World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
FAQ
Seite 1 von 1  1 
26.03.2002, 21:44 #1
HornOx
Beiträge: 1.458
FAQ
Wenn das Forum geschlossen wird kann diese FAQ nicht mehr aktualisiert werden und verliert deswegen das "aktuell".
  • Frage: Was brauche ich zum Spielen von Mods?
    Antwort:Zum Mod-Spielen brauchst du eine der folgenden Versionen von Gothic 1: 1.08h, 1.08j oder 1.08k und außerdem das Mod-Playerkit 1.08k. Wenn die installierte Gothic-Versionen<1.08h ist dann lade dir im Downloadbereich den Patch 1.08h runter. Falls Grafikprobleme auftauchen oder du stolzer Besitzer einer Radeon 7500/8500 oder GeForce3 bist brauchst du außerdem den Patch 1.08k.
    Starten muß man die Mods mit dem Gothicstarter "[gothic-dir]Systemgothicmod.exe". Wenn man will kann man auch eine Verknüpfung mit dem Programm erstellen und die ins Startmenü von Windows verschieben.
    [gothic-dir] steht übrigends für das Verzeichnis in dem Gothic installiert ist, z.B. "C:ProgrammePiranha BytesGothic" oder "E:SpieleGothic1"

  • Frage: Wo finde ich Mods?
    Antwort: Hier gibt es eine Übersicht und da kann man Mods runterladen
  • Frage: Welche Modteams gibt es?
    Antwort:
    Eine (unvollständige) Auflistung der Modteams:
    (Noch ;)) aktive Teams bzw Projekte mit einer Homepage: Gothic Advanced MOD Team/AMT (Bedrohung), The Amateur Gothic Modteam/TAGMT (Diccuric), Gothic Mod Team (Die Rückkehr), Toihlsa, Trails of Darkness, Ch4oz, LoA Team, Neely

  • Frage: Welcher Mod ist der beste?
    Antwort: Schwer zu beantworten, da es gibts unterschiedliche Modarten gibt. Die einen verändern nur das Aussehen vom Helden oder von der Welt und lassen die Story gleich, die anderen bestehen aus neuen Rätseln/Quests(Kombinationen sind natürlich auch möglich). Außderdem befinden sich im Moment noch ein paar Mods mit viele Potential in Entwicklung. Lesst euch einfach die Beschreibung der Mods durch unt entscheidet selbst...

  • Frage: Wie erkenne ich ob der Mod richtig geladen wurde?
    Antwort: Bei Mods die "nur" neue Items/Skins enthalten kann man das am Vorhandensein derselben erkennen. Bei Mods mit einer anderen Story wird Diego euch nicht begrüßen.

  • Frage: Was soll ich machen wenn der Mod nicht richtig geladen wurde?
    Antwort:
    -> Passendes Player-Kit runterladen und (erneut) installieren.
    -> Kontrolieren ob in der Datei "VDFS.CFG" irgendwo ein "Data*.MOD" steht.
    -> Überprüfen ob die Moddatei richtig entpackt wurde. Normalerweise sollte nach dem entpacken im ordner [gothic-dir]System irgendwo eine neue datei mit der Endung ".ini" und im Ordner [gothic-dir]DataModvdf eine mit der Endung ".mod" sein
    -> GothicStarter.exe starten, das Mod auswählen und Starten.

  • Frage: Warum werde ich nach der Installation des Player Kits aufgefordert die Orginal CD einzulegen auch wenn sie bereits im CD-laufwerk ist?
    Antwort: Vermutlich ist das falsche Playerkit installiert ist. Les dir das da nochmal durch, höchstwarscheinlich brauchst du die Version 1.08k.

  • Frage: Ich will selber Mods machen, wie geht das?
    Antwort: Steht in den FAQ des Editingforum.

  • Frage: Wie kann ich Mods die ich nicht mehr spielen will löschen?
    Antwort: Wenn der Mod sauber aufgebaut ist besteht er aus zwei dateien: [gothic-dir]system[name].ini und [gothic-dir]DATAModvdf[name].ini. Zusätzlich wird auch noch ein Verzeichnis [gothic-dir]saves_[name] erstellt. [name] kann dabei varieren, meist ist es der Name des Mods oder der des Modentwicklers. Wenn die oben genannten Dateien/Verzeichnise gelöscht sind ist das Mod gelöscht.

  • Frage: Gibt es einen Multiplayermod für Gothic bzw wird es je einen geben?
    Antwort: Nein.

  • Frage: Gibt es Mods für Gothic 2?
    Antwort: Noch nicht. Es ist zwar schon ein G2 Mod Kit angekündigt aber es wird vermutlich noch eine Weile dauern bis es größere Mods gibt.

  • Frage: "der" Mod oder "die" Mod?
    Antwort: Wenn Mod die Abkürzung von Modifikation ist dann natürlich "die".

Anmerkung: Falls da oben Fehler sind bitte eine Mitteilung an mich, falls jemand eine Frage mit Antwort hat einfach unten drunter posten(bitte ohne Signatur). Neue Fragen bitte nicht hier rein posten sondern erst im Forum suchen oder einen eigenen Thread aufmachen.
14.04.2002, 03:22 #2
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Wie wäre es mit einem tutorial wie man eine mod installiert z.b. Die bedrohung oder VisiGoth das übernehme ich wens gestattet ist:


  • Wo gibt es eine mod z.b. Die bedrohung
    einfach mal auf der Wog hauptseite auf downloads drücken und die mod
    (die Bedrohung)
    suchen
  • wie installire ich die mod
    also bei (die bedrohung) einfach nur auf parh1.exe drücken das gohic hauptverzeichniss auswählen und [Weiter] drücken
  • wie spiele ich die mod
    als erstes läd man sich das playerkit runter und startet das starter kit (gothicsystem*.exe) und wählt die mod und dann drückt man auf START fertig
  • was mach ich wenn die mod nicht geht
    im readme nachlesen im forum fragen oder HIER oden gucken

[edit]Link ausgebessert und Signatur ausgeschaltet[/edit]
Seite 1 von 1  1