World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbruderschaft #8
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
03.05.2002, 21:07 #301
manmouse
Beiträge: 6.742

Als der General in der Hütte seinen Beutel ziemlich unwirsch eingesteckt hatte machte er sich wieder auf den Weg. Er öffnete die Tür und war grade dabei die Hütte zu verlassen, als Alaerie, die Hohe Novizin lächelnd vor ihm stand und ihn nett begrüßte.

“ Ich grüße Euch mein Kind.“ sagte der alte lächelnd, denn er war sehr erfreut die Hohe Novizin anzutreffen. “ Was treibt Euch zu mir an diesem wundschönen Tag? Ich war grade auf den Weg hoch zum Plateau um Kräuter und Pflanzen zu sammeln nur hatte ich meinen Beutel vergessen und musste umkehren. Sehr zu meiner Freude sonst hätten wir uns verpasst.“

All der Ärger von vorhin war im nu verschwunden. “ Wollt Ihr mich nicht begleiten?“
03.05.2002, 21:08 #302
Ahram
Beiträge: 612

Endlich erreichte Ahram das Sumpflager, die rote Abendsonne blinzelte zwischen den abenteuerlich anmutenden Holzkonstruktionen, welche die einzelnen Baumriesen verbanden, hindurch. Die kapuze hatte der Wächter tief in das gesicht gezogen, er wollte zufällig vorbeischreitende Wanderer nicht erschrecken. Doch würden sie ihn in das Lager lassen? Sein Aussehen war nicht allzu vertrauenserweckend, soviel war klar.

Der Dämonenmensch erspähte zei einsame Gestalten, die auf der Wese vor dem Lager herumtollten, einen Kampf austrugen. Als Waffen dienten ihnen...Stöcke? Ahram hatte richtig gesehen, der junge Mann und die Frau hielten die Holzgewächse wie Schwerter in den Händen, trainierten wohl so den Umgang mit einer wirklichen Waffe. Beim Anblick dieses unbeschwerten Herumtollens stahl sich ein trauriges Lächeln auf die Züge des Verwandelten. Wie gern würde er auch so sorglos über die Wiesen springen und sich mit Menschen seines Alters anfreunden. Doch dieses Schicksal war ihm nicht beschieden gewesen, es war besser sich nit mit diesen Wunschträumen abzugeben, sie weckten nur den alten Schmerz, welcher tief vergraben im Innersten der menschlichen Seele schlummerte.

Vorsichtig, um nicht in die Hiebbahn der Stöcke zu geraten, trat Ahram an die jungen Menschen heran. Erst jetzt erkannte er Blutfeuer, eine seiner Begleiterin auf der Reise zur Schmiede Ironia. Auch wenn der Wächter nicht schlau aus diesem weiblichen Geschöpf wurde, so freute es ihn doch sie wohlauf zu sehen. Klauenbewehrte Hände griffen an die Kapuze, der schwere Stoff wurde zurückgezogen, enthüllte ein schwarzes Gesicht, aus dem klare blaue Augen blitzten.


-Seid mir gegrüßt, Blutfeuer, es ist schön euch gesund zu sehen. Ich hoffe es ist euch gut ergangen seit unserer letzten Begegnung. Sagt an, wisst ihr wo ich einen Novizen namens Stressi finden kann? Ich habe ein paar Fragen in bezug auf das Kastell an ihn.
03.05.2002, 21:14 #303
Alaerie
Beiträge: 924

Hm ... ein bißchen Bewegung tat sicherlich gut und lernen würde sie dabei auch noch etwas, also warum nicht?
Sie hackte sich bei dem General ein
"Gerne leiste ich Euch dabei Gesellschaft."
Beide schritten auf das Tor zu, dass sie aus dem Lager führen würde. Die beiden Wachen schauten nun mehr als verwundert.
Ohne auf die beiden zu reagieren schritten der Alte und die hohe Novizin weiter den Weg hinauf zum Plateau.
03.05.2002, 21:24 #304
manmouse
Beiträge: 6.742

So schritten beide die gleiche Strecke hoch wie vor zwei Tagen und Manmouse eben erst. Wandern war schon was feines, ned so ein legendäres Plopp Plopp.
Beim Wandern konnte man die üppige Natur genießen, und sich unterhalten, aber lassen wie diese Gedankengänge.

