World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das neue Sumpflager #5
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
22.03.2002, 17:13 #351
Gor Na Vid
Beiträge: 90

Vid hatte heute wieder trainiert, genau gleich wie gestern. Klimmzüge und "Sit-ups" oben auf einem Baum. Und das den ganzen Tag.
Er war ganz schön erschöpft, und die Schweissperlen liefen ihm nur so herunter. Zum Glück wurde sein Oberkörper dauerhaft gekühlt, zwar abhängig vom Klima, doch das war schon ein grosser Vorteil.
Vid musste sich ordentlich am Riemen packen und überredete sich doch noch selbst, ein wenig zu beten oder zu meditieren. So machte er sich leichten Schrittes (wie immer) auf zum Tempelvorplatz.
Dort erblickte er zu seinem Erstaunen den hohen Templer Gor Na Tim, dem Rüstungsschmied. Ehrfurchts- und respektvoll trat er an ihn heran und sagte: "Meister, Ihr hättet nicht die Güte, ein paar Worte mit einem Neuling zu wechseln?"
Sah irgendwie komisch aus, das Ganze, denn er kniete vor dem Templer.
22.03.2002, 17:32 #352
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Na Tim blickte auf. Er war kurz eingenickt. Oh, guten Tag ! Natürlich macht es mir nichts aus mich mit euch zu unterhalten. Ich bin Gor Na Tim. Der Rüstungsschmied, Armbrust-Lehrmeister und Met-Brauer. Was kann ich für euch tun ?
22.03.2002, 17:40 #353
Gor Na Vid
Beiträge: 90

Vid erhob sich. Er fühlte sich geehrt.
"Auch ich grüsse Euch noch, entschuldigt bitte.
Dass Ihr der Rüstungsschmied seid, wusste ich schon. Man hört sich ja schliesslich um...aber dass Ihr auch die Armbrust Lernenden unter Euch habt, das ist mir neu. Und dann auch noch der Hersteller von einem wunderlich guten Getränk. Ihr seid ja eine ganz schön wichtige Person hier, hm? Unglaublich..." Vid kam schon in seiner frühen Jugend in den Genuss vom Honigwein. Das war definitiv das Beste, was je seinen Schlund hinablief.
22.03.2002, 17:42 #354
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Wollt ihr eine Flasche Met probieren ? Wenn ja, kommt mit zu meiner Hütte. Ich finde der Stoff schmeckt einfach klasse ! Wollt ihr auch einen Traumruf ? Nehmt ruhig. Gor Na Tim reichte dem Mann einen Traumruf hin. Ach ja, wie heisst ihr eigentlich ?
22.03.2002, 18:06 #355
Gor Na Vid
Beiträge: 90

"Oh, ich Depp, bitte nochmals um Verzeihung, mein Name ist Vid.
Sehr gerne würde ich von Eurem Met kosten. Was besseres als einen Schwarzen Weisen hatte ich noch nie...", er nahm den Traumruf dankend entgegen und steckte ihn sich an, zog erstmal kräftig daran..."mmmh, einfach vozüglich, dieses Kraut.
Wollen wir nun zu Eurer Hütte gehen?"
22.03.2002, 18:20 #356
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gut, Vid. Wir können sofort losgehen. Folge mir einfach.
Gor Na Tim und Vid machten sich auf den Weg zu Na Tims Hütte.
Sie maschierten vorbei an mehreren Plätzen an denen sich Novizen versammelt hatten und gemeinsam rauchten. Endlich kamen sie an. Die Hütte war etwas abgelegen von den anderen. So, da wären wir. Na Tim nahm zwei Flaschen Honigwein aus seinem Schrank und gab eine davon Vid.
22.03.2002, 18:38 #357
Gor Na Vid
Beiträge: 90

"Danke vielmals, Gor Na Tim." Vid verhielt sich immernoch anständig.
Er begann, aus der Flasche zu trinken, wollte dann gleich wieder abetzen, konnte das aber nicht und trank einfach weiter, er trank und trank, so gut er noch atmen konnte durch die Nase. Als dann mehr als die halbe Flasche leer war, meldete er sich nach einem mehrmaligen *hicks* wieder zu Wort.
"Also, Na Tim, ich muss sagen, ich...*hicks*, hätte niemals gedacht, dass ein Mensch soviel WEin auf EINmal trinkEN kann (Betounung wegen Trunkenheit...) *hicks*. Echt unglaublich...unglaublich, fantastisch gut, Euer Met, echt phänokryptisch, hyper-fein *hicks*.
Tut mir leid, ich muss wohl gehn..."
22.03.2002, 18:47 #358
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Sowas dachte ich mir schon... sagte Gor Na Tim zu sich als Vid einschlief. Er rief ein paar Novizen her und sagte zu diesen das sie den Neuen in seine Hütte bringen sollen. Dann begab er sich wieder zum Tempelvorplatzt, setzte sich wieder in die Sonne und trank seine noch volle Flasche Met.
22.03.2002, 18:49 #359
Brach
Beiträge: 593

2 Buddler betraten den Sumpf und verteilte Flugblätter von Brachs Barbierstudio.
22.03.2002, 19:48 #360
Alaerie
Beiträge: 924

Mittlerweile hatte Alaerie eine ruhige Stelle abseits gefunden, wo sie sich in der Sonne niederließ. Sie schloß die Augen und ließ die wärmenden Strahlen über ihr Gesicht streichen. Verschiedene Gedanken bahnten sich einen Weg durch ihren Kopf, aber sie wollte an nichts denken. Sie versuchte sie zu verjagen und sich zu entspannen. Es gelang ihr nicht ganz und frustriert verschränkte sie die Arme, mürrisch umhersehend.
22.03.2002, 19:54 #361
Dexter
Beiträge: 3.037

da dexter sich nun immernoch nich eingekriegt hatte beschloss er sich en wenig abkühlen zu gehen.er ging also zum Meer und legte dann seine Bewaffnung,etc. ab und sprnag in das kalte nass wo er sich einige minuten aufhielt ...
22.03.2002, 20:06 #362
Guybrush01
Beiträge: 1.596

=Guybrush= Entschuldigung,Templer aber ich habe nichts gemacht.Er ist gleich ausgerastet.

Guybrush schmiss seine Scheibe zu Boden und zertretete sie.Guybrush nahm sich sein BOgen und PFeil und zielte auf ein kleines Stück Holz das noch an der Kurbel hing.ER schoss doch vorbei.Er übte die Scheibe zu treffen aber er machte sich Sorgen um Dexter.
22.03.2002, 20:56 #363
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim sah sich um und entdeckte eine Frau die ebenfalls am Tempelvorplatz saß und die Sonne genoß. Er ging zu ihr und begrüßte sie. Hallo ! Ich bin Gor Na Tim. Hoher Templer, Rüstungsschmied, Armbrust-Lehrmeister ud Brauer des Sumpflagers. Ich habe euch hier nocht nicht gesehen. Wer seid ihr ?
22.03.2002, 21:30 #364
Alei
Beiträge: 569

Alei betrat das Lager. Seine Kleider waren zerrissen und er sah erbärmlich aus. Dabei hatte er noch nicht einmal kämpfen müßen, seit er in die Kolonie geworfen worden war. Er war es einfach nicht gewohnt, lange Wege durch die Wildnis zu Fuß laufen zu müßen.

Er ging an den Templern vorbei, die ihn kritisch musterten, ihn jedoch passieren ließen. Das Lager, dass er nun sah, war groß und sehr naturverbunden gebaut worden. Hütten waren an Bäume und auf Bäume gebaut worden, er sah sogar Bäume, die am Fuße augehöhlt worden waren und so als Wohnstätte dienten.

Hier wird es mir gefallen, dachte Alei. Das Lager strahlte eine Ruhe und Unbesorgtheit aus, wie er es sich sein ganzes Leben gewünscht hatte. Langsam ging er weiter und sah sich noch immer um.
22.03.2002, 21:39 #365
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie öffnete die Augen und blinzelte hoch. Im ersten Moment erkannte sie so gut wie nichts, doch dann klärte sich das Bild. Ein Mann war vor sie getreten und sprach zu ihr. Sie erhob sich und klopfte sich die Kleidung ab.

"Seid mir gegryszt. Ich bin Alaerie und neu hier." sie stand ein wenig unschlüssig herum. Ihr Blick wanderte an ihm auf und ab.
22.03.2002, 21:48 #366
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Nun, Alaerie habt ihr den schon Ausrüstung und eine Unterkunft ? Ich weiss nicht genau wie lange ihr schon hier seit und wie gut ihr euch hier auskennt. Wollt ihr noch irgentwas über unser bescheidenes Lager wissen ?
22.03.2002, 21:53 #367
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie entspannte sich ein wenig und brachte sogar ein Lächeln zustande "Habt Dank, aber eine Hütte habe ich bereits. Nur an einer Ausrüstung mangelt es noch, aber ich habe auch nichts, womit ich eine bezahlen könnte."

Sie lehnte sich gegen einen nahen Baum und sah ihn weiter an. Er schien nett zu sein. "Das Lager habe ich schon auf eigene Faust erkundet, beziehungsweise Tomekk hat mir auch einen Teil gezeigt. Aber ich denke mal, dass war noch nicht alles. Wäre schön, wenn mir jemand einmal einen normalen Tagesablauf hier erklärt?" ihr Blick wandelte sich nun in einen fragenden.
22.03.2002, 21:57 #368
Alei
Beiträge: 569

Alei kam auf einen großen, mit Stein gepflasterten Platz, auf dem viele Männer standen und miteinander redete. Andere knieten auf dem Boden und schienen zu beten. Dies kam ihm merkwürdig vor, hatte er so etwas doch noch nie zuvor gesehen.

Diese Leute hier sind merkwürdig. Aber sie scheinen auch ein sehr einfaches und unkompliziertes Leben zu führen. Er ging langsam über den Platz und sah fasziniert die gewaltige Treppe hinauf, die in einem Torbogen im Berg endete. Was sich da wohl im Berge verbarg? Er wußte es nicht, doch dieses Lager faszinierte ihn immer mehr.

Er hatte den Platz fast überquert, als ihm etwas anderes auffiel. Er sah eine Frau, die wohl die einzige hier war, denn er hatte bis jetzt sonst nur Männer gesehen, und einen großen Mann, der wie ein Krieger aussah. Der Mann wirkte so, als hätte er viel zu sagen in diesem Lager. Er merkte dies, da er diese Beobachtung oft am Hofe des Königs gemacht hatte.

Gemächlich ging er auf die beiden zu und blieb jedoch in einiger Entfernung stehen. Die beiden unterhielten sich angeregt und er wollte ihre Unterhaltung nicht durch seine Anwesenheit stören. Er würde warten, bis die beiden ihre Unterhaltung beendet hatten, um dann mit dem Mann zu sprechen.

Er hatte seinen Entschluß gefasst. Er würde versuchen, in diesem Lager Unterkunft zu finden.
22.03.2002, 22:05 #369
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Naja, es kommt darauf an was man ist und was man werden will. Ich zum Beispiel habe mein Ziel eigentlich erreicht und schlafe Morgens aus und leg mich Abends meistens spät auf die Liege. Aber wenn man ein Novize in der Ausbildung ist und es auch zu etwas bringen will, sollte man ausgeschlafen bei seinem Lehrer erscheinen. Das macht einen besseren Eindruck. Sonst wird hier im Sumpf viel gefeiert und gelacht. Wir haben das einzigartige Sumpfkraut und den ebenfalls einzigartigen Honigwein. Man kann sich jeden Tag eine kleine Portion Sumpfkraut bei Fortuno abholen aber normalerweise kommt man damit nicht aus. Nun ja, viel mehr machen wir hier auch nicht. Wenn jemand bei mir eine Rüstung in Auftrag gibt, stelle ich diese nicht in höchstgeschwindigkeit fertig aber dafür ist die Qualität sehr gut. Ich könnte euch auch eine Rüstung anfertigen. Die normale Novizen Rüstung mache ich umsonst. Dann könnten wir jagen gehen und die Felle der erlegten Tiere verkaufen. Dadurch kann man sich ganz gut Erz verdienen. Ihr könnt es euch ja überlegen.
22.03.2002, 22:17 #370
Alaerie
Beiträge: 924

Honigwein! Wie lange war es her, dass sie zuletzt Met oder gar Bärenfang zu sich genommen hatte. Diese Neuigkeit stimmte sie fröhlich. Aber Sumpfkraut kannte sie noch gar nicht. Sie vermutete das es das ist, was hier in Maßen geraucht wird.

"Habt Dank für die Auskunft. Einen Lehrer habe ich noch nicht. Hm ... es wäre außerordentlich freundlich von Euch, wenn ihr mir so eine einfache Rüstung erstellen könntet." Das war doch eine gute Nachricht. Zumindest könnte sie sich dann von ihren alten Kleidern trennen. Sie blickte an sich hinunter. Das Beste war es wirklich nicht mehr.

Unterdessen hatte sie aus den Augenwinkeln einen Mann erspäht, der auf sie beide zugeschritten kam, allerdings etwas entfernt stehen geblieben war. Er sah schlecht aus. Nicht kränklich oder dergleichen, aber seine Kleidung war zerrissen und schmutzig. Sie wandte den Blick von Gor Na Tim ab und besah sich den Fremden näher. Gor Na Tim lächelte ihr noch zu und empfahl sich dann. Alaerie ließ sich wieder in der Sonne nieder und schaute weiterhin zu dem Fremden rüber.
22.03.2002, 23:06 #371
Alei
Beiträge: 569

Alei sah, wie der große Krieger sich verabschiedete und mit weit ausgreifenden Schritten wegging. Er wollte ihm folgen, doch er ließ es bleiben, als ihm der Blick der Frau auffiel, mit der der Krieger gesprochen hatte.

Sie sah ihn musternd an. Er selbst musterte sie auch und ihre Kleidung wies auch zahlreiche Risse und Flecken auf. Sie schien nicht viel länger als er hier zu sein. Er gab sich einen Ruck und ging zu ihr hinüber.

Seid mir gegrüßt. Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Alei, ehemaliger Barde und Hofnarr des Königs. Wie darf ich euch nennen?
22.03.2002, 23:32 #372
Alaerie
Beiträge: 924

Sie ließ den Mann nicht aus den Augen als er auf sie zuschritt. Sie erhob sich erneut. Erstaunen spiegelte sich in ihren Augen wieder, nachdem er geendet hatte. Ein Barde. Das klang doch gut. Sie wußte nicht, ob es hier nicht vielleicht schon einen im Sumpf gab. Falls doch, war sie ihm noch nicht begegnet.

"Seid mir gegryszt Alei" sie lächelte ihn an, ihre Stimmung hob sich mehr und mehr. "Mein Name ist Alaerie. Ihr wart also Barde und Hofnarr? Ich glaube es wird unterhaltsam mit Euch" ihre Augen blitzten leicht auf.

"Wollt Ihr euch nicht ein wenig zu mir setzen?" Sie deutete auf die Stelle, an der sie noch vor kurzem geruht hatte. Ohne weiter auf eine Antwort seinerseits zu warten, ließ sie sich wieder nieder.
22.03.2002, 23:46 #373
Alei
Beiträge: 569

Er war überrascht, wie freundlich die junge Frau zu ihm war. Er hatte mit Misstrauen, allenfalls mit Gleichgültigkeit gerechnet. Er lächelte und setzte sich zu ihr. Wenn ich doch nun meine Harfe hätte, dachte er. Es hätte ihm große Freude bereitet, für sie zu spielen.

Er fasste den Entschluß, sich einmal umzuhören, wo er eine neue Harfe oder ein anderes Musikinstrument bekommen konnte. Die Frau sah zwar nicht so aus, als wäre sie schon lange in der Kolonie, doch vielleicht hatte sie ja schon einen Händler getroffen, der Musikinstrumente führte.

Sagt, wisst ihr, wo ich in der Kolonie ein Musikinstrument erwerben könnte? Ich fühle mich nicht wohl ohne Harfe und Schalmei. Er sah Alaerie erwartungsvoll an.
23.03.2002, 00:04 #374
Alaerie
Beiträge: 924

Sie zog eine Augenbraue empor. Einen Händler? Das ist eine gute Frage dachte sie. Darüber hatte sie sich noch gar keine Gedanken gemacht. Sie trommelte leicht mit den Fingerspitzen auf ihr Knie.

Sie wandte kurz den Blick ab, um ihn gleich darauf jedoch wieder auf ihn zu richten "Da kann ich Euch leider nicht helfen, ich bin selbst noch nicht sehr lange hier." Sie hätte ihm gerne geholfen, zumal sie die Musik schon immer geliebt hatte. Das war auch ein Grund gewesen, warum sie ihm nicht mit Mißtrauen oder Ablehnung gegenüber getreten war. Immerhin wollte sie doch gerne mal in den Genuß seiner Künste kommen und ihn nicht gleich wieder verjagen.
23.03.2002, 00:12 #375
Alei
Beiträge: 569

Das ist schade. Ich würde so gerne musizieren... Wenn es einen Händler gab, der ihm ein Instrument verkaufen konnte, so würde er ihn finden.

Dann sah er Alaerie wieder an. Aber es ist nicht schlimm. Irgendwoher werde ich schon ein Instrument bekommen. Und wenn ich es selbst machen muß. Er lächelte leicht.

Aber erzählt mir, wie kommt ein so bezauberndes Wesen wie ihr in eine so trostlose Gegend wie die Kolonie. Was könntet ihr euch zu Schulden kommen lassen haben, dass man euch hierher bringt?
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17