World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kastell des ZuX #8
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
21.04.2002, 20:49 #251
Saleph
Beiträge: 3.877

Im Kastell hatte sich Saleph gesträkt. Nun war er wieder toppfit und hatte wiede sein normales Körpergewicht. Der Magier bedankte sich nochmal bei dem Küchen Dämon, welcher ein so vorzügliches Mahl bereitet hatte, wie Saleph kein anderes gegessen hatte.
Auf seinem Zimmer packte er seine Sachen, steckte das Schwert in die Scheide, hing den Köcher und den Bogen über die Schulter und verlies das Kastell.
Es war etwas bewölkt, aber dennoch warm. Saleph beäugte nocheinmal das Kastell, welches sich schon wieder verändert hatte.
Nun packte ihn aber die Reiselust und er wollte mal wieder ins Sumpflager, da er bei seinem letzten Besuch nicht lange bleiben konnte.
21.04.2002, 21:07 #252
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus hatte heute bis in den frühen Morgen gelesen und erst als die
Sonne hell am Himmel schien ist er ins Bett gekommen. Jetzt, nach
Sonnenuntergang, öffnete er langsam wieder die Augen. Trotz seines
langen Studiums in der vorherigen Nacht hatte er noch einen Riesenberg
Bücher über den Spruch schwarze Flut vor sich, den dieser war kein
einfacher Zauber.

Der Magier verließ sein Zimmer und begab sich ins Refektorium. Jetzt
war erst einmal ein gescheites Frühstück angesagt. Maximus bestellte
sich, wie so häufig Rühreier mit Moleratspeck. Nachdem er endlich
satt war, begab sich der Magier mit Apfelsaft ausgestattet in die
Bibliothek um sein Studium fortzusetzen.

Die Berge an seinem Tisch erschreckten ihn, ein heilloses Chaos an
Büchern, er hatte heute früh keine Energie mehr zum Ordnen gehabt.
Nach einer Weile und einer großen Sortieraktion sah das ganze schon
viel besser aus. Er hatte noch zwei kleine und zwei sehr dicke Bücher
vor sich, von dem eins den Anschein hatte bei der ersten Berührung
auseinander zu fallen. Dieses nahm sich Maximus als erstes vor,
solange es noch lesbar war...
21.04.2002, 21:16 #253
Schattendämon
Beiträge: 190

Der Schattendämon schlich durch die Bibliothek. Dabei hatte er wieder ein paar Packen mit bestimmten Lehrbüchern. Er kam zu einem Tisch, dem Arbeitsplatz des Joni Odin. Hier ließ er Bücher liegen, die sich mit dem Zauber schwarzes Licht beschäftigten. Ein daneben niedersinkender Zettel enthielt die Mitteilung, daß dieser Spruch in einer Woche beherrscht werden sollte. Desweiteren befand sich der übliche Hinweis auf die magiegedämmten Übungsräume.

Ein weiterer Stapel mit Werken zu genau dem gleichen Thema bereicherte wenige Augenblicke später die Tische von Zavalon und auch von Chaze. Und dazu lagen auch die Zettel mit den üblichen Hinweisen.

Als letztes schwebte der Dämon zu einem Tisch, an dem für gewöhnlich der Magier PropheT seine Zeit in der Bibliothek verbrachte. Hier würde der Schattendämon einfach warten, bis der Magier wieder von seinem gegenwärtigen Abenteuer zurück war. Denn es stand noch das Erlernen des Spruches Skelett beschwören an, bis der Magier die erste Stufe der Magie Beliars beherrschte.
21.04.2002, 21:56 #254
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus war über seinen Büchern eingenickt, aber irgendein Rascheln
oder Knistern hatte ihn geweckt, vielleicht bildetet er sich das ein
und der Luftzug grad war auch nur durch das öffnen irgendeiner Tür
aufgetreten... Aber eigentlich vertraute Maximus seinem Gespür, er
schaute sich um und tatsächlich, da hinten über Prophets Tisch schwebte
der Schattendämon. Wollte der da die ganz Nacht rumhängen? Hatte der
nichts Besseres zu tun? Auf was wartete er denn da???
aber dann
wurde ihm klar das ihn der Dämon ja beim Schlafen auf den ehrenwerten
Büchern erwischt hatte. Maximus schlug sofort wieder sein Buch auf und
wischte den Sabber von der Seite, auf der er grad noch lag... Dann
begann er pflichtbewusst wieder mit dem Lesen.
21.04.2002, 22:17 #255
Schattendämon
Beiträge: 190

