World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #6
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
05.04.2002, 21:30 #276
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie betrachtete abwesend Alei. Als er geendet hatte, rief sie sich zur Besinnung. Sie lief rot an "Was sagtest du gerade? Ich war mit meinen Gedanken woanders." Hoffentlich fragte er nun nicht, wo sie mit ihren Gedanken gewesen war. Sie würde ihm mit Sicherheit nicht die Wahrheit sagen.

"Hast du nicht noch ein anderes Instrument zur Hand, falls es hier keine Saiten gibt und erst welche beschafft werden müssen?" Der Ladenbesitzer hatte sich derweil erstmal wieder dezent zurückgezogen und warf hin und wieder einen neugierigen Blick auf Alaerie und Alei. Er schien ein wenig erstaunt über Alaerie zu sein, obwohl sie sich dunkel daran erinnern konnte, dass er derjenige gewesen war, der sie vor einiger Zeit etwas ungemütlich angerempelt hatte.
05.04.2002, 21:35 #277
Raphael
Beiträge: 626

Raphael war jetzt allein in seiner Hütte. Er kramte ein paar alte Kisten hervor und schaute in sie hinein. Dabei musste er an die alten zeiten denken, und dan seine jetzige Schülerin. In seinen Gedanken sprach er zu sich "wunderschön diese Frau". Dann zog er sein Schwert und machte es sauber. In den alten Kisten war viel zu finden. Bis Raphael ein Stück Holz fand. Es war etwas ganz besonderes. Es war von Raphaels verstorbenem freund Flonos. In der mitte war "Ruin" eingeritzt. Flonos wollte ihn beenden, wenn er Baal sein würde... Doch das könnte er wohl nie machen, denn die Sumpfhaie hatten ihn...getötet. Bei diesem Gedanken wurde Raphael wütend. Dann kramte er in den noch älterer zeiten. Dort lag noch sein alter verstaubter Langbogenmit dem er früher Gardisten beschoss. Dabei grinste Raphael. Raphael erinnerte sich auch an orphelia, die Alchemistin und Hüterin des Kastells, er war dyabei als sie starb, er kämpfte mit seinen freunden gegen die Razoren die Orphelia zerfleischten! Dann schlug Raphael die Truhen zu. Er ging vor seine Hütte und zog an einem Traumruf, er genieste die frische Sumpfluft mit den vielen tieren, dem gesumme der Blutfliegen und anderen wunderbaren Dingen. Raphael war stolz Novize zu sein...
05.04.2002, 21:38 #278
Alei
Beiträge: 569

Alei war überrascht. Es war schon öfters vorgekommen, dass sie in Gedanken versunken war, doch nie so, dass sie nicht mitbekommen hatte, was gesagt worden war. Natürlich lag ihm die Frage auf der Zunge, an was sie gedacht hatte, doch da waren wieder diese Stimmen aus seiner Vergangenheit. So etwas geziemt sich nicht für einen Hofnarren... So etwas geziemt sich nicht.

Er verdrängte die Frage aus seinen Gedanken und lächelte sie an. Ich fragte dich, wofür du das Pergament brauchst. Sein Blick fiel wieder auf sie, doch er wehrte sich und sah an ihr vorbei, nur um sie nicht anzusehen, denn dies würde ihn stocken lassen und vielleicht das verraten, was nicht verraten werden durfte. Das geziemt sich nicht für einen Hofnarren...

Sicherlich, ich habe noch die Schalmei, doch zu ihrem Klang kann ich nicht singen...
05.04.2002, 21:46 #279
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie bemerkte, wie sein Blick an ihr vorbeischweifte und ein paar Dinge in den Regalen hinter ihr fixierten. Sie schmunzelte unmerklich. Sie mußte ihn anscheinend nervös machen.

