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Das Neue Lager in der Neuen Welt
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01.02.2002, 17:40 #26
Saleph
Beiträge: 3.877

Du kannst deine schlauen Sprüche für dich behalten. Ich habe bereits mit Don gesprochen. Ich weiß überhaupt nich warum du dauernd in diesem Threat rumlungerst? Willst wohl unsere Ideen abkupfern und sie dann als deine im Alten Lager verkaufen wa?
Also wenn das mit dem Getreide nich geht, dann können wir Dinkel anbauen:D Oder das mit de Äpfeln is auch gut. Wir können Apfelmuß und Apfelwein machen.
01.02.2002, 18:11 #27
Carthos
Beiträge: 5.043

oh eine siedlung wie einfallsreich.
könnt ihr vielleicht etwas machen, was es im neuen teil noch nciht gibt ?
nur so, damit der spielspass erhalten bleibt.
und mit dem könig handeln könnt ihr als nl nicht, schliesslich hat jedes lager seine grundsätze.
01.02.2002, 18:15 #28
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

quote:
Zitat von Tertiary_Gnat

3. Hier stinkt es nur so von Kreativlosigkeit



Wenn du weiter die Gilde hier im Forum beleidigst wird das Konsequenzen haben

Außerdem ist das unser Bier was wir machen und wenn Don uns ein OK gibt habt ihr erstmal Pause.
01.02.2002, 18:26 #29
Burath
Beiträge: 3.896

Das war keine Beleidigung sondern eine Feststellung von Tatsachen
01.02.2002, 18:30 #30
Saleph
Beiträge: 3.877

Jetzt reichts aber echt langsam! Gnat, ich habe dir ziemlich oft gesagt, das deine Meinung hier keinen interessiert und das du sie für dich behalten sollst. Wir gehen ja auch ned in euer Forum und sagen: Das Alte Lager stinkt! Ihr seid alle so dumm!
Sowas machen wir ja auch nicht, weil ihr das nicht wollt. Genauso wenig wollen wir es das ihr sowas bei uns macht.
01.02.2002, 18:37 #31
Carthos
Beiträge: 5.043

moment jetzt muss ich mal dazwischengehen.
saleph. das was gnat gesagt hat waren keine beleidigungen, bis auf das was hawk da oben wiederholt hat. aber das was du da gepostet hast sind welche !
01.02.2002, 18:38 #32
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

He Gnat, sei doch mal nicht so vergnatzt (*gg* was für ein Wortspiel *aua*) Und Saleph, bleib locker.

Viel bleibt ja nicht übrig, was sie anders machen könnten. Mir fällt auch nur
ne zweite Mine am Südabhang des Gebirges mit ner kleinen Bergarbeitersiedlung (ähnlich der bei der freien Mine) ein.
Oder
nur ne Siedlung zum versorgen der ganzen Bergarbeiter in der Freien Mine - die Bemerkung vom langsam öde werdenden Reis hat was. Und irgendwie muß ja das Neue Lager auch an was zu spachteln kommen. So werden wenigstens Überfälle auf die Konvois des Alten Lagers vermieden.;)
Oder nur ne zweite Mine. (find ich aber langweilig)
01.02.2002, 19:00 #33
meditate
Beiträge: 6.868

wenn ich das hier lese muss ich mich doch schon sehr wundern. ich hatte wirklich gedacht, die giftigen töne wären nun vorbei.

@ saleph, es ist nicht nötig, so aufeinander los zu gehen. in den gildenforen kann jeder posten, das haben wir die ganze zeit so getan, das muss ja nun jetzt nicht geändert werden. am besten du redest erst mal mit den leuten, die die ganz zeit hier waren. einiges ist doch anders geworden in den letzten monaten.

die einwände, dass bei wenigen leuten noch weniger los ist, wenn man noch ne niederlassung hat ist ein starkes argument. stärkt doch erst mal das NL wieder bevor ihr euch ausdehnt. das wäre mein rat. irgendwas im neuen gebiet besetzen, kann man doch immer noch. bringt doch erst mal überhaupt wieder leben in den clan.

