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07.01.2002, 21:25 #1
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Problem mit *.mrm datein - Problem mit *.3ds datein
also ich hab ne frage:

wie öffne ich *.mrm datein (meshes)
ich hab sie schon mit Goman exportiert
und will jetzt wissen wie ich sie bearbeite (milscape plugin...)
und sie dann wieder zurück speicher das ich sie in eine mod tun
kann und spielen kann (z.b. in der datei mehes.vdf
die unter datei ITMW_2H_SWORD_03.MRM)
ich will so etwsas wie die mod: helebarde machen
und hab jetzt schon die *.tex datei und mir fehlen noch die
script datei & die *.mrm datei also erst mal die 1. dann die andere
wer aber die andere auch weiß (wie das geht)
dann kann er mir das auch gleich sagen.
ja und das mit der script (gothic.dat)
wird wohl schwerer :(
könntet ihr mir noch die textur und script datein zu
ITMW_2H_SWORD_03.MRM nennen oder wie ich die rausfinde


CU boss2001

das ist nicht mein 1. post ich habe für
meinen anderen acont das pass vergessen
und es wird mir net geschickt (per mail)
aber jetzt mach ich einfach so weiter
08.01.2002, 15:41 #2
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Problem mit *.mrm datein - ??? WAS ist jetzt ???
also ich bitte euch guckt mal die zip an die ich da habe und sagt mir
dann mal ob das jetzt stimmt im meeleweapons.d müst ihr nach
"boss" suchen und unter zweihänder ist es dann und
dann guckt doch bitte mal ob da was falsch ist das wäre das eine
dann:
ich hab jetzt in der 3ds datei ein neues schwert (nur ein bissel)
gemacht und will jetzt wissen ob es geht so wie es ist.

(3) weil das schwert jetzt neu ist Wie texturire ich es dann
so das man es im game sieht

DAS IST MEINE Melee_weapons.d datei als html:
http://boss2001.piranho.com/Melee_weapons.d

und die zip mit der Melee_weapons.d datei und dem model:
http://boss2001.piranho.com/Schwert%201.zip ;)
(Edit) mit "Ziel speichern unter" ziehen Nur so (Edit)

ALSO BITTE HELFT mir wenn es kalpt mach ich ein tutorial
darüber und mach ne mod mit 10 waffen (oder mehr)
das ist doch gar net mal so schelcht oder DANKE im voraus :)
08.01.2002, 16:41 #3
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Problem mit *.mrm datein -
Eben wolte ich schreiben das ich das viedo tut nicht bei rox
runterladen kann (domain gespert)
DANKE Malek

em ja und was ist jetzt wie mach ich das dann in eine mod also ich meine so:

ich tu alles in das gothic_workdata.... alle in die verzeichnisse
dann muss ich das starter kit an machen und diese eine option an machen die (weiß net mehr) die ganz untern aber ich mache das sowieso ohne starter kit:
.....gothicsystemgothic.exe -vdfs:physicalfirst an eine
verknüfung hängen "-vdfs:physicalfirst" fertig das geht auch
em ja is ja egal

Em ja ich texture es jetzt mal und mach en test wenn
es geht stell ich es hier rein OK ;)
Mal sehn
08.01.2002, 17:40 #4
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Problem mit *.mrm datein -
Danke ich hab alles zum moden und ich mach dann mal 10 waffen und das is ne *.mod datei und das lad ich dan hoch nach dem test
aber ich hbae wieder ein problem:

(1)ich nehme vorhandene modelle und verändere sie
z.b. ich mach sie länger,größer oder oder....

(2)wenn ich jetzt so wie im tutorial von raXtar
die texturen aus einer *.tga datei nehme
dann kommt nix ich mach en neues material
und nehme itmwblades_c.tga (oder so)
dann nehme ich z.b. die spirtze des schwerdes
und drücke auf zuordnen aber es kommt nix
da ich es immer impotire ist immer nur 1.
object da (nur als hilfe) ja und es wird nicht
texturirt und im textur editor ist GAR NIX

