World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbruderschaft #8
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
04.05.2002, 00:14 #326
Champ
Beiträge: 5.711

was war das ? ein gefangener ? hier im lager ?
er ließ sich von alaerie über den gefangenen aufklären und ging ohne ein weiteres wort zu verlieren nach draußen. mit einem lichtzauber bewaffnet machte er sich auf den weg zu prophet.
unterwegs hielt ihn noch einer der novicen auf und fragte champ einige völlig belanglose sachen.
04.05.2002, 00:17 #327
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi fuhr aus dem Schlaf auf, als er lautes Singen hörte und andere typische Festgeräusche.
Eigentlich war er hundemüde von dem kräftzehrenden Schwerttrainig, aber bei einem Gelage hatte Stressi noch nie gefehlt. also zog er sich wieder an, stieg die Leiter hinab und suchte nach der Quelle der Fröhlichkeite.
Die war bald ausgemacht und Stressi trat ein.


"hallo, könnt ihr noch einen Helfer gebrauchen? Ich bin ein fleißiger Trinker und werd euch sicher keine Schande machen."
04.05.2002, 00:23 #328
PropheT
Beiträge: 3.117

nachdem prophet sein kraut zu ende geraucht hatte, wandte er sich an seine wache und fing plötzlich an, geschichten von tante ernas erdbeerfarm zu erzählen.
nach etwa einer stunde verließ die wache den platz, ungeachtet irgendwelcher befehle, oder besser gesagt sie suchte zuflucht vor seinem ausschmückenden erzählstil.

nachdem der magier aus kieselsteinen und einem holzbrett ein umfangreiches schachspiel aus dem boden gestampft hatte und gegen sich selbt verloren hatte, wurde ihm langweilig und er fing an eine lied aus seiner kindheit zu grölen:

hier häng ich nun ich armer tor
und war doch diesmal kurz davor
des schlafes weisheit zu erkunden
von seinem ruhme zu bekunden

der schläfer ist mein helles licht
es leuchtet mir ins angesicht
ich fürchte nichts mir wird nicht bang
im schlaf lauf ich die straße lang

mich hält hier nichts, ich muss das tun
kann nimmer rasten, nimmer ruhn
wenn mich des schlafes arm umschlingt
ich ihm so manches opfer bring

im schlafe ich den tag bezwang
das schnarchen ist sein lobgesang
04.05.2002, 00:23 #329
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie hatte Champ die ganze Geschichte etwas irritiert erzählt und dieser war sogleich aufgestanden und hatte die Taverne verlassen.
Sie schaute ihm verwundert nach. Hatte sie etwas Falsches gesagt?
Sie tat den Gedanken schnell wieder ab und wandte sich erneut an Scatha.

"Dankeschön. Etwas über mich? Da gibt es nicht viel zu erzählen. Ich floh aus dem alten Lager, kam hier an und wurde freundlich aufgenommen.
In der ersten Zeit habe ich noch viel Ärger und Schwiergkeiten gemacht, aber das legt sich langsam. Mittlerweile bin ich hohe Novizin und habe die Nachfolge Raphales angetreten, ich lehre nun Einhand." Sie machte eine Pause und nahm einen tiefen Schluck vom Gebräu. Daran sollte sie sich lieber nicht gewöhnen, das Zeug schmeckte gut und lockerte die Zunge.
Aber auf die Schwierigkeiten ging sie vorerst trotz des Getränks nicht ein, das war doch noch zu peinlich.

"Aber was studierst du eigentlich? Ich habe hier noch nie irgendwelche Bücher gesehen, leider."
04.05.2002, 00:30 #330
asmodean
Beiträge: 1.821

