World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das neue Amazonenlager #2
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
17.03.2002, 13:09 #376
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl blieb weit vor dem lager stehen und verschantzte sich hinter einem grosen stein. "verdammt gut verschantzt, ich muss einen weg finden hinein zu kommen ohne das mich diese frauen kriegen" er beobachtete das lager und spähte nach schwachstellen.
17.03.2002, 13:28 #377
Samantha
Beiträge: 12.569

Mylanaa stand mit verschränkten Armen neben Nellas und beobachtete jede ihrer Bewegungen genaustens.
Sieht gut aus. Ok, kommen wir zum neuen Teil. Dem Werfen. Sie sah das Leuchten in den Augen der Amazone.
Es ist eigentlich nicht so schwer, die Kunst ist das Treffen.
Mylanaa legte den Speer in Stellung, kniff die Augen etwas zusammen und warf. Der Speer landete mit einem Zischen in Kriggas Baum, der etwa 10 Meter von den beiden Amazonen entfernt stand. Mylanaa ging hin und zog ihren Speer aus dem dicken Stamm.
Versuchs mal! rief sie Nellas zu und entfernte sich vorsichtshalber schnell aus der Wurflinie.
17.03.2002, 13:33 #378
Nellas
Beiträge: 783

Nellas drehte den Speer in der Hand und hielt ihn neben sich, so richtig zielen konnte man damit nicht, also warf sie ihn erstmal drauflos und versuchte den Baum zu treffen. Die Waffe schoss davon, an Schwung fehlte es nicht, aber getroffen hat sie, wie zu erwarten war, nicht. Stattdessen schwirrte er gut zwei Meter daran vorbei und blieb im Hof stecken, verfehlte nur knapp einen der faul lungernden Wölfe, welcher aufsprang und fort rannte. Nellas sah zu Mylanaa und zuckte mit den Schultern, dann lief sie zu ihrem Speer ihn zu holen und ging anschließend zur Königin.
"Irgendwie muss ich das Zielen wohl noch etwas üben..."


[Indess am Vortor]
Die Wachen spähten die lange Brücke entlang, nichts zu sehen. Bis zum Ufer waren es mindestens 150 Meter, vielleicht 200 und somit war das Lager gut gesichert, denn keiner kam heran ohne entdeckt zu werden und ein ausspähen waren so sinnvoll wie das Lesen eines Buches auf 10 Meter Entfernung. Das Tor, kurz vor dem Ende der Brücke errichtet worden war, ließ keinen hindurch, selbst wenn die Wachen ausgeschaltet werden sollten, was an sich schon schwer ist, war es noch immer ein sehr schwieriges Unterfangen das Gitter zu öffnen. Der Wasser um das Lager herum war kalt und die Tiefenströmung an manchen Stellen sehr tückig und lebensgefährlich, was Schwimmen ebenfalls zu einem todbrigenden Unterfangen machte und dann war da immer noch die Hauptbefestigung, eine unüberwindbare Mauer und Wachtürme...
17.03.2002, 13:35 #379
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl hatte eine skizze des lagers fertig und machte sich auf den rückweg. diese zeichnung würde ihm bestimmt helfen wenn er mal wieder in der nähe wäre.
17.03.2002, 13:42 #380
Samantha
Beiträge: 12.569

Sicher mußt du das Zielen noch üben, das kommt nicht von heute auf morgen. Du mußt üben, viel üben. Aber das machst du vielleicht besser außerhalb der Mauern, sonst wird hier noch jemand verletzt...
Ängstlich betrachtete Mylanaa den davonstobenden Wolf, der faßt zum Wolfsspieß geworden wäre. Da fiel ihr der Wolf im Stall ein.
Geh schon mal hinaus und such dir einen Baum als Ziel, fang mit 5m an und steiger dich dann, ich muss noch mal in den Stall.
Damit wandte sich Mylanaa nach rechts und verschwand im Stall.
17.03.2002, 13:51 #381
Nellas
Beiträge: 783