Dann bemerkte sie, dass er ja noch immer auf eine Antwort wartete "Ich wollte jemandem einen Dankesbrief schreiben. Schalmei sagst du? Aber dazu kann ich gut singen." Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht.
05.04.2002, 21:55 #280
Alei
Beiträge: 569

Er lächelte sie an. Das käme auf einen Versuch an. Wenn du möchtest. Ich würde dich gerne einmal singen hören. Du hast eine so schöne Stimme. Er stockte. Warum habe ich das gesagt??? Das geziemt sich nicht... wirklich nicht.... Im Innern seines Kopfes drangen die Worte auf ihn ein wie Hammerschläge.

Es verursachte fast körperliche Schmerzen. Doch langsam kämpfte er diese Stimmen nieder. Er war nicht länger der Hofnarr, sondern ein (fast) freier Mensch, der sagen konnte, was er dachte. Nach einer Weile ebten die Stimmen ab. Für dieses Mal hatte er sie besiegt. Aber würde es ihm wieder gelingen?
05.04.2002, 22:05 #281
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie schaute ihn ein wenig erstaunt an. Zum einen, weil er gerade ein Kompliment von sich gegeben hatte, was sie absolut nicht erwartet hatte und zum anderen, weil er sie doch schon hat singen gehört. Aber dann fiel ihr ein, dass sie nie alleine gesungen hatte, sondern immer nur in seinen Gesang eingestiegen ist.

"Oh, ich danke dir für das Kompliment." Es freute sie, dass ihm ihre Stimme gefiel. "Ich würde gerne einmal zu deiner Melodie singen. Ich kenne viele Lieder und habe damals häufig gesungen." Ihre Gedanken schweiften in die Vergangenheit, als sie noch mit ihrer Mutter zusammen bei der Hausarbeit allerhand Lieder gesungen hatte. Nun schaute sie an ihm vorbei auf das Regal hinter ihm. Sie sah mit starrem Blick auf die Waren dort, aber nahm sie nicht richtig wahr. Hätte man sie gefragt, was da steht, ohne das sie nochmals hinsehen dürfte, würde sie nichts nennen können.
05.04.2002, 22:18 #282
Alei
Beiträge: 569

Gesagt, getan. Die beiden verließen den Laden und gingen auf einen kleinen Platz, der leer war. Hier konnten sie in Ruhe die Melodie spielen, ohne von dem ewigen Gemurmel der Novizen oder dem ständigen metalischen Geräusch der aufeinandertreffenden Schwerter der Templer gestört zu werden. Alei legte die Harfe beiseite und zog die Schalmei hervor.

Er überlegte kurz. Kennst du das Lied mit dem Namen "Die Rose im Wasser"? Sie nickte. Gut, dann werde ich dieses jetzt anspielen. Er lächelte und setzte dann die Schalmei an die Lippen. Leichte Töne entwischen dieser und reihten sich zu einer schönen Melodie aneinander.
05.04.2002, 22:25 #283
Alaerie
Beiträge: 924

Sie wartete den richtigen Moment ab und flüsterte die Anfangszeile gerade so, dass man es durch die Töne der Schalmei hindurch noch hören konnte "Und rings umher im Wasser blühen Rosen."

Dann setzte sie mit voller Stimme ein
"Im Haar ein Nest von jungen Wasserratten
so treibt ihr schlanker Körper auf der Flut
so bleich und kalt ist sie, daß eine Weide
viel Blätter auf sie weint in stummer Qual

Und rings umher im Wasser blühen Rosen
der Liebsten die roten
die weißen den Toten

Am Ufer hockt ein alter Salamander
und hebt den Drachenkopf ins Sonnenlicht
er weiß nichts von den Schmerzen einer Jungfrau
von Grausamkeit und auch von Liebe nichts

Und rings umher im Wasser blühen Rosen
der Liebsten die roten
die weißen den Toten

Das Abendrot vergoldet ihre Wangen
ein Aal schlüpft über ihre weiße Brust
und durch die Zweige geht ein letzter Seufzer
ein Hauch von Trauer und ein Hauch von Lust

Und rings umher im Wasser ..."