“ Was habt Ihr denn heute so erlebt ? War Euer Training erfolgreicher? Oder waren Eure Schüler heute ungeduldig und somit auch nervenaufreibend?“
03.05.2002, 21:38 #305
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer war außerordentlich entzückt, als sich unter der kapuze die eidechse hervorschälte

"mann, das gibts doch nicht. du hier? habt ihr alles überstanden? ich freu mich. ich habe heute einen etwas unangenehmeren besuch gehabt und der wollte mir nix von eurem befinden sagen, aber lassen wir das ....

du suchst einen mann namens stressi? der steht schon neben dir. ich hab den heute kennengelernt und wir spielen ... öhm ... üben schwertkampf zur zeit. wir können ja zurück ins lager gehn und uns an ein feuerchen setzen. es wird ja immer dunkler."

die drei gingen ins sumpflager zurück. die wachen hielten ahram nicht auf, denn er war in begleitung von stressi und blutfeuer willkommen. blutfeuer wurde langsam fast als dem lager zugehörig betrachtet, so oft wie sie hier ein- und ausging.
03.05.2002, 21:54 #306
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi betrachtete die merkwürdige Erscheinung misstrauisch von der Seite. Was war denn das? Eine Mischung aus Mensch und Amphibie? Ein Amphibienmensch?
Beruhigend zu sehen, dass seine neue Freundin Blutfeuer so unbefangen mit dem Monster umging, es musste also wohl zahm sein.


Ich bin Stressi der Novize. Du kommst aus dem Kastell entnehme ich den Bemerkungen von Blutfeuer? Dort wartet auf mich ein schrecklicher Prozess. Seid Ihr deswegen hier?

Als der Dämonenmensch nickte, bat Stressi ihn in seine Hütte. Das Mädchen verabschiedete sich nach kurzer Zeit, nicht ohne sich mit ihm zu einem erneuten Schwertkampf verabredet zu haben und verschwand in ihre eigene Behausung.

Ich will euch gern alles erzählen, was ich weiß. Und hoffe, ihr schenkt mir mehr Glauben als die Menschen, mit denen ich bisher geprochen habe.

Dann erzählte Stressi nochmals die ganze Geschichte.

Auch wenn der Anschein gegen mich sprechen sollte. Was ich gesehen habe, hab ich gesehn. Und wenn ihr mich zum Tode durch die Dämonen verurteilt, dann wird mein Blut über euch kommen.
03.05.2002, 22:06 #307
Ahram
Beiträge: 612

-Ich werde euch sicher nicht verurteilen. Ich bin nur hier um zu suchen und zu überprüfen.
Wir alle haben noch nie von einem solchen Ungeheuer gehört, wie du es beschrieben hast. Daher sind die Magier naturgemaäß misstrauisch. Ich will versuchen, den Tatsachen oder deinem Märchen auf den Grund zu gehen.
Das bedeutet, ich werde in die Katakomben unter dem Kastell hinabsteigen und nach Beweisen für Beine behauptung suchen.

Da diese Exkursion sehr gefährlich sein wird, wollte ich eure Glaubwürdigkeit selbst einschätzen wollen. Deshalb bin ich hier. Ich will nicht mein Leben und das Leben der Kastellbewohner aufs Spiel setzen, wenn das Ganze nur auf einem Hirngespinst beruht.
Die Keller unter dem Kastell bergen noch manches unentdeckte Geheimnis und so manches Geheimnis sollte lieber in der Dunkelheit verborgen bleiben - für immer.

Aber Ihr macht auf mich den Eindruck eines ehrlichen Menschen. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich bin geneigt, euch zu glauben. Ich danke euch für die Zeit, die ihr mir geopfert habt.

Ich konnte durchaus erkennen, dass ihr unmittelbar vor einem entscheidenden Durchbruch bei den Verhandlungen mit eurem Schwert gestanden habt. Solch scharfgespitzte Klingen muss man auch gut beherrschen.

Gehabt euch wohl. ich gehe zurück ins Kastell. Ich habe genug erfahren. Lebt wohl und wenn ich bis zur Verhandlung nicht zurück sein sollte, dann bete ich für euch zu unserem Gott Beliar. Möge er die Richter mit Weisheit segnen.

Ahram erhob sich und stieg die Leiter wieder hinunter und verließ das Lager. Er hatte wichtige Nachforschungen zu erledigen.
03.05.2002, 22:17 #308
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi sah dem Dämonenmenschen noch hinterher, bis er zwischen den Fackeln am Weg nicht mehr auszumachen war. Ein merkwürdiges Wesen. So schreckenerregend vom Aussehen und doch so vernünftig.

Stressi zog sich aus und legte sich auf seine Pritsche. Das war ein schöner Tag gewesen. Obwohl er eine brennede Strieme quer übers Gesicht trug, war er dennoch froh, dieses Mädchen kennen gelernt zu haben.