(4)ich mache eine box und mach ein neues
material nehme eine *.tga und drücke
auf zuordnen und es geht.
auch im textur-editor
WARUM GEHT DAS DA UND NICHT BEIM SCHWERT

ich nehme an weil ich es importiere aber warum
geht das dann net es gibt doch waffen mod´s
wie haben die das gemacht ???
09.01.2002, 00:55 #5
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Problem mit *.mrm datein - ALSO:
ich habe hier alles mal dokomentiert:

ich mache MilkShape 3D 1.5.9 an drücke auf
"gothic 3ds import" und das sieht so aus:
:http://320049764984-0001.bei.t-onli...lder/import.jpg
und hier ist alles so wie es ausiht:
http://320049764984-0001.bei.t-onli.../uebersicht.jpg
da sieht man das ich es verändert habe
jetzt tu ich ein neues material anlegen:
http://320049764984-0001.bei.t-onli...aterial%201.jpg
dann selectire ich das was ich texturieren will:
http://320049764984-0001.bei.t-onli...lder/select.jpg
dann drücke ich auf texturieren (assign):
http://320049764984-0001.bei.t-online.de/bilder/NIX.JPG
und hier noch mal alles mit foto:
http://320049764984-0001.bei.t-onli...0noch%20mal.jpg

ALSO WARUM GEHT DAS NET

(edit) ihr müst die datein auf die platte ziehn (ziel speicher unter)
und sie dann angucken /NUR WENN ES NICHT GEHT cu boss2001 (edit) onfused
09.01.2002, 15:30 #6
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Problem mit *.mrm datein -
was heißt das jetzt genau ich kapier das net also ich habe die textur:

ITMELEEBLADES.tga umbenant in: BLADES.tga
dann hab ich das schwert:
ItMw_2H_Sword_04.3DS (von mir)
importiert und hab dann wieder das selbe gamacht "NIX"
dann hab ich das material also das wo der ball abgebildet
ist in BLADES umbenannt und "NIX"
dann hab ich das material in ItMw_2H_Sword_04 umbenant
(hab es auch mit schwert unter 8 buchstaben probiert)
und was ist: "NIX"

ALSO BITTE ERKLÄRE MIR DAS MAL GENAU
WAS ICH MACHEN MUSS WIE WO WANN und und.....
einfach von vorne nach hinten BITTE

(edit) und wenn ich *.tex datein als material verwenden
will kommt das: http://boss2001.piranho.com/Xxyxxy.jpg (edit)
09.01.2002, 16:08 #7
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Problem mit *.mrm datein -
also ich IMPORTIERE die datei des modells .3ds
dann mach ich en material nene es BLADES
drücke auf RENAME und habe von allem eine
kopie gemacht (davor) von der .tex,.tga,.3ds
und "NIX"

ALLES SAGEN:
wie mach ich das material
wie heißt das material
wie SIEHT man in MS die textur (textur editor)
so wie im tutorial viedeo
UND WAS SOLL ICH DA EXPOTIREN
DA IST DOCH NOCH GAR KEINE TEXTUR
WEIL ES NET GEHT
09.01.2002, 16:26 #8
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Problem mit *.mrm datein -
NOCH MAL GANZ VON VORNE:

ich importire die *.3ds
dann nehme ich ein neues material
nehehme die textur(die ich kopiert hab)
BLADES.tga [ich hab auch ne BLADES-c.tex im selben verzeichneis]
nenne das material BLADES (habs auch mit blades.tga probiert)
dann drück ich auf "select" und dann auf "assign" und warte
und "NIX" dann guck ich in den textur editor "ALLES GRAU"
also WARUM SOLL ICH ES EXPORTIREN DAS MUSS ICH DOCH ERS TEXTURIEREN
(reihmt sich) :) ja also hier noch en par bilder:

DAS HAB ICH GEMACHT material:
http://320049764984-0001.bei.t-online.de/2.JPG

dann hab ich alles seh das material auch im "kontroll ball"
makiere mein schwert (das stück das ich texturieren will)
und drücke auf "assign" NIX GAR NIX:
http://320049764984-0001.bei.t-online.de/3.JPG

UND ES STEHT AUCH DA DAS ES KEIN MATERIAL HAT:
http://320049764984-0001.bei.t-online.de/1.JPG

(edit) Ich hab kein problem mit dem exportieren sondern
mit dem texturieren von eimem ABGEÄNDERTEN schweret
von gothic (kein neues schwert) und es will nicht
texturiren es geht aber wenn ich ein GANZ NEUES schwert
mache das will ich aber gar net (edit)
09.01.2002, 18:36 #9
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Problem mit *.mrm datein -
Also hier noch ein paar bilder vieleicht könnene die helfen:

Bilder zu MS
10.01.2002, 16:20 #10
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Problem mit *.mrm datein - ALOS:
;) :) also das ist wirklich idiotensicher
aber ich glaub (ich oder du) haben da was net kapicht
also mach mal volgendes:

Also schau mal her ich KANN sachen texturieren:


da ist nichts texturiert aber ich bekomme es hin ich habe da
ein schwert und eine (selbst gemachte box) und mein problem
ist das ich das SCHWERT nicht texturieren kann die box
ja das schwert nein obwohl ich genau das selbe mache:


ALSO ich hab nur DAS problem ich bekomme das schwert nicht texturiert
weil ich es mit nico´s plugin impotire aber wenn ich SELBER was mache
so wie die box dann geht das aber ich will ja das SCHWERT texturieren

MACH MIR DAS MAL MIT DIESEM SCHWERT: DAS SCHWERT
und mach dann ein bild davon wie es texturiert ist OK

UND WENN DAS GEHT BIN ICH ZU DOOF dann sehn wir weiter
10.01.2002, 17:18 #11
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Problem mit *.mrm datein - ein moment:
ALSO ICH HABE JETZT VOR JEDEM (fast jedem) bild das [*IMG]
weg gemacht aber das soll nur dazu dienen das auch mal jemand
anderst versucht das hinzubekommen also probiert mal das schwert zu texturieren und macht mit Hyper Snap DX
ein bild davon zu machen das ich es sehe das model ist für ms
das ihr downloaden könntHier
und dann noch nico´s Plugin für *.3ds datein: PLUGIN
und dann noch das modell:
MODELL
und das öfnet ihr dann mit Milk Shape und versucht es zu texturieren

P.S. das ist idioten sicher :)
10.01.2002, 18:05 #12
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Vorstellungsthread - ANMELDUNG:
Name: Thormerz
Alter: 31
Grund der Festnahme: Diebstahl,betrug
Gilde: Die Gilde Innos
Rüstung: 0 oh meter
Waffen: Keine
Gute Eigenschaften: für alles zu haben,gut im nahkampf
schlechte Eigenschaften: betrügerich,schnell reitzbar,zu aufälig

Skills: Noch nix

Geschichte: Als ich vor 2 jahren in der größen-stadt (sehälia)
wieder mal auf einen job aus war habe ich anscheinend den
falschen angesprochen den er gehörte zur leibwache von mehlomat
da ich das nich wuste nahm ich an das er bestimt ein gures geschäft
nicht abschlagen würde aber da war es schon zu spät ich durfte erst
mal 2 tage hinter gittern verbringen aber das war noch zu schön
den dann wurde das urteil gefält ich durfe mich entscheiden
Baiere oder Tot (dursch köpfung) uns so bin ich hierher gekommen
da ich ein dieb war wurde ich schwer verwundet bevohr ich hinein
geschupst wurde und zum schluß noch einen erzbrocken gegen den kopf
geworfen bekommen naja wenigstebs 1erz :) Das war auch schon meine
geschichte.

Wenn du auf meine Mal geantwortet hättest dann wäre das schneller gegangen.
Deine Skills fehlen noch. Sobald du die dem neuem System angepasst hast steht dem Rollenspiel nichts mehr im Wege.

Gruss Malar

10.01.2002, 18:05 #13
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Vorstellungsthread - ANMELDUNG:
Name: Thormerz
Alter: 31
Grund der Festnahme: Diebstahl,betrug
Gilde: Die Gilde Innos
Rüstung: 0 oh meter
Waffen: Keine
Gute Eigenschaften: für alles zu haben,gut im nahkampf
schlechte Eigenschaften: betrügerich,schnell reitzbar,zu aufälig

Skills: Noch nix

Geschichte: Als ich vor 2 jahren in der größen-stadt (sehälia)
wieder mal auf einen job aus war habe ich anscheinend den
falschen angesprochen den er gehörte zur leibwache von mehlomat
da ich das nich wuste nahm ich an das er bestimt ein gures geschäft
nicht abschlagen würde aber da war es schon zu spät ich durfte erst
mal 2 tage hinter gittern verbringen aber das war noch zu schön
den dann wurde das urteil gefält ich durfe mich entscheiden
Baiere oder Tot (dursch köpfung) uns so bin ich hierher gekommen
da ich ein dieb war wurde ich schwer verwundet bevohr ich hinein
geschupst wurde und zum schluß noch einen erzbrocken gegen den kopf
geworfen bekommen naja wenigstebs 1erz :) Das war auch schon meine
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Wenn du auf meine Mal geantwortet hättest dann wäre das schneller gegangen.
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Gruss Malar

10.01.2002, 18:05 #14
Boss_mod_man
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Vorstellungsthread - ANMELDUNG:
Name: Thormerz
Alter: 31
Grund der Festnahme: Diebstahl,betrug
Gilde: Die Gilde Innos
Rüstung: 0 oh meter
Waffen: Keine
Gute Eigenschaften: für alles zu haben,gut im nahkampf
schlechte Eigenschaften: betrügerich,schnell reitzbar,zu aufälig