Sie strahlte richtiggehend, als die letzten Töne verklungen waren. Das hatte Spaß gemacht. Auch Alei schien es gefallen zu haben. Er lächelte ihr zu.
05.04.2002, 22:31 #284
Alei
Beiträge: 569

Das war schön. Du hast eine tolle Stimme. Warum singst du nicht öfters? Wieder kamen die Stimmen, doch diesmal bereitete es ihm keine Mühe, sie zu vertreiben. Langsam vertrieb er seine Vergangenheit und der Wechsel vom Hofnarren zum Bruder im Sumpf vollzog sich auch in seinem Innern. Er lächelte.

Das sollten wir öfters machen. Ich höre deine Stimme gerne. Und ich würde dich auch gerne öfters sehen, dachte er, doch das traute er sich nicht, laut zu sagen. Er begann zwar, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, doch geschafft hatte er es noch lange nicht.
05.04.2002, 22:37 #285
Alaerie
Beiträge: 924

Sie errötete leicht und zupfte an einer Haarsträhne herum. "Alleine zu singen ist nicht so schön, wie mit instrumentaler Begleitung. Du bist der erste mit einem Instrument, der mir hier begegnet ist."

sie setzte sich ins Gras und schaute zu ihm hinauf. "Du spielst sehr gut, es macht viel Spaß mit dir zusammen zu musizieren." Sie klopfte sachte auf das Gras neben ihr und deutete ihm so, dass er sich doch setzen solle.
05.04.2002, 22:50 #286
Alei
Beiträge: 569

Alei stutzte. Etwas in ihm streubte sich dagegen, sich neben sie zu setzen. Seine Vergangenheit hatte ihn noch immer nicht losgelassen. Doch er kämpfte dieses Gefühl nieder und setzte sich dann mit einem Lächeln neben sie. Ach wie gerne bin ich in ihrer Nähe, dachte Alei und er wollte es endlich sagen, doch ein Kloss so groß wie die Kolonie saß ihm im Hals und ließ die Worte nicht über die Lippen kommen.

Er versuchte es, immer und immer wieder, doch es klappte nicht. Er saß da, sprachlos und starrte sie an. Als er das bemerkte, sah er schnell weg und betrachtete die Wolken, die er jedoch nicht wahrnahm. Er versuchte noch immer, das zu sagen, was ihm auf der Seele brannte, doch es ging nicht. Warum? Warum nur? Ich verstehe es nicht...
05.04.2002, 23:08 #287
Bradwen
Beiträge: 662

TC trainierte unter Uhers Anleitung wie besessen. Für heute war er aber fertig mit trainieren. Er und Uher setzten sich an eine Hütte gelehnt auf den Boden und tranken ein Bier zusammen. Dann ging TC etwas durchs Lager um sich etwas umzusehen.
05.04.2002, 23:12 #288
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty betrat das Lager.Seine erste Wahrnehmung bestand aus eine Dunstwolke die über dem Boden schwebte.Als er tief Luft holte,sog er eine Wolke Qualm mit ein.Sie verursachte spontan einen Hustenreiz.Aber er musste sich daran gewöhnen,wenn er hier leben wollte.Von dem Jäger der ihm den Weg beschrieben hatte,hatte er gehört dass der Qualm von dem Kraut,Sumpfkraut,stamme dass die Mitglieder dieser Gilde zu rauchen pflegen.

Sein Blick schweifte umher.Das Lager erinnerte ihn an sein altes Dorf.Dieselbe Art von Häusern.Doch als er seinen Blick hob,erkannte er die Besonderheit diese Lagers.Über ihm war ein gewaltiges Netz von Wegen und Hütten,das sich,von Stützpfeilern gehalten und die Natürliche stütze von Bäumen benutzend,über sein gesamtes Sichtfeld erstreckte.Diese gewaltige Konstruktion versetzte ihn in Staunen.Die Menschen,die er in diesem Lager sah,gaben ihm das Gefühl,hier her zu gehören.Jeder ging seinen eigenen Geschäften nach.Einige sassen vor ihren Hütten.Andere wiederum rauchten Stengel von Kraut die eben diesen Dunst produzierten.Doch jeder wirkte auf Scatty gelassen und ruhig.Sie ähnelten den Mönchen,die sein damaliges Kloster beherbergt hatte.Mit ihren glattrasierten Schädeln und ihren Tätowierungen.Der Jäger hatte ihm sie genauso beschrieben.Er konnte es nicht erwarten ihre Wesenszüge kennenzulernen.