Der Schattendämon hatte Maximus beobachtet. Zuerst wollte er ihm gehörig die Leviten lesen, fand das Werk aber nicht auf die Schnelle (leider hatte er dieses Buch verborgt). Als er dann sah, daß Maximus schnell pflichtbewußt in die Bücher starrte, machte er sich dann doch aus dem Staub und überließ ihn den Büchern. Der Magier würde später seine Strafe bekommen. Zum Beispiel eine unlösbare Prüfungsaufgabe.
21.04.2002, 23:18 #256
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Der Schattendämon zog von dannen. Maximus war dann doch etwas mulmig.

Hoffentlich kann der Schattendämon nicht Gedanken lesen. Bitte bitte,
lieber Beliar!
Maximus machte weiterhin so, als ob er lesen würde,
es konnte ja sein, dass der Dämon noch um die Ecke versteckt wartete,
ihn durch die Wand beobachtete und seine Gedanken belauschte...
Dieser Dämon wusste immer alles, nichts im Kastell konnte ihm entgehen.

Langsam fielen dem Magier wieder die Augen zu, aber er wollte nicht
schon wieder auf dem Buch einschlafen... Dieses hier war so alt, das
sein Speichel beim letzten Mal die Schrift aufgelöst hatte. Maximus
standen jetzt die Reste irgendwelcher magischen Formeln auf dem Kinn.
Natürlich in Spiegelschrift und dann auch noch leicht verwischt, das
machte das lesen nicht leichter...

Er ging lieber in sein Bett...

Wenn ihn der Schattendämon noch einmal erwischte...
22.04.2002, 07:08 #257
Red_wolf
Beiträge: 741

Wolf ist aufgewacht und stand auf. Zu erst waschte er sich und ging ins Refektorium. Er aß wieder das gleiche wie gestern. Eine Scavenger Keule und eine Flasche Wasser trank er aus. ER überlegte was er machen könnte. Aber da fiel ihm ein das er noch das dicke Buch durchlesen wollte. Also ging Wolf in die Bibliothek und machte sich es bequem. Der Lehrling nahm sich das Buch und las darin. Er musste nicht mehr viel lesen. Nach 2 Stunden war er mit dem Buch fertig. Was wollte er nun lesen, dachte er sich. Er nahm sich aber wieder ein Buch wo etwas über Magie drin steht. Da kamen gleich 5 Bucher angeflogen. Er hatte sich wieder geduckt, aber leider umsonst. Die Bücher sind gleich auf den Tisch geflogen. Dann sagte er leise: Oh, man. Sind das viele Bücher. Aber er fing mit dem ersten Buch an. Bevor er anfing holte er sich noch etwas zu trinken aus dem Refektorium. Dann fing er mit dem lesen an.
22.04.2002, 13:14 #258
Sonnenwende
Beiträge: 133

Sonnenwende hatte ein paar Tage im Kastell verbracht. Leider hatte sie den hohen Schwarzmagier Harald während ihrer Anwesenheit nicht getroffen. Einen Dämonen den sie nach ihm befragt hatte, erzählte ihr, das der Magier zur Zeit in einer Mission unterwegs war und seine Rückkehr noch nicht zu erwarten war. Lange wollte sie aber auch nicht mehr im Kastell bleiben. Sie ging noch einmal ins Refektorium um zu speisen und verlies alsbald das Kastell um sich auf den Weg zurück ins Amazonenlager zu begeben.
22.04.2002, 13:56 #259
Red_wolf
Beiträge: 741

