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Gesammelte Werke
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24.12.2001, 16:52 #1
Schläfer
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Aktuell : Gesammelte Werke
Es ist weihnachten und es scheind das sich heute hier keiner blicken lässt darum habe ich mich entschieden etwas zu posten das uns an alte
gothic tage zurück erinnern soll.

Diese Schriftensammlung enthält das Gesamte Wissen der Bücher in Gothic
geschrieben von Sly , devilinside04 und Schläfer


Der Almanach

Die gebündelte Macht

Die im Inneren des Steins ruhende und ständig wachsende Kraft
wird durch die Worte des Magiers freigesetzt. Beständig oder auf
einen Schlag das liegt all in seinem Ermessen.
Zugleich wird der Fokus jedoch frei von der Macht, er ist nunmehr
eine leere Hülle.

Die Worte der Macht, um die in einem Fokus aufbewahrte Energie
freizulassen sind vielen Künstlern der arkamen Kraft zugänglich.
Auch ein neues Artefakt mit Energie zu füllen ist mehr magische
Gepflogenheit geworden als ein Geheimnis der Wissenden .
Doch einen gebrauchter Fokusstein wieder aufzuladen verstehen
nur Auserwählte. Diese Formel aus uralten Tagen dient als Zeichen
der hohen Gabe

So dann Wissender öffne deinen Geist für die Worte der Macht.
24.12.2001, 16:53 #2
Schläfer
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Geheimnisse der Zauberei

Dem Magus selbst wohnt wohl keine Magie inne, er ist vielmehr in
der Lage sich ihrer zu bedienen. Er selbst hat ausschließlich die
Fähigkeit die Magie zu beeinflussen und zu lenken. Der in der hohen
Kunst der Magie eingeweihte Adept muss in der Lage sein, seinem
Geist als Werkzeug zu benutzen.

Sein Geist ist es, der die allumgebende arkane Kraft sammelt, sie formt,
bündelt und letztendlich in die uns zugängliche Welt entlässt. Während
dieser Zeit höchster Konzentration gelingt es dem Magus mit seinem
Geist unsere Sphäre zu durchdringen und auf die andere Seite zu blicken,
von dort kommt die Kraft. Der Magus selbst ist nur der Leiter und Former
dieser Kraft.

Barbihos von Larun
24.12.2001, 16:55 #3
Schläfer
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Wahre Macht

Die heilige Pflicht des Kundigen

Es ist seine Macht, die den Magus von normalen Menschen unterscheidet.
Er, ausgestattet mit der Fähigkeit göttliche Kraft zu beeinflussen, ist ein
Wesen, für welches die normalen Grenzen des Sterblichen nicht gelten
müssen.
Hat der Magus erst einmal einen Grad erreicht, der es ihm ermöglicht die
Grenzen seines Daseins zu sprengen, so kann er sich selbst auf eine Stufe
über der des normalen Sterblichen stellen. Er kann Grenzen von Raum und
Zeit durchdringen. Selbst das Ende allen Seins, der Tod, ist kein Hindernis
auf seinem Weg.
24.12.2001, 16:56 #4
Schläfer
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Das magische Erz

Vom Erz

Das beste Erz zum Schmieden einer Waffe findet man zweifelsohne in
den Erzminen bei Khorinis, Es ist von elementarer Reinheit und durchtränkt
von Magie. Es ist von unvergleichbarer Härte und doch so weich, dass es
nicht bricht. Ein Waffe geschmiedet aus jenem Stahl, der unter unsagbar hohen
Aufwand aus den tiefen Minen gewonnen wird, ist mit keiner Klinge und sei
sie aus dem noch so besten Stahl gefertigt zu vergleichen.

Kein Schild, den sie nicht brechen kann, kein Panzer den sie nicht durchbohrt.
Könige und Helden aus längst vergangenen Tagen trugen Waffen aus bestem
Khorinisstahl und in ganz Myrtana werden auch heute für solche Waffen die
besten Preise erziehlt. Doch wird für dieses Erz auch ein hoher Preis verlangt
um es der Erde abzutrotzen muß großer Aufwand getrieben, werden, denn es
ist so, als wollte das Erz nicht aus dem Schoße der Erde enfliehen.
24.12.2001, 16:57 #5
Schläfer
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Die Schlacht um Varant Band 1

