World of Gothic Archiv
> Gilde Lees Gesammelte Werke |
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24.12.2001, 16:52 | #1 | ||
Schläfer Beiträge: 175 |
Aktuell : Gesammelte Werke
Es ist weihnachten und es scheind das sich heute hier keiner blicken lässt darum habe ich mich entschieden etwas zu posten das uns an alte gothic tage zurück erinnern soll. Diese Schriftensammlung enthält das Gesamte Wissen der Bücher in Gothic geschrieben von Sly , devilinside04 und Schläfer Der Almanach Die gebündelte Macht Die im Inneren des Steins ruhende und ständig wachsende Kraft wird durch die Worte des Magiers freigesetzt. Beständig oder auf einen Schlag das liegt all in seinem Ermessen. Zugleich wird der Fokus jedoch frei von der Macht, er ist nunmehr eine leere Hülle. Die Worte der Macht, um die in einem Fokus aufbewahrte Energie freizulassen sind vielen Künstlern der arkamen Kraft zugänglich. Auch ein neues Artefakt mit Energie zu füllen ist mehr magische Gepflogenheit geworden als ein Geheimnis der Wissenden . Doch einen gebrauchter Fokusstein wieder aufzuladen verstehen nur Auserwählte. Diese Formel aus uralten Tagen dient als Zeichen der hohen Gabe So dann Wissender öffne deinen Geist für die Worte der Macht. |
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24.12.2001, 16:53 | #2 | ||
Schläfer Beiträge: 175 |
Geheimnisse der Zauberei Dem Magus selbst wohnt wohl keine Magie inne, er ist vielmehr in der Lage sich ihrer zu bedienen. Er selbst hat ausschließlich die Fähigkeit die Magie zu beeinflussen und zu lenken. Der in der hohen Kunst der Magie eingeweihte Adept muss in der Lage sein, seinem Geist als Werkzeug zu benutzen. Sein Geist ist es, der die allumgebende arkane Kraft sammelt, sie formt, bündelt und letztendlich in die uns zugängliche Welt entlässt. Während dieser Zeit höchster Konzentration gelingt es dem Magus mit seinem Geist unsere Sphäre zu durchdringen und auf die andere Seite zu blicken, von dort kommt die Kraft. Der Magus selbst ist nur der Leiter und Former dieser Kraft. Barbihos von Larun |
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24.12.2001, 16:55 | #3 | ||
Schläfer Beiträge: 175 |
Wahre Macht Die heilige Pflicht des Kundigen Es ist seine Macht, die den Magus von normalen Menschen unterscheidet. Er, ausgestattet mit der Fähigkeit göttliche Kraft zu beeinflussen, ist ein Wesen, für welches die normalen Grenzen des Sterblichen nicht gelten müssen. Hat der Magus erst einmal einen Grad erreicht, der es ihm ermöglicht die Grenzen seines Daseins zu sprengen, so kann er sich selbst auf eine Stufe über der des normalen Sterblichen stellen. Er kann Grenzen von Raum und Zeit durchdringen. Selbst das Ende allen Seins, der Tod, ist kein Hindernis auf seinem Weg. |
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24.12.2001, 16:56 | #4 | ||
Schläfer Beiträge: 175 |
Das magische Erz Vom Erz Das beste Erz zum Schmieden einer Waffe findet man zweifelsohne in den Erzminen bei Khorinis, Es ist von elementarer Reinheit und durchtränkt von Magie. Es ist von unvergleichbarer Härte und doch so weich, dass es nicht bricht. Ein Waffe geschmiedet aus jenem Stahl, der unter unsagbar hohen Aufwand aus den tiefen Minen gewonnen wird, ist mit keiner Klinge und sei sie aus dem noch so besten Stahl gefertigt zu vergleichen. Kein Schild, den sie nicht brechen kann, kein Panzer den sie nicht durchbohrt. Könige und Helden aus längst vergangenen Tagen trugen Waffen aus bestem Khorinisstahl und in ganz Myrtana werden auch heute für solche Waffen die besten Preise erziehlt. Doch wird für dieses Erz auch ein hoher Preis verlangt um es der Erde abzutrotzen muß großer Aufwand getrieben, werden, denn es ist so, als wollte das Erz nicht aus dem Schoße der Erde enfliehen. |
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24.12.2001, 16:57 | #5 | ||
Schläfer Beiträge: 175 |