Ah,du trittst die Nachfolge von Raphael an.Gut.Ich wünsche dir viel Glück.Meine Studien bezihen sich auf ds erlernen von Magie.Der Obere Baal hundder,der Schläfer sei im gnädig,bildet mich aus, Scatha wurde unterbrochen von einem Neuankömmling.Ein durstiger Neuankömmling,offentsichtlich.Höflich wie es seine Art war,nahm er einen neuen Becher,füllte ihn und gab dem Unbekannten das Getränk.Zum Wohle,nenn' mich einfach Scatha.Und wie wirst du genannt?
04.05.2002, 00:37 #331
Champ
Beiträge: 5.711

was die jungen leute so alles wissen wollten, darüber konnte champ nur den kopf schütteln. er ließ sich aber nichts davon anmerken. der guru konnte den novicen zum glück wieder abwimmeln.
dann ging er zu dem baum, an dem gewöhnlich die gefangenen festgebunden wurden. er fand prophet auch genau dort. war ja peinlich, ein schwarzmagier nicht als gast sondern gefangen an einem baum.
champ ließ die kette von dem wachhabenden templer öffnen und bat prophet, ihm in die taverne zu folgen.
04.05.2002, 00:47 #332
PropheT
Beiträge: 3.117

etwas verwundert über seiner freilassung und die ganze situation, blickte er seinen alten kampfgefährten an und folgte ihm zunächst wortlos in die taverne.
04.05.2002, 00:48 #333
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi nahm den Becher, verneigte sich zuerst vor der jungen Dame, dann auch vor dem anderen und sagte

Meinen Trinkspruch diesem gastfreundlichen Haus. Möge es immer so sein, dass jeder hier gern einkehrt und jeder hier gern gesehener Gast sei.
Ich grüße euch schöne und schwertgewandte Dame. Ihr wart heut am Nachmittag so schnell verschwunden, ich konnte euch meine anerkennung gar nícht in ziemlicher Weise darbringen.
Umso erfreuter bin ich, euch hier zu sehen. Kompliment, ihr führt eine schnelle scharfe Klinge. Und der Glanz dieser Klinge wird nur vom Glanz eurer Augen übertroffen.

Zu dem Baal gewandt sagte er,

Man nennt mich Stressi, nur Stressi, das reicht. Ich bin Novize hier im Lager und auch noch nicht lange da. Ich wollte mir die Gelegenheit zu einem Schlummertrunk nicht entgehen lassen.

Stressi zog sich einen Schemel heran und setzte sich direkt neben das Fass
04.05.2002, 01:00 #334
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie lächelte dem Mann entgegen und sie erkannte ihn auch sogleich wieder. Das war der Novize gewesen, der die Peitsche geführt hatte an diesem Nachmittag.
"Seid gegrüßt, ich bin Alaerie. Ihr schmeichelt mir, aber Ihr selber wart auch nicht zu verachten. Wo habt Ihr den Umgamg mit der Peitsche gelernt?"
Stressi hieß er also, soso. Sie würden den Mann mal im Augen behalten. Sie hob den Becher an die Lippen, aber dieser war schon wieder geleert, also stellte sie ihn erneut auf den Tisch.
"Oberbaal Hundder? Ihn habe ich noch nicht angetroffen."
04.05.2002, 01:05 #335
stressi
Beiträge: 1.158

Das war ja ein seltsames Getränk. Schlafartig fielen Stressi die Augen zu.

Da muss was reingepanscht sein. Das ist nicht normal.

Stressi stand auf und wollte das Weinfass schnell umstoßen, damit sich niemand sonst vergiften konnte, er schaffte es aber nicht mehr. Schlaff über dem Weinfass liegend, fiel er in einen tiefen Schlaf.
04.05.2002, 01:14 #336
asmodean
Beiträge: 1.821

Überrascht und doch besorgt griff Scatha zu.Sanft zog er den Novizen vom Faß und brachte ihn neben sich in eine einigermaßen entspannte Haltung.Schließlich sollten ihm morgen nicht die Knochen wehtun.Zu Alaerie gewandt fuhr er fort Verzeiht,ich bin sicher das er sonst nicht so schnell das Weite sucht,aber vielleicht ist er krank?er sah mir nicht so aus,als ob er nichts vertragen würde.Hofentlich kommt Champ balfd zurück,den er ist auch Heiler und kann noch ihm sehen. Sein Blick wanderte von Stressi und Alaerie hin und her.Doch obwohl ihm der Anblick und die Gegenwart von Alaerie nicht unangenehm war,ganz im Gegenteil,sorgte sich Scatha um den Novizen.Er beugte sich nach unten und atmetete erleichert auf,den er vernahm ein Schnarchen.Alles in Ordnung,er schläft. Scatha war erleichert.
04.05.2002, 01:24 #337
Alaerie
Beiträge: 924

Die hohe Novizin wollte schon aufspringen, als Stressi so einfach über dem Faß zusammenbrach, aber sie hätte es eh nicht schnell genug geschafft. Also war sie sitzen geblieben und hatte nur verwundert zu ihm herüber gesehen.
Es machte ihr schon ein wenig Sorgen, dass er einfach so zusammenklappte, denn er sah nicht gerade krank aus.