..... doch Feldherr Rhobar wählte den Angriff. Er sammelte sein Heer und
stieß mit geballter Kraft gegen die schlecht gedeckte rechte Flanke des
Feindes vor, Er hielt sich nicht lange mit den Geplänkel auf sonder stieß
wie ein Schwert in die Seite des feindlichen Heeres und zerschnitt sie wie
Pappier. Immer weiter trieb er seine Mannen voran, immer weiter Richtung
der Grenze von Varant. Er wusste, wenn er diese Schlacht gewinnen wollte,
musste es ihm gelingen das feindliche Heer zu teilen und verhindern das sich
Gellon und Lukkor vereinen und ihm den vernichtenden Schlag versetzen. Es
musste ihm gelingen ihren Nachschub zu stören, dann war ihm der Sieg nicht
mehr zu nehmen....

---- Gellon war tot, seine Armee geschlagen, seine nun führerlosen Mannen auf
der Flucht. Doch Rhobar war gewillt dem Feind keine Chance zu geben sich zu
sammeln und befahl sofort den Aufbruch, um den Feind zu vernichten . Lukkor
indes beschließt die Gunst der Stunde zu nutzen und König Rhodars erschöpften
Truppen den Todesstoß zu versetztn.

Die Schlacht um Varant Band 2

Der Krieg war entschieden. Varant, seiner für die Versorgung der Truppen so wichtigen,
Seehäfen beraubt. König Rhobar weilte schon lange nicht mehr auf dem Schlachtfeld von
Varant sondern überließ es seinen Generälen die letzten feindliche Truppen auf zutreiben.
Varant besaß nur noch ein großes Heer geführt von Lukkor, dem fähigsten Kriegsherrn
des Varantener Heeres, mehr als einmal hatte er eine drohende Niederlage in einen Sieg
verwandeln können. Doch nun saß sein Heer in der Falle. Dem Heer des Feindes zwar
Zahlenmäßig überlegen doch in aussichtsloser Position. Lee, der Kriegsheld von Myrtana
hatte ihn in eine Falle gelockt. Seine schwere Reiterei konnte auf dem tiefen, sumpfigen
Boden des engen Tales nicht Kämpfen und die Hügelkoppen um ihn herum waren von
Lees Soldaten besetzt die immer wieder zu stießen und so ein Heer Mann um Mann
deziemierten. Ausfälle seiner Mennen waren blutig zurückgeschlagen worden. Er war besiegt.
24.12.2001, 16:59 #6
Schläfer
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Elementare Arcanei


Einordnung der Magie in das Gefüge des Irdischen
Viel wurde geforscht über die Magie und ihrer Stellung zu den
Elementen, Man kann mit Fug und Recht behaupten dass
die Magie als das absolute Element angesehen werden kann.
Sie hat die Macht alle Elemente zu verändern und zu formen und ist
ihnen somit augenscheinlich übergestellt.

Eine Verbindung von Element und Magie bringt jedes Element in
seiner reinsten Form zutage ,so gibt es an wenigen Stellen
natürliche Vorkommen solcher Verbindungen und sie gar sehr
begehrt.Auch die Fähigkeit eines Magus Elemente scheinbar aus
dem Nichts zu erschaffen sind Beweis, dass die magische Kraft
das reinste und höchste Gut darstellt,das existiert.
24.12.2001, 17:00 #7
Schläfer
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Arkanum Golum Band I

(Magie des Golems)

Nur wer schon einmal einem dieser aus den Elementen
erschaffenen Kreaturen begenet ist, wird wirklich verstehen,
welchen Respekt diese magischen Wesen einem abenteuerlustigen
Wanderer einflößen können.

Steingolem

Diese steineren Kolosse sind im Kampf fast unverwundbar,
Schwerter, Äxte und Bögen scheinen diesen Monstern nichts anhaben
zu können. Der einzig glaubhafte Bericht von der Bezwingung eines
solchen Leviathans stammt von einem Söldner. Er schrieb davon, wie
der stumpfe Aufprall seines Kriegshammers Risse in den Golem trieb,
bis dieser schlussendlich zerbarst.

Arkanum Golum Band II

Eisgolem

Den Steingolems verwandt sind die Eisgolems, deren physische
Substanz jedoch völlig aus gefrorenem Wasser zu bestehen scheint.
Jede uns bekannte Waffe scheint an der glatten Oberfläche dieser eisigen
Wesen abzugleiten. Auch sei der abenteuerlustige Wanderer gewarnt vor
dem Eisgolem dieser Kreatur, schließt sie doch jeden Ahnungslosen
im Nu einer Säule aus Eis ein.

