du Dir erstmal eins erstellen,z.B.Mit Paint oder Photoshop.Dieses Bild musst Du dann im Internet hochladen.Entweder auf Webspace oder beim Signatur Bilder Hosting von World of Gothic.
Mit diesem Code fügst Du es in Deinem Profil in das Kästchen Signatur ein.


[IMG*]www.wo du es hochgeladen hast.de[/IMG*] (Ohne *)





Wie füge ich ein Link ein in Meiner Signatur

Dies ist etwas einfacher ;) ;)Einen Link in deine Sig. bekommst du, indem du folgendes eingibst:


[*url=HierMussDieKompletteAdresseHin]Hier schreibst du z.B.:
Dies ist der Link zu,...[*/url]

Und wieder ohne die *.

Wenn Du aber das Bild in Deiner Sig als Linkbanner verwenden willst musst Du diesen Code eingeben:

[img]http://members.tripod.de/manmouse/banner.gif" border="0" alt="">

[img]http://home.t-online.de/home/Tom_Mail/Banner%20fertig.gif" border="0" alt="">

[img]http://home.t-online.de/home/Tom_Mail/Banner%20fertig.gif[/img*]

Wieder ohne *





Wie gross darf die Signatur Maximal sein??


Ein wichtiger Hinweiss
Aufgrund zahlreicher Beschwerden, möchten wir euch bitten, eure Signaturen auf die Größe (sollte 20 Kbyte nicht überschreiten wir tolerieren maximal 30 Kbyte) und Abmessung (maximal 468x60 Pixel) zu überprüfen.

Wir werden ab sofort verstärkt gegen User mit zu großen Signaturen vorgehen. Auch sollte die Länge der Signatur 3 Zeilen + Bild oder 6 Zeilen ohne Bild nicht überschreiten.

Für Leser mit einer langsamen Internetanbindung sind sind die Ladezeiten durch zu große Signaturen einfach unanehmbar.

Ausserdem ist es wenig sinnvoll, wenn die Signatur länger ist als die meisten Beiträge eines Users. In Newsgroups ist eine maximale Länge von 3 Zeilen der Signatur Bestandteil der Nettiquette, wir kommen euch hier also schon wesentlich entgegen. Danke für euer Verständnis.






Wie füge ich ein AVATAR ein?

Auch hier musst Du Dir ein Bild suchen oder besser selbst erstellen,z.B.mit Paint oder Photoshop.
Es darf Maximal eine Grösse von 100x100Pixel haben.
Dann gehst Du in Deinem Profil unter Optionen auf Avatar wechseln.Unter der Rubrik: "Persöhnlicher Avatar" kannst Du dann Dein eigenes einfügen.Dort durchsuchst Du Deine Festplatte nach dem Bild und lässt es hochladen.Oder gibt einen Link ein wo sich das Avatar befindet.Dies kann Dein Webspace sein,oder wo anders im WWW.






Ich habe Probleme mit dem Postfach für Private Mitteilungen!?!

Einige Member beklagen sich das sie keine PM#S (Private Mitteilungen empfangen können weil Ihr Postfach voll ist,obwohl es leer zu sein scheint.Nun beachtet einfach diese Tips hier:

Markiere alle PM's und lösche sie.
Dann kannst du rechts oben über den PM's (der Auflistung von denen) in einem kleinen Feld auswählen:
gesendete Mitteilungen
(oder)
Mitteilungen verfolgen

Klickst du dort auf "gesendete Mitteilungen" und siehst alle bisher gesendeten.
Dort markierst du wieder alle und löschst sie.
Evtl. kannst du auch noch ausprobieren zu dem Punkt: "Mitteilungen verfolgen" zuwechseln und dort alle markieren und ebenfalls alle löschen.
Jetzt sollte eigentlich alles wieder klappen

Es hat sich als Vorteilhaft erwiesen die Optionen Pm's verfolgen und Kopie speichern zu deaktivieren.






Was muss ich tun um im RpG Forum posten zu dürfen ?

