World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Alte Lager #24
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
06.02.2002, 17:15 #301
Nervensäge Mud
Beiträge: 103

NMud trat ins Lager. Die meisten Leute, die er hier sah, trugen rote Rüstungen. Er kam auf den Gedanken, dass diese roten Leute vermutlich hier das Sagen hatten. Es roch nach gebratenem Fleisch, das hier an vielen Feuern zwischen den Hütten gebraten wurde. nMud trat an eine kleine Gruppe heran und sagte "Hallo! Ich bin N.Mud und wer seid ihr?"
06.02.2002, 17:16 #302
Brach
Beiträge: 593

Brach nahm ein bisschen Butter von Hunos Brot, der sich abermals beschwerte und versuchte die Axt einzufetten, aber er bekam sie trotzdem nicht heraus.
Kruzifix nocheinmal
06.02.2002, 17:22 #303
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak sass am tisch und hörte sich bartholos musik an. als er gerade am eindösen war, betrat warman den raum, zusammen mit einer frau.
der gardist setzte sich zu dem erzbaron und erklärte ihm, das die amazonen dringend neue waffen brauchen würden. er schritt mit den beiden zusammen nach draussen zur schmiede.
da drinne würde eine dame zu viel aufsehen erregen.
ihr braucht also waffen. ihr wisst das ihr keine umsonst bekommt, vor allem da ihr uns nicht freundlich gesinnt seid. warmna sagt also ihr braucht 15 schwerter. die werden wir euch geben, allerdings müsst ihr wie schon erwähnt dafür zahlen. für 15 kampfschwerter verlange ich 5000 erz und 20 kilo scavengerfleisch. das ist der preis.
na drak wartete auf eine antwort.
06.02.2002, 17:23 #304
Gardisten
Beiträge: 133

Ein Gardist sah den Kerl, der sich da gerade vorstellte. Musste ein Neuer sein, schon wieder einer...
Er stapfte zu dem Kerlchen, das sich selbst Mud nannte und packte ihn am Kragen:"Hör zu, du bist neu hier? Dann schnapp dir ne Spitzhacke und geh in die Mine. In der Mine gibt es Erz, viel Erz. Und wenn du fleißig Steine geklopft hast, dann kommst du wieder her und gibst einen Teil davon ab, den Rest behällst du und kippst dir den Schädel mit Alkohol voll. Anschließend fängst du ne Schlägerei an und wir dreschen dich zu einem Klumpen blutigen Brei, alles verstanden?", der Gardist grinste ihn dreckig an...
06.02.2002, 17:23 #305
Berne
Beiträge: 174

Berne trat an Thorus heran.
"Sei mir gegrüßt Thorus. Ich suche Bullit weißt du wo ich ihn finden kann?"
Thorus zuckte nur mit den Schultern und schaute dann wieder auf die Buddler hinab....
Na toll. Bullit war net da. Berne musste wohl warten.
06.02.2002, 17:31 #306
Shota
Beiträge: 339

Shota blieb dicht bei Warman gedrängt, der Erzbaron war ihr nicht geheuer. 5ooo Erz und 20 Kilo Scavengerfleisch sagt ihr?
sie erwog das Angebot. Allerdings hatte die Königin ihr kein Limit gesagt. Sie würde wohl selbst entscheiden müssen. Ok, wir nehmen das Angebot an. Wann seid ihr fertig? sie achtete immer noch darauf, dass ihr Gor Na Drak nicht zu nah kam.
06.02.2002, 17:32 #307
Brach
Beiträge: 593

Brach stellte sich auf den Tisch und zog mit aller Kraft an der Axt. Langsam bewegte sich das Trumm und Brach riss es aus dem Tisch, aber anstatt das es jetzt frei war zischte es nach hinten durch Luft und in die hintere Wand der Schmiede.
Scheißdreck
06.02.2002, 17:37 #308
Carthos
Beiträge: 5.043

wir liefern, sobald eine oder mehrere von euch mit 5000 erz und 20 kilo scavengerfleisch bei uns vor der tür stehen. dann bekommt ihr ein paar starke männer die euch die waffen tragen
06.02.2002, 17:38 #309
Shota
Beiträge: 339

Shota nickte. Das klingt gut, oder? Sie blickte Warman fragend an.
06.02.2002, 17:38 #310
Nervensäge Mud
Beiträge: 103

Etwas verstört rückte NMud seinen von seiner Mutter handgestrickten Wollpulli wieder zurecht. Er hatte nicht gedacht, dass die Leute in Rot so borstig zu ihm wären. Er war doch nett gewesen.
Er sagte etwas schüchtern, "Wo ist denn die Mine?"
06.02.2002, 17:39 #311
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit stapfte durch den Burghof, er kam gerade aus den Lagern der Barone. Er hasste es diese nichtsnutzigen Schatten dabei zu überwachen wie die die Bestände zählten. Zum Glück war er nun damit durch, die Liste war unterwegs zu Gomez und er hatte Zeit nach seiner Axt zu schauen.