Einst berichtete ein Feuermagier von der Begegnung mit einem
solchen Geschöpf, doch schien er keine ernste Bedrohung darin erkannt
zu haben.

Feuergolem

Berichten zufolge können diese feurigen Geschöpfe ihre Opfer
mit nur einer Berührung in ein Flammenmeer verwandeln.
Erst im letzten Jahr stieß eine Jagdgruppe im Hochland auf solch
einen wandelnden Gluthaufen. Der Ausgang ist unklar, doch
sollen Blitze und Eis die Höllenkreatur gestoppt haben.
24.12.2001, 17:01 #8
Schläfer
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Astronomie

Im Zentrum befindet sich der Morgrad mit seinen vier Elementen Erde,
Wasser, Feuer und Luft, der Raum des Vergänglichen, in seinem
Inneren die unaussprechliche Dunkelheit des Beliar. Über allem befindet
sich die Sphäre des Himmels. In der Hierachie des Kosmos nimmt der Mensch
die Stellung des Empfängers ein. Durch seine Seele hat er Teil am höchsten Sein,
dem göttlichen Geist ,sein Körper hingegen besteht aus Stoffen des Morgrad.
Als kleines Abbild der ganzen Welt.

Die syndonische Umlaufzeit der Planeten, d.h. ,die Zeitdauer zwischen zwei
gleichartigen Stellungen in Bezug zum Morgrad unserer Welt,weicht jedes Jahrhundert
um einige Grade ab, so dass wir davon ausgehen können, uns in einer ständigen
Bewegung mit dem restlichen Kosmos zu befinden.

Bei der Aufstellung eines Kalenders bezogen wir uns Anfangs auf den Anschluss
an die tatsächliche Länge des Sonnenjahres zu erhalten.
24.12.2001, 17:03 #9
Schläfer
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Die Lehren der Götter

Band1

Höre die Worte der Götter, denn es ist ihr Wille, dass sie gehört werden.
Befolge die lehren der Götter, denn es ist der Wille das sie befolgt werden.
Achte die Priester der Götter, denn sie sind die erwählten.
Die Worte Innos: Und möget ihr nicht verstehen so zweifelt nicht an den
Worten, der Priester, denn ihr Tun ist gerecht und weise. Denn ich bin die
aufgehende Sonne, das Licht und das Leben. Und alles was da wider der Sonne,
ist wider mir und soll verbannt sein auf immer und ewig in die Schatten.
Die Worte Adanos: Arbeite und lebe, denn der Tag ist gemacht dafür, dass der
Mensch arbeite. Suche das Lernen und Wissen, auf dass du es weitergeben
kannst, denn so bist du geschaffen worden. Wer abermüßig und faul, der soll
verbannt werden auf immer und ewig in die Schatten.
Die Worte Beliar: Wer aber handelt unrecht und gegen den Willen der Götter,
den will ich strafen, den Körper mit Schmerz, Leid und Tod, den Geist werde
ich aber zu mir nehmen auf immer und ewig in die Schatten.


Band2

Vom Anbeginn der Zeit: Es ward noch Nacht und kein Wesen zog über die Welt.
Da erschien der Welt Innos und sein Licht erhellte alles. Und Innos schenkte
der Welt das Leben. Da aber kein Wesen im Licht Innos leben kann, schuf er
die Sonne. Das licht war aber noch zu stark. Da teilte sich Innos und schuf
Beliar .Beliar brachte die nacht. Nun konnten Menschen sein. Da teilte sich
Innos erneut und schuf Adanos.
Adanos gab den Menschen die Vielseitigkeit, Wissen, Neugier und Mut. Innos war
sehrzufrieden mit sich und seinem Werk. Und er beschloss die Menschen Adanos
ganzzu überlassen, um zu ruhen. Beliar aber wurde von Neid zerfressen, denn
die Menschen beteten ihn nicht zu ihm und ruhten Nachts. Da wurde er zornig
und formte sich einen Menschen. Einen Menschen, der nur ihn anbeten sollte.
Der Menschaber ward genau so wie die anderen Menschen. Beliar wurde so stark
von Zornerfüllt, dass er den Menschen töte und sprach: wenn sie mich nicht
anbeten , dann sollen sie mich fürchten. Und erschuf den Tod und nahm den
Menschen das Leben.