@ na drak und gnat, das NL wäre nicht das NL wenn es nichts im neuen gebiet beanspruchen würde. das solltet ihr hinnehmen. sonst kommen sie nur auf dumme gedanken und überfallen womöglich noch die siedlung. also lasst sie mal machen

und noch ein zum schluss: man kann alles auch in ruhe diskutieren
01.02.2002, 19:24 #34
Carthos
Beiträge: 5.043

ich habe ja nichts dagegen wenn sie sich ausdehnen. aber sie sollten sich etwas eigenes ausdenken und nicht die ideen anderer lager kopieren. ich kann mir nicht vostellen, das es sonderlich interessant ist wenn auf einmal jedes lager im neuen gebiet noch ein dorf besitzt.
01.02.2002, 19:40 #35
Burath
Beiträge: 3.896

Ich kann mich Gor na Drak nur anschließen.

Ich hatte lediglich gesagt das sie etwas spät mit ihren Überlegungen kommen und mit meinem so skandalösen Satz meinte ich das sie sich mal was eigenes einfallen lassen sollten. Ich habe nie etwas davon erwähnt das sie nicht im neuen Teil vertreten sein dürfen!

Naja macht was ihr denkt ...
01.02.2002, 19:42 #36
Saleph
Beiträge: 3.877

Das mit dem Weizen war mein Vorschlag und ich hab nich gewusst das ihr auch was anbaut. Es war ja immer nur die Rede das Drakia ein Fischerdorf wird. Wieso sollten wir nicht ein Dorf haben das sich auf den Anbau von Getreide und Obst spezialisiert hat? Ich weiß nich was daran Nachamung sein soll. Nur weil ihr ein Dorf habt heißt das noch lange nicht das nur IHR Dörfer haben dürft.
@Na Drak, was habe ich den geschrieben das ich dich beleidigt habe?
01.02.2002, 19:47 #37
Carthos
Beiträge: 5.043

das was du oben als beispiele gepostet hattest waren beleidigungen.
dorf ist dorf PUNKT !
ob das eine nun sich von fischfang ernährt und das andere mit was weiss ich ist völlig egal.
fakt ist es ist ein DORF !!
und diese idee hatte nunmal das alte lager.
und es wäre äusserst einfallslos einfach alles dem alten lager nachzumachen. nachmachen kann jeder.
wenn ihr getreide anbauen wollt dann meinetwegen, aber muss das gleich in form eines dorfes geschehen ?
reichen da nicht ganz normale bauernhöfe ?
01.02.2002, 19:50 #38
Champ
Beiträge: 5.711

Nun hört schon auf zu streiten. Es ist letzendlich egal, ob nur das AL Weizen anbaut oder auch das NL. Und es ist auch egal, wer auf die Idee zuerst gekommen ist. Auch mit dem Dorf. Wenn jeder dabei seinen Spaß hat, warum nicht ? Ich finde es jedenfalls kindisch, sich über sowas "geringes" zu streiten. Warten wir lieber erstmal ab, ob sich die Idee überhaupt durchsetzt oder nicht. Ich habe auch nicht sehr viele Posts von Reisbauern gelesen, wenn ihr versteht was ich meine.
01.02.2002, 19:54 #39
Saleph
Beiträge: 3.877

@Na Drak, das waren nur Beispiele, klar? War nur zur Veranschaulichung für Gnat.
Wenn du sagst das wir kein Dorf bauen sollen weil es einfallslos wäre, was sollen wir dann bauen? Eine weiter Höhle? Ach nein, das wäre ja wieder einfallslos weil wir sowas schon haben. Sollen wir ein Dorf in den Baumwipfeln bauen? Ach nein, das das hat ja das Sumpflager schon. Sollen wir auf dem Grund des Fjords ein Dorf bauen? Ach nein, das wäre ja wieder ein Dorf. Außerdem is das technisch nicht möglich.
Wenn du meinst das dir was besseres einfällt, dann sag mir das mal.
01.02.2002, 20:05 #40
Burath
Beiträge: 3.896

So ich werde mal einen Vorschlag anbringen. Dafür werden mich meine Vorgesetzten zwar lünchen aber auch ich will Gleichgewicht und Fairness. Außerdem sehe ich darin eine Gelegenheit die Sache hier zu beruhigen.

Also überlegt mal ... wir haben eine lange Steilküste, einen großen Haufen Wasser und die Möglichkeit Boote zu bauen. Also was könnte man daraus machen?

Wie wäre es zum Beispiel mit einem großen Hafen? Das Alte Lager hat eine kleine Siedlung die sich selbst versorgt, ein paar Waren produziert und durch den Wachturm ihre Position sichert.