Skills: Noch nix

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wieder mal auf einen job aus war habe ich anscheinend den
falschen angesprochen den er gehörte zur leibwache von mehlomat
da ich das nich wuste nahm ich an das er bestimt ein gures geschäft
nicht abschlagen würde aber da war es schon zu spät ich durfte erst
mal 2 tage hinter gittern verbringen aber das war noch zu schön
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da ich ein dieb war wurde ich schwer verwundet bevohr ich hinein
geschupst wurde und zum schluß noch einen erzbrocken gegen den kopf
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10.01.2002, 18:05 #15
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Vorstellungen: ewig Inaktive (Unfall-Thread - Nicht benutzen!) - ANMELDUNG:
Name: Thormerz
Alter: 31
Grund der Festnahme: Diebstahl,betrug
Gilde: Die Gilde Innos
Rüstung: 0 oh meter
Waffen: Keine
Gute Eigenschaften: für alles zu haben,gut im nahkampf
schlechte Eigenschaften: betrügerich,schnell reitzbar,zu aufälig

Skills: Noch nix

Geschichte: Als ich vor 2 jahren in der größen-stadt (sehälia)
wieder mal auf einen job aus war habe ich anscheinend den
falschen angesprochen den er gehörte zur leibwache von mehlomat
da ich das nich wuste nahm ich an das er bestimt ein gures geschäft
nicht abschlagen würde aber da war es schon zu spät ich durfte erst
mal 2 tage hinter gittern verbringen aber das war noch zu schön
den dann wurde das urteil gefält ich durfe mich entscheiden
Baiere oder Tot (dursch köpfung) uns so bin ich hierher gekommen
da ich ein dieb war wurde ich schwer verwundet bevohr ich hinein
geschupst wurde und zum schluß noch einen erzbrocken gegen den kopf
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Gruss Malar

10.01.2002, 18:05 #16
Boss_mod_man
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Vorstellungen: ewig Inaktive - ANMELDUNG:
Name: Thormerz
Alter: 31
Grund der Festnahme: Diebstahl,betrug
Gilde: Die Gilde Innos
Rüstung: 0 oh meter
Waffen: Keine
Gute Eigenschaften: für alles zu haben,gut im nahkampf
schlechte Eigenschaften: betrügerich,schnell reitzbar,zu aufälig

Skills: Noch nix

Geschichte: Als ich vor 2 jahren in der größen-stadt (sehälia)
wieder mal auf einen job aus war habe ich anscheinend den
falschen angesprochen den er gehörte zur leibwache von mehlomat
da ich das nich wuste nahm ich an das er bestimt ein gures geschäft
nicht abschlagen würde aber da war es schon zu spät ich durfte erst
mal 2 tage hinter gittern verbringen aber das war noch zu schön
den dann wurde das urteil gefält ich durfe mich entscheiden
Baiere oder Tot (dursch köpfung) uns so bin ich hierher gekommen
da ich ein dieb war wurde ich schwer verwundet bevohr ich hinein
geschupst wurde und zum schluß noch einen erzbrocken gegen den kopf
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geschichte.

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Gruss Malar

10.01.2002, 18:49 #17
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Problem mit *.mrm datein -
ich habs noch mal versucht aber das geht einfach nich was ist
das problem:

WENN MAN WAS SELBER MACHT -> GEHT ALLES

WENN MAN WAS MIT NICO´S -> GEHT NICHT
PLUGIN IMPOTIERT ->

ich nehme an das liegt daran das ms das modell
als fertig erkennt weil es ja IMPOTIERT wird
aber vieleicht bin ich auch zu doof
10.01.2002, 21:51 #18
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Acces Violation oder Einfrieren nach 5 - 10 Minuten -
ALSO ich hab die selbe maus aber den fehler nicht
NUR FALS ES HILFT
10.01.2002, 22:07 #19
Boss_mod_man
Beiträge: 212
AL nach quest - AL nach quest
also ich bin in 1. altem savegame ein schatten
und ich soll gucken was im sumpflager vor geht
ich hab die vison gesehn und den ork
dann bin ich wieder ins al gegangen und habe
es berichtet ABER MEIN CHARA sagt nur "es gibt nix neues"
warum geht das nicht und wann komt das 2. kapitel
das ist aber net so wichtig weil ich von vorne angefangen hab
wo ich jeden tag so ab 0.00uhr bis 4-6uhr gothic spiele
aber GANZ ausgelassen nicht so zielsträbig:

ich hau mud nicht gleich um ich hab ihn in
den keller gespert HARHAR :)

aber sagt mir lieber was mit meinem problem ist
10.01.2002, 22:28 #20
Boss_mod_man
Beiträge: 212
AL nach quest -
So viele noch im net na super

