World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
mal sone frage... zauberer?
Seite 1 von 1  1 
04.02.2002, 16:59 #1
Zurbo
Beiträge: 11
mal sone frage... zauberer?
Hi!

Wie gesagt bin ich ziemlich neu, was Gothic angeht. Hab mich mal nen bisschen hier im Forum umgeschaut und so hin und wieer aufgeschnappt wie manche von "Magier sein" oder "Magier werden" reden. Ist damit eifnach gemeint, dass man sein mana steigert, oder heisst das, dass man mit irgendwem besonderem redet und der einem zum magier macht oder so? also ich bin templer nu.... kann man da jetzt was amchen doer wie oder was? *g* sorry für die dumpffragen :)
04.02.2002, 17:06 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Du wirst in den Lagern vor die Wahl gestellt Gardist oder Feuermagier im AL, oder Söldner oder Wassermagier im NL zu werden.Im Sektenlager wirst Du Templer,die haben auch magische Fähigkeiten,allerdings auf den 4.Kreis beschränkt.Die richtigen Magier können bis in den 6.Kreis gelangen.Jeder Kreis kostet Dich Lernpunkte.
Gruss
Harald
04.02.2002, 17:08 #3
lottski
Beiträge: 86

Eigentlich darf ich das nicht verraten. Na ja drücke ich noch mal ein Auge zu. Du hast sicherlich schon mitbekommen, das es verschiedene Lager gibt oder? Na ja auch egal. Jedenfalls hat jedes Lager eine Magiergilde, der man sich anschließen kann. Außerdem wirst du schon bemerkt haben, dass es Schriftrollen gibt,die man nur einmal gebrauchen kann. Als Magier kann man na ja ............
04.02.2002, 17:10 #4
Zurbo
Beiträge: 11

magie rult wie immer? :)
04.02.2002, 17:12 #5
PropheT
Beiträge: 3.117

im s.l kannst du nur bis zum 4.kreis lernen.also magier(feuer,wasser,dmb)kannst du jetzt eh nich mehr werden,du gehörst ja schon ner gilde an.ob du als templer magie lernen kannst, weiß ich nich,hab mich noch nie dem s.l angeschlossen.
um als magier aufgenommen zu werden muß man erst einige quests erledigen und prüfungen ablegen.
04.02.2002, 17:14 #6
Zurbo
Beiträge: 11

quote:
Zitat von PropheT
im s.l kannst du nur bis zum 4.kreis lernen.also magier(feuer,wasser,dmb)...


was ist dmb?
erstmal danke für die infos jungs :)
04.02.2002, 17:17 #7
PropheT
Beiträge: 3.117

dämonenbeschwörer
04.02.2002, 17:18 #8
Zurbo
Beiträge: 11

uih.. klingt gut... muss man dafür was besonderes machen? also ich wills nu net genau wissen... feuermagier kann man halt im AL werden, wasser im NL... aber wie man dmb wird kann ich mir nu ma net vorstellen ;)
04.02.2002, 17:21 #9
Harald
Beiträge: 3.557

Nur die auserlesenen Magier werden Dämonenbeschwörer.Klingelt es?:D
Gruss
Harald
04.02.2002, 17:22 #10
kenny101
Beiträge: 1.133

wenn du erstma templer bist, dann kannst leider nicht mehr das lager wechseln!! ausserdem kannst du kein baal werden!! ein geheimtipp von mir: werd wassermagier!(auch wenns dexter nervt) ;), cu K
04.02.2002, 21:47 #11
PropheT
Beiträge: 3.117

kleiner tip, auch wenn ich kenny widersprechen muß.
wenn du g. das nächste mal durchzockst, fang als feuermagier an, der storyverlauf is am interessantesten und du kannst dmb werden.:D ;)
05.02.2002, 14:58 #12
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
werd wassermagier!(auch wenns dexter nervt





Warum sollte mich das bitte schön nerven?ich werd auch bei 80% meiner spiele wm...Also schick mal ne begründung...
05.02.2002, 15:07 #13
kenny101
Beiträge: 1.133

begründung:

du hast in irgendeinem threat geschrieben, "wir wissen es, dass du wassermagier bist" oder so ähnlich. da dachte ich ,ich nerv wenn ich sag: werd wassermagier! kann auch flasch liegen , is ja auch egal! :) cu K
Seite 1 von 1  1