Band3

Innos gab den Menschen die Macht ihn zu hören und zu ihm zu sprechen. Er gab
ihnen die Macht große Wunder zu vollbringen. Und er nannte sie Magie. Mit
dieser Macht konnten die Menschen die Welt frei nach ihrem willen gestallten.
Es gab eine Grenzen, die Innos ihnen aufzeigte. Und so hatten die Menschen
Teil an der göttlichen Schöpferkraft. Aber die Menschen waren sich alle gleich
und dasgefiel ihnen nicht. Also nahm er denen die unzufrieden waren, die
Kraft. Die Wenigen, die sich dankbar zeigten, stellte Innos über die anderen.
Diese Menschen wurden alsbald verehrt und gefürchtet und wurden Priester
genannt. Doch unter ihnen gab es viele, die bald unzufrieden waren. Und so kam
es, dass sie zu Adanos beteten und ihren Ursprung vergaßen. Die Riege der
Priester wargespalten. Kriege wurden entfesselt und auch der Glaube an die
göttliche Allmacht war bald schon nur noch ein Mythos. So teilten sich die
Priester. Die dem Adanos folgten nannte man nun Magier des Wasser, die
Geweihten des Innos hießen aber die Magier des Feuers.
24.12.2001, 17:08 #10
Schläfer
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Erster Kreis



Als die Götter den Menschen die Fähigkeit zur Magie schenkten, schenkten sie
ihnen durch dasWissen magische Runen herzustellen. Die Diener der Götter
haben die ehrenvolleAufgabe übernommen, diese Artefakte göttlicher Macht zu
erschaffen und zu benutzen, wobei der Kreis des Magiersbestimmt, welche
Zauber er in der Lage ist zu verstehen und anzuwenden.

Licht
----------------------------------------------------------------------
Das erste Geschenk Innos an die Menschen eine hellstrahlende Kugel über dem
Magier erzeugt.
Manakosten:1
----------------------------------------------------------------------

Eispfeil
--------------------------------------------
EinGeschoss aus magischer Energie
Manakosten:1
---------------------------------------------

Feuerpfeil
--------------------------------------------
EinGeschoss aus magischem Feuer .
Manakosten:1
---------------------------------------------


Zweiter Kreis




Alle Zauber werden durch magische Energie des Anwendersausgelöst. Der
Anwender wird als Magier bezeichnet.
Jede Aktivierung eines Zaubers kostet den Magier einen Teil seiner Kraft,
dieseKraft wird als Mana bezeichnet.

Heilung
----------------------------------------------------------------------
Adanossah, dass die Menschen starben und das es der Wille Beliars war. Und er
sprach:Stelle ich mich auch gegen den Willen Beliars, gebe ich den Menschen
jedoch dieMacht der Heilung.
DieserZauber birgt die Macht, den Magier zu heilen. Investierungszauber.
Manakosten:10
----------------------------------------------------------------------

Dritter Kreis




MancheZauber können mit einer bestimmten größeren Anzahl von magischer
Energiegespeist werden, diese werden auch Aufladungszauber genannt.
AndereZauber werden aufrecht erhalten, so lange der Magier sein Mana in
diesen Sprucheinfliesen lässt. Solche Zauber heißen Investierungszauber.

Feuerball
----------------------------------------------------------------------
Das zweite Geschenk Innos an die Kinder des Feuers. EinBall aus Feuer, der
seine Opferverbrennt.
AufladbarerZauber
Manakosten:5
----------------------------------------------------------------------

Eisblock
----------------------------------------------------------------------
DasOpfer wird in einem Eisblock eingefroren. Ein Zauber aus dem Tempel
derWassermagier
Manakosten:3
----------------------------------------------------------------------

Kugelblitz
---------------------------------------------------------
EineKugel, geschaffen aus magischer Energie.
Manakosten:5
---------------------------------------------------------

Vierter Kreis




DieMagie der Teleportation
----------------------------------------------------------------------
Dasbesondere an diesen magischen Formeln ist, das sie, obwohl als
Runengeschaffen, von jedem der magische Energie in sich trägt gesprochen
werden können. Die Magie die diese Formeln umgibtkann sofort gesprochen
werden können. Es gibt keine Einschränkungen fürTeleportationszauber
----------------------------------------------------------------------

Feuersturm
----------------------------------------------------------------------
Ähnlichdem Feuerball wirkt dieser Zauber auf einen Gegner, springt von dort
aus jedochauf weitere Gegner über. Aufladbarer Zauber
Manakosten:10
----------------------------------------------------------------------