Misstrauische Blicke beäugten ihn von Kopf bis Fuss.Das gab ihm ein gewisses Gefühl von Unbehagen.Nichts destotrotz begann er das Lager zu erforschen.Der Dunst war inzwischen sogar erträglich,und das beständige Brummen,das von den magisch anmutenden Lichtquellen ausgang war Musik in seinen Ohren.Die Geräusche des Sumpfes gaben ihm ein beruhigendes Gefühl,als er das Lager weiter erkundete.
05.04.2002, 23:27 #289
Alaerie
Beiträge: 924

Die nervenzermürbende Stille, die sich um Alei und Alaerie ausbreitete machte sie nervös und das irritierte sie zusehends. Ihr Blick wanderte noch immer unstetig hin und her. Sie schaute eine Weile einem Novizen zu, der entfernt einen Krautstengel rauchte, dann wand sie den Blick einem Templer am Tor zu, von dem sie aber schnell wieder abließ, da er sich kaum rührte. Nur Alei schaute sie nicht an. Insgeheim hoffte sie, dass etwas sie stören würde.

Dann erspähte sie einen ihr fremden Mann, der anscheinend das Lager zum ersten Mal betreten hatte. Er schaute sich interessiert um und schritt langsam voran. Die anderen Sumpfbewohner nahmen nur insofern Notiz von ihm, als dass sie ihn betrachteten, aber nicht zu ihm sprachen. Alaerie schaute ihn unverholen an. Er war noch etwas entfernt von ihnen und bemerkte ihre Blicke nicht.

Sie schätze, dass der Mann wohl so 1,78 bis 1,83 Meter groß war. Er hatte bereits eine Glatze, aber keine Tättowierung. Aber das konnte sie nicht mit Sicherheit sagen, da er einen Verband um den Kopf trug. Seine Kleidung ließ zu Wünschen übrig. sie war schmutzig, aber immerhin nicht zerissen. Alaerie überlegte und schaute zu vereinzelten Sumpfbewohnern, die sich nicht bequemten den Mann anzusprechen.

Sie nutze diese Gelegenheit. Als der Mann nahe genug war, stieß sie Alei leicht an und deutete auf den Neuankömmling "Sieh mal, ich glaube den sollten wir mal ansprechen." Sie erhob sich bereits, ohne Aleis Reaktion abzuwarten. Langsam schritt sie auf den Mann zu und lächelte ihn etwas unsicher an "Seid mir gegryzt. Ihr seid neu hier, nehme ich an? Mein Name ist Alaerie und Ihr?"
05.04.2002, 23:34 #290
Scatty
Beiträge: 1.335

Eine Stimme riss Scatty aus seinen Gedanken.Er blickte sich um,wem sie wohl gehören möge.Er war erfreut dass diese schöne Stimme zu einer ebenso schönen Frau gehörte."Ähm,ja.Ich bin neu hier...das merkt man wohl,nicht wahr?"Er versuchte seine Nervosität mit einem Lächeln zu überspielen.Wer weiss,ob er hier nicht einer ganz hohen Persönlichkeit gegenüber steht."Darf ich mich vorstellen?Mein Name ist Scatty.Erst vor kurzem wurde ich in die Barriere geworfen und nun komme ich hierher in dem Bestreben,mich diesem Lager anzuschliessen."
Die Frau die ihm gegenüberstand war wirklich von betörender Schönheit.Ihr Lächeln war absolut entwaffnend.
05.04.2002, 23:35 #291
Bradwen
Beiträge: 662

Als TC seinen Rundgang beendet hatte kaufte er sich bei einem Händler einen Satz Wurfmesser und das passende Wehrgehänge. In das Wehrgehänge passten 25 Wurfmesser aber kaufte sich noch 10 zur Reserve die er in seine Gürteltasche steckte. Er legte das Gehänge an und stellte sich an einen Baum und begann ein wenig zu üben. Es war länger her seit er das letzte mal mit Messern geworfen hatte.
05.04.2002, 23:42 #292
Alei
Beiträge: 569

Alei sah auf als Alaerie sich erhob. Er hatte ihre Stimme gar nicht gehört, da er versucht hatte, die Worte auszusprechen, die er sprechen wollte. Doch es war ihm nicht gelungen. Jetzt geht sie... ich mache auch alles verkehrt. Wahrscheinlich war ich ihr zu still und nun ist es vorbei. Jetzt werde ich nie die Gelegenheit haben, ihr zu sagen, was sie mir bedeutet. Er wollte aufstehen und einfach gehen, er war noch nie der Mann gewesen, der Probleme lösste, doch dann sah er, dass sie einen Neuen angesprochen hatte.

Vielleicht lag es ja gar nicht an mir, dachte er. Langsam kehrte wieder Optimismus in ihm ein und so ging er langsam zu den Beiden hinüber. Er besah sich den Neuen. Er war recht groß, trug einen Verband um den Kopf und war in... man konnte es schon Lumpen nennen, gehüllt. Er blieb stumm neben Alaerie stehen, um deren Gespräch nicht zu unterbrechen. Dies war wieder eine Angewohnheit, die er noch aus seiner Zeit am Hofe des Königs behalten hatte. Wieder ein Stück Vergangenheit, dass er nicht abschütteln konnte. Doch für den Moment war ihm das egal.

Er warf einen kurzen Blick auf Alaerie, doch als diese zu ihm sah, wand er den Blick wieder auf den Neuen. Wie peinlich...
05.04.2002, 23:46 #293
Bradwen
Beiträge: 662

TC beendete sein Training. Da sah er eine Gruppe von Sumpflern stehen. Die eine Frau erkannte er als Alaerie. Er ging auf die Gruppe zu. Hallo sagte er. Wie gehts?
05.04.2002, 23:51 #294
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie schaute zu Alei, der mittlerweile zu ihnen gestossen war und lächelte ihm sanft zu. Er wirkte ein wenig bedrückt und siedend heiß kam ihr der Gedanke, dass er ihr plötzliches Erheben hätte falsch deuten können. Sie schaute schnell wieder zu Scatty, um sich von dem Gedanken abzulenken. Sie wollte hoffen, dass er es nicht falsch gedeutet hatte.

Sie nickte Scatty zu "Es wird dir sicher hier gefallen. Ich bin zwar auch erst seit kurzem hier, aber ich fühle mich doch schon recht wohl. Du hast doch sicher eine Menge Fragen oder nicht? Stelle sie ruhig, vielleicht kann ich dir ja schon ein wenig weiterhelfen." Dann wanderten ihre Gedanken wieder zu Alei. "Ach, das hier ist übrigens Alei. Ein hervorragender Musikant und angenhemer Zeitgenosse." Sie schenkte Alei ein aufmunterndes Lächeln. Das kann er nun nicht mehr falsch verstehen dachte sie dabei.

Dann schrak sie wieder leicht zusammen und wandte sich zu ThunderCrash um. Nach den Geschehnissen der letzten Zeit war sie wirklich viel zu schreckhaft geworden. Sie würde sich mal etwas zusammen nehmen müssen. "Oh, sei mir gegryszt. Ich kenne dich doch aus dem Neuen Lager, nicht wahr? Moment, du warst ThunderCrash."
06.04.2002, 00:00 #295
Alei
Beiträge: 569

Alei, der Barde. Zu euren Diensten. Schöne Weisen spiele ich. Er verbeugte sich. Noch so eine Angewohnheit aus der Vergangenheit. Er lächelte Alaerie zu und wand sich dann wieder Scatty zu. Ihr wollt euch also der Bruderschaft anschließen? Vorzügliche Idee. Hier ist es sehr schön. Alle Menschen machen, was sie wollen, solange es nichts gegen den Schläfer gerichtetes ist und niemand macht einem wirkliche Vorschriften.

Dann kam ThunderCrash dazu. Ich grüße auch euch. Ich kenne euch zwar noch nicht, aber das kann sich ja ändern.
06.04.2002, 00:01 #296
Bradwen
Beiträge: 662

Jasagte TC lächelnd Wenn ich mich recht erinnere sind wir damals zusammen mit Tomekk zur Krautmischerhöhle gegangen. Er sah sich die anderen 2 an. Es war nicht schwer zu erkennen das sie beide Alaerie sehr zugetan waren. Auch TC fühlte sich auf eine gewisse Weise von ihr angezogen aber nicht so stark wie die anderen 2. TC war kein Mann der von solchen Dingen besonders viel verstand. Er hatte nie eine Drau gehabt aber war ja auch mit den wenigsten klargekommen. Und wer seid ihr? fragte er an die 2 Männer gewand.
06.04.2002, 00:01 #297
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty wusste nicht recht was er sagen sollte.Entweder brauchte der Sumpf dringend neue Mitglieder,oder man war hier sehr freundlich.Letzteres würde ihn natürlich mehr erfreuen.
Er betrachtete Alei und TC.Alles in allem schienen sie zwei sehr zuvorkommende und nette Menschen zu sein.Das Gefühl,hier erwünscht zu sein,breitete sich in ihm aus.
"Äh,hallo TC.Mein Name ist Scatty."Dann wandte er sich an den Barden"Ich grüsse euch,Alei.Ich bin diesem Lager sehr zugetan und würde mich freuen,einmal euren Künsten zu lauschen."Schliesslich wandte er sich noch an Alaerie."Nunja was die Fragen angeht..wie werde ich hier aufgenommen?Und vor allem: was muss ich dafür tun?Wird hier vielleicht noch ein Barbier gebraucht?Ich kenne mich in diesem Handwerk sehr gut aus,muss ich sagen..."
Soviele Fragen hatte er.Er musste einfach dieser Gilde beitreten.Er musste es einfach.Er bemühte sich trotz seines Aussehens standfest und gefasst auszusehen.
06.04.2002, 00:12 #298
Alaerie
Beiträge: 924

Sie lächelte ThunderCrash an "Richtig, ich erinnere mich. Es freut mich, Euch einmal wieder zu sehen. Wie ist es Euch denn bisher so ergangen?"

Zu Scatty gewandt meinte sie "Ihr müßt Cor Kalom aufsuchen. Den findet Ihr dort hinten." Sie deutete wage in die Richtung von Cor Kaloms Labor auf dem Baum. "Er wird Euch fragen, ob Ihr dem Schläfer treu ergeben seid und Euch dann aufnehmen, wenn Ihr bereit seid dem Schläfer zu dienen. Einen Babier können wir glaube ich ganz gut gebrauchen, ich bin noch keinem begegnet, wie Ihr seht." Sie zupfte etwas verlegen an ihren langen dunkelbraunen Haaren. "Aber ich würde auch ehrlich gesagt keinen so einfach daran lassen." Ein kichern kam über ihre Lippen.
06.04.2002, 00:15 #299
Bradwen
Beiträge: 662

Sagen wir mal: Die Verräter haben sich mit mir etwas genauer geschäftigt. Mit blitzen und nem Vorschlaghammer dann lachte TC. Aber ich leb schließlich noch sagte er
06.04.2002, 00:16 #300
Alei
Beiträge: 569

Ja, wie ich hörte, ist der Barbier des Lagers nicht mehr da. Ob er starb oder nur das Lager verließ, weiß ich nicht. Wenn ihr zu Cor Kalom geht, dann seht ihm fest in die Augen und antwortet mit fester Stimme. Er ist ein Mann, der merkt, wenn man ihn anlügt. Alei spielte mit den Fingern an der Schalmei herum. Er war nicht der Mann großer Worte und gezwungene Gespräche waren ihm zuwieder. Aber einfach ungezwungen zu sprechen war ihm auch nicht möglich.

Meine Vergangenheit lässt mich einfach nicht los, dachte er. Fast 10 Jahre am Hofe des Königs hatten ihre Spuren hinterlassen.
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17