World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Bekanntmachungen des Rates
Seite 3 von 3  1  2  3 
25.10.2003, 11:51 #51
Die Garde Innos
Beiträge: 22

Mit einer 4/5 Mehrheit des Rates ergeht folgender Beschluss:

Hiermit wird der User Longbow von dem Posten des Hauptmanns entbunden. Die Neuwahl des Postens wird umgehend durchgeführt.

Grund für diese ungewöhnliche und ebenso konsequente Entscheidung ist die Tatsache, dass Longbow mehrmals gegen die Regeln des Rates verstoßen hat. Trotz mehrfacher Ermahnungen seitens eines Gildensprechers an den Rest des Rates, dass keine Informationen nach außen gegeben werden dürfen, geschah dies auch nach der Ermahnung weiterhin. Als sich herausstellte, dass Longbow die 'undichte Stelle' war, sah sich der restliche Rat gezwungen sich von Longbow als Sprecher zu trennen.

Durch die mehrfache Weitergabe von internen Informationen liegt ein schwerer Vertrauensbruch zwischen Longbow und dem Rest des Rates vor. Ein funktionierender Rat muss sich darauf verlassen können, dass Beschlüsse in ihrer Entstehungsphase noch intern bleiben und nicht dem Rest der Gilde zugänglich gemacht werden. Erst dann kann ein Rat wirklich effizient arbeiten.

Denn wie sich an konkreten Beispielen in letzter Zeit gezeigt hat, kommt es durch die verfrühte Weitergabe von Informationen immer wieder zu Missverständnissen und Streitigkeiten innerhalb der Gilde. Weil zum Teil auch nicht der Wahrheit entsprechende Informationen weitergegeben wurden, waren die Missverständnisse und die Verärgerung einiger Mitglieder besonders groß. Dies ist ein Zustand, in dem weder der Rat noch die Gilde funktionieren kann. Die übrigen vier Sprecher sind daher zu dem Entschluss gekommen, dass es das Beste für die gesamte Gilde ist, wenn ein neuer Hauptmann gewählt wird.

Die Neuwahl des Hauptmanns wird in den nächsten Tagen mit der Aufstellung der neuen Kandidaten beginnen. Longbow wird es zumindest für diese Wahl nicht gestattet sein, sich für den Posten des Hauptmanns zu bewerben.


Eventuelle Reaktionen bitte in den Diskussionsthread
10.11.2003, 18:05 #52
Die Garde Innos
Beiträge: 22


Ab sofort werden Glückwünsche NICHT mehr in Anmelde- und Beförderungsthread gepostet sondern kommen von nun an in einen gesonderten Glückwunschthread, der da logischer Weise heißt: "Glückwünsche #x".
Auch werden keine Exrathreads mehr für Postcountergratulationen eröffnet, kommt jetzt alles da rein.
Haltet euch bitte daran und erspart den Mods so die Arbeit euch die Posts hinterherzuräumen.


kleines Edit: Für Leute die hier ein Jubiläum z.B. 1 Jahr DGI feiern, kann und soll natürlich weiterhin ein extra Thread aufgemacht werden. Das ist schon was außergewöhnliches. Also in diesen Glückwunschthread nur Aufnahme, Beförderungs und Postzahl Gratulationen rein.
14.11.2003, 06:05 #53
Yerodin
Beiträge: 2.197
Neue Spam-Regelung
Ankündigung:

Nachdem Cifer und ich in letzter Zeit leider immer wieder extreme Spammarathons sowie völlig deplazierte OT-Posts löschen bzw. verschieben mussten werden von nun an andere Maßnahmen ergriffen. Da selbst die Ermahnungen der letzter Zeit wenig Entspannung in die Situation brachten wird jeglicher Spam fortan kommentarlos und ohne Diskussion gelöscht. Falls das bei einigen Usern häufiger der Fall sein sollte, haben diese mit einer Verwarnung zu rechnen.

Als Spam werden von uns derzeit Einzeiler, Off-Topic, nichtssagende Posts und ähnliches bezeichnet.

Wir bitten euch weiterhin darauf zu achten, wo ihr eure Posts plaziert!
  • Beglückwünschungen (zu Beförderungen, Anmeldungen, Postcounts und irgendwelchen Titeln/Posten) in den Glückunschthread.
  • Jegliche allgemeinen Gespräche weiterhin in den Lagerfeuerthread.
  • Aktivitäten, die das RPG betreffen kommen in den entsprechenden Thread, mit Ausnahme der Posts die die Lehrmeister betreffen.
  • In den Aufnahmethread kommen nur noch Aufnahmegesuche, hinweisende Posts wenn es Probleme geben könnte (wenn zB noch keine Anmeldung im RPG erfolgt ist, kann ihm das jeder kurz erklären, der den Post zuerst sieht) und Aufnahmeposts von Sprechern.

Zum Abschluss: Damit eines klar ist, wir sind nicht gegen allgemeine Gespräche die sich mal nicht aufs Forum beziehen (Ganz im Gegenteil, wir mischen ja auch kräftig mit ;)), allerdings sollten die sich schon auf allgemeinem Niveau befinden. In Kurzform: Wie oben genannt, keine Einzeiler, Smileyposts oder derartiges. Strengt eure Hirne an und schreibt was Vernünftiges oder lasst das posten sein. Manchmal ist es vielleicht auch besser das Browserfenster mit den gerade gelesenen Posts einfach wieder zu schließen anstatt irgendeinen Kommentar da zu lassen, obwohl man nichts zu sagen hat.

mfg, Cifer und Yerodin :)
01.12.2003, 16:24 #54
Clay
Beiträge: 2.333
Rekrutenausbildung
Der Rat hat beschlossen, dass eine Extraausbildung für Rekruten eingeführt wird. Der Ausbilder wird etwa alle zwei Wochen im RPG ein Training mit den Rekruten durchführen, in dem sie auf das militärische Leben vorbereitet werden sollen.