Wolf hatte keine Lust mehr zum Lesen. Also ging er auf sein Zimmer und packte seine Sachen. Dann ging er ins Refektorium um sich ein bißchen was zum mit zunehmen. Aber er hatte noch was vergessen, also lief er noch mal auf sein Zimmer und holte sein Schwert. Dann ging er zum Tor und das Tor ging mit einem lautem Knarren auf. Er ging dann nach draußen.
22.04.2002, 20:12 #260
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon wurde sofort von einem Dämonen empfangen, der nach seiner Schmerzempfindung die Wunde des Magiers als kleines Wehwehchen ansah. Er sprach eine Formel und verband die Wunde, bevor er zavalon noch ein Kraut essen ließ. Dieser ruhte sich etwas aus, bevor er die Bibliothek betrat. Er sah einen neuen Stapel Bücher und den dazugehörigen Zettel, worauf er sofort mit dem lesen begann. er beherrschte den Lichtzauber und Schattenflamme inzwischen perfekt, so dass er sich ganz dem schwarzen Licht widmen konnte.
23.04.2002, 14:24 #261
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano hatte lange in seinen Büchern gelesen und war immer mal wieder für ein bis zwei Stunden eingenickt. Er hatte jetzt die Hälfte der Bücher, die er zu lesen hatte, gelesen. Auf einmal ging ein lates grummeln durch den Saal. Ups, das ist mein Magen! Ich habe jetzt schon lange nichts mehr gegessen! Also ging Nathano ins Refektorium und aß, bis er satt war - und das hatte wiklich lange gedauert...

Hmm...soll ichs einfach mal versuchen? Ich meine, schaden kann es nicht! Nathano schnappte sich eine Rune Licht und ging damit nach draußen. Also, dann wollen wir mal! Nathano konzentrierte sich stark. Dann sprach er ein paar Worte und er spürte, wie Energie in seine Handflächen floss. Es war ein unbescgreibliches Gefühl. Eine kleine helle Kupel bildete sich zwischen seinen Handflächen, doch mehr auch nicht. Er konnte die Kraft nicht weiter aufrecht erhalten und das Licht erlosch. Nathano war ganz schön außer Puste. Das ist anstrengender, als ich gedacht hatte, aber es war ein tolles Erlebnis!!! Nathano ging wieder in die Bibliothek und setzte sich an seine Bücher.
23.04.2002, 16:58 #262
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon hatte lange in der Bibliothek gesessen, als er auf einmal wie ein Lehrling schon vor ihm Hunger verspürte. Er rannte, bemerkte dass das nicht gut für das Imige war, verlangsamte seinen Schritt wieder und ging in die Küche. Das Krokodilsmaul starrte ihn genervt an, bevor es ihm eine gewaltige Portion auftischte. Zavalons Augen begannen zu leuchten. Er griff nach dem Besteck und legte los, bis er sich müde zurücklehnte und auf den leeren Teller starrte. noch mehr!! hallte in die Küche. Der Dämon zauberte ein weiteres mal etwas auf den Tisch. Als zavalon innerhalb von Minuten fertig war. Ging er wieder in die Bibliothek und begann wieder zu lesen.

Wenig später betrat er den Übungsraum, kettete eine Ratte an die gegenüber liegende Wand und probierte sich an dem Zauber. Eine kleine dunkle Welle bildete sich vor dem Magier, schritt immer weiter voran und traf die Ratte. Diese bewegte sich immer noch froh und munter, nur die Zunge hing aus dem Maul.

Zavalon lies sie wieder vor dem Kastell frei und verschwand wiederrum in der Bibliothek. Red_Wolf sas in dieser und studierte ein Buch. Zavalon musste sich wieder öfters in den Wald begeben um zu trainieren, das war sein Ziel. Er legte sein Buch neben sich ab und begann mit 50 Liegestützen. Die Muskeln hatten keine Probleme, diese Aufgabe zu bewältigen, obwohl Zavalon schon einige Anstrengung verspürte. Er verließ das Kastell und machte seine Übungen weiter, bevor seinen Einhänder nahm und Schlagabläufe einstudierte.
23.04.2002, 22:51 #263
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus war heute mal wieder mitten in der Nacht aufgewacht
und aufgestanden. Er hatte den ganzen Tag geschlafen, wenn es
noch ein paar Monate so weiter geht wird der einst braunge-
brannte Magier vergessen haben, wie die Sonne aussieht. Er
verließ, vom knurrenden Magen angetrieben, sein Zimmer und
steuerte noch im Halbschlaf auf die Küche zu. Dort angekommen
gönnte er sich vier Scavengerkeulen und zwei Krüge Apfelsaft.
Langes Schlafen macht hungrig...

