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Item’s sperren
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05.04.2002, 20:38 #1
Harri
Beiträge: 214
Item’s sperren
Ich möchte ein bestimmtes Item sperren. Es soll so zu sagen von keinen NPC aufgenommen werden. Es ist nämlich zu groß und soll statt dessen von einem Trigger wieder entfernt werden.
Hat da jemand einen Vorschlag?
05.04.2002, 20:51 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Items kann man nicht "sperren". Ob sich deine Idee trotzdem realiseren liesse, hängt davon ab, was genau du machen möchtest.
Da das Item zu gross ist, würde ich es einfach nicht als cMOBItem sondern als zCVOB in die Welt einfügen. Verschwinden lassen kannst du es immer noch, indem du es entweder an einen Mover koppelst (Hierarchicher VOBTREE), oder es selbst als Mover definierst. Dadurch könntest du es per Trigger einfach im Boden verschwinden lassen. Mit Movespeed 10 dürfte die Bahn der Keyframes eigentlich nicht mehr erkennbar sein.
Ich schau trotzdem mal in den Funktionen, ob sich Items doch sperren lassen (was IMO aber keinen Sinn macht)


[EDIT]
Du könntest u.U. versuchen in die B_AssessItem.d eine entsprechende Abfrage einzubauen.
Dafür müsstest du aber u.U. einen neue Flag für dein item erstellen, z.B. item.mainflag == ITEM_DONTTAKE
[/EDIT]
05.04.2002, 21:30 #3
Harri
Beiträge: 214

Als Mover! Bald zu einfach, das man sich ärgern könnte nicht selbst darauf gekommen zu sein. Auf jeden Fall erst mal eine gute Alternative, falz es sich nicht anders lösen läst.

Danke, erst mal
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