World of Gothic Archiv > Editing
Prob mit Texturen
Seite 1 von 1  1 
22.04.2002, 15:10 #1
Dexter
Beiträge: 3.037
Prob mit Texturen
Oh man ich flipp noch aus.Also ich bin gerade dabei Texturen zu verändern.Jetzt will ich die aber auch im spiel angucken.Wie soll das bitte schön gehn.Ich verzweifel noch.Also malek hat gesgat ich soll in der _Work nen ordner erstellen textures/_compiles und da dann die bearbeiteten Texturen rentun.Sie müssen gleich lauten und das tun sie auch.Also so wie die originall.Nun starte ich mit dem starter das ganz normale Gothic und aktiviere die Process phisikal files on disk first.Also cih setzt ein häckchen ins köstchen.Nun will cih es ausprobiern aber es funtzt net.wieso?

Bitte um antwort.

Und wo ich schnn dabei bin, weis einer wie die texture für den hauch des todes lautet?Bzw wie man dabei die farbe ändert?Ich will nämlich die ganzen zauber verändern von der farbe her.aber wie.Bitte genaue bveschreibung...Danke
22.04.2002, 15:52 #2
Althais
Beiträge: 31

probiers doch mit goman ... erst aus den files die alte textur wählen, dann exportieren, damit du auch ein backup hast. dann öffnest du die veränderte textur auch mit goman und ersetzt die alte durch die neue .... voilà schon kannst du sie im spiel ansehen.
22.04.2002, 15:56 #3
Dexter
Beiträge: 3.037

wie bitte schön kann ich die alte durch die neue ersetzen?Bitte genau beschreiben.Ich mein rüber kopierenb ist net oder?
22.04.2002, 16:11 #4
Althais
Beiträge: 31

ok np ... detaillierte schilderung:

1.) goman starten
2.) öffnen -> gothic/data/textures.vdf
3.) im fenster links unten in den ordner _compiled wechseln
4.) im fenster darüber die gewünschte textur auswählen
5.) dann öffnest du deine eigene textur
6.) dann rechtsklick auf die alte textur in der liste -> ersetzen (durch bildbuffer)
7.) dann erscheint ein (e) hinter der textur und sie wurde ersetzt

du musst danach nichts speichern oder reparsen ...
22.04.2002, 16:42 #5
Dexter
Beiträge: 3.037

hmm ja das geht schon.Aber dann ist die andere ja theoretisch weg.Also wenn cih das in einen mod pack überschreibt die ja dann die ander datei.ich will aber so das man wennman will die normalen hat und wenn man den mod spielt die texturierrten...Wie mach ich das?

Im tutorial steht das hier:
Texturen konvertieren
Neue Texturen im TGA-Format werden von Gothic automatisch erkannt und konvertiert. Die konvertierten Texturen im TEX-Format landen im COMPILED-Verzeichnis. Wenn ihr vorhandenen Texturen ändert, müsst ihr zum konvertieren die GothicStarter.exe (Advanced-Options: convert textures) benutzen.


was bedeutet das auf deutsch?
22.04.2002, 16:46 #6
Althais
Beiträge: 31

exportiere erst die alte textur als .tga, dann kannst du sie speicher und bei bedarf wieder einbauen.
22.04.2002, 16:48 #7
Althais
Beiträge: 31

sorry mein fehler ... du musst in dem mod-ordner (aus dem du nachher das .mod file machst) den ordner _work/textures/_compiled erstellen ... da kommen dann die texturen als .tex hinein.
22.04.2002, 17:11 #8
Dexter
Beiträge: 3.037

okay das werd ich probieren danke.
22.04.2002, 19:20 #9
Sezer
Beiträge: 988

Wieso denn, den Ordner _work/textures/_compiled erstellen. Die ist doch schon da.
Du mußt einfach deine Textur mit Goman in den .tex Format exportieren und dann im Ordner _work/textures/_compiled speichern.
Seite 1 von 1  1