Danach begab er sich wieder einmal in die Bibliothek. Noch
zwei dünne Bücher über den Spruch Schwarze Flut trennten ihn
von den praktischen Übungen. Heute war er wenigstens
ausgeschlafen und der Schattendämon würde ihn nicht schon
wieder beim Schlafen erwischen. Einmal war genug.

Nach ein paar Seiten war er wieder in die Welt der Magie ein-
getaucht und hatte alles um ihn herum vergessen. Er verschlang
jede Zeile über den Spruch, sein Wissen mehrte und mehrte sich...
24.04.2002, 02:04 #264
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Die Augen das Magier brannten, sein Kopf schmerzte und die
Buchstaben fingen an die Zeilen zu wechseln. Maximus hatte
genug gelesen, für heute... Morgen war das letzte Buch
dran, dann konnte er endlich mit dem Üben anfangen...

Der Magier kämpfte sich noch durch die letzten Seiten des
Werkes über Schwarze Flut, die Danksagungen am Schluss
übersprang er gelangweilt und legte dann endlich das Buch
weg. Er hatte für heute echt die Schnauze (und den Kopf)
voll.

Maximus trank den letzten Schluck aus seinem Becher und
spuckte ihn wieder aus. Da hatte sich doch wirklich eine
dicke Spinne in seinen Becher abgeseilt, diese Viecher
wussten echt nicht, was für sie gut war. Wie auch immer,
die Spinne klebte jetzt ziemlich nass am Boden der Bibliothek.
Maximus stand auf und hob den Fuß über das Insekt, er zögerte
und lies es dann doch bleiben. Die Spinne krabbelte, ohne
irgendeine Ahnung davon, dass sie soeben knapp ihrem Tod
entgangen ist, wieder in eine dunkle Ecke der Bibliothek.
Nicht das Maximus Gnade mit dem Tier gehabt hatte, aber ihm
war die Nützlichkeit der Spinne bewusst. Er wollte hier bei
seinen Studien weder von Fliegen noch von Mücken gestört
werden und da war die Spinne ein wertvoller Verbündeter.

Der Magier verlies nun endlich seinen Platz um sich in der
Küche noch einen Happen Fleisch und natürlich einen Krug
Apfelsaft zu gönnen. Gesättigt und mit einem Krug in der
hand erklomm er die Treppen in den ersten Stock, wo sein
Zimmer lag. Dort angekommen legte Maximus Stab und Robe
ab und sich ins Bett...
24.04.2002, 04:48 #265
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus schrie und

und warf sich im Bett herum. Der Magier fand keinen Schlaf, böse
schwarze Träume quälten ihn, Visionen in denen er seine
Freunde sah.

Meditate und Ahram waren gefangen und wurden gefoltert...
Viel Blut floss. Menschen in rot starben. Große Monster aus
Stein stellten schwere Fragen über Äpfel. Und eine böse Frau,
die sehr mächtig war, wachte über all das. Den Gefährten
stand eine schwere Prüfung bevor, doch viel hatten sie
schon zusammen geleistet und viel überstanden, zumindest
die meisten...


Diese Visionen mussten etwas mit seinem Ring zu tun haben,
den ihm die Kore überreicht hatte.

Harald war in der Unterwelt gefangen und wurde langsam
größenwahnsinnig, Maximus vernahm irgendetwas von Unsterb-
lichkeit und Ewiger Jugend sowie unendlicher Macht. Wusste
der Schwarzmagier Harald nicht, dass es nur böse enden
kann, nach den vollendeten Dingen zu verlangen, vor allem
in einer Welt, in der Illusion und Trugschluss zum täglichen
Programm gehören. Hoffentlich besann sich der Magier den
Tugenden der Dämonenbeschwörer, den auch ihm stand eine
schwere Prüfung bevor.