Der Schwertkampf hatte viel Spaß gemacht und es hatte ihn sehr befriedigt, dass er das Mädchen vor dem Irren beschützen konnte.

Hoffentlich konnte er morgen seín Schwerttraining bei der Kleinen fortsetzen. Mit diesem Gedanken schlief Stressi ein.
03.05.2002, 22:43 #309
asmodean
Beiträge: 1.821

Ach,verdammte Plackerei.Ich brauche mal ne Abwechslung rief der angehende Sumpfmagier.Er wollte gerade die Bücher in die Ecke werfen,als ihm die Mahnung von Cor Kalom einfiel.Seine Beweung erstarrte und er legte die Bücher vorsichtig ab.Scatha stand auf und verliess den Raum.Draußen orientierte er sich erst Richtung Ausgang,besann sich aber.Halt,mal sehen wo Champ steckt.Die Sache mit dem Novizen könnte mal besprochen werden,bei einigen Gläschen Reisschnaps oder ähnlichem. Er fragte die Dienerinnen,wo sich der Baal befände.Baal Champ ist zu Cor Kalom gegangen wurde ihm gesagt.Nun,gut.Scatha verliess den Tempel in Richtung Cor Kaloms Labor.Dort angekommen sagte er Sei,gegrüßt Champ.Ich habe eine prächtige Idee.Laß' uns bei einigen Gläschen die Sache mit dem Novizen bereden,außerdem benötige ich dringend eine Abwechslung von der Lernerei Ein aufforderungsvoller Blick unterstrich Scatha's Auftritt.
03.05.2002, 22:48 #310
Champ
Beiträge: 5.711

champ klappte sein buch über die heilung zu und legte es zurück ins regal. scatha hatte recht, man mußte über stressi reden. und beim reiswein redete es sich viel besser.
er ging mit dem niederen baal eine etega nach unten und überlegte, wo man jetzt noch was zu trinken bekommen konnte.
da kam ihm der rettende gedanke.

Laß uns doch in die neue Taverne kucken, die ist zwar noch nicht ganz fertig, aber dort müßte mindestens ein Faß vom Amazonengebräu stehen, das weiß ich genau.
03.05.2002, 22:51 #311
asmodean
Beiträge: 1.821

Gute Idee! grinste Scatha.Komm' los geht's.Also Stressi heißt der Novize.Wird er gut behandelt? erwiderte Scatha.Auf einmal war Scatha richtig durstig.
03.05.2002, 23:01 #312
Champ
Beiträge: 5.711

beide gurus standen jetzt vor der verschlossenen tür der taverne, die eigentlich noch nicht eröffnet war und noch garkeinen namen hatte. champf rüttelte etwas an der tür, und sie ging auf. nicht mal verschlossen, aber hier im sumpf nicht ungewöhnlich. hier trieben sich in letzter zeit verdächtig wenig diebe herum.
champ trat vor scatha ein und wäre fast gestolpert, weil es recht finster war. scatha probierte darauf hin seinen neuen lichtzauber aus. jetzt war wenigtens etwas zu sehen. eine lampe war schnell gefunden, das faß amazonengebräu nebst ein paar bechern auch. allerdings mußte man sich hier selbst bedienen.

Stell dir vor, ich habe den Novicen Stressi auf freien Fuß bekommen, zumindest bis zu Verhandlung
03.05.2002, 23:06 #313
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie erreichte wieder das Lager und die beiden Torwachen schauten ihr stirnrunzelnd nach. Sie schritt zielstrebig auf ihre Hütte zu, um erstmal die Rüstung abzulegen und sich das bequemere Kleid zu nehmen.
Sie öffnete die Truhe in ihrer Hütte und holte es heraus. Stattdessen legte sie die Rüstung und das Schwert hinein. Das Schwert dieses Mannes lag auch noch darinnen und sie schaute es genauer an. Es war wirklich ein schönes Stück und dass es wertvoll sein sollte, stritt sie gar nicht ab.
Sie riß sich von dem Schwert los und widmete sich dem Kleid. Sie rupfte das alte Band aus den Haaren und schüttelte den Kopf. Sollten die schwarzen Zotteln heute mal ruhig frei herunterhängen.
Sie mußte ja nicht mehr trainieren oder dergleichen, sondern wollte nur ein wenig entspannen.
Fertig umgezogen verließ sie die Hütte wieder, um ein wenig durch das Lager zu schlendern, ihren Gedanken nachzugehen und die vergangenen Tage aufzuarbeiten.
Sie schlug keine bestimmten Weg ein, nichtmal den zum Strand. Aber etwas erregte dann doch ihre Aufmerksamkeit.
Die Tür zu der noch nicht geöffneten Taverne stand offen und ein Lichtschimmer drang daraus hervor. Auch waren unverkennbar Stimmen zu vernehmen. Alaerie trat neugierig näher. Stand die Eröffnung bald bevor?
Sie schaute vorsichtig zur Tür herein und erkannte auf Anhieb Champ. Aber wer war der andere Mann, der noch dabei saß?
Die junge Frau trat ein und schaute von einem zum anderen. Dann endlich riß sie sich zusammen und entschuldigte sich für die Störung, sie würde auch wieder gehen.
03.05.2002, 23:07 #314
asmodean
Beiträge: 1.821