Dieses Training findet wie gesagt in abständen von etwa zwei Wochen statt und kann von allen amtierenden Rekruten besucht werden. Diese Ausbildung wird normalerweise 4-5 Tage dauern und erfordert zum erfolgreichen Abschluss mindestens 6 Posts und den Segen des Ausbilders.

Es soll die Rekruten auf ihre Zeit in der Miliz vorbereiten und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit gegeben werden, ihren Poststil unter der fachmännischen^^ Anleitung des Ausbilders zu verbessern. Außerdem lernt man sich so vielleicht schon in den unteren Rängen besser kennen.

Diese Ausbildung ist für alle Rekruten, die Waffenknecht werden wollen, Pflicht. Erst wenn der Ausbilder das Training nach der oben genannten Zeit und den mindestens 6 Posts anerkennt, gilt es als abgeschlossen. Die Ausbildung ist also eine der Bedingungen die erfüllt werden müssen, um Waffenknecht zu werden. Da die Ausbildung aber alle zwei Wochen stattfindet, wird keine Beförderung deswegen verzögert, wenn man rechtzeitig teilnimmt.

Wenn Uncle mal nicht da ist, kann er einen Stellverteter ernennen, der das dann mit dem allgemeinen Account macht.

Diese Regelung tritt mit dem ersten Training in Kraft. Wer also vorher noch Waffenknecht wird, hat Glück gehabt ;). Uncle wird dann sicher nachher noch was zu den genauen Terminen sagen.


Wie gesagt, seht es als Chance, in der Zeit, in der ihr sowieso auf die Beförderung zum WK wartet nochmal ordentlich ausgebildet zu werden und mit anderen zusammen zu posten. Das ganze ist jetzt erstmal auf Probe, aber ich kann mir eigentlich ganz gut vorstellen, dass das die Postqualität verbessert und den Rekruten hoffentlich auch Spaß macht.
15.01.2004, 21:09 #55
Clay
Beiträge: 2.333

Zur Abwechslung auch mal wieder eine erfreuliche Mitteilung:

Hiermit wird Gnat wieder zum Ehrenmitglied der Garde Innos' ernannt.

Gnat hat sich zur Zeiten der Gilde Innos' vor allem durch seinen außergewöhnlichen Einsatz als Gardeführer und Moderator ausgezeichnet und die Gilde über lange Zeit hinweg geprägt. Nach seinem Ausscheiden aus dem WoG wurde er zum Ehrenmember ernannt. Als er aber mit Burath in die Garde zurückkehrte und wieder zu einem "normalen" Member wurde, haben wir ihn aus der Liste genommen. Jetzt ist er aber zu den Gildenlosen gegangen (leider ohne sich bei uns nochmal zu melden :( ) und daher kein Mitglied unserer Gilde mehr, also kommt er wieder in die Liste der Ehrenmember.
09.02.2004, 17:26 #56
Carthos
Beiträge: 5.043
Generalstab
mit uncles erlaubnis poste ich mal hier.

Hiermit wird Yale aus dem Generalstab entlassen.

Leider ist Yale ja schon ewig nicht mehr im Forum gewesen. Er meinte zwar, dass er jetzt mehr Zeit habe, aber offensichtlich hats wohl doch nicht so geklappt wie er es sich gedacht hat. Finds schade, da ich ihn eigentlich als sehr geeignet für den Job gefunden habe.
Die Entscheidung haben alle anwesenden Mitglieder des Generalstabs mit Rücksprache des Rats getroffen.
18.02.2004, 17:58 #57
Yerodin
Beiträge: 2.197
Gesetzesänderung
Eine kleine Änderung betreffend §7.2:

- Für die Wahl zum 'Gildensprecher' sowie für die Wahl zum 'Hauptmann' darf jedes Mitglied ab dem Rang 'Milizsoldat' kandidieren. Für den 'Statthalter' dürfen Ritter, Paladine und Lords kandidieren. Für die Wahl zum Ausbilder dürfen alle Mitglieder ab dem Rang 'Waffenknecht' kandidieren.


Wir möchten damit auch höheren Mitgliedern die Kandidatur für den Ausbilderposten ermöglichen, da sich ja gerade diese mit einer höheren Erfahrung auszeichnen und Neulingen mit guten Ratschlägen unter die Arme greifen können.
23.03.2004, 19:28 #58
Die Garde Innos
Beiträge: 22
Gesetzesänderungen
Im Thread Allgemeine Informationen ist ab sofort eine überarbeitete Fassung der Gesetze vorzufinden.


Es wurden einige Unklarheiten oder Grammatik- bzw. Rechtschreibfehler ausgebessert sowie alle a)- und b)-Punkte unter §7 hinzugefügt.

So hat der Wahlleiter bei zukünftigen Wahlen die Stimmgebung der einzelnen Wähler dem gesamten Rat zu unterbreiten, damit die Wahl besser überwacht werden kann.
Ferner dürfen Neulinge, die erst nach Beginn der Wahlperiode in die Gilde aufgenommen wurden, nicht an der Wahl teilnehmen. Nach Ansicht des Rates haben diese Neulinge nicht genügend Zeit gehabt um sich ein klares Bild von den Kandidaten zu verschaffen. Rekruten werden ansonsten jedoch weiterhin stimmberechtigt sein.
05.04.2004, 20:48 #59
Die Garde Innos
Beiträge: 22

Hiermit wird Eorl in den Generalstab berufen.

Er hat sich in den Augen der restlichen Generalstabsmitglieder bewährt und tritt somit die freie dritte Stelle an.

i.A. Samantha
Seite 3 von 3  1  2  3