Maximus betete zu dem dunklen Gott, dass seine Gefährten
heil von ihren Missionen zurückkehrten. Dann verfiel der
Magier wieder einem unruhigen Schlaf...
24.04.2002, 12:07 #266
ruheloser Geist
Beiträge: 22

Der Geist, wie jede Nacht auf seiner unentdeckten ruhelosen Wanderung, hörte einen Schrei. Sicher und zielstrebig lief er auf Glutaeus' Gemach zu und glitt lautlos durch die Tür. Dort lag er, unruhig schlafend... Der Geist kannte Glutaeus nicht, doch plötzlich spürte er eine starke Macht, die ihn anzog... näher hin zu Glutaeus... Ein Gegenstand unsagbarer Macht zog ihn näher und näher, schien ihn IN Glutaeus hineinzuziehen...

Mit aller Macht versuchte er sich zu wehren, doch auf einmal wurde der Geist ruhig und ließ sich ohne murren von dem Gegenstand anziehen - er spürte, dass es Beliars Wille war, dass es geschah...

Es geschah! Bilder, Erinnerungen aus früheren Tagen, schossen ihm durch den Kopf, und der Geist wusste, dass Glutaeus sie auch im Traum sehen würde. Eine riesige Goblinschar, die das Kastell zu erobern versuchte, ein fast toter Malar, den Frauenhände pflegten, ein riesiger bösartiger Dämon, der nichts als Trauer hinterliess bei den Überlebenden des Kampfes... der Don, in der Kluft eines Waldläufers, blutend, mit schmerzverzerrtem Gesicht, ein Gefühl der Trauer, Don, in einem Bett, scheinbar im Kastell, eine Frau, die über ihn wachte und ihn versorgte...

Dann wurde der Geist herausgezogen, und Glutaeus fiel endgültig in einen traumlosen Schlaf. Ausgelaugt, erschöpft, flüchtete der Geist sich in sein Versteck...
24.04.2002, 15:07 #267
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano war jetzt schon fast 48 Stunden wach, doch merkwürdiger Weise verspürte er keine Müdigkeit. Er hatte in der letzten Nacht Schreie von oben gehört, die aber schnell wieder verstummten. Was oder besser wer war das wohl? Egal! Es hatte aufgehört. Wahrscheinlich sollte Nathano gar nichts davon mitbekommen und im Moment wollte er kein Risiko eingehen.

Nathano hatte jetzt alle Bücher gelesen. Jetzt müsste es eigentlich klappen...
Nathano ging nach draußen. Es war ein regnerischer Tag und sehr windig. Nathano konzentrierte sich und sprach wieder eine Formel. Die Energie sammelte sich wieder in seinen Händen und er konnte sie im Gegensatz zum letzten Mal gut kontrollieren. Er nahm die Hände nach oben und ließ eine helle Kugel aufsteigen. Aaahhhhh, verdammt!!!! Doch die kugel war wohl etwas zu hell. Sie hatte Nathano so sehr geblendet, dass er jetzt nur noch weiß sah. Es mussten einige Minuten vergehen, bis er wieder richtig sehen konnte. Ok, das war zuviel! Auf ein Neues! Und Nathano übte weiter.
24.04.2002, 15:35 #268
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Mitten im Zweiten Versuch tippte jemand von hinten an Nathanos Schultern. Nathano war so überrascht, dass er vor Schreck erstmal sein Schwert zog und es dem Störenfried an den Hals hielt. Und wer war es? Es war ein Dämon, der jetzt grollend Nathano ansah. MACH DAS NIE WIEDER!!!! sprach dieser mit mächtiger Stimme. Was willst du? Nathano nahm die Klinge vom Hals des Dämonen, der auf einmal aus dem Entschuldigen nicht mehr raus kam. Er sagte Nathano, dass es Magie gedämpfte Räume im Keller des Kastells gäbe und dass Nathano auch dort trainieren könne. Wirklich? Bring mich dort hin, die hab ich ja noch gar nicht gesehen! Der Dämon brachte Nathano in einen Raum und verschwand wieder. Nathano trainierte weiter.
24.04.2002, 15:59 #269
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano trainierte und trainierte. Doch irgendwie sollte es nicht richtig klappen. Mal war die Kugel viel zu hell, manchmal leuchtete sich aber auch fast gar nicht. Nathano musste versuchen genau so viel Energie in den Zauber zu leiten, dass die Kugel die richtige Helligkeit hatte. Und das war für Nathano noch sehr schwer.