Der niedere Baal nahm einen randvoll gefüllten Becher entgegen.danke.Hm,das hast du gut hingekriegt.Um was genau geht es eigentlich bei dem Fall?Und zu welchen Auflagen hast du ihn freibekommen? erwiderte Scatha.Dann stößt er mit Champ an und beide nahmen einen tiefen Zug.da trat eine Unbekannte Schönheit ein.Fragend blickte Scatha zu ihr?
03.05.2002, 23:13 #315
Champ
Beiträge: 5.711

eigentlich war champ auch nicht ganz klar, was stressi so furchbar schlimmes angestellt haben sollte.
als er alaerie sah, winkte er sie rein.

Komm zu uns und setzt dich. Kennst du Scatha schon ? Einer unserer Gurus, ich war mit ihm bis vor Kurzem noch unterwegs.
03.05.2002, 23:19 #316
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie trat zögerlich näher. Nein, sie kannte diesen Mann noch nicht.
"Freut mich euch kennen zu lernen, ich bin Alaerie."
Sie ließ sich auf einen Stuhl gegenüber den beiden Männern nieder und schaute ein wenig eingeschüchtert drein.
Dann wandte sie erstmal schnell den Blick ab und schaute sich in der Taverne um. Hier würde sie also demnächst arbeiten. Sah ja schon recht bequem aus.
Sie sah nun wieder zu den beiden Männern hin.

"Unterwegs? wo wart Ihr eigentlich, wenn ich das fragen darf?"
03.05.2002, 23:26 #317
asmodean
Beiträge: 1.821

Sei gegrüßt Alaerie.Wenn du mir erlaubst,dann erkläre ich es dir.Wir waren auf einer sehr ungewöhnlichen Rettungsmission betreffend Ahrams.Dieser wurde von einer außerordentlichen bösen Hexe festgehalten.Der Weg dahin war weit und beschwerlich,aber nichtsdestotrotz haben wir gemeinsam das Abenteuer glücklich überstanden.Mit dabei waren auch noch andere edle Recken.Scatha nahm einen Schluck. Oh,verzeiht.Möchtest du auch einen Becher?
03.05.2002, 23:36 #318
Alaerie
Beiträge: 924

Öhm, ahja ... Alaerie würde sich wohl nie an die Art der Sumpfler richtig gewöhnen können. Sie behandelten einen gleich so vertraut und duzten sich auch recht schnell.
Na gut, sie würde das dann selber mal versuchen. Aber das was er da erzählte, klang nicht gerade, als wäre es ein netter Ausflug gewesen und wer ist überhaupt Ahram?

"Oh, ich danke dir. Hm ... wer ist Ahram? Außerdem klingt das nicht gerade nach einem Spaziergang. War das nicht sehr anstrengend und auch gefährlich?"
Sie blickte wieder von einem zum anderen und nahm den Becher entgegen, den Scatha ihr reichte. Champ hatte bist jetzt geschwiegen und schaute sie nur an.
03.05.2002, 23:46 #319
PropheT
Beiträge: 3.117

der tag nähertete sich langsam dem ende. das dunkel der nacht breitete sich gemächlich über dem himmelszelt aus.

überall schimmerten blaue lichter zwischen den holzhütten hervor.
der baum, an dem der magier gefesselt war, stand auf einem, mit runen verzierten steinrondel, das mit brennenden fackel gesäumt war.

dieser platz, mit seinem weitläufigen und zentralliegenden terrain, war dafür prädestiniert, gefangene rund um die uhr im auge zu behalten.

eine flucht würde sich als ein schwierigeres unterfangen erweisen, als zunächst vermutet.

nach gutem zureden gab ihm einer der wachen einen traumruf und legte ihm die hände frei, damit er das kraut rauchen konnte.

der schwarzmagier sondierte sorgfälltig die umgebung und wartete auf eine günstige gelegenheit.
03.05.2002, 23:47 #320
asmodean
Beiträge: 1.821