Also könntet ihr zum Beispiel die "Seemacht" bilden. Das alte Lager ist sozusagen die Macht an Land und ihr im Wasser. Ihr beschränkt euch nur auf den Hafen und den Bootsbau. Bei der Steilküste kann es eine große Höhle geben in der ihre eine große Werft errichtet und eure Boote bauen könnt. Was ihr aus/mit den Schiffen macht ist eure Sache.

Dies ist nur ein Vorschlag damit ich hier nicht nur als elender und blöder Kritisierer dargestellt werde.
01.02.2002, 20:13 #41
Saleph
Beiträge: 3.877

Nix gegen deinen Vorschlag, aber was sollen wir als Seemacht dann anfangen? Nur vom Fische fangen kann doch keiner leben.
Wenn ihr noch ne Apfelplantage drauflegt wäre das doch in Ordnung. Eine Apfelplantage is ja auch nich die Welt oder? Außerdem habt ihr ja gesagt, das ihr nur Weizen und Weintrauben anbaut, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wir könnten eure Waren zum Sumpflager verschiffen oder über die Flüsse zum Alten Lager, das würde viel schneller gehen, als das mit Karren zu fahren, außerdem wären eure Männer nicht jedesmal der Gefahr ausgeliefert den gefährlichen Gebirgspass zu nutzen.
01.02.2002, 20:16 #42
Kaelan
Beiträge: 1.077

ihr könntet drakia auch ausrauben !

so piratenmäßig !!

aber ich habe nichts gesagt !

war das was ?
01.02.2002, 20:19 #43
Burath
Beiträge: 3.896

Naja jetzt seht ihr mal was euch für Möglichkeiten geboten werden.
Zu deiner Sache mit "Mit ner Seemacht können wir nicht viel anfangen."
Hmm Drakia bringt uns nun auch nicht soooo viel. Es ist ein Nebending und das Hauptaugenmerk liegt immer noch beim Alten Lager.

Ps: Nix mit Drakia ausrauben das ist ein recht friedliches Dorf.
01.02.2002, 20:27 #44
Kveridian
Beiträge: 916

Das find ich is mal ne Superidee aber was amcht eigentlich der Rest der Lager und wenn wir Seemacht sind wie is das dann mit eurer Fischerei?Man könnt bei uns auch neue Titel einfügen (z.b Kapitän,Schiffsbauer)Jetz geht mir zwar gleich Don an den Kragen weil das schon wieder neue Skills sin aber das wars wert.
01.02.2002, 20:28 #45
Saleph
Beiträge: 3.877

Machen wir jetzt den Kompromiss:
Ihr habt euer Fischerdorf mit Fieschereibetrieb und Weizen- bzw. Weintraubenanbau.

Wir bekommen eine Höhle in einem Fels mit Zugang zum Fjord. Da bauen wir Boot und oben auf dem Fels ist Erde, da würden wr unsere Äpfel anbauen.

Dann könnten wir unsere Produkte tauschen und wir würden euer zeug transportieren. Wäre das in Ordnung?
01.02.2002, 20:30 #46
Kaelan
Beiträge: 1.077

ääää schiffsbauer gibts schon ! ich meine den skill ! den hab ich !

käpten ist da wohl intigriert !
01.02.2002, 20:33 #47
Burath
Beiträge: 3.896

Ich persönlich habe nichts dagegen doch sprecht das auch mit Don ab!
(Die Siedlung Drakia hat nur einen kleinen Dock und baut nur Fischerboote und kleine Aufklärunsboote mehr nicht)

Das mit dem Handeln ist vielleicht auch nicht schlecht.

Naja wie gesagt, lasst es von Don absegnen und die Meinung einiger anderen könnte nicht schaden.
01.02.2002, 20:34 #48
Schläfer
Beiträge: 175

Hey leute, es Geht !!!!! Ich bins, Buster !!!
01.02.2002, 21:15 #49
Champ
Beiträge: 5.711

Öhmm. Kaelan. Der Skill heißt mit Absicht BOOTS bauer. Nicht SCHIFFS bauer. Don will keine großen Schiffe, nur kleine Boote. ;)
Ich übrigens auch nicht. :D
01.02.2002, 21:20 #50
Kaelan
Beiträge: 1.077

ich ahbe gefragt !

ich darf bis zu 5 leute oder so !

das darf ich !!!
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