World of Gothic Archiv > Editing
Wie kann man die Anzeigedauer von AI_Output festlegen?
Seite 1 von 1  1 
16.03.2002, 22:09 #1
HornOx
Beiträge: 1.458
Wie kann man die Anzeigedauer von AI_Output festlegen?
Hallo,
Ich will bei meinem Mod ein paar Dialoge erstellen und habe eigentlich keine Lust irgendwelche Wav-dateien/Sprachausgabe zu erstellen. Blöderweise wird bei einem
code\:
AI_Output (other, self,"DIA_irgendwer_irgendwas_1_1"); //Text
die Zeit die der Text angezeigt wird von der Datei "DIA_irgendwer_irgendwas_1_1.wav" bestimmt. Wenn die Datei nicht exestiert wird der Text garnicht angezeigt:(. Kann man irgendwo die Anzeigedauer direkt einstellen oder muß ich wirklich leere/stumme Waves mit der passenden Länge erstellen?
16.03.2002, 23:51 #2
GülleMüller
Beiträge: 472

Wegen Textanzeige :
ähm... naja sorichtig kann ich dir da net zustimmen. Die .wav Dateien werden nicht gebraucht!

Wenn du neue AI_OutPut() sachen einfügst mußt du (!! JA DU MUSST!!!) im spacer erst in der Toolleiste auf das 6. Symbol von rechts(stheht für OU Units)klicken, dann im Fenster "Output-Units"(OU) auf "update" und dann auf "save" klicken.

Hinweis: mit "Update" sucht er die neuen(!) Outputunits und wandelt sie in ... naja in irgendwas um . Mit "save" wird das ganze einfach nur gespeichert(in den beiden OU.xxx Dateien).

Kleiner tipp: Ich lösche vorher die OU.xxx Dateien(unter /content/CUTSCENE), damit er ALLE OUs neu erstellt.Das ist nützlich, wenn man vorhandene Texte verändert hat, da der Parser dies NICHT als neues OU sieht.

Zu deiner Frage:
Die Anzeigedauer bestimmter Texte steht unter "/Story/Text.d". Aber für deine Zwecke wird (glaube ich) eine gothicinterne Zeitberechnung benutzt. Ich hab das mal getestet: Je länger der anzuzeigende Text desto länger ist seine Anzeigedauer. Wenn es dazu noch eine "xxx.wav" datei gibt wird solange gewartet, bis sie abgenudelt wurde. Wenn du also eine Sounddatei benutzt muß sie solang wie der Text sein (also du weißt was ich meine... :) ), da der Text sonst abhauht, wenn die Datei zuende ist.

Ähm schreibst du deine neuen OUs direkt in die OUINFO.inf? Wenn ja woher bekommst du die entsprechende FILEPOS ?

Wenn irgendwas falsch ist bitte berichtigen!!
Außer die Rechtschreibfehler.......
17.03.2002, 06:25 #3
HornOx
Beiträge: 1.458

ups, die Sache mit den Cutscenes hab ich im Tutorium irgendwie überlesen oder wieder vergessen...
Dann ist es auch klar das der entsprechende Dialog nicht angezeigt wird.
Danke
Seite 1 von 1  1