World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Startprobleme mit Gothic
Seite 1 von 1  1 
20.01.2002, 09:08 #1
Plumber
Beiträge: 9
Startprobleme mit Gothic
Hallo hoffe könnt mir einige Tips geben!!

Also habe Gothic ohne Probleme instaliert
Aber beim versuch das spiel zustarten erlebe ich imer nur Abstürtze
Egal ob beim Intro oder Spielstart läuft beim Intro etwa 10 sekunden dan stürtzt es ab.Beim spielestart läufts bis loading und geht dan flötten .
Von der Computerleistung dürfte es keine Probleme geben ist mehr als ausreichend wie man mir schon versicherte.
Die grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 2GTS Pro habe darüber bei euch gelesen das es daran liegen könnte müßte man ein Häckchen neben dem eintrag Enable Fog Table Emulation machen finde ich bei mir aber nicht kann mir das mal einer erklären wie man dahin kommt?
Oder ists was anderes na schreibt mal vieleicht find ich den Verursacher ja danke!!!!!!
20.01.2002, 09:44 #2
Schattenwolf
Beiträge: 22

Moinsen

versuchs mal mit dem Patch 1.08h(gibs auf WoG), damit solltes eigentlich gehn.
Was du wahrscheinlich mit Geforce meinst, is das Problem mit Geforce3 Karten. Deine müsste da funzen.
20.01.2002, 12:34 #3
Plumber
Beiträge: 9
Dank Aber
Danke für die schnelle Antwort :)
Hab den Patch runtergeladen und versucht zu instalieren aber das Funzt nicht
Soll den genauen Pfad eingeben aber welchen und wo ist der ist mein erster Patch und habe wenig Erfahrung damit heft mir mal wie ich vorgehen soll !!
Danke euch hoffe das ich das spiel noch ins laufen bekomme damit ich endlich mitreden kann !!:( :( :(
20.01.2002, 12:42 #4
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo,
der Patch sucht sich den Pfad selber.Also wenn Du gefragt wirst wohin Du den Patch installieren sollst,nichts eingeben.Einfach auf weiter.
Der funzt aber nur wenn Du ein neues Spiel beginnst.
Überprüfe mal Deine Festplatte mit Scandisk intensiv.Defragmentier das Laufwerk.Und installiere dann Gothic inklusive Patch neu.Dann sollte es eigentlich gehen.
Gruss
Harald
20.01.2002, 12:52 #5
Dexter
Beiträge: 3.037

und hold dir den neusten detonator treiber.Achja un ddu hast doch direct 8.0 drauf?oder?mach mal alle directx tests und guck ob alle positiv sin.
20.01.2002, 13:11 #6
Gigant
Beiträge: 429

Zitat von Plumber
quote:
eintrag Enable Fog Table Emulation machen finde ich bei mir aber nicht kann mir das mal einer erklären wie man dahin kommt?


Diese funktion ist bei den neuen Nvidia treibern nicht mehr vorhanden. Du kannst es aber tortzdem nachschauen ob es Ativieret ist (oder nachträglich aktivieren). Es gibt dafür eine reihe von tools wie zB:

-Powerstrip- nicht so toll
-NVmax-sehr gut
-Geforce Tweak Utility-ebenfalls sehr emfelenswert
20.01.2002, 14:32 #7
Plumber
Beiträge: 9
Teilerfolg!!!
So erst mal wieder danke für die vielen Tips!!:)

Also habe erst alles deinstalatiert und neu aufgespielt!!
Dan den Patch runtergeladen und hatt auch gefuntzt
He dan liefs an besser als vorher Intro lief voll durch :D .

Aber dan als ich spiel starten wollte hatts schon etwas mehr geladen und flupp fehlermeldung spiel abgebrochen halbe seite voll zahlen und codes mist !!

Habs mehrmals versucht aber startet nicht was jetzt?????

Habts noch einige Tips für mich bin doch nah dran oder o
Bin für jeden Tip dankbar bitte schreibts so das ichs verstehe mein Dank sei euer
20.01.2002, 15:00 #8
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo Plumber,
was für Zahlen und Codes.Damit wir das näher einkreisen können.
Gruss
Harald
20.01.2002, 15:33 #9
Plumber
Beiträge: 9
Also so sieht das aus
Also ist ein grauer Kasten mit einer menge Codes!!
Application Error Access Violation Gothic 1.08h has coused an access violation at address 00566234h by attempling to read"from address

So dan folgt ein haufen Zahlen mit DS=0187h Es0187h undsoweiter

im unteren Feld steht dan noch 017F:00566234 0x0140F5B40x000000010x000000000x10294034 Gothic.EXE

dan noch zwei solche zahlen reihen und ende!!

