World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM]Der Aussenposten des Neuen Lagers
Seite 5 von 11  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
24.05.2002, 09:26 #101
Yin&Yang
Beiträge: 638

ÝinYang wachte früh am morgen auf.hmm ich bin wohl am lagerfeuer eingeschlafen.. dachte Yin.Er stand auf und rief die Arbeiter zusammen.Dann gingen sie zur Taverne und setzten ihre arbeit fort.Sie hatten schon über die Hälfte der bretter mit lehm gefestigt.Yin wollte heute unbedingt noch mit dem Bau des Daches beginnen.Also schickte er 2 leute zum Holzhacken.Die restlichen Männer und Yin formten inzwischen Ziegel aus dem Lehm und legten diese um die Bretter.

Nach kurzer Zeit waren 3 wände vom lehm umgeben und sie mussten nur noch den Eingang machen.Yin entschied sich für den Gleichen wie im Neuen Lager.So die mauern stehn...Nun heisst es warten bis die andren vom holzhacken zurück kommen rief Yin den Arbeitern zu.
24.05.2002, 12:30 #102
Yin&Yang
Beiträge: 638

Nachdem die Arbeiter und Yin zu Mittag gegessen hatten sahen sie wie 2 Männer mit Brettern unter den Armen auf sie zukamen.Na endlich murmelte YinYang und wies diese an die Bretter in den Bau zu tragen.Während Yin und noch ein Arbeiter die Treppe errichteten machten sich die anderen daran das Dach zu bauen.Sie kletterten an der Wand hoch und legten zuerst 2 Querlatten als Stütze auf die Mauern.Dann nagelten sie diese fest.Als nächstes hoben sie die Bretter nach oben und legten sie in Reihen über die Querlatten.
24.05.2002, 12:52 #103
Cole
Beiträge: 2.773

Charos stand erst sehr spät auf. Er hatte lange geschlafen, genau wie er es gewollte hatte. Jetzt war er frisch und ging dem Tag mit Freude entgegen. Schnell frühstückte er und schaute sich dann im Lager um. Heute war noch nicht soviel los. Aber das würde sich sicher bald ändern. Er hatte keine Lust noch ein Gebäude zu bauen. Das überließ er nun anderen. Doch mithelfen würde er gerne. Er sah das schon ein paar Laute die Arbeit an der Taverne fortzetzen. Charos ging zu ihnen hinüber und erkundigte sich was zu tun war. Dann begann er den Männeren zu helfen. Der Bau würde nicht mehr so lange dauern und wenn die Taverne fertig war würde erst einmal Bier bschaffen gehen. Damit würden sich die Abende hier ertäglicher machen.
24.05.2002, 14:04 #104
Gotrek
Beiträge: 417

Gotrek hatte inzwischen mitbekommen das eine Hütte gebaut werden soll und er machte sich an die Arbeit. Als erstes holte er ein paar Bretter und machte sie mit ein paar anderen fest. Es mussten immer mehr Bretter geholt werden und bald kam es Gotrek so vor als ob die Hütte nicht zuende gebaut werden würde. Stunde um Stunde verging und die Hütte wollte einfach nicht fertig werden."Wie lange soll das noch dauern?"Gotrek krazte sich am Hinterkopf,"So werden wir nie fertig!
24.05.2002, 17:00 #105
Cole
Beiträge: 2.773