"Er scheint dann wohl doch nicht so trinkfest zu sein, wie er angab."
Sie mußte sich wirklich nahezu zwingen, nicht laut loszulachen. Jetzt, wo sie wußte, dass er nur schlief, war der Anblick nur noch belustigend gewesen und nicht besorgniserregend.
"Würdest du mir noch einmal nachschenken?" Sie hielt Scatha den leeren Becher entgegen und lächelte charmant zu ihm herüber. Seine Nervösität schien sich ein wenig zu legen. Aber das war wahrscheinlich eher auf das Gebräu zurückzuführen.
04.05.2002, 01:24 #338
stressi
Beiträge: 1.158

Ein Hustenkrampf unterbrach für kurze Zeit den Tiefschlaf von Stressi. Er erhob sich und wankte zur Tür.
Er versuchte noch etwas zu sagen, winkte aber ab, drehte sich um und verschwand aus der Taverne,

Wie er den Weg die Leiter hinauf geschafft hatte, würde er am nächsten Morgen nicht mehr wissen. Allerdings kam er heil an und schlief den Schlaf der Gerechten.
04.05.2002, 01:30 #339
asmodean
Beiträge: 1.821

Scatha schenkte Alaerie ihren Becher nach,wobei sich zufällig ihre Hände berührten.Wie von der Tarantel gestochen schreckte der Baal zurück.Zum Wohl,auf dein Wohl prostete Scatha der Lehrmeisterin zu. Es war erstaunlich was Alaerie so wegtrinken konnte.
04.05.2002, 01:38 #340
PropheT
Beiträge: 3.117

champ und prophet traten in die taverne ein und setzten sich an den tisch der anderen.
aufgrund des langen weges vom baum bis hier her, leerten die beiden erstmal eines dieser kleinen bierfässer.

nach dieser kleinen erfrischung, steckte sich der magier einen krautstängel an und wandte sich an scatha und alaerie.
champ schien etwas abwesend zu sein und blickte mit seiner chronischen netzhautreizung gen holzwand.
04.05.2002, 01:38 #341
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie war nun bei ihrem dritten Becher und mußte sich schon gewaltig zusammen nehmen. Aber sie war auch erstaunt, es war nicht alles verlernt.
Manchmal kam es ihr vor, als ob es ganz gut war, dass sie eine Zeit auf der Straße gelebt hatte, das härtete wenigstens in gewissen Dingen ab.

"Dankeschön, sehr freundlich. Brauchst aber nicht so schreckhaft zu sein. Gut bekommts."
Jetzt grinste sie frech über das ganze Gesicht. Es war ihr nicht verborgen geblieben, wie er bei der zufälligen Berührung zusammengeschreckt war.
Jetzt lief er auch noch leicht rötlich an. Alaerie grinste noch immer.
04.05.2002, 01:40 #342
Champ
Beiträge: 5.711

Durst.rief champ plötzlich in die runde. als alle blicke sich auf ihn richteten, goß sich champ selber nach. er erhob seinen becher und trank auf den erbauer der kneipe. warscheinlich schlief der jetzt und würde morgen den hier anwesenden die ohren lang ziehen wollen. aber das war dem baal heute egal.
04.05.2002, 01:44 #343
asmodean
Beiträge: 1.821