"Bringt gleich den Scavenger mit...", rief Nellas der Königin noch hinterher, immerhin wollte diese ja auch noch was lernen. Dann drehte sie sich um und ging zum Tor, die Wachen öffneten und Nellas trat hinaus. Ein prüfender Blick erfasste einen der Bäume, der ab jetzt wohl einiges durchzustehen hatte, sie lief ein paar Schritte näher heran und stellte sich wieder auf, das Ziel fest mit den Augen anvisiert und den Speer neben dem Kopf haltend. dann warf schleuderte sie ihn wieder davon, wieder daneben, aber schon dichter vorbei...allerdings war sie auch näher dran. Sie ging kopfschüttelnd zu der Waffe und nahm sie wieder auf, drehte sich um und versuchte es gleich wieder von der aktuellen Position, vielleicht 4 Meter vom Baum entfernt. Wieder warf sie den Speer, er streifte den Baum und riss etwas Rinde ab, aber das schien der Amazone eher Zufall, als Treffsicherheit zu sein. Aber nichtsdestotrotz ging es weiter, sie würde nicht aufgeben, wäre doch gelacht wenn das nicht zu schaffen war...
17.03.2002, 14:03 #382
Samantha
Beiträge: 12.569

Mylanaa schaute sich suchend im Stall um. Kein Wolf, kein Scavenger. Was war jetzt wieder los? Da hörte sie ein ärgerliches Quieken und ein Knurren, dass von weiter hinten zu kommen schien. Als sie um den Verschlag schaute, bot sich ihr ein merkwürdiges Bild: Ein Scavenger, verschreckt und ärgerlich in die Ecke gedrängt, und davor ein Wolf, nicht mal halb so groß, mit gefletschten Zähnen und aufgestellten Rückenhaaren.
Schluß jetzt, willst du etwa mein Fortbewegungsmittel fressen?! Scheinbar gehts dir schon wieder recht gut. Raus jetzt! Mylanaa packte den Wolf im Nacken und beförderte ihn unsanft nach draußen. Dann kam sie wieder zurück und band den verschreckten Scavenger los. Irgendwie kam ihr das Tier triumphierend vor, seine Augen glänzten als wollte es sagen: Hey, schau her du blöder Wolf, sie hält zu mir.
Mylanaa gab ihm einen Klaps auf den Schnabel oder was immer es auch war und der Blick verschwand.
Auf dir werd ich jetzt trainieren, und wehe du zickst herum.
Sie führte das Tier hinaus auf die Lichtung, auf der Nellas fleißig Luftlöcher schoß.
17.03.2002, 14:14 #383
Nellas
Beiträge: 783

Nellas wurmte es langsam schon etwas, das sie nicht so recht traf, aber aufgeben würde sie nicht. Wieder schleuderte sie den Speer auf den Baum zu, mehr zornig als zielend, aber sie traf...wenn auch ziemlich hoch...zu hoch...Mylanaa war inzwischen mit ihrem Scavenger heran und Nellas schlug den Speer mit dem Schwert herunter, anders war da kein rankommen. Das Schwert glitt zurück in die Scheide und den Speer lehnte sie an den Baum.
"Meine Königin, seid ihr bereit?"
17.03.2002, 14:18 #384
Samantha
Beiträge: 12.569

Mylanaa betrachtete den Baum, viele Löcher hatte er nicht, also hatte Nellas oft daneben getroffen. Aber sie würde schon noch das Gefühl dafür bekommen.
Sie konzentrierte sich auf den Scavenger.
Ja, ich bin bereit. Was muss ich tun?
17.03.2002, 14:21 #385
Nellas
Beiträge: 783

"Zuerst solltet ihr dem Tier klar machen wer der Boss ist. Sonst passiert, was schon einmal war, er wird übermütig. Wenn er aufmüpfig wird, dann zeigt ihm wer das Sagen hat, scheucht ihn herum, hetzt ihn ab bis er nicht mehr kann, er wird es lernen, das er zu gehorchen hat. Schlagt ihn nicht, das nimmt er euch eher übel. Aber jetzt zeigt mal, was ihr schon vom Reiten wisst..."
17.03.2002, 14:32 #386
Samantha
Beiträge: 12.569

Mylanaa nickte und stieg auf. Der Scavenger ging instinktiv ein paar Schritte rückwärts.
Siehst du, das macht er immer. Mylanaa stieg ärgerlich ganz auf. Als würde etwas in seinem Gehirn sagen: Achtung, die schon wieder, rückwärtsgehen!
Mylanaa nahm die Zügel in die Hände und ließ das Tier ein paar Schritte laufen. Etwas nervös war sie schon, Nellas Blick war so durchdringlich dass sich selbst ein Speer auf der Stelle verbogen hätte.
Was sagst du?
17.03.2002, 14:41 #387
Nellas
Beiträge: 783

"Hmm, das mit dem Rückwärtsgehen treiben wir ihm schon aus, die Technik des Reitens beherrscht ihr schon gut, ihr hattet ja auch viel Übung. Jetzt liegt es mehr daran, wir das Verhältnis zwischen euch und dem Tier ist, im Idealfall weiss es wo es hingeht, sobald ihr ihn in eine Richtung lenkt. Aber das wird wohl noch nicht so sein. Baut ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm auf, bei dem aber trotzdem ihr der Rudelführer seid. Ein strenger Blick und ab und zu etwas Rücksichtslosikeit beim Reiten schaden da nicht, so weiss er, das ihr es ernst meint und er euch besser nicht verscheissern sollte. Dreht noch eine Runde und versucht herauszufinden, in wie weit das Tier den weg allein wählt..."
17.03.2002, 15:02 #388
Samantha
Beiträge: 12.569

Verhältnis aufbauen zwischen ihr und dem Tier. Mylanaa fing an zu lachen, das aber in ein vermeintliches Husten überging, als sie Nellas ernstes Gesicht saß. Sie, ein Verhältnis zu diesem störrischen Viech aufbauen! Sie fiel fast herunter.
Schließlich faßte sich Mylanaa wieder und drehte noch eine Runde, ohne das Tier zu lenken. Aus der Runde wurde eine gerade Linie und Mylanaa war schon dabei einzugreifen damit die beiden nichts ins Meer hineinritten, als der Scavenger einen Haken schlug und quer durch den Wald sauste. Panisch klammerte sich die Königin an dem Tier fest, immer wieder schlugen ihr Äste ins Gesicht und sie mußte sich ducken um nicht von einem dickeren Zweig heruntergeworfen zu werden. Plötzlich kam ein querliegender Baumstamm in Sicht, der Scav bremste scharf ab und mylanaa wurde nach vorn geschleudert. Das Tier selbst kam wenige Meter vor dem Stamm zum stehen, während die Königin in einem hohen Bogen darüberhinweg flog und dann im Matsch liegenblieb.
17.03.2002, 15:07 #389
Nellas
Beiträge: 783

Nellas war den beiden gefolgt und holte sie Sekunden später wieder ein, der Scavenger stand da und sah zu Mylanaa, Nellas ging zu ihm und nahm ihn bei den Zügeln, dann stieg sie über den Stamm und half Mylanaa auf.
"Meine Königin, seid ihr unverletzt? Es war wohl doch keine so gute Idee ihm die Wegfindung zu überlassen..."
17.03.2002, 15:12 #390
Samantha
Beiträge: 12.569

Schönen Weg hat er da mal wieder gefunden.
Mylanaa richtete sich mühsam auf und versuchte wenigstens ein bisschen von dem Matsch loszuwerden.
Das hat er doch mit Absicht gemacht. Er mag mich nicht. Störrisch bis zum Gehtnichtmehr das Viech. anklagend schaute sie den Scavenger an und dann Nellas.
17.03.2002, 15:18 #391
Nellas
Beiträge: 783

Nellas nickte zustimmend, das Tier war schon etwas störrisch.
"Wenn ihr wollt, könnt ihr einen anderen haben, das dürfte es einfacher machen. Ansonsten werde ich euch helfen diesen hier in die Schranken zu weisen." Sie sah zu dem Tier und ruckte an den Zügeln, so das er sie ebenfalls ansah. Ein strenger Blick Nellas' ließ ihn schnell wieder wo anders hinschauen, Mylanaa schien ihm da ein geeigneter Punkt...
17.03.2002, 15:30 #392
Samantha
Beiträge: 12.569

Mylanaa erwiderte den starren Blick des Scavengers genauso fest.
Oh nein, so leicht geb ich nicht auf. Ich behalte den, irgendwann knack ich ihn noch. Das ist wenigstens eine Herausforderung.
sie schaute an sich herunter und überlegte ob sie diese Herausforderung wirklich annehmen wollte.
Und ich glaube ich brauche jetzt ein Bad. Oder willst du weiter trainieren?
17.03.2002, 15:34 #393
Nellas
Beiträge: 783

Nellas sah an Mylanaas Rüstung hinab und ihr dann wieder ins Gesicht.
"Ganz wie ihr wollt, wenn ihr lieber ein Bad nehmen wollt tut das. Wir können auch später oder morgen weitermachen, es eilt ja nicht wirklich."
Sie sah wieder zu dem störrischen Tier, der würde schon noch weich werde...
17.03.2002, 15:44 #394
Samantha
Beiträge: 12.569

Mylanaa fing schon an die Rüstung aufzubinden.
Dann werde ich jetzt baden. Bind das Viech irgendwo fest und komm mit, wenn du willst.
Endlich war die Rüstung offen und sie ließ sie in den Sand fallen. Mylanaa platschte die letzten meter durchs Wasser und sprang dann ganz hinein.
17.03.2002, 15:56 #395
Nellas
Beiträge: 783

Die Amazone band Mylanaas Scavenger an einen Baum und legte ebenfalls ihre Rüstung ab, die schwereren Teile fielen in den Sand und ließen ihn aufstoben, dann folgte sie der Königin in das kalte Nass. Es war warm und windstill, so wurde es zu einem angenehmen Badeausflug für Kriegerinnen...Kriegerinnen im Urlaub...
17.03.2002, 16:27 #396
Kiina
Beiträge: 208

Kiina war recht bald wieder in einen unruhigen Schlaf verfallen und hatte ein paar Stunden geschlafen. Als sie nun erneut erwachte, fühlte sie sich schon merklich wohler, wenn auch noch nicht wieder vollkommen in Form.
Sie erhob sich diesmal langsamer. Ihr Kopf schmerzte immer noch ein wenig, was sich aber ertragen ließ. Langsam streckte sie die Beine aus dem Bett auf den Boden und stand auf. Der Raum begann zu schwanken. Sie setzte sich schnell auf das Bett, damit sie nicht umfiel. sie verharrte so eine kleine Weile und startete einen zweiten Versuch. Diesmal blieb sie aufrecht stehen und sie setzte sich langsam in Bewegung. Irgendwann mußte sie ja mal wieder auf die Beine, was sollten die anderen denn sonst von ihr denken?
Sie erreichte die Tür und machte eine kurze Pause. Dann trat sie hinaus und schaute sich um. Sie kannte sich hier nicht aus und wußte auch nicht, wo sie hätte wen finden können.
Mit wackeligen Beinen schlug sie die erstbeste Richtung ein.
17.03.2002, 17:47 #397
Samantha
Beiträge: 12.569

Immer wieder tauchte Mylanaa ab und schwamm mit den vielen kleinen Fischen, die sich am Meeresboden tummelten, um die Wette. Die Sonne neigte sich schon wieder zum Horizont. Bald würde es unangenehm kühl werden, wenn ihre wärmenden Strahlen nicht mehr da waren.
Nellas war einige Meter weiter weg mit dem Rücken zu ihr. SChnell tauchte Mylanaa ab, kam direkt neben der Amazone wieder aus dem Wasser geschossen und spritzte die völlig Überrumpelte mit einem frechen Grinsen nass.
17.03.2002, 17:52 #398
Nellas
Beiträge: 783

Nellas fuhr der Schreck durch den ganzen Körper, wo gabs denn sowas?!
Völlig ausser sich vergaß sie wen sie vor sich hatte und stürzte sich auf Mylanaa, legte die Hände auf ihre Schultern und drückte sie unter Wasser. Erst als das braune Haar zwischen ihren Armen herumwuselte kam sie wieder zu sich und ließ sofort von der Königin ab, zog sie wieder rauf und wollte am liebsten selbst versinken...
17.03.2002, 18:05 #399
Samantha
Beiträge: 12.569

Mylanaa schnappte nach Luft, grinste dann wieder frech und tunkte Nellas im Gegenzug. Dann ließ sie schnell von ihr ab und schwamm zum Strand zurück. Genug gebadet für heut, es wurde langsam kalt.
Sie schaute zurück ob Nellas auch wieder auftauchte.
17.03.2002, 18:32 #400
Nellas
Beiträge: 783

Nellas kämpfte sich wieder nach oben und holte jetzt ihrerseits Luft, dann folgte sie der Königin an Land und suchte ihr Zeug zusammen, noch schien die Sonne und konnte ihren Körper trocknen, also warum das nicht nutzen...
"Tut mir leid...das von eben mein ich, ich hab kurz vergessen wen ich da tauchte..."
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17