Blitz
----------------------------------------------------------------------
DerZauber springt auf mehrere Opfer über. Die Kraft des Blitzes ist schwer
zukontrollieren, so das der Magier selbst Opfer werden kann.
----------------------------------------------------------------------

Untotevernichten
----------------------------------------------------------------------
Die Geschöpfe der Finsternis werden mit diesem Zauberverbannt.
Manakosten:5
----------------------------------------------------------------------

Fünfter Kreis



Feuerregen
----------------------------------------------------------------------
Die Macht des göttlichen Feuers trifft jedes Lebewesen im Wirkungsbereich des
Magiers.
Manakosten:15
----------------------------------------------------------------------

Eiswelle
----------------------------------------------------------------------
Ein Feld aus magischem Eis erstreckt sich über alle Gegner und friert dese für
einen kurzen Zeitraum ein. Während dieser Zeit sind die Opfer bewegungsunfähig
und erleiden Schaden. Ein Zauber aus dem Tempel derWassermagier.
Manakosten: 8
----------------------------------------------------------------------

Sechster Kreis



Todeshauch
----------------------------------------------------------------------
Der Atem Belias. Eine Wolke aus Lebensverschlingendem nichts, die Jedes Wesen
augenblicklich töten kann.
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Todesring
----------------------------------------------------------------------
Nicht viel ist überliefert über die Rune mit der Macht von URIZIEL. Es ist nur
soviel bekannt, als das sie Belias Mächte in sich birgt.
24.12.2001, 17:10 #11
Schläfer
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Die Gabe der Götter

Seid Jahrhunderten versucht man das Wesen und den Ursprung der Magie zu
ergründen. Doch wo soll man suchen? Wie kann man sie beschreiben? Sie ist die
widersprüchlichste Kraft, die wir kennen, sie kann töten und gleichzeitig
heilen. Sie kann formen und zerstören. Wie sieht eine solche Kraft aus? Wo
kann man diese unsichtbare und doch so mächtige Kraft finden? Die Magie ist
das, was sie ist, das herrlichste und zugleich mächtigste Geschenk de rGötter.
Dem Nutzer und Wirker dieser Kraft, die nur wenige Auserwählte in der Lage
sind zu kontrollieren

Earthos von Laran
24.12.2001, 17:11 #12
Schläfer
Beiträge: 175

Die Blutfliegen

Übe rdie Fliegen.
Dort aber, wo das erdreich feucht und die Luft schwül ist, werden die
Fliegenangelockt vom rinnenden Schweiß aller Kreaturen. Mit ihrem Stachel
töten sie ihre Opfer und laben sich an ihrem Blut. Den Stachel zu entnehmen
ist eine Kunst die von vielen Sumpfjägern beherrscht wird. Schneide tief in
den unterleib, um den Stachel herum mit gezackten Schnitten und entferne
vorsichtig den Stachel mitsamt dem umgebenen Gewebe. Lass ihn ausbluten und
streife danach das ungenießbare Fleisch ab.
24.12.2001, 17:15 #13
Schläfer
Beiträge: 175

ich habe diesen threat wegen der übersichtlichkeit so gestalltet ich hab auch versucht es in einen post zu packen es sah allerdings ziemlich ....... aus ich hoffe ein paar idioten legen das nicht anders aus also allen nochmal fröhliche weihnachten.


schläfer



Drei ringe den Elbenkönigen hoch im Licht
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
25.12.2001, 00:00 #14
manmouse
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Oder schaut Euch das mal an

Schläfer hat sich damals viel arbeit gemacht


gruss manmouse
25.12.2001, 00:18 #15
Champ
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Hehe, dabei hätte er das alles kopieren können.;)
Das haben wir bei der HP der Innos alles schonmal gemacht. ;)
Trotzdem tolle Leistung !!;)
25.12.2001, 00:29 #16
manmouse
Beiträge: 6.742

das sind die alten Daten die sie Damals gesammelt haben als es die Innos seite noch gar nicht gab mein Freund:D :D
25.12.2001, 00:32 #17
Schläfer
Beiträge: 175

du kannst ja einen der anderen fragen sly oder devilinside :)
25.12.2001, 00:43 #18
Champ
Beiträge: 5.711

Achso, ihr habt das schon viel früher gemacht ?
Wußte ich ja nicht.
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