Jetzt muss es klappen!!! Sagte sich Nathano und versuchte es noch einmal. Er konzentrierte sich so stark, dass seine Adern an seiner Schläfe zu sehen waren. Er versuchte die Energie zu kontrollieren und ließ sie sich behutsam in seinen Händen sammeln. Dann ließ er die Energie frei. Nathano schrie auf: JAAAAA!!! ES HAT GEKLAPPT!!!!! Boah, bin ich fertig!

Nathano verließ glücklich den Übungsraum und ging ins Refektorium. Dort ließ er sich von einem der Dämonen zur Feier des Tages einen Schnaps bringen. Er lehnte sich zurück und dachte über das vollbrachte nach.
24.04.2002, 16:20 #270
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon hatte seine Füße hochgelegt und las ein Buch über den Zauber schwarzes Licht, als auf einmal ein ziemlich fanatisch aussehender mit-Magier in den Raum gestürmt kam mit einem böse-glücklichem Gesichtsausdruck. Es hatte bestimmt gerade sein erster Zauber richtig fuktioniert. Zavalon hatte sich ähnlich benommen, nur noch verrückter und ausgeflippter als Nathano. Er ging wieder in den Übungsraum, richtete diesmal den Zauber auf eine Schabe, welche sofort wieder wegflog, das der Zauber wiederum niocht fuktionierte.

Zavalon zertrat das Viech, aber der Zauber hatte doch schon besser funktioniert. Er ging in die Bibliothek, wo schon der Magus von een leicht angetrunken mit einer Schnapsflasche saß. Er lies sich auch eine auftischen und tat es dem anderen gleich. Wenig später war auch er lustiger und fing mit der Wand ein irrsinniges Gespräch an.
24.04.2002, 16:40 #271
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano schlief auf seinem Stuhl ein. Vor ihm auf dem Tisch stand eine halb-volle Schnapsflasche. Nathano hatte sich also tatsächlich so betrunken, dass er nach eineigen etwas lauteren Bemerkungen wie Ihr seid aber auf einmal viele geworden *hix*!! oder Ja, Junge! *hix* Mach dich an die Kleine ran!! zu dem anderen Magus im Saal einschlief. Hoffentlich hatte das keiner mitbekommen...
24.04.2002, 16:51 #272
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon unterhielt sich gerade prächtig mit der Lady "Wand" wie sie sich nannte als er mit Kopfschmerzen auf einmal wieder klar denken konnte. jetzt wurde ihm klar warum sie sich nie bewegt hatte und immer den selben Gesichtsausdruck hatte. Er begab sich wieder in die Bibliohek und begann zu lesen. Die Bücher enthielten viel Geschichte über den Zauber und auch religiöses.
25.04.2002, 13:29 #273
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano hatte seinen Rausch ausgeschlafen. Er konnte jeden einzelnen Muskel an seinem Körper spüren. Oh, Mann!! Eine Massage wäre jetzt nicht schlecht... Kaum hatte Nathano das gesagt, kam ein Dämon herbei und bot Nathano an, ihn zu massieren. Die Beiden gingen in einen Raum, in dem der Dämon Nathano eine halbe Stunde lang von Kopf bis Fuß massierte. Danach ging es Nathano viel besser und er ging in einen der Übungsräume. Dort trainierte er weiter an dem Zauber.
25.04.2002, 17:28 #274
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus wachte wie so häufig erst abends auf. Er hatte sehr
lange geschlafen und schlecht geträumt, ihm war als ob im
Schlaf ein Geist in ihn gefahren ist...