Die Schlacht um Varant Band 1 ..... doch Feldherr Rhobar wählte den Angriff. Er sammelte sein Heer und stieß mit geballter Kraft gegen die schlecht gedeckte rechte Flanke des Feindes vor, Er hielt sich nicht lange mit den Geplänkel auf sonder stieß wie ein Schwert in die Seite des feindlichen Heeres und zerschnitt sie wie Pappier. Immer weiter trieb er seine Mannen voran, immer weiter Richtung der Grenze von Varant. Er wusste, wenn er diese Schlacht gewinnen wollte, musste es ihm gelingen das feindliche Heer zu teilen und verhindern das sich Gellon und Lukkor vereinen und ihm den vernichtenden Schlag versetzen. Es musste ihm gelingen ihren Nachschub zu stören, dann war ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen.... ---- Gellon war tot, seine Armee geschlagen, seine nun führerlosen Mannen auf der Flucht. Doch Rhobar war gewillt dem Feind keine Chance zu geben sich zu sammeln und befahl sofort den Aufbruch, um den Feind zu vernichten . Lukkor indes beschließt die Gunst der Stunde zu nutzen und König Rhodars erschöpften Truppen den Todesstoß zu versetztn. Die Schlacht um Varant Band 2 Der Krieg war entschieden. Varant, seiner für die Versorgung der Truppen so wichtigen, Seehäfen beraubt. König Rhobar weilte schon lange nicht mehr auf dem Schlachtfeld von Varant sondern überließ es seinen Generälen die letzten feindliche Truppen auf zutreiben. Varant besaß nur noch ein großes Heer geführt von Lukkor, dem fähigsten Kriegsherrn des Varantener Heeres, mehr als einmal hatte er eine drohende Niederlage in einen Sieg verwandeln können. Doch nun saß sein Heer in der Falle. Dem Heer des Feindes zwar Zahlenmäßig überlegen doch in aussichtsloser Position. Lee, der Kriegsheld von Myrtana hatte ihn in eine Falle gelockt. Seine schwere Reiterei konnte auf dem tiefen, sumpfigen Boden des engen Tales nicht Kämpfen und die Hügelkoppen um ihn herum waren von Lees Soldaten besetzt die immer wieder zu stießen und so ein Heer Mann um Mann deziemierten. Ausfälle seiner Mennen waren blutig zurückgeschlagen worden. Er war besiegt. |
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24.12.2001, 16:59 | #6 | ||
Schläfer Beiträge: 175 |
Elementare Arcanei Einordnung der Magie in das Gefüge des Irdischen Viel wurde geforscht über die Magie und ihrer Stellung zu den Elementen, Man kann mit Fug und Recht behaupten dass die Magie als das absolute Element angesehen werden kann. Sie hat die Macht alle Elemente zu verändern und zu formen und ist ihnen somit augenscheinlich übergestellt. Eine Verbindung von Element und Magie bringt jedes Element in seiner reinsten Form zutage ,so gibt es an wenigen Stellen natürliche Vorkommen solcher Verbindungen und sie gar sehr begehrt.Auch die Fähigkeit eines Magus Elemente scheinbar aus dem Nichts zu erschaffen sind Beweis, dass die magische Kraft das reinste und höchste Gut darstellt,das existiert. |
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24.12.2001, 17:00 | #7 | ||
Schläfer Beiträge: 175 |
Arkanum Golum Band I (Magie des Golems) Nur wer schon einmal einem dieser aus den Elementen erschaffenen Kreaturen begenet ist, wird wirklich verstehen, welchen Respekt diese magischen Wesen einem abenteuerlustigen Wanderer einflößen können. Steingolem Diese steineren Kolosse sind im Kampf fast unverwundbar, Schwerter, Äxte und Bögen scheinen diesen Monstern nichts anhaben zu können. Der einzig glaubhafte Bericht von der Bezwingung eines solchen Leviathans stammt von einem Söldner. Er schrieb davon, wie der stumpfe Aufprall seines Kriegshammers Risse in den Golem trieb, bis dieser schlussendlich zerbarst. Arkanum Golum Band II Eisgolem Den Steingolems verwandt sind die Eisgolems, deren physische Substanz jedoch völlig aus gefrorenem Wasser zu bestehen scheint. Jede uns bekannte Waffe scheint an der glatten Oberfläche dieser eisigen Wesen abzugleiten. Auch sei der abenteuerlustige Wanderer gewarnt vor dem Eisgolem dieser Kreatur, schließt sie doch jeden Ahnungslosen im Nu einer Säule aus Eis ein. Einst berichtete ein Feuermagier von der Begegnung mit einem solchen Geschöpf, doch schien er keine ernste Bedrohung darin erkannt zu haben. Feuergolem Berichten zufolge können diese feurigen Geschöpfe ihre Opfer mit nur einer Berührung in ein Flammenmeer verwandeln. Erst im letzten Jahr stieß eine Jagdgruppe im Hochland auf solch einen wandelnden Gluthaufen. Der Ausgang ist unklar, doch sollen Blitze und Eis die Höllenkreatur gestoppt haben. |