Charos hörte auf zu arbeiten. Er hatte jetzt genug getan. Sein Training durfte nicht vernachlässigt werden wenn er so fit wie früher werden wollte. Ausdauer hatte er in letzer Zeit zu genüge bewiesen und so zog er sein Schwert um ein seine Technik zu verfeinern. Es lagen genug Holz Reste herum. Er holte sich ein paar und ging zu einem scheinbar arbeitslosen Bauern. "Hey, kannst du mir mal kurz helfen?"
Der Mann sah auf. "Na klar, was kann ich für dich tun ?"
Charos lächelte. "Pass auf, du nimmst diese Holzstücke," er deutete auf den kleinen Haufen, "und wirfst sie aus ein paar Schritt entfernung auf mich." Der Mann sah ihn verdutzt an. Dann lächelte er. "Na gut, wenn du willst" Charos entfernte sich ein paar Schritt von dem Mann und zog sein Schwert. Er wollte wissen wie gut seine Reaktion und Schnelligkleit waren. Das erste Holzstück flog auf ihn zu. Er wich ein Schritt nach rechts, holte mit dem Schwert aus und zerschmetterte das Stück. "Hey gut gemacht" rief ihm der Mann zu. Charos war keineswegs zufrieden mit sich. Das war zu kanpp gewesen, beinah hätte er das Stück nicht erwischt. Im Kampf kommt es auf eine schnelle Reaktion an, noch besser ist es aber die Bewegung des anderen Vorauszusagen. Ein weiters Stück kam auf ihn zu, in Kopfhöhe. Charos bückte sich und ließ sein Schwert von unten nach oben schellen. Dadurch beförderte er das Stück mehrere Schritt hinter sich anstatt es zu zerstören. Und so trainierten sie eine ganze Weile weiter. Mit der Zeit wurden die Stücke kleiner da er sie zerschlug und somit auch schwerer zu treffen. Aber er traf fast immer. Und am Ende des Training war er sehr zufrieden mit sich. Er hatte die letzen zehn Holzstücke alle getroffen. Dies hatte er erreicht indem er anhand der Bewegung des Mannes, die ungefähre Flugbahn abgschätzt hatte. Im Kampf ein unschätzbarer Vorteil. Und Überlebensnotwendig.
Charos wannte sich dem Mann zu. "Danke Mann. Du hast mir echt geholfen. Hier nimm das." Er reichte dem Mann sein letzes Bier. Dann ging er zu einem der ständig brennenden Feuer und aß etwas um sich zu särken. Nachher würde er noch etwas allgemeines Schwert Trainig betreiben und dann für heute Schluss machen.

Nachdem er das Training abgeschlossen hatte verließ er das Lager und ging zum Sumpflager.
24.05.2002, 19:11 #106
Gotrek
Beiträge: 417

Gotrek hatte genug für heute gearbeitet. Er hätte bestimmt 20 Eimer füllen können soviel hatte er geschwizt um einigen Leuten beim bauen von Hütten zu helfen. Er beschloß sich ans Lagerfeuer zu setzten und ein Bier zut trinken. Er lernte ein paar Leute näher kennen und irgendwann spät in der Nacht ging er schlafen. Naja in sein bett könnte er ja wohl schlecht legen, also setzte er sich wieder an die Felswand und schlief ein. Nach einer Stunde wachte er wieder auf weil es so verdammt laut war. Er blickte hoch und sah wie ungefähr alle die im moment im Aussenposten waren feierten."Mist so kann doch niemand schlafen!"dachte sich Gotrek und stand auf."Ich geh weg. Irgendwo in die nähe dann kann ich Morgen widerkommen."Gotrek stapfte aus dem Aussenposten und legte sich ins Moos. Die Nacht war klar und er konnte alle Sterne sehen. Er hörte immer noch das gefeier aber das konnte ihn jetzt nicht mehr am schlafen hindern. Er machte die Augen zu und schlief langsam ein.
24.05.2002, 21:29 #107
Nizidraman
Beiträge: 1.171

"Der letzte Brocken Lehm, fertig!"

Im Licht der untergehenden Sonne sah das Korngelb des Lehms gut aus. Zufrieden ging er um seine neue Hütte heru,, rundum zufrieden mit seiner Leistung. Die Hütte stand an der Felswand, von wo aus man einen wunderschönen Blick übers Lager hatte. Nachdem Argos zufrieden war, ging er zusammen mit Gotrek, der ihm geholfen hatte, zum Lagerfeuer. Man war guter Dinge, Bier und Schnaps flossen in Strömen.
25.05.2002, 13:34 #108
Bradwen
Beiträge: 662

Auch TC hatte seine Hütte fertig gestellt, aber wtas später als Argos. Er war noch nicht sicher ob er im Aussenposten bleiben oder eher wieder zurück in den Hauptsitz des NL gehen würde aber er hatte jetz hier wenigstens schonmal eine Hütte. Zufrieden entfernte er sich wieder und half noch ein paar Arbeitern bei Ausbesserungsarbeiten an einigen Stellen der Zäune und der Hütten.
25.05.2002, 14:00 #109
Gotrek
Beiträge: 417

Gotrek wachte wieder auf und erhob sich langsam. Er blinzelte ein paar mal um die Punkte aus seinen Augen zu kriegen. Er bewegte sich langsam auf den Zweitsitz zu und als er dort ankam sah er viele Leute die vor dem erloschenen Lagerfeuer schliefen. Einige waren auch schon aufgewacht und hatten einen (so sah es jedenfalls aus) schrecklichen Kater."Selber Schuld, wer zu viel Alkohol trinkt bekommt am nächsten Morgen die Strafe."Gotrek lächelte noch etwas verschlafen und beschloss sich erstmal am Fluss in der nähe zu waschen. Gotrek ging wieder hinaus und zum Fluss. Gotrek nahm etwas Wasser in die Hand und schüttete es über seinen Kopf. Als er richtig wach war zog er sich aus, legte seine Sachen über einen Busch und ging schwimmen.
25.05.2002, 15:19 #110
Gotrek
Beiträge: 417

Nach einigen kleinen Runden durch den See stieg Gotrek aus dem Wasser und zog sich wieder an. Nachdem er im Lager angekommen war, beschloß er sich auch endlich mal eine Hütte zu bauen um nicht wieder nach draußen gehen zu müssen wenn gefeiert wird. Gotrek fragte ein paar Bauern und Schürfer die gerne mit anpackten."So zuerst das Grundgerüst!"sagte ein Schürfer und holte schonmal ein paar Bretter,"los jetzt fangt schon an, oder wir sind erst in ein paar Jahren fertig."Alle fingen an ein paar Bretter zu holen, und der eine oder andere holte schonmal Lehm für später. Sie bauten erstmal eine Stunde und machten dann eine Pause."So jetzt kriegen alle ein Bier und dann gehts weiter."Gotrek holte Bier und sie setzten sich hin um ein bisschen zu reden.
25.05.2002, 16:06 #111
Gotrek
Beiträge: 417

Die Bauern und Schürfer gingen wider ans werk um die Hütte so schnell wie möglich zu bauen. Die Lehmkuhle war inzwischen ausgegraben und nun konnten sie mit dem Grundgerüst beginnen. Nach knapp 3 Stunden stand schonmal das Grundgerüst für die Hütte. Sie beschlossen für heute aufzuhören."So morgen kommt die verkleidung und das wird schwierig!"meinte einer der Bauern. Gotrek nickte und alle gingen endweder in ihre Hütten oder an verschiedene Plätze an denen andere Bauern Schürfer und Banditen saßen. Er beschloss dann aber noch einmal schwimmen zu gehen, weil er ziemlich viel geschwizt hatte. Es war wieder das alte Spiel: ausziehen, schwimmen gehen, aus dem Wasser kommen und anziehen. Danch legte er sich ein wenig ins Gras um ein bisschen über alles nachzudenken was er schon erlebt hatte.
25.05.2002, 16:19 #112
Nizidraman
Beiträge: 1.171

[i]Die grundlegenden Gebäude waren gebaut, viele hatten auch schon ihre eigenen Hütten fertiggestellt oder zumindest angefangen. Argos entschloss sich, mit dem Bau der Plantagen zu beginnen. So ging er im Lager herum und suchte nach Helfern für diese anstrengende Arbeit.[i]
25.05.2002, 16:51 #113
Bradwen
Beiträge: 662

TC half Argos gern und so machten sie sich mit ein paar anderen Helfern auf um mit dem Bau zu beginnen. TC schwitzte. Die Arbeit war verdammt anstrengend und bei der Hze die in letzter Zeit herrschte war es um so schwerer. TC war kurz davor Adanos auf Knien zu dank es endlich etwas zu regnen anfing.
25.05.2002, 17:59 #114
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Als die Bruthitze durch die kalten Regentropfen abgelöst wurde, atmeten alle, die an den Feldern arbeiteten auf. Das trockene Geröll, dass sie bisher hin - und hergeschoben hatten, verwandelte sich innert kürzester Zeit wieder in fruchtbare Erde, die wohl am nächsten Tag besäht werden konnte. Mit Freude dachte Argos an seine fertige Hütte, das Dach über dem Kopf würde ihm sicher gut tun. An ein Lagerfeuer war heute nicht zu denken, deshalb gingen die meisten Arbeiter, unter ihnen auch Argos, in die Taverne, um dort einen Schnaps zu trinken.
25.05.2002, 20:19 #115
Gotrek
Beiträge: 417

langsam hörte es wieder auf zu regnen und Gotrek machte sich auf den Weg zum Aussenposten. Irgendwie hatte er lust ein paar Scavenger jagen zu gehen und sich vielleicht an einem Wolf zu probieren. Gotrek entschloss eine Banditen zu fragen. Auf den Plantagen stand ein Bandit und Gotrek ging aucf ihn zu:"Hallo ich heiße Gotrek ich wollte dich fragen ob du vielleicht lust hättest mit mir auf die jagd nach Scavengern zu gehen ?"Er konnte nur auf ein Ja hoffen, denn alleine würde er nicht raus gehen.
25.05.2002, 20:25 #116
Bradwen
Beiträge: 662

TC sah den Reisbauer . Hallo sagte er. Ich bin TC. und er schüttelte ihm die Hand. Er blickte in den Himmel. Die Wolken verzogen sich wieder und ein bischen Bewegung würde TC guttun. Sicher. Lass uns gehen sagte er zu Gotrek. Bist noch nich lange hier was? sagte er als sie den Aussenposten verließen. Hab dich noch nie gesehen. Warum wurdest du reingeworfen?
25.05.2002, 21:52 #117
Bradwen
Beiträge: 662

TC und Gotrek saßen nach der Jagd wieder in TCs Hütte und aßen die Beute bei einem guten Bier. Ich hab hier so jede Menge Leute kennengelernt beantwortete TC Gotreks Frage. Wird dir auch noch so gehen. Sag mal.. Hast du draussen Familie?
25.05.2002, 22:01 #118
Gotrek
Beiträge: 417

Gotrek blickte nach unten."Nein! Nicht mehr. Sie wurden alle getötet von den Dieben. Alle! Aber sie kamen mir nie wie meine Eltern vor. Ich liebte sie zwar aber...Gotrek stockte einen moment,es waren nicht meine Eltern. Ich kann es einfach nicht glauben. Aber sie werden immer ein Platz in meinem Herz haben. Schon früher war ich viel stärker als die anderen. Als wäre ich ein Zwerg, mit seiner riesigen Kraft aber ich war immer so groß wie ein normaler Mensch."Gotrek blickte wieder hoch:"Vielleicht war mein Vater ein Zwerg und meine Mutter ein Mensch. Meine anderen Eltern haben mir nie etwas über meine ersten 3 Lebensjahre erzählt. Ob er wirklich stimmt? Was meinst du? Ich dachte immer eine liebe zwischen Menschen und Zwergen sei verboten.
25.05.2002, 22:20 #119
Bradwen
Beiträge: 662