Bitte folgt diesen Link
Alles Wichtige zum GothicRPG

Nun als erstes muss Du Dich anmelden bei den Moderatoren des RPG's Forum.In dem Fall Don-Esteban und Malar.
In diese Bewerbung müssen folgende Sachen enthalten sein:

quote:
Name: Euer Nickname für das Forum.
Alter: Das Alter eures Charakters.
Gilde: Eine der im Rollenspiel zugelassenen Gilden. Meldet euch zuerst dort an. Gildenlos wird nicht akzeptiert.
Waffen: Dieses Feld bleibt erstmal leer. Im Rollenspiel erworbene Waffen werden dort später eingetragen.
Rüstung: Auch dieses Feld bleibt leer. Sobald ihr einen Rang aufgestiegen seid und/oder eine Rüstung erworben habt, tragt ihr das hier ein.
Eigenschaften: Hier könnt ihr euren Rollenspiel-Charakter etwas beschreiben.
Skills: Dieses Feld bleibt erstmal leer. Wenn ihr im Rollenspiel Fertigkeiten erlernt, werden die hier eingetragen.
Geschichte: Wo kommt euer Charakter her, warum ist er in der Barriere? Schreibt eine kleine Vorgeschichte zu eurem Charakter.


Wohin diese Bewerbung gesandt werden muss und weiteres erfahrt Ihr in diesem Thread





Wo Poste ich wenn ich angenommen wurde im RPG meine Charakter vorstellung?

Wenn Du im RPG angnommen wurdest und somit das Okay hast musst Du Deinen Charakter noch in diesem Vorstellungsthread vorstellen.





Als Mitglied des LeeClan ist es unumgänglich ICQ zu installieren

Es hat sich gezeigt das wenn Du im RPG mitposten willst,es ein Vorteil ist wenn man sich via ICQ abspricht wenn der/die jeweilige/r User mit seinem Postbeitrag fertig ist.
So kann es nicht passieren das man sich beim Posten in Story's nicht in die Quere postet.
Was schon des öfteren vorgekommen ist.So passierte es z.B. das drei Mann ein Monster killten was schon seit Langem Tod war.

Ausserdem kan man sich mit den anderen Lee und WoG Usern treffen und chatten oder sonstwas betreiben.


In diesem Link ist absichtlich nicht die aktuelleste Version zum download bereitgestellt, da man aus dieser Version am einfachsten die lästigen Werbebanner entfernen kann, die ICQ ohne Nachfrage einfach in diese Version reinpatcht.

Und hier könnt Ihr Euch ICQ saugen.

Wenn Ihr Probleme mit Englisch habt,saugt Euch noch Lingoware





Ganz Wichtig :Forum Netiquette

Daran sollte Ihr Euch auf jeden Fall halten ,nicht beachten führt zur Degradierung und bei Wiederholung zum sofortigen Gilden ausschluss.

Es herrscht ein vernünftiger Umgangston. Nur weil man seinen Gegenüber nicht sieht, besteht kein Grund ihn über die Maßen zu beleidigen oder sonstwie unbegründet zu defamieren. Regel: Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu. Ein wichtiges Mittel zum Ausdruck von Stimmungen ist der Einsatz von sogenannten Smileys . ;) ;)

Bitte vergesst nicht das eure Beiträge wenigstens annähernd mit dem Thema zu tun haben und nicht einfach nur der sinnlosen Vermehrung der Postingzahl dient.

Dies ist zu beachten,sonst werden die Moderatoren Eure Post editieren oder löschen.Was in allen Foren gilt.

Es soll hier niemand in ein Korsett von Regeln oder Bevormundungen eingeschnürt werden. Die Erfahrung zeigt aber, wenn sich jeder dran hält, dann lässt sich unbeschwerter diskutieren, denn dafür sind Foren letzlich da.


Die Antworten dieser Liste wurden von vielen Lee und WoG Usern dieses Forums gegeben. Zusammengestellt wurde die Liste von Manmouse.


UPDATE 07/04/2002
18.12.2001, 00:52 #2
manmouse
Beiträge: 6.742
FAQ Erweiterung 1.0
So hier sind die ersten FAQ Erweiterungen.

Zum Thema Rollenspiel im RPG Forum.


  • 2.

    Euer Charakter im RPG kann eine von Zwei Laufbahnen einschlagen.Ab Stufe 3 zu 4
    Einmal den Söldner oder die Laufbahn des Magiers .