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24.12.2001, 17:01 | #8 | ||
Schläfer Beiträge: 175 |
Astronomie Im Zentrum befindet sich der Morgrad mit seinen vier Elementen Erde, Wasser, Feuer und Luft, der Raum des Vergänglichen, in seinem Inneren die unaussprechliche Dunkelheit des Beliar. Über allem befindet sich die Sphäre des Himmels. In der Hierachie des Kosmos nimmt der Mensch die Stellung des Empfängers ein. Durch seine Seele hat er Teil am höchsten Sein, dem göttlichen Geist ,sein Körper hingegen besteht aus Stoffen des Morgrad. Als kleines Abbild der ganzen Welt. Die syndonische Umlaufzeit der Planeten, d.h. ,die Zeitdauer zwischen zwei gleichartigen Stellungen in Bezug zum Morgrad unserer Welt,weicht jedes Jahrhundert um einige Grade ab, so dass wir davon ausgehen können, uns in einer ständigen Bewegung mit dem restlichen Kosmos zu befinden. Bei der Aufstellung eines Kalenders bezogen wir uns Anfangs auf den Anschluss an die tatsächliche Länge des Sonnenjahres zu erhalten. |
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24.12.2001, 17:03 | #9 | ||
Schläfer Beiträge: 175 |
Die Lehren der Götter Band1 Höre die Worte der Götter, denn es ist ihr Wille, dass sie gehört werden. Befolge die lehren der Götter, denn es ist der Wille das sie befolgt werden. Achte die Priester der Götter, denn sie sind die erwählten. Die Worte Innos: Und möget ihr nicht verstehen so zweifelt nicht an den Worten, der Priester, denn ihr Tun ist gerecht und weise. Denn ich bin die aufgehende Sonne, das Licht und das Leben. Und alles was da wider der Sonne, ist wider mir und soll verbannt sein auf immer und ewig in die Schatten. Die Worte Adanos: Arbeite und lebe, denn der Tag ist gemacht dafür, dass der Mensch arbeite. Suche das Lernen und Wissen, auf dass du es weitergeben kannst, denn so bist du geschaffen worden. Wer abermüßig und faul, der soll verbannt werden auf immer und ewig in die Schatten. Die Worte Beliar: Wer aber handelt unrecht und gegen den Willen der Götter, den will ich strafen, den Körper mit Schmerz, Leid und Tod, den Geist werde ich aber zu mir nehmen auf immer und ewig in die Schatten. Band2 Vom Anbeginn der Zeit: Es ward noch Nacht und kein Wesen zog über die Welt. Da erschien der Welt Innos und sein Licht erhellte alles. Und Innos schenkte der Welt das Leben. Da aber kein Wesen im Licht Innos leben kann, schuf er die Sonne. Das licht war aber noch zu stark. Da teilte sich Innos und schuf Beliar .Beliar brachte die nacht. Nun konnten Menschen sein. Da teilte sich Innos erneut und schuf Adanos. Adanos gab den Menschen die Vielseitigkeit, Wissen, Neugier und Mut. Innos war sehrzufrieden mit sich und seinem Werk. Und er beschloss die Menschen Adanos ganzzu überlassen, um zu ruhen. Beliar aber wurde von Neid zerfressen, denn die Menschen beteten ihn nicht zu ihm und ruhten Nachts. Da wurde er zornig und formte sich einen Menschen. Einen Menschen, der nur ihn anbeten sollte. Der Menschaber ward genau so wie die anderen Menschen. Beliar wurde so stark von Zornerfüllt, dass er den Menschen töte und sprach: wenn sie mich nicht anbeten , dann sollen sie mich fürchten. Und erschuf den Tod und nahm den Menschen das Leben. Band3 Innos gab den Menschen die Macht ihn zu hören und zu ihm zu sprechen. Er gab ihnen die Macht große Wunder zu vollbringen. Und er nannte sie Magie. Mit dieser Macht konnten die Menschen die Welt frei nach ihrem willen gestallten. Es gab eine Grenzen, die Innos ihnen aufzeigte. Und so hatten die Menschen Teil an der göttlichen Schöpferkraft. Aber die Menschen waren sich alle gleich und dasgefiel ihnen nicht. Also nahm er denen die unzufrieden waren, die Kraft. Die Wenigen, die sich dankbar zeigten, stellte Innos über die anderen. Diese Menschen wurden alsbald verehrt und gefürchtet und wurden Priester genannt. Doch unter ihnen gab es viele, die bald unzufrieden waren. Und so kam es, dass sie zu Adanos beteten und ihren Ursprung vergaßen. Die Riege der Priester wargespalten. Kriege wurden entfesselt und auch der Glaube an die göttliche Allmacht war bald schon nur noch ein Mythos. So teilten sich die Priester. Die dem Adanos folgten nannte man nun Magier des Wasser, die Geweihten des Innos hießen aber die Magier des Feuers. |
