World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Siedlung Drakia #2
Seite 17 von 17 « Erste 13  14  15  16  17 
24.05.2002, 22:08 #401
Burath
Beiträge: 3.896

Im vollem Glanz erstrahlten der Mond und die Sterne im Himmel über der süß riechenden und in dunkle Schatten gehüllten Graslandschaft.
In der Ferne heulten die Wölfe, ein zarter und warmer Wind strich über die Gräser und in der Ferne waren die grellen Lichter von Drakia zu erkennen. Einzig und allein zwei Menschen wagten sich um diese Uhrzeit über die weitgestreckte Ebene. Eine junge Frau und ein Mann, gehüllt in silbern glänzende Rüstung. Es waren Gnat und Kiina die den langen Weg auf sich genommen hatten und nun voller Erwartung den Lichtern entgegensteuerten.

Heute wird es wohl zu spät sein dir den Ort und die Landschaft zu zeigen. Morgen aber werde ich dich herumführen Ein freundliches Lächeln des Gardisten dann schritt er vorran und sprang auf eine kleine Bodenerhebung. Es ist nicht mehr weit. Verkündete er freudig und setzte dann seinen Weg fort. Der Marsch war hart und beschwerlich gewesen. Ständig plagten Gnat die Schmerzen in der Bauchgegend und auch Kiina schien sichtliche Probleme mit ihrer Schulter zu haben. Der Hunger nagte an ihnen. Doch bald hätten sie es geschafft. Schon sehr bald.

...

Leise hallten die Schritte über das Pflaster das den Boden der Straßen dieses Ortes zierte. Kaum eine Menschenseele wagte sich in dieser Dunkelheit nach draußen. Der salzige Geruch des Meeres vermischte sich mit dem süßlichen des Grases und verursachte ein leichtes Kitzeln in der Nase. Gnat freute sich. Er war zu Hause.
Hoch oben auf den Felsklippen ragte der riesige schwarze Turm empor.
So imposant und gefährlich zeichnete er sich vom dem Sternenhimmel der Nacht ab. Ein unheimliches Gefühl musste es sein für einen der diese Stadt das erste Mal betrat. So machte auch Kiina den Eindruck. Gnat musste leicht schmunzeln. Hmm hier sieht alles so leer aus stellte sie fest. Gnat schüttelte nur etwas amüsiert dreinschauend den Kopf. Nein ... es zielen bereits zwanzig Bögen auf uns Er zwinkerte ihr zu und überging den leicht verschreckten Gesichtsausdruck der Amazone. Seid unbesorgt. Es sind nur die Schatten die den Ort bewachen. Jeder Fremde der etwas böses im Schilde führt würde diese Siedlung gar nicht erst lebendig betreten.


Sie gingen vorbei an finsteren Häusern, liefen durch mehrere kleine Gassen und fanden sich letztendlich in der Ortsmitte vor dem Rathaus wieder. Nicht weit davon rauschte das Meer doch wurde dieses Geräusch kurz darauf von dem klirrender Rüstungen und Waffen übertönt. Zwei Gardisten kamen auf die beiden zu. Guten Abend. Was wollt ihr?
Ruhig zog Gnat die Kapuze von seinem Kopf und blickte den beiden entgegen. Sofort nahmen diese stramme Haltung an. Die beiden roten Kämpfer sahen sich etwas überrascht an. Ja ich bin zurück und werde euch morgen erstmal kräftig den Hintern versohlen. Gnat zwinkerte den beiden zu und schon brach schallendes Gelächter aus. Willkommen zurück riefen zwei Gardisten fast synchron. Einen schönen Abend noch

So schnell sie gekommen waren, waren sie auch schon wieder verschwunden. Gnat lächelte und machte zu Kiina eine einladene Geste in der er die Treppen zum Rathaus andeutete. Ein kurzes bestätigendes Nicken dann schritten die beiden hinauf und betraten die Vorhalle des größten Gebäudes Drakias. Fackeln flackerten und knisterten an den mit wundervollen mit Teppichen und Waffen verzierten Wänden. Die kalte Marmorboden spiegelte das wenige Licht und brachte auf seine Weise ein Hauch Eleganz in dieses Gebäude. Wir sind da rief der Gardist und stieß einen erleichterten Seufzer aus.
Seite 17 von 17 « Erste 13  14  15  16  17