World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
gothic kso am himmel
Seite 1 von 1  1 
07.01.2002, 22:57 #1
duster
Beiträge: 5
gothic kso am himmel
als ich so nachts durchs land wanderte fiel mir am sternenhimmel plötzlich der schriftzug kso ins auge.kann irgendwer meine neugier stillen und mir sagen warum das da steht?
08.01.2002, 11:37 #2
Xandrius
Beiträge: 227

Der Sounddesigner (glaube ich) von PB ist Member beim KSO-Clan(.de).
Das ist ein CS-Clan.
08.01.2002, 13:16 #3
duster
Beiträge: 5

na das ging ja prompt.
thx
08.01.2002, 16:36 #4
Xandrius
Beiträge: 227

Immer zu Euren Diensten SIR! ;-)
10.01.2002, 02:16 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Kai Rosenkranz hat damit seinen CS-Clan am Sternenhimmel verewigt. Eine Ehre, die sonst nur griechischen Göttern und Superhelden zuteil wurde.
13.01.2002, 16:14 #6
Alonso
Beiträge: 1.534

Find ich scheisse kein Programmierer sollte sowas machen!
Da könnten ja alle Beteiligten was reinschreiben, stellt euch das mal vor Kontaktanzeigen und Heiratsanträge in Videogames!
Alonso!
13.01.2002, 18:15 #7
Lebendes Dunkel
Beiträge: 113

Ich finde solche Eastereggs immer wieder interessant und auch lustig. Warum sollten die Entwickler nicht ein paar Gags am Seitenrand einbauen?
13.01.2002, 18:49 #8
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich hab da auch nix dagegen, im Gegenteil, die Suche nach diesen Eastereggs und ihrer Bedeutung ist doch spaßig.
Das schöne ist ja, daß es Ausnahmen sind und es eben nicht jeder macht.
Selbst in Betriebssystemen, wie Windows, gibt es diese Gimmicks. Man muß sie nur finden oder wissen, wo man sie finden kann.
13.01.2002, 22:58 #9
Xandrius
Beiträge: 227

Sowas ist ganz verständlich!
Die Programmierer arbeiten meistens in sehr großen Teams(meist über ein Paar Hundert wie bei Microsaft) und investieren sehr viel Zeit und Wissen in das Programm (Spiel) .
Sie erschaffen etwas! Jeder Einzelne ist an der Erschaffung beteiligt!
Es ist etwas Einzigartiges und sozusagen das Kind (das Ergebnis) der oft jahrelangen Bemühung. Es ist ein Teil des Programmierers und bedeutet ihm auch sehr viel, doch leider wird das nur kurz nebenbei unter Credits erwähnt (daß er auch daran beteiligt war).
Da ist es nur verständlich, daß man als Programmierer diesem Programm etwas Eigenes, etwas Persönliches beifügen möchte.
Es ist der ganz natürliche Drang der Menschen sich zu zeigen, sich zu verewigen, bekannt zu werden....
Vorallem bei einem Programm, was die meisten Leute kennen und fast alle Computerbesitzer es besitzen und täglich verwenden.
Stell Dir vor Du bist der Held, der die Erde gerettet hat und keiner weiß es.
So ähnlich fühlen sich wohl die Programmierer un des ist deren Befriedigung etwas eigene Note in das Programm reinzubringen.
Doch doch... ich kann die verstehen.... ;)
Ist meiner Meinung nach eine Erklärung für die Eastereggs und Sachen im Quellcode.

MfG
Seite 1 von 1  1