Er reckte und streckte sich, was natürlich sofort mit dem
obligatorischen Knacken belohnt wurde. Der Magier schritt
ans Fenster und schaute, nach dem öffnen der Vorhänge,
eine Weile lang der untergehenden Sonne zu. Dann knurrte
sein Magen, sein letztes Mahl war verdammt lange her.

Maximus verließ sein Zimmer und wanderte durch die immer
finsteren Gänge des Kastells nach unten zur Küche. Die
Dämonen dort erfüllten seine Essenswünsche wie immer mit
einer unglaublichen Geschwindigkeit. Maximus selber war
noch nicht so schnell, er gähnte noch und bekam die Augen
noch nicht ganz auf, und das obwohl er mehr als genug
geschlafen hatte.

Nach einem reichhaltigen Frühstück begab er sich in die
Bibliothek, noch ein Buch und er konnte schwarze Flut üben.
Es wurde echt Zeit das er mit diesem Spruch fertig wird.
Der Magier bestellte sich noch einen Krug Apfelsaft, der
kurz darauf auch am Tisch auftauchte, und setzte sich hin.

Irgendein fleißiger Dämon hatte seinen Tisch geordnet, das
Chaos war verbannt und nur noch ein Buch lag in der Mitte
des Tisches. Die restlichen waren daneben gestapelt. Aber
Moment, das waren ja gar nicht die Bücher die er geholt
hatte, Maximus las die Namen der Bücher „Drei Skelette
Beschwören in drei einfachen Schritten“, „So mache ich mir
die Dämonen zum Diener“, „Wie beschwöre ich einen
Feuergolem ohne Brandverletzungen.“ und so weiter...
Das war die nächste Stufe seiner Ausbildung. Aber jetzt
musst er zuerst mit dieser hier fertig werden.

Der Magier begann zu lesen...
25.04.2002, 18:21 #275
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Der Magier war endlich fertig mit dem Buch und dem Spruch
schwarze Flut. Er hatte sehr viel gelesen, aber der Spruch
war auch äußerst gefährlich. Falls man ihn umgeben von Freund
und Feind anwendete bedarf er sehr viel Konzentration und
Kontrolle um nicht auch die Freunde zu verletzen. Der Magier
war sich noch immer nicht sicher, wie er das mit der Kontrolle
hinbekommen sollte. Aber das würden die Übungen zeigen. Die
Konzentration war kein Problem mehr, da hatte er seit dem
Beginn seines Studiums einiges dazu gelernt.

Der Magier begab sich in den Übungsraum und lies sich von
einem Dämon zwei Eimer mit Farbe bringen. Er stellte 10
Puppen in einem Kreis mit einem Radius von 3 Schritt auf
und malte der Hälfte der Puppen den Kopf rot, der anderen
Hälfte den Kopf schwarz an. Die Roten waren die ´Feinde`,
die Schwarzen die ´Freunde`.

Jetzt kam es drauf an nur den Roten zu schaden. Maximus
nahm sich die Rune vom Tisch und befestigte sie an seinem
Stab. Dieser zog sie richtig an sich, als könne er es kaum
erwarten neue Magie zu wirken.

Der Magier stellte sich in die Mitte des Kreises, den die
Puppen bildeten und konzentrierte sich auf den Spruch. Nach
ein paar Augenblicken begann er die Formeln zu murmeln und
schwarzes Feuer bildete sich um seine Füße herum. Das Feuer
breitete sich langsam am Boden aus, bis auf eine Fläche mit
ca. 5 Schritt Radius um den Magier herum. Doch das Feuer
sah nur toll aus, viel Schaden richtete es nicht an und die
Flammen waren nur zwei Fuß hoch. Immerhin waren die Puppen
am unteren Ende leicht versengt, aber leider nicht nur die
Roten, und auch die Robe von Maximus nahm leichten Schaden,
soviel zur Kontrolle...
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »