World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Siedlung Drakia #2
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
27.03.2002, 18:28 #276
Samantha
Beiträge: 12.569

Mylanaas Blick fiel auf das große Holzgerüst, dass sie erst jetzt bemerkte. Dann wanderte er zurück zu dem Gardisten.
"Abschiedsblick?", sie schluckte. Das konnte doch nicht sein Ernst sein. Einen Stein finden, einen Magier besiegen, das alles unter Wasser...sie mußte ihm helfen. Es ging um Menschenleben, vielleicht sogar um das Leben der gesamten Kolonie.
"Ich muss ebenfalls da hinunter, sofort.", sagte sie energisch. "Bringt mich zu ihm."
27.03.2002, 18:50 #277
Feldmaus Shana
Beiträge: 101

"Das könnt ihr nicht machen" sprach Shana zu ihr.
Doch an ihren Blick merkte sie das es ihr sehr ernst war.
Sie versucht nachzudenken aber ihr fiel auch nichts besseres ein und beschloss die Amazone zu begleiten.

"Wartet ich werde euch auch begleiten"sagte sie mit entschlossenen Blick ..
27.03.2002, 18:55 #278
Burath
Beiträge: 3.896

Was ihr wollt...? Die Worte konnte er nicht zu Ende sprechen denn Mylanaa drohte bereits mit einer Handbewegung und zeigte das sie zu keinem Kompromiss bereit war. Jean schluckte nur einmal kräftig dann brüllte er durch die Gegend worauf gleich ein paar Schatten und Buddler vor ihm antraten.

Der kleine Trupp setzte sich in Bewegung und erreichte bereits nach kurzer Zweit das Holzgerüst mit dem Gnat abgetaucht war. Also hier mit sind die runter. Die Leute haben das Seil hochgezogen bis der unten daran befestigte Stein zum Vorschein kam. Darauf stellte sich immer eine Person und dann gings rasant runter. Die meinten irgendwas von Höhleneingang und das es keinen Weg mehr nach oben geben würde. Jean versuchte alles um die beiden Frauen von ihrem Vorhaben abzubringen aber er blieb erfolglos. Ihm blieb nichts anderes übrig als den Buddlern und Schatten die Anweisung zu geben das Seil hinaufzuziehen. Und ihr seid euch ganz sicher? fragte er noch einmal dann ertönte im Hintergrund das laute Platschen von Wasser.
Der Stein schaukelte bereits auf der Wasseroberfläche.
27.03.2002, 19:16 #279
Samantha
Beiträge: 12.569

Mylanaas Miene zeigte Entschlossenheit.
"Ich habe mich entschlossen, ich gehe hinunter. Und wie ihr gehört habt, möchte Shana mitkommen. Also gehen wir beide." Insgeheim bewunderte sie Shanas Mut, erst so kurz bei ihnen im Lager und schon setzte sie ihr Leben dafür ein.
Ihr Blick fiel auf den Wolf. "Izestra, ich muss dich zurücklassen, tut mir leid. Aber ich glaube als Fisch machst du dich nicht so gut. Ich komme wieder." Sie versuchte die angespannte Stimmung etwas aufzulockern und lächelte etwas. Dann holte sie ein Stück Pergament aus dem Rucksack und kritzelte etwas darauf. Die Nachricht band sie dem Wolf um den Hals. "So, lauf zurück ins Lager, los!" Sie gab dem Tier einen leichten Klaps und es rannte davon.
Die beiden Amazonen stiegen auf die wackelige Steinplatte. Jetzt wurde es ernst, Mylanaa fragte sich wie weit es bis zu der Höhle war, sie wußte nicht wie lange sie die Luft anhalten konnte. Aber sie mußte runter, das war sie ihren Amazonen schuldig.
"So, es kann losgehen!" rief sie Jean zu.
Krampfhaft hielt sie sich an dem Seil fest und wartete was passierte.
27.03.2002, 19:55 #280
Feldmaus Shana
Beiträge: 101

Auch Shanas Blick war entschlossen und sie wusste wohl das es auch schief gehen konnte,besonderst weil sie gestern den Fieber Anfall hatte.

Doch das war alles unwichtig denn wenn es eine möglichkeit gab zu helfen dann werde ich nicht tatenlos zusehen "dachte sich bei sich und ihre Hände hielten sich am seil so fest das man die Knöchel sehenkonnte und wartete darauf das es los ging.......
27.03.2002, 20:56 #281
Burath
Beiträge: 3.896

Jean blickte die beiden noch einmal mitleidsvoll an dann machte er eine Handbewegung, die Buddler ließen das Seil los und die beiden Amazonen verschwanden nun ebenfalls rasant im Wasser. Leicht kopfschüttelnd wandte er sich ab und schritt allein durch die Gassen Drakias.

Was würde wohl aus ihnen werden wenn der Trupp unten versagen würde ?
28.03.2002, 17:15 #282
Jericia
Beiträge: 25

Mit Tränen in den Augen stand Jericia in ihrem Haus...was nun nicht länger ihr Haus war. Sie würde gehen, hier verschwinden, mit der Vergangenheit abschließen. Alles hatte sie verloren, erst ihr Vater im Krieg gegen diese untoten Wesen und jetzt ihre Mutter. Sie war schon alt, keine Frage, aber dennoch starb sie an diesem Fluch von dem man hier munkelt. Alles zerstört...aber sie würde neu anfangen, irgendwo würde sie schon unterkommen und neu anfangen. Aber was wenn sie auch schon erkrankt war, wenn nur die Inkubationszeit länger war, wenn sie ebenfalls bald...Hastig schüttelte sie den Kopf, die Meisten waren schon erkrankt, sie nicht, sie war bis jetzt verschont geblieben. Und sie würde sicher nicht darauf warten, das es auch sie noch ereilen würde.
Ein letztes Mal sah sie sich um, auf dem Tisch lag der Dolch ihres Vater, den würde sie mitnehmen, sonst nichts. In allem steckten die Erinnerungen an früher.
Entschlossen verließ Jericia das Haus und trat auf die menschenleere Strasse, nur ein paar Ratten wetzten über die Pflasterstrasse, verbreiteten weiter den Tod, bis nichts mehr war...
Zügig lief die einsame Frau weiter, ihr Kleid, das sie für die Reise zurechtgeschnitten hatte um damit einigermaßen gut laufen zu können und ein dünner Umhang wehten sanft im Wind der vom Wasser her kam, aber Jericia führte es ins Gebirge, sie wusste noch nicht genau wohin, aber erstmal ins Gebirge, da hatte sie ihre Ruhe...
02.04.2002, 02:00 #283
Burath
Beiträge: 3.896

Eine schwarze Gestalt schlich den Strand entlang und näherte sich unaufhaltsam der Siedlung Drakia. Alles war ruhig, nur das Rauschen des Meeres war zu hören. Die Schritte wurden immer schneller und auf den letzten paar Metern rannte er bereits dann erreichte er die Häuser. Die Strassen waren menschenleer. Nur zwei Wachen standen vor dem Rathaus Wache und die Fackeln brannten vor sich hin. Als die Wachen ihn erblickten kamen sie sogleich auf ihn zu und begrüßten ihn freudig. Anscheinend hatte sich auch hier nun die Krankheit gelegt
und die Menschen erholten sich wieder. Gnat redete noch eine Weile mit ihnen und berichtete kurz was sich in den letzten Tagen ereignet hatte dann schritt er die Treppe hinauf ins Rathaus und ging dort in sein Gemach.

Ein Bad zu nehmen waren seine ersten Gedanken die er auch sogleich in die Tat umsetzte. Der große Bottich wurde mit warmen Wasser gefüllt dann legte er seine Kleidung ab und glitt hinein ins Wasser.
Bestimmt eine Stunde blieb er liegen und wärmte seine durchfrorenen
Glieder. Er reinigte sich gründlich, versorgte anschließend seine kleinen Wunden mit Salbe und kleinen Verbänden dann zog er sich neue Klamotten an. Diesmal waren es nur die Lederhose, das schwarze Hemd und die Fellstiefel. Seine Rüstung hatte einfach zuviel einstecken müssen und war nun nicht mehr zu gebrauchen. Er ging kurz zum Schreibtisch und schrieb einen Brief an den jungen Gardisten Jean, dann holte er aus einem Schrank einen neuen schwarzen Umhang, zog ihn über, legte seine Waffen an und verließ wieder das Rathaus.

Auf der Treppe sprach er noch mit den Wachen, drückte dem einen den Brief in die Hand dann zog er sich die Kapuze über und verschwand in Dunkelheit...
12.04.2002, 18:38 #284
El SiEsTa
Beiträge: 917

El hatte wegen der Krankheit nicht viel gearbeitet,darum war er nicht so gut bei Kasse er packte viele Schwerter ein und verliess mit wenig zu essen die Siedlung alles war ruhig nur aus dem Wirtshaus drang gelächter in die Abendstille und ein paar Gardisten bewachten das Ratshaus, wie immer...

Er entfernte sich von dem Gelächter und dem fâckelschein, und lief in die Ebene
12.04.2002, 21:28 #285
El SiEsTa
Beiträge: 917

El kam in die Sierdlung gerannt und stürzte in die Schmiede herein ein Zerlumpter Mann war gerade vor der Truhe, El zog sein Schwert und hielt es ihm an demn Hals: Im Namen des Königs! Du bisst festgenommen und wirst in die Bariere geworfen!
Er hatte vielleicht ein bisschen zu viel getrunken aber der Mann erschrack, El trat ihm in den Hinter kopf und warf ihn mit einem Tritt in den Hinteren bereich der Hüfte aus der Schmiede, auf dem Tisch lag ein Plan mit dem grundriss der Schmiede und dann einen Teil der Hineter der Schmiede war, dann fiel ihm ein das Alonso das gezeichnet hatte.
12.04.2002, 21:43 #286
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso war in Drakia angekommen und lief gleich zur Schmiede die Tür stand offen, plötzlich flog ein zerlumpter Mann heraus. El war wieder da, Alonso lächelte.
=Alonso= "Hey Kumpel! Brauchst du Hilfe?"
Alonso ging sofort hinein und sah El am Tisch sitzen, er grübelte über dem Grundriss der Schmiede. Als Alonso diesen sah, fiel ihm wieder ein, was er El vorgeschlagen hatte. Alonso hatte schon vor einiger Zeit die Idee eines Waffenladens. Damals wollte er zusammen mit El einen gründen. El hatte ihm zugestimmt mal sehen ob er seine Meinung darüber geändert hat.
=Alonso= "Ah die Baupläne! Was meinst du? Sollen wir den Waffenladen immer noch bauen?"
Alonso ging auf El zu und streckte ihm erst mal die Hand entgegen.
12.04.2002, 21:52 #287
El SiEsTa
Beiträge: 917

Hei! ich hab vergessen abzuschliessen und da kommt dieser Rüpel darein! Aber erstmal Hallo! Ich hab mir das Gründlich überlegt un bin auf die Idee gekommen es nach hinten zu Bauen, die hattest du ja auch schon, aber vorallem noch mehrere Fenster mit Gittern einverstanden? El machte ein feuer und hängte seine Kleider neben dran. Irgendwo holte er noch ein paar Hosen und ein hemd hervor, dann ging er mit Alonso hinter die schmiede und zeigte ihm Viele holzbretter und ein paar dünne Stämme:Wir lochen die ihm Boden ein, befestigen Bretter an der Seite und obendran, machen auf der Seite ein paar Löcher rein und richten innen alles ein! So hab ich mir das Vorgestellt! El und Alonso gingen wieder rein und El holte Bier hervor.
12.04.2002, 21:59 #288
Alonso
Beiträge: 1.534

=Alonso= "Mann jetzt haben wir uns ja schon lange nicht mehr gesehen. Es ist viel passiert seitdem du weg warst. Wie du siehst bin ich jetzt schon Schatten. Vor ein paar Tagen haben drei Trolle unser Lager angegriffen und der König liess viele Neue in die Kolonie werfen! Wo warst du und was hast du so lange dort gemacht?
Aja wegen dem Waffenladen, wann willst du mit den umbauarbeuten beginnen?", sagte Alonso und nahm einen schluck Bier.
12.04.2002, 22:07 #289
El SiEsTa
Beiträge: 917

Morgen Abend ginge mir gut! Von den Trollen hab ich gehört soll ein riesen gemetzel gewesen sein! Glüchwunsch, und wo ich war wiss ich nicht mehr, nur das ich mit ein paar Leuten unterhalten habe die Verdammt viel Kraut hatten und plötzlich war ich hier! EWl leerte die ¨Flasche und holte aus der Truhe einen Reisschnaps, der letzte er füllte Alonso auch ein bisschen in einen Becher, dann feierten sie zusammen! zur Beförderung von Alonso.
12.04.2002, 22:15 #290
Alonso
Beiträge: 1.534

=Alonso= "Danke für den Schnaps! Auf meine Beförderung und darauf das du bald befördert wirst! Das wird sowieso nicht mehr so lange dauern denk ich mal. Wegen dem Laden, gut dann fangen wir morgen gleich mal an. Brauchen wir dazu noch jemanden, oder schaffen wir das alleine? Aja, und Na Drak oder Gnat sollten wir noch fragen, ob wir das überhaupt dürfen. Ich denk aber nicht, dass das ein problem werden wird!", sagte Alonso und trank seinen Becher in einem Zug aus.

[ot] Bin kutz off muss nur noch schnell was essen gehen! Cu![/ot]
12.04.2002, 23:35 #291
El SiEsTa
Beiträge: 917

El stopfte sich noch eine Pfeife, die er einem Händler abgekauft hatte und legte sich hin, morgen würde er Arbeiten und dann mit Alonso Anfangen: Versuchst du Gor na Drak und Gnat zu fragen ich werde morgen Schmieden, hab einiges nachzuholen! Gute Nacht!


[ot]bin morgen gegen 17 uhr wieder da[/ot]
13.04.2002, 00:13 #292
Alonso
Beiträge: 1.534

=Alonso= "Okay werd ich gleich morgen, wenn ich zeit hab, machen. Also bis morgen, gute Nacht!"
Alonso legte sich auch nieder, er freute sich scon auf morgen. Er hoffte,dass Na Drak oder Gnat damit einverstanden sein würden, einen Waffenladen zu eröffnen.
Eins war klar es würde ein ganzes Stück Arbeit werden. Da fiel Alonso ein, dass ihm dieser Buddler noch helfen musste, da Alonso ihm damals auch dabei half seine Hütte zu errichten. Da konnte sich der Buddler revangieren.
Alonso fielen die Augen zu und er fing auch schon an, von den vielen Kunden in ihrem Waffenladen zu träumen. Mit einem Lächeln sank Alonso in den Tiefschlaf.
13.04.2002, 13:33 #293
El SiEsTa
Beiträge: 917

El wachte auf, er wusch sich ausgiebig und genoss die Sonnenstrahlen.
Dann machte er sich auf den Weg ins Alte Lager. Er hatte die Bestellung von Fisk fertig und packte seine Sachen. Er verliess die Siedlung und kam auf die Ebene.
13.04.2002, 18:10 #294
El SiEsTa
Beiträge: 917

El kam wieder zurück und suchte nach Alonso, der würde sicher bald kommen, er ging zu einem buddler und fragte nach einer Schaufel, dieser ging in die Hütte und kam mit... naja, Schaufel zurück. El nam sie und ging zur Schmiede, er schloss auf und legte seine Sachen in die Truhe. Dann ging er hinter die Schmiede und schaute sich das ganze an: Hmmm, die hintere Wand heraus brechen und dann um 4 Meter verlängern so könnte das Klappen mal sehen.

El ging zur hinteren Wand und machte 4 grosse schritte, dann legte er einen grossen Stein hin. Bei der anderen Seite das genau gleiche.


Plötzlich hörte er eine raue Stimme: Hallo, Schmied?? Bist du da?
Dann pochte es laut an der Türe, El lief um die Ecke und sah einen breiten Körper umgeben von einem dunkel-blauen seidengewand, das Gesicht blieb verborgen.

Was kann ich für dich tun? fragte El.
Ich hab vor einiger Zeit mein Schwert verloren, es war sehr teuer einen lange Klinge und einen goldenen Griff. Nun da du der einzige Waffenschmied in der Nähe bist, will ich das du mir so ein Schwert schmiedest!

El ging runter in den Keller und brachte das goldene langSchwert mit.

So was?

Nun es sieht nicht gleich aus aber ich nehme es 800 Erz! Auf wiedersehen! der Mann verschwand sofort.

El sagte nichts mehr er hielt einen Schweren Sack in seiner Hand, den er sogleich in die Truhe tat.

Darauf rauchte er eine
13.04.2002, 18:13 #295
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso kam schwitzend in Drakia an. Er war schon früh aufgestanden, um zu trainieren und erst jetzt war er wieder zurück. Er lief erst mal zur Schmiede und sah nach ob El da war, nein war er nicht.
also lief Alonso zum Meer und sprang hinein. Nach ein paar Runden war er sauber und hatte als positiver Nebeneffekt noch etwas trainiert.
Es war wiedermal an der Zeit einen Bogen zu bauen. Er holte dazu das dafür notwendige Material aus seiner Truhe, setzte sich auf die Bank vor der Hütte und begann mit seiner Arbeit.
Er versuchte diesmal einen Bogen aus einer Baumart, welche nur in der Kolonie wächst, jedenfalls hatte sie Alonso nirgends sonst gesehen, zu machen. Dieses Holz war extrem hart und unbiegsam, eines war also klar, Alonso musste das Holz über Wasserdampf zurecht biegen. Dieser Bogen würde enorm viel Zeit in anspruch nehmen, aber wenn das ein guter Bogen werden würde, hätte sich der Aufwand gelohnt. Dieses spezielle Holz hatte Alonso jetzt schon fast ein halbes Jahr trocknen lassen. Er hatte den Grossteil der arbeit also schon hinter sich.
Alonso arbeitete weiter und wartete auf El.
13.04.2002, 18:28 #296
El SiEsTa
Beiträge: 917

El hatte die Steine Weggtragen und dann angefangen Löcher zugraben, als er dann schwitzte wie ein Molerat über dem Feuer, ging er in die Schmiede und holte sich ein Bier, plötzlich bewegte sich etwas. Er zog das Schwert und machte eine Halbe Drehung, aus dem Schwung heraus konnte er knapp bremsen, bevor er Alonso vor sich sah.

Möchtest du nicht lieber bei etwas Licht arbeiten? ich hab schon viel ausgemessen und Angefangeh die Löcher für die Stämme zu graben! Hallo erstmal!
Dann öffnete er das Bier und nam ein paar ausgiebige Schlücke.
13.04.2002, 18:48 #297
Alonso
Beiträge: 1.534

=Alonso= "Hi! Du solltest in bißchen aufpassen, wo du mit deinem Brotmesser hinfuchtelst! Du hättest mir ja beinahe einen neuen Scheitel gezogen! Ich hab gar nicht gemerkt, dass du hinter dem Haus arbeitest, aber wenn das so ist dann helf ich dir natürlich gleich mal! zeig mir erst mal was du schon gemacht hast. Ah da fällt mir ein, ein Buddler schuldet mir noch einen Gefallen. Wart kurz hier ich hol ihn mal!"
Alonso lief los um den Buddler zu suchen, es dauerte nicht lange bis er ihn gefunden hatte.
=Alonso= "Na kennst du mich noch? Ich hab dir mal geholfen deine Hütte zu bauen. Jetzt könnte ich deine Hilfe gebrauchen!"
=Buddler= "Okay lass uns gleich osgehen, ich helfe gern!
=Alonso= "Gut, folge mir einfach!"
Alonso und der Buddler waren kurze zeit später bei El's Schmiede oder El's und Alonso's Waffenladen angekommen.
=Alonso= "So da bin ich wieder und das ist der Buddler, der uns helfen wird das Ding hier schnellst möglich aufzubauen. Also, legen wir los!"
13.04.2002, 18:55 #298
El SiEsTa
Beiträge: 917

Der Buddler hatte zum Glück noch eine Schaufel und ein Beil mitgenommen:: Ich würd sagen ich und er BUDDELN die löcher, während du die Pflöcke machst,2.30 meter lang würd ich sagen, damit wir dann die Wande befestigen können! Okay?

El wartete gar nicht auf die Antwort, er buddelte in dem leider sehr verwurzelten Boden ein Loch, bis jetzt war es 10 cm Tief. Sie mussten etwa 40cm Tief werden, damit es stabil wird. Zwischen den Wurzeln kamen auch noch Steine und El musste daher rasch eine Pause machen und ein bisschen Bier Trinken.
13.04.2002, 19:16 #299
Alonso
Beiträge: 1.534

=Alonso= "Okay!"
Alonso nah einen der stämme und zog sein Schwert. El schaute ihn verwundert an.
=Alonso= "Mit dem kann ich es besser, Äxte liegen mir nicht so!"
=El= "Aha, so ist das dachte schon wir werden angegriffen!"
Alonso spitzte Stamm nach Stamm mit seinem Schwert an an, dann rammte er sie zusammen mit seinen Arbeitskollegen in die dafür zuvor gegrabenen Löcher. Nun gönnte sich auch Alonso eine kleine Pause und setzte sich mit einer Flasche voll mit kaltem Wasser an die Rückwand der Schmiede.
=Alonso= "Naja wird ja! Die tragenden Stützpfeiler stehen schon!
Er trank die Flasce noch bis zur Hälfte aus und gesellte sich dann wieder zu den anderen. Der Buddler stellte sich als gutes Nutztier heraus, sie kamen dank seiner Hilfe schnell voran.
=Alonso= "Hey Buddler, wie ist eigendlich dein Name?"
=Buddler= "Mein Name ist Dusty!"
=Alonso= "Ah, gut mein Name ist Alonso und der schwer arbeitende Kerl da drüben ist El Siesta, kurz El!"
El nahm gerade ein Pause, deßhalb war seine Raktion auf die Bekanntmachung Alonso's verständlich:
=El= "Du kannst mich mal, Alonso!"
Alonso musste lachen und auch El grinste ihn an.
=Alonso= "Nun gut Dusty, halt mir mal bitte das Brett da!"
=Dusty= "Klar!"
Das Brett war schnell befestigt und viele folgten die Wände standen, nun fehlte nur noch das Dach.
13.04.2002, 19:25 #300
El SiEsTa
Beiträge: 917

Macht es einfach dicht! Ich mache die Löcher in die Wand und dann noch die Fensterläden! El steckte sein Schwert in die Wand, so das er mit der Säge reinkam, während die anderen beiden studierten wie sie das Dach basteln!

Gibt es hier einen Tischler? Wir brauchen noch Möbel! Für die Sachen auszustellen und so weiter! Sie hatten noch nicht an alles gedacht!
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17