Champ hatte wiedermal diese Anwandlung wo er alles um sich vergaß.Scatha überspielte das Schweigen.Ahram ist äh einfach Ahram.Schwer zu beschreiben.Er ist halb Mensch halb was-auch-immer.Gar nicht so einfach,aber er trägt das Herz an der rechten Stelle.Das allein zählt.das Abenteuer war wirklich nicht einfach.Wir wußten gar nicht auf was wir uns da eingelassen hattem.Vollkommen neue Ork-Züchtungen sind uns da begegnet.Größer,stärker und schneller als was bisher bekannt war Scatha leerte seinen Becher.Ihm war es unangenehm so viel zu sprechen.Noch dazu mit einem weiblichen Wesen,aber da mußte er durch.Wenn doch nur Champ die Sprache wieder erlangen würde.
03.05.2002, 23:56 #321
Alaerie
Beiträge: 924

Tz, also die hohe Novizin würde sich das wohl zweimal überlegen, einfach so durch die Barriere zu spazieren. Untote, Hexen und Orks. Das klang nicht gerade, als könne man mit denen gut Kirschen essen.
"Ihr seid ja wohlbehalten zurückgekehrt. Gab es denn viele Verluste?"
Alaerie mußte schmunzeln. Scatha sprach wie ein Wasserfall und wirkte such so recht nervös. Er war wohl auch nicht so sehr an den Umgang mit einer Frau gewohnt.
Sie nippte an ihrem Becher mit dem Amazonengebräu und schlug die Beine übereinander. Sie entspannte sich langsam ein wenig.
Dieser Scatha war doch anscheinend ein netter Mensch. Champ kannte sie ja bereits und er sie auch von der unangenehmen Seite. Den Hitzkopf in ihr.
04.05.2002, 00:02 #322
asmodean
Beiträge: 1.821

Ohja,Verluste gab es leider auch.Schlimm,aber unvermeidlich.Sogar die Herrin des Kastells wurde entführt und liegt immer noch danieder.Ihr scheint es nicht gut zu gehen.Möge der Schläfer sie beschütze.n. Scatha's Becher hatte die seltsame Angewohnheit ständig leer zu sein.Diese Frau machte ihn nervös.Andererseits war sie einfach...nett.
04.05.2002, 00:03 #323
Champ
Beiträge: 5.711

champ mußte bei den erzählungen von scatha wieder an die ereignisse mit der herrin denken. deshalb sagte er kein wort, sondern war nur in gedanken versunken. ab und zu trank er aus seinem becher.
nach einer weile stand er auf und goß aus dem faß in einen krug neu nach.
mit dem krug in der hand kehrte er an den tisch zurück, goß sich seinen eigenen becher voll und zündete sich einen traumruf an. noch immer mußte er an die vielen gefahren der reise denken und ließ scatha alleine mit alaerie reden
04.05.2002, 00:09 #324
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie schaute in ihren Becher, der sich auch so langsam aber sicher leerte. Das Zeug machte locker, das spürte sie bereits, zumals sie sowas auch nicht mehr gewohnt war.
Sie erledigte schnell den Rest und stellte ihn auf den Tisch vor sich.

"Oh, ich hoffe es geht ihr bald besser. Apropos Entführung. Hast du mitbekommen, was heute Nachmittag im Lager gewesen ist? Ein Mann hat eine Frau mit einem Dolch bedroht, ich habe mich eingemischt und ein mir unbekannter Novize konnte den Fremden schließlich überwältigen. Er ist nun an einem Baum gekettet. Passiert sowas öfters hier?
Sie schaute wieder von einem zum anderen, aber Champ schien seinen Gedanken nachzuhängen und Scatha schaute immer noch nervös.
04.05.2002, 00:14 #325
asmodean
Beiträge: 1.821

Scatha zündete sich einen Stnegel an.Nein,das habe ich nicht mitbekommen,da ich zur Zeit sehr in meine Studien vertieft bin.Schlimm sowas.Hat man den Lumpen ergriffen? der angehende Magier tat einen tiefen Zug.Dann bemerkte er das Alaerie's Becher genauso leer war wie seiner und goß noch einmal nach.Ein Blick zu Champ verriet,das dieser auch auf dem trockenem saß.Auch hier wurde Abhilfe verschafft.Und du,was genau nachst du hier im Lager?WIr waren eine Weile fort und über dich weiß ich,außer deinem Namen,nichts. fügte Scatha hinzu,der mit zunehmendem Alkohol Genuß sicherer wurde.
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17