    Sobald Ihr Euch entschieden habt könnt Ihr langsam beginnen Euren Charakter in Eure wahl einführen. Was nicht heissen soll das Ihr als Banditen wild mit Eispfeilen durch die Gegend werft.




Gruss Manmouse

Leader Und Mod des LeeClan
18.12.2001, 12:49 #3
Saturas
Beiträge: 3.217
FAQ Érweiterung 1.1
So die zweite FAQ Erweiterung ist raus

  • Ausrüstung & Waffen



Also, jeder darf nicht irgendetwas tragen, wenn er bei uns in der Gilde ist, das ist ja wohl klar.

Hier die genauen Bestimmungen:

Schürfer: darf alle Einhandwaffen bis Grobes Schwert benutzen, die Schürferklamotten sind empfohlen, da einem sonst ein Erzbrocken auf den Fuss fallen könnte und dieser gleich gebrochen ist...


niederer Bandit: die leichte Banditenrüstung ist zu tragen, nichts besseres, Waffen siehe unten

Bandit: die normale Banditenrüstung ist zu tragen

hoher Bandit: er darf die schwere Banditenrüstung tragen

Waffen der Banditen: normalerweise ein Bogen, höchstens Langbogen und eine einhändige Waffe, höchstens Steinbrecher.


niederer Söldner: hat die leichte Söldnerrüstung zu tragen

Söldner: trägt natürlich die Söldnerrüstung

hoher Söldner: die schwere Söldnerrüstung tragen

Waffen der Söldner: die Söldner tragen normalerweise einen Langbogen, nichts besseres und wie die Banditen einhändige Kolben. Doch sie können Zweihandaxt lernen, diese sollte allerdings nur Söldner und hohe Söldner benutzt werden.


Magielehrling: er trägt noch die Banditenrüstung und darf Stäbe (können selber angefertigt werden), Einhandschwerter, Dolche und andere Kleinwaffen, sowie erste Runen benutzen

Wassermagier: trägt die Robe des Wassers, benutzt dieselben Waffen wie der Lehrling, kann allerdings (aufgrund der Skills, mehr verteilbare Punkte-->besser) bessere Runen verwenden

Hoher Wassermagier: er hat die Grosse Robe des Wassers an und verwendet Runen bis zum 6.Kreis

Anmerkung zu den Waffen der Magier: 1Hand-Waffen dürfen ja benutzt werden, da Magier allerdings normalerweise physisch nicht so gut drauf sind, ist der Schadenshöchstwert derselben 50.



Erstellt von Saturas.2
05.04.2002, 22:04 #4
manmouse
Beiträge: 6.742
Formular
Hallo Ihr Anwärter,

bitte ladet Euch dieses Formular herunter, füllt es Gewissenhaft aus und sendet es an Saleph oder Rachestahl

Der Rat liest sich es dann durch und Entscheidet über die Aufnahme.

Formular

manmouse
23.07.2002, 21:44 #5
manmouse
Beiträge: 6.742

Klarstellung

Im Thread "Anträge/Gesuche an den Rat" wurde folgende Frage gestellt:

quote:
Zitat von $UP3RFLY
Mal was anderes, ich hab mal ne frage und zwar: Also, wenn ich ins RPG schöne geschichten usw. poste, wird das dann hier auch "gewertet" und hat vielleicht einfluß auf beförderungen oder so. Also wenn ich im rpg online wäre und oft posten würde, dafür aber hier nicht, würde das dann als abwesenheit gezählt oder nicht???


Und nun nochmal die Antwort für alle.

Beides ist wichtig.

Warum?

Also,
  • 1. Damit Ihr selbst nichts wichtiges verpasst, was sich so im Clan abspielt. Dafür ja auch der Abmeldethread, damit wir wissen wie der Stand der Dinge ist.

  • 2. Damit wir wissen wo ihr seid, wir haben nicht immer Zeit im RPG auf Spurensuche zugehen ob es Euch noch aktiv gibt. Bestes Beispiel Thunder Crash. Ich habe durch Zufall die Tage gesehen das er im RPG gepostet hat. Nur da er hier nicht gepostet hat steht der immer noch auf der Inaktiven liste. Warum? Weil wir nicht wissen das er wieder da ist oder nicht.



So ich hoffe wir konnten Euch ein wenig Licht ins dunkel bringen.
Seite 1 von 1  1