Kaum war er am Burgtor, da sah er auch schon den Händler berne im Außenring herumstehen. Der Nordmann stellte sich neben Throus.
"Hey Berne. Wie siehts mit meiner Bestellung aus?"
06.02.2002, 17:45 #312
Warman
Beiträge: 3.259

Warman sah zu Shota:"Wenn ihr das bezahlen könnt, an uns soll es nicht liegen..." Dann sah er zum Baron:"Habt Dank für eure Zeit, aber ihr habt ja ein gutes Geschäft gemacht..."
Er drehte sich um und ging mit Shota wieder Richtung Burgtor. Bullit stand mittlerweile da, wenn das mal nicht schon wieder Ärger gab. Aber Shota wollte ja noch mit ihm reden, also ließ sich das wohl nicht vermeiden."Hey Chef, es gibt Nachrichten von Jamira...", platzte er einfach mal dazwischen, das war sicher wichtiger als ne blöde Axt...
06.02.2002, 17:50 #313
Gardisten
Beiträge: 133

Der Gardist murrte etwas, immer wieder das gleiche mit den Neuen. Man sollte einen Wegweiser aufstellen..."Hol dir ne Karte von Graham, der ist gleich da drüben! Und denk dran, hier in der Barriere lauert der Tod hinter jeder Ecke, also renn nicht sonstwo im Wald rum, sondern halt dich an die Wege. Wenn die einer was sagt, dann halt dich besser dran, es sei denn es sagt ein Buddler, das sind alles Dreckfresser. Wir sind die Gardisten und wenn du immer schön Schutzgeld zahlst, dann passen wir auf dich auf, solange du im Lager bist. Wenn nicht...tja...dann mach besser keinen Ärger, sonst wären wir wieder bei der Sache mit dem blutigen Brei..." Der Gardist sah den Kerl ernst an...
06.02.2002, 17:55 #314
Berne
Beiträge: 174

Ah da war der große kerl ja auch schon.
"Sei mir gegrüßt Bullit. Es sieht sehr gut aus. Ich habe hier eine wunderschöne und extra auf deine größe zurecht geschnittene Axt."
Berne nahm die Axt heraus, er musste sie mit 2 Händen halten...
"Nimm die mal, die ist schwer."
Berne überreichte Bullit die Waffe und dazu einen Zettel.

Schmieden: 500 Erz
Verzieren: 400 Erz
Schleifen: 200 Erz
+vergrößern: 200 Erz
_____________________

- Rabatt 200 Erz
_____________________

= Preis 1100 Erz
06.02.2002, 18:04 #315
Nervensäge Mud
Beiträge: 103

NMud war sehr enttäuscht über die Grobheit dieser sogenannten Gardisten in den roten Rüstungen. Er zog es vor, nichts mehr zu sagen und wendete sich an Graham, von dem er eine Wegbeschreibung zur Alten Mine erhielt. Und machte sich auf den Weg...
06.02.2002, 18:05 #316
Bullit
Beiträge: 2.726

"Nicht jetzt."
Murmelte Bullit Warman zu. Berne stand direkt vor ihm, und der Wikinger wollte nicht gleich jedem die Geschichte seiner Frau auf die Nase binden. Also nahm er die Axt entgegen, wog sie prüfend in der rechten Pranke, ließ sie ein paarmal um sein Handgelenk kreisen.

Als er Berne wieder ansah, lag ein leichtes Lächeln auf seinem Gesicht.
"Hmmm, ja, scheint ganz brauchbar, aber ich muss testen ob ihre Flugbahn stimmt."

Der Hüne wies auf eine der Buddlerhütten, sie stand im AUßenring in der Nähe von der des Kartenzeichners Graham.
"Stell dich dort an die Wand."
06.02.2002, 18:08 #317
Berne
Beiträge: 174

"Bist du wahnsinnig? Stell einen deiner Gardisten dahin. Meine Hände sind zu wertvoll als das ich getroffen werden könnte. Da nimm den kerl der gerade gekommen ist."
Berne ging einen schritt zurück. Bullit wollte ja wohl kaum ihn an die Wand nageln...
06.02.2002, 18:13 #318
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit grinste.
"Hey Kleiner, pass mal auf, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich bin ein meisterlicher Axtwerfer, bei den Thorinsspielen im Norden hab ich immer gewonnen, zumindest wenn ich nüchtern angetreten bin, hehehe. Nein, im Ernst, wenn deine Axt so gut ist wie du sagst, dann dürfte sie nicht abweichen. Also, wieso hast du Angst? Nun komm, geh an die Hüttenwand."
06.02.2002, 18:16 #319
Berne
Beiträge: 174