Musik läuft im Hintergrund weiter

Kannst du damit was anfangen ???

OK schreib mal was du denkst DANKE!!!!!
20.01.2002, 15:39 #10
Harald
Beiträge: 3.557

Hm,im Moment nicht so.Hattest Du Gothic und den Patch restlos von der Platte entfernt?Auch eventuelle Ordner,die gegebenfalls manuell gelöscht werden müssen.Es hört sich so an als würde der Patch im Moment den Fehler verursachen.
Ach so, und das System eventuell noch mal neu starten.
Gruss
Harald
20.01.2002, 15:40 #11
Gigant
Beiträge: 429

Welche Grafikkartentreiber benuzt du?

Hier ist der aktuellste. Wie von Dexter schon erwähnt solltest eine der Neueren DirectX versionen drauf haben. Hier ist die neuste 8.1.
20.01.2002, 16:53 #12
Plumber
Beiträge: 9
Es funtzt nix
So da bin ich wieder !!
Also Grafiktreiber erneuert,Direktx ist auf neustem stand
Aber immer noch das selbe Problem die selbe Fehlermeldung was nun Jungs

Gibts noch hoffnung oder muß ich das Spiel abschreiben Wäre schade nach dem Intro und was ihr hier so schreibt!
Habt ihr noch ein Rat oder geben wir auf nein sag ich also helft mir !!!
20.01.2002, 17:21 #13
Gigant
Beiträge: 429

Ein Paar tipps hätte ich noch!

Festplatten DMA an? Auslagerungsdatei auf 200 bis 400 MB setzen. Laufwerk defragmentieren.
20.01.2002, 17:30 #14
Plumber
Beiträge: 9
aha
Kannst du mir das näher erklären wie ich das überprüfe und die datei eirichte??


Werde noch verückt hier!!!
20.01.2002, 17:37 #15
Gigant
Beiträge: 429

Wlches Betriebssystem hast du denn?
20.01.2002, 17:57 #16
Harald
Beiträge: 3.557

Also nochmal,
Gothic inklusive Patch deinstallieren.Übrig gebliebene Ordner im Exploer per Hand löschen.Dann Scandisk ausführen,dann Laufwerk defragmentieren.Computer neu starten und alles wieder installieren.
Das muss gehen.Wie gross ist Dein Ram und Deine HDD?
Gruss
Harald
20.01.2002, 18:00 #17
Plumber
Beiträge: 9
oh
So Betriebsystem ist ME!!
Aber Benutze SCSI Festplatten da wird DMA nicht angezeigt da es wie man mir sagt automatich unterstützt wird!
Auslagerungsdatei ist OK und alles Defragmentiert!!
Glaube der Fehlermeldung nach hängt das Irgendwie mit dem Patch zusammen wie oben beschrieben !!
20.01.2002, 18:09 #18
Harald
Beiträge: 3.557

Dann versuche es erst mal ohne Patch, ob es dann geht.
Gruss
Harald
20.01.2002, 18:50 #19
Plumber
Beiträge: 9
Genug für Heute
So für heute mach ich schluß habe alles nochmal deinstalier!!
Versuchs morgenabend noch mal ohne und mit Patch!!

Also für heute Tschau und dank für eure Hilfe war super!!!:D :D

Ich gebe nicht auf und versuchs weiter also ihr hört von mir Morgen obs geht oder aus dem Fenster fliegt

OK Leute bis dan!!!!!!!!
20.01.2002, 19:06 #20
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo Plumber,
wenns aus dem Fenster fliegt,sag bescheid.Ich hols mir dann.Aber wir kriegen das schon hin.
Bis jetzt haben wir allen geholfen.:)
Gruss
Harald
21.01.2002, 17:50 #21
Plumber
Beiträge: 9
Fenster
Ok Harald wens fliegt schmeiß ichs bis zu dir :D

Aber diese woche habe ich wenig zeit für einen neuen versuch am Wochenende werde ich den großangriff neu starten hoffe ihr steht mir dann wieder zur seite!!

Also schöhne Woche wen euch noch was einfällt schreibts rein !!
21.01.2002, 18:19 #22
Gigant
Beiträge: 429

Das kriegen wir schon hin. Beschreib noch einwenig dein System. Prozi, wieviel Ram, Soundkarte usw.
Seite 1 von 1  1