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24.12.2001, 17:08 | #10 | ||
Schläfer Beiträge: 175 |
Erster Kreis Als die Götter den Menschen die Fähigkeit zur Magie schenkten, schenkten sie ihnen durch dasWissen magische Runen herzustellen. Die Diener der Götter haben die ehrenvolleAufgabe übernommen, diese Artefakte göttlicher Macht zu erschaffen und zu benutzen, wobei der Kreis des Magiersbestimmt, welche Zauber er in der Lage ist zu verstehen und anzuwenden. Licht ---------------------------------------------------------------------- Das erste Geschenk Innos an die Menschen eine hellstrahlende Kugel über dem Magier erzeugt. Manakosten:1 ---------------------------------------------------------------------- Eispfeil -------------------------------------------- EinGeschoss aus magischer Energie Manakosten:1 --------------------------------------------- Feuerpfeil -------------------------------------------- EinGeschoss aus magischem Feuer . Manakosten:1 --------------------------------------------- Zweiter Kreis Alle Zauber werden durch magische Energie des Anwendersausgelöst. Der Anwender wird als Magier bezeichnet. Jede Aktivierung eines Zaubers kostet den Magier einen Teil seiner Kraft, dieseKraft wird als Mana bezeichnet. Heilung ---------------------------------------------------------------------- Adanossah, dass die Menschen starben und das es der Wille Beliars war. Und er sprach:Stelle ich mich auch gegen den Willen Beliars, gebe ich den Menschen jedoch dieMacht der Heilung. DieserZauber birgt die Macht, den Magier zu heilen. Investierungszauber. Manakosten:10 ---------------------------------------------------------------------- Dritter Kreis MancheZauber können mit einer bestimmten größeren Anzahl von magischer Energiegespeist werden, diese werden auch Aufladungszauber genannt. AndereZauber werden aufrecht erhalten, so lange der Magier sein Mana in diesen Sprucheinfliesen lässt. Solche Zauber heißen Investierungszauber. Feuerball ---------------------------------------------------------------------- Das zweite Geschenk Innos an die Kinder des Feuers. EinBall aus Feuer, der seine Opferverbrennt. AufladbarerZauber Manakosten:5 ---------------------------------------------------------------------- Eisblock ---------------------------------------------------------------------- DasOpfer wird in einem Eisblock eingefroren. Ein Zauber aus dem Tempel derWassermagier Manakosten:3 ---------------------------------------------------------------------- Kugelblitz --------------------------------------------------------- EineKugel, geschaffen aus magischer Energie. Manakosten:5 --------------------------------------------------------- Vierter Kreis DieMagie der Teleportation ---------------------------------------------------------------------- Dasbesondere an diesen magischen Formeln ist, das sie, obwohl als Runengeschaffen, von jedem der magische Energie in sich trägt gesprochen werden können. Die Magie die diese Formeln umgibtkann sofort gesprochen werden können. Es gibt keine Einschränkungen fürTeleportationszauber ---------------------------------------------------------------------- Feuersturm ---------------------------------------------------------------------- Ähnlichdem Feuerball wirkt dieser Zauber auf einen Gegner, springt von dort aus jedochauf weitere Gegner über. Aufladbarer Zauber Manakosten:10 ---------------------------------------------------------------------- Blitz ---------------------------------------------------------------------- DerZauber springt auf mehrere Opfer über. Die Kraft des Blitzes ist schwer zukontrollieren, so das der Magier selbst Opfer werden kann. ---------------------------------------------------------------------- Untotevernichten ---------------------------------------------------------------------- Die Geschöpfe der Finsternis werden mit diesem Zauberverbannt. Manakosten:5 ---------------------------------------------------------------------- Fünfter Kreis Feuerregen ---------------------------------------------------------------------- Die Macht des göttlichen Feuers trifft jedes Lebewesen im Wirkungsbereich des Magiers. Manakosten:15 ---------------------------------------------------------------------- Eiswelle ---------------------------------------------------------------------- Ein Feld aus magischem Eis erstreckt sich über alle Gegner und friert dese für einen kurzen Zeitraum ein. Während dieser Zeit sind die Opfer bewegungsunfähig und erleiden Schaden. Ein Zauber aus dem Tempel derWassermagier. Manakosten: 8 ---------------------------------------------------------------------- Sechster Kreis Todeshauch ---------------------------------------------------------------------- Der Atem Belias. Eine Wolke aus Lebensverschlingendem nichts, die Jedes Wesen augenblicklich töten kann. ---------------------------------------------------------------------- Todesring ---------------------------------------------------------------------- Nicht viel ist überliefert über die Rune mit der Macht von URIZIEL. Es ist nur soviel bekannt, als das sie Belias Mächte in sich birgt. |
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24.12.2001, 17:10 | #11 | ||
Schläfer Beiträge: 175 |
Die Gabe der Götter Seid Jahrhunderten versucht man das Wesen und den Ursprung der Magie zu ergründen. Doch wo soll man suchen? Wie kann man sie beschreiben? Sie ist die widersprüchlichste Kraft, die wir kennen, sie kann töten und gleichzeitig heilen. Sie kann formen und zerstören. Wie sieht eine solche Kraft aus? Wo kann man diese unsichtbare und doch so mächtige Kraft finden? Die Magie ist das, was sie ist, das herrlichste und zugleich mächtigste Geschenk de rGötter. Dem Nutzer und Wirker dieser Kraft, die nur wenige Auserwählte in der Lage sind zu kontrollieren Earthos von Laran |
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24.12.2001, 17:11 | #12 | ||
Schläfer Beiträge: 175 |
Die Blutfliegen Übe rdie Fliegen. Dort aber, wo das erdreich feucht und die Luft schwül ist, werden die Fliegenangelockt vom rinnenden Schweiß aller Kreaturen. Mit ihrem Stachel töten sie ihre Opfer und laben sich an ihrem Blut. Den Stachel zu entnehmen ist eine Kunst die von vielen Sumpfjägern beherrscht wird. Schneide tief in den unterleib, um den Stachel herum mit gezackten Schnitten und entferne vorsichtig den Stachel mitsamt dem umgebenen Gewebe. Lass ihn ausbluten und streife danach das ungenießbare Fleisch ab. |
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24.12.2001, 17:15 | #13 | ||
Schläfer Beiträge: 175 |
ich habe diesen threat wegen der übersichtlichkeit so gestalltet ich hab auch versucht es in einen post zu packen es sah allerdings ziemlich ....... aus ich hoffe ein paar idioten legen das nicht anders aus also allen nochmal fröhliche weihnachten. schläfer Drei ringe den Elbenkönigen hoch im Licht Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun, Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. Ein Ring, sie zu knechten sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
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25.12.2001, 00:00 | #14 | ||
manmouse Beiträge: 6.742 |
Oder schaut Euch das mal an Schläfer hat sich damals viel arbeit gemacht gruss manmouse |
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25.12.2001, 00:18 | #15 | ||
Champ Beiträge: 5.711 |
Hehe, dabei hätte er das alles kopieren können.;) Das haben wir bei der HP der Innos alles schonmal gemacht. ;) Trotzdem tolle Leistung !!;) |
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25.12.2001, 00:29 | #16 | ||
manmouse Beiträge: 6.742 |
das sind die alten Daten die sie Damals gesammelt haben als es die Innos seite noch gar nicht gab mein Freund:D :D |
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25.12.2001, 00:32 | #17 | ||
Schläfer Beiträge: 175 |
du kannst ja einen der anderen fragen sly oder devilinside :) |
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25.12.2001, 00:43 | #18 | ||
Champ Beiträge: 5.711 |
Achso, ihr habt das schon viel früher gemacht ? Wußte ich ja nicht. |
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