World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
dude, where's my geld?
Seite 1 von 1  1 
10.02.2002, 23:07 #1
P.D.Thunder
Beiträge: 5
dude, where's my geld?
hmm ich wollte wieder mal gothic playen, hab auch den patch 1.08 drauf. aber wenn ich einem händler etwas verkaufe dann gibt es kein erz dafür... aber wenn mich einer verprügelt (lol ist mir schon 10 mal in 2 stunden passiert :D ) nimmt er es mir ab. so hab ich immer weniger und weniger erz. was ist los?

ps: wer mir zustimmt das der themen-titel rockt sagt bitte "chuchichäschtli" :)
10.02.2002, 23:16 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Und Du bist ganz sicher, das Du auch in das Inventar des Händler gewechselt hast?Mit Strg und Pfeiltasten.
Gruss
Harald
10.02.2002, 23:29 #3
kenny101
Beiträge: 1.133

du musst dir das erz von dem händler selber rüberholen! K
11.02.2002, 02:46 #4
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

falls ich dein problem richtig verstehe:

du siehst ja drei spalten beim handeln

(von links nach rechts)

1. - inventar des Händlers
2. - tauschfenster des Händlers
3. - tauschfenster von deinem Held
4. - inventar von deinem Held

schieb deine sachen von 4. nach 3. und
beobachte wie sich der wert oben verändert

dann schieb die sachen die du willst
(erz...) von 1. nach 2. bis die zahl
gleich oder knapp kleiner als die zahl
über 3. ist (sonst verschenkst du was)

drück enter und wähle "annehmen"

ok?

gm

ps: alles im handbuch nachzulesen...

pps: und dass problem mit den kämpfen und dem erz
wegnehmen: leg dich nur mit schwächeren an!
11.02.2002, 08:13 #5
P.D.Thunder
Beiträge: 5

hmmmm stimmt, danke

war wohl ein bisschen verwirrt vom vielen mohaa spielen ;)

und das mit dem schwächeren anlegen, ich sollte schutzgeld zahlen, konnte ich aber nicht, denn ich hatte erst 1 erz. dann hat mich einer angesprochen und mich angegriffen. der wird noch mal was erleben wenn ich gross und stark bin :D
11.02.2002, 12:04 #6
kenny101
Beiträge: 1.133

quote:
du siehst ja drei spalten beim handeln .......


das sind aber vier spalten ;) K
11.02.2002, 12:22 #7
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
@kenny101
Danke Kenny,

ohne deinen nützlichen Tipp hätte er sein Problem
unmöglich lösen können. Das Hilfe Forum würde nicht
ohne einen so vorbildlichen und fachlich versierten
Member auskommen. Danke, es ist gut zu wissen,
das da draußen jemand ist der uns allen mit Rat &
Tat zu Seite steht!

gm

ps: das war 3:46, da hättens auch 7 spalten sein können.
11.02.2002, 13:31 #8
P.D.Thunder
Beiträge: 5

ähm ja, trotzdem danke für die hilfe ;)

nun muss ich nur noch fragen wie die entwickler das spiel so geil machen konnten, es rult bis zum geht nicht mehr...

11.02.2002, 17:17 #9
kenny101
Beiträge: 1.133

@ gm: hey mann, das war doch nur ein spass!! nimm doch nich alles gleich so ernst! frieden ! cu, K
Seite 1 von 1  1