Der Kerl war verrückt! Der war wahnsinnig! Aber nungut wenn er wirklich so gut war wie er sagte musste er nur auf Brahcs Werk vertrauen. Und wehe das war schlecht dann würde er... ja dann würde er nicht mehr leben um ihn die Axt auf den Kopf zu hauen. Ar so ein scheiß Tag heute.
"Nagut nagut. Die Axt ist perfekt. Und falls du micht triffst bist du der schlechteste Axt werfer den ich gekannt habe."
Berne maschierte ganz klein an die Wand und drehte sich zu Bullit.
Damit hatten sich die Gardisten eine Woche ohne Sonderangebote verdient...
06.02.2002, 18:29 #320
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit drehte sich zu Warman.
"Über Jamira lass uns gleich reden, ich hab da noch ne Aufgabe für deine Amazonenfreundin."
Er hob die Axt, drehte seinen Körper wieder der Hütte zu, die gespannten Muskelpakete des rechten Armes wurden gestreckt und die Axt schoss nach vorn, wirbelte durch die Luft, einen silbernen Blitz gleich.

Holz splitterte ans die Axt durch die Hüttenwand krachte, ein längliches Loch klaffte nun in der Lattenkonstruktion, nur etwa einen halben Zentimeter über Bernes Kopf.

Der Wikinger grinste zufrieden.
"Na also, geht doch!"
Er durchquerte den Außenring und war bald darauf bei dem Händler angelangt.
"Sehr gute Waffe."
Der Hüne trat in die Hütte, eine Sekunde später hörte man ihn fluchen.
"Mist verdammter!"

Die gewaltige Gestalt des Gardechefs erschien, ärgerlich schmiss er den leblosen Körper eines Buddler aus der Hütte. Die Axt in seiner gepanzerten Pranke war blutig, ebenso wie die Leiche, an deren Rücken eine tiefe, langgezogene Wunde klaffte. Bullit seufzte.
"Gerade neu, schon wieder verschmutzt, so ein Pech."

Er sah zu Berne.
"Naja, was will man machen. Die Waffe ist in Ordnung, ich denke die 1100 Erz sind wohl gerechtfertigt. Warte einen Moment, so viel trage ich nicht bei mir, ich muss ich die Burg an meine Truhe..."

Mit einigen großen Schritten erreichte der Gardist das Burgtor und verschwand im Haus der Erzbarone...
06.02.2002, 18:35 #321
Berne
Beiträge: 174

Berne nickte nur und nachdem Bullit weg war ging er neben der Leiche nieder. Schaute sich um und verzog sein Gesicht. So ein scheiß Tag. Aber die Axt war wenigstens gut. Er rappelte sich wieder auf und maschierte zum Burgtor wo er auf Bullit wartete.
Berne zeigte auf den toten Buddler und meintezu Warman:
"Sieh mal zu das ihr das zeug da weg bekommt. Das ding Stinkt ja fürchterlich."
Dann wischte er sich nochmal den schweiß aus seinem Gesicht...
06.02.2002, 18:46 #322
Warman
Beiträge: 3.259

"Aber sonst geht's dir gut oder was?! Sei froh das ich dir für die Bemerkung nicht gleich deine Visage in dem Mist versenke!", er sah zu Shota, hoppla, das war nicht so gut.
Er brüllte zu ein paar Buddlern rüber:"Hey ihr faulen Säcke, anmarsch und macht den Mist hier weg, aber dalli!"
Dann sah er wieder zu Shota:"Hmm, du siehst, manchmal ist was dran, an den Geschichte...", er kratzte sich verlegen am Kopf...
06.02.2002, 18:51 #323
Berne
Beiträge: 174

"Bitte? Mist?" Dem Kerl gings wohl auch zu gut. Erst versichert man Berne schutz und dann sowas schrecklich.
"Seid mir gegrüßt werte Dame, mein name ist Berne. Den solltet ihr euch merken. Ich kann euch waren aller Art und von überall zu guten Preisen beschaffen. Bei mir gibts Sonangebote und Rabatte ohne ende und..."
06.02.2002, 18:52 #324
Shota
Beiträge: 339

Shota war zusammengefahren als der Gardist plötzlich solche Worte durch die Gegend brüllte. Erschrocken blickte sie ihn an, sollte Mylanaa doch recht gehabt haben? Sie beobachtete unsicher wie einige Buddler die Leiche wegschafften. Eckelhaft, das stank ja wie verrückt. Wieder fiel ihr Blick auf Warman. Das erste mal, dass sie ihn als Gardist erlebt hatte. Sollte er doch nicht besser sein als die anderen? Dieser Tonfall, mit dem er gesprochen hatte...
Sie schluckte unsicher und wußte nicht was sie tun oder denken sollte.
Abwesend nickte sie dem Händler zu, der sie angesprochen hatte.
06.02.2002, 18:53 #325
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit kam zurück, in seiner Hand hielt er einen Lederbeutel von beträchtlicher Größe.
"Hier, dein Lohn. Gute Arbeit."
Er hielt Berne das Behältnis vor die Nase.
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17