ABer zu mir ja ich gehöre zum AL und will doch gar net
zu den sekten spinnern gehören (Scherz)

also ich geh glaub ich ins SL weil es da geiler is
ist so GROß un ich bin dan immer so BREIT :)

em ja ich probier das mal
ja und wenn ich das gemacht hab
was ist dann mit dem typ im AL (der neben gomez ich glaub scar)
sagt der mir dann was anderes oder geht es dann NOCH weiter ???
10.01.2002, 23:04 #21
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Problem mit *.mrm datein -
ICH BIN WOHL DER DUMME ahhhhh

Em ja und arum geht das bei mir net ???
ich mache alles so wie du es sagst AHHH
wenn es dir nichts ausmacht köntest du mir
das schwert texturiert wieder schicken
vieleich kapire ich es dann schick mir
bitte alles:

Die .tex (wird die gebarucht)
Die .tga
die .3ds
und alles zusammen in einer *.ms3d

BITTE

Vieleicht liegts am pc ???

MEINE MAIL ADDY: Boss mail
10.01.2002, 23:31 #22
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Problem mit *.mrm datein -
DAS WAR DIE RETUNG ich habe immer nur ein teil makiert

ICH STEH IN DEINER SCHULD

ich mach jetzt ne mod (hahaha)
JA ES GEHT endlich :)
ich werde dir bei allem helfen was du wilst
wirklich wann immer du willst DANKE

MAL SEHN WAS DRAUS WIRD

nur dieser 1. knopf ES GEHT jaaaaaaa :D :D ;) :)

JA MEHR ALS ICH MICH FREUE GEHT GAR NET jaaaaa
11.01.2002, 00:27 #23
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Problem mit *.mrm datein -
Also ich hab ja en neues schwert gemacht und hab jetzt
einen neuen dateinamen genommen (keinen übeschrieben)
dann hab ich gothic stater an gamcht und folgendes angekruzt:

-vdfshysicalfirst -> keine ahnug soll ich doch oder
-zreparse -> und das script ersetzen (oder so) ding

dann ist erschinen (bei gothic start)+

systemmusic not found

dann hab ich die ganzen ordner vom "player kit"
ins normale gothic verzeichnis NIX überschrieben
und dann noch mal an gemacht:

GOTHIC.DAT not found tya was hab ich den falsch gemacht
ich hab doch die datei am rechten fleck und warum geht das net
wenn ich es ohne -zreparse anmache geht es aber ich kann das
schwert nicht ins spiel cheten !!!


(edit) ein Bild (edit)
11.01.2002, 15:57 #24
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Wie komm ich in den Tempel des Schläfers -
Weil du eh schon gecheatet hast drück doch einfach vor dem tor auf K
nicht das du jetzt meinst das du immer cheaten müstest
aber so wäre es doch am besten ODER???
11.01.2002, 16:18 #25
Boss_mod_man
Beiträge: 212
Muds schönste Ermordungen -
Also ich hab es noch schöner gemacht:

ich bin GANZ am anfang ins al zu diego dann zu thorus und wieder
zu diego... hab mir meine lieblings hütte geschnapt
(von einem schatten) und hab dann bei fingers diebstahl gelernt
dann bei cavalorn schleichen gelernt und dann bin ich ins al zurück
MANN MUSS SAGEN das ich noch nicht bei mud vorbei gegangen bin BIS JETZT (haha) denn das wäre nicht so schön

dann bin ich genau um 4uhr nachts (der sitz auf der bank) zu ihm
(hab einen schlaf zauber bei mir) dann geh ich GANZ LANGSAM ZU IHM
klettere auf seine hütte und "schläfer" ihn ein dann nehm ich ein
schwert stell mich vor ihn [er wacht auf] schwert in den bauch
fast tot dann sagt er mir das er mir folgt (solte er nicht sagen das er mich in ruhe läst) ich geh mit im auf einen berg [unten sind snapper]dann schlag ich ihn drück "o" spring über die klipper drück wieder "o" und er sagt er läst mich in ruhe und will in das al zurück
aber dann müste er über einen baumstamm (hahahaha) das kann der doch net also was passirt:

Er läüft neben dem baumstam vorbei und fällt runter

SAPPERFUTTERMUD hahaha ich weiß das klingt nicht so gut aber ich hab SOOOOOO gelacht das dass spiel hängen geblieben ist (nene scherz)
das war so GUT haha :) :D
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