Hocherfreut das er nicht mehr alleine mit Alaerie war,sprach Scatha dem Becher ordentlich zu.Er befürchtete das die Röte in seinem Gesicht nicht nur vom Alkohol kam.PropheT,was bringt dich hierher und du siehst zerknirscht aus?Wolltest du nicht deine Reise fortsetzen? lenkte Scatha das Thema ab.
04.05.2002, 01:50 #344
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie erschreckte sich gewaltig, als Champ plötzlich losbrüllte. Der Becher glitt ihr aus der Hand und spritzte Scatha ein wenig nass.
Jetzt lief die Novizin rot an und sprang auf, um einen Lappen zu besorgen, dabei trat sie PropheT aus Versehen auf den Fuß.
Hastig suchte sie hinter dem Tresen nache einem Tuch und wurde auch fündig. Sie huschte zurück an den Tisch und setzt sich verlegen wieder hin, reichte Scatha wortlos das Tuch und schaute sich die achso interessante Wand an.
04.05.2002, 01:58 #345
PropheT
Beiträge: 3.117

"die reise hätte ich gerne fortgeführt, nur kam jemand auf die aberwitzige idee mich zu peitschen und an den baum dort draußen zu binden....naja ich will nicht darüber reden, die erinnerungen schmerzen zu sehr...." als der magie grade seine schrecklichen erlebnisse beschrieb, trat ihm das mädchen, daß ihm schon seine schöne robe zerschnitten hatte auf den fuß.

"ihr wollt mir heute wohl den rest geben..." erwiderte prophet mit einem breiten schmunzeln.
04.05.2002, 02:05 #346
Champ
Beiträge: 5.711

champ stand auf. schon leicht wankend verabschiedete er sich von den anwesenden. falls prophet die nacht im lager verbringen wollte, sollte er mal im oberen stockwerk nachsehen, da müßten einige gästezimmer sein. und mit sicherheit auch unbewohnt. für licht auf dem weg mußte er als magier selber sorgen. sollte ja nicht soo schwer sein.
champ verließ die taverne und begab sich zum schlafen wieder in den tempel
04.05.2002, 02:16 #347
asmodean
Beiträge: 1.821

Champ verliess die kleine Runde,kurz nachdem er wieder eingetroffen war.Schade dachte sich Scatha.PropheT sah lediert aus..Du kannst auch in meiner ehemaligen Hütte schlafen meinte er zu seinem Kampfgefährten.Die große Hütte am Tempelvorplatz.Nicht zu verfehlen.Obwohl es für ihn auch Zeit wurde,doch der Abend war noch jung und der Mond erschien am Firmament.Ermutigt durch den Umtrunk faßte sich Scatha ein Herz und überwand seine Scheu und fragte Alaerie ob sie vielleicht mit ihm ein Stück spazieren gehen möchte.
04.05.2002, 02:23 #348
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie hatte die Wand nun genug gemustert, das fand sie jedenfalls, schaute zu PropheT und entschuldigte sich erstmal für ihr tölpelhaftes Verhalten.
Dann spähte sie zu Scatha herüber und lächelte. Ein Spaziergang würde ihr sicher gut tun. Vielleicht bekam sie dadurch wieder einen etwas klareren Kopf.
Immerhin schien er sie nun für einen kompletten Trottel zu halten oder war gar ärgerlich auf sie.

"Gerne begleite ich dich noch ein Stück."
Sie erhob sich und wünschte PropheT noche eine gute Nacht. Dann schritt sie hinter Scatha aus der Taverne hinaus.
Fröstelnd schlang sie die Arme um sich. Es war kühl geworden und das Kleid war nicht geeignet, in der Nacht ohne passenden Schutz darüber, damit durch das Lager zu laufen.
04.05.2002, 02:25 #349
PropheT
Beiträge: 3.117

"ja, das angebot nehme ich gerne an" antwortete er scatha und richtete sich an die junge dame" mein schwert werde ich morgen bei dir abholen, solange gebe ich es dir noch in obhut, gute nacht"

prophet verabschiedete sich noch von scatha und schritt zum tavernen ausgang.
04.05.2002, 02:29 #350
asmodean
Beiträge: 1.821

Scatha wartete bis Alaerie neben ihr war.Schweigend liefen sie nebeneinander her.Da bemerkte er das frösteln ihrerseits.darf ich dich ein wenig wärmen oder ist es genügend wenn wir ein wenig schneller ausschreiten? fragte er seine nette Begleitung.Fürsorglich trat er einen Schritt näher.Wiederum berührten sich ihre Hände.
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17