World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Bioware trennt sich von Interplay
Seite 1 von 1  1 
29.12.2001, 10:46 #1
TheManiac
Beiträge: 207
Bioware trennt sich von Interplay
Ich hab grad die neuste GameStar bekommen und fand da die folgende Schlagzeile in den News:

Querelen um NWN:
Das heiß erwartete Rollenspiel NWN aus dem Hause Bioware wird nicht von Interplay vertrieben. Das gab BW kürzlich in einer Pressemeldung bekannt. Damit trennen sich die Wege der erfolgreichen Spielesschmiede und ihres langjährigen Publishers nach mehrmonatigem Zwist wohl endgültig. [...]

Den Rest hab ich mal weggelassen. Es soll aber keinerlei Einfluss auf das Spiel haben. Hoffen wir es.
29.12.2001, 11:13 #2
Scientia
Beiträge: 42

bist aber spät dran .. das is schon n paar wochen her :D
29.12.2001, 11:27 #3
Daer
Beiträge: 160

Ein Problem gibt es schon: Die D&D-Lizenz hält Interplay und ohne die kann das Spiel nicht veröffentlicht werden.
29.12.2001, 12:33 #4
Soltaris
Beiträge: 23

Dann sollen die sich halt auch so ne Lizens holen!!
29.12.2001, 13:02 #5
TheManiac
Beiträge: 207

quote:
Zitat von Scientia
bist aber spät dran .. das is schon n paar wochen her :D


Die GameStar in der das steht ist heute gekommen. Ich denk mal das das noch nicht jeder wusste :)
29.12.2001, 13:59 #6
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Daer
Ein Problem gibt es schon: Die D&D-Lizenz hält Interplay und ohne die kann das Spiel nicht veröffentlicht werden.

Keine Panik auf der Titanic.
Bioware versteht sich ziemlich gut mit WoC und Hasbro.
Ich glaube kaum das es da Probleme geben wirt.
29.12.2001, 14:43 #7
Soltaris
Beiträge: 23

Wollte nur mal fragen, was WoC sein soll?
29.12.2001, 14:54 #8
Daer
Beiträge: 160

WoC ist die Abkürzung für Wizards of the Coast und vertreibt die D&D-Regelbücher.
29.12.2001, 16:21 #9
Scientia
Beiträge: 42

quote:
Zitat von TheManiac


Die GameStar in der das steht ist heute gekommen. Ich denk mal das das noch nicht jeder wusste :)



ach magazine sind doch nie aktuell :D .. und alle werdens sicher net gewußt haben aber die meisten die sich einigermassen für das spiel intressieren schon :D
29.12.2001, 18:44 #10
TheManiac
Beiträge: 207

quote:
Zitat von Scientia


ach magazine sind doch nie aktuell :D .. und alle werdens sicher net gewußt haben aber die meisten die sich einigermassen für das spiel intressieren schon :D



Und für alle die es nicht wußten hab ichs hier gepostet ;(
30.12.2001, 08:32 #11
Scientia
Beiträge: 42

steht es net in den news ? :D
30.12.2001, 09:16 #12
Thaladar
Beiträge: 858

meinst du jetzt die News von PlanetNeverwinter?

Da stehts noch nicht drin, da zu diesem Zeitpunkt das Newsscript noch nicht installiert war...
30.12.2001, 11:48 #13
TheManiac
Beiträge: 207

quote:
Zitat von Mephisto
meinst du jetzt die News von PlanetNeverwinter?

Da stehts noch nicht drin, da zu diesem Zeitpunkt das Newsscript noch nicht installiert war...



Oh man... macht ja nichts. Hauptsache jetzt ist und bleibt PNW einigermaßen aktuell :)
30.12.2001, 12:06 #14
Thaladar
Beiträge: 858

quote:
Zitat von TheManiac


Oh man... macht ja nichts. Hauptsache jetzt ist und bleibt PNW einigermaßen aktuell :)



Das hoffe ich. Deswegen können absofort alle Moderatoren News posten!
30.12.2001, 15:31 #15
TheManiac
Beiträge: 207

Das werde ich auch machen (so fern ich welche finde).
30.12.2001, 15:33 #16
Lee
Beiträge: 1.869

Ich werde natürlich auch welche Posten.
Ist ja klar.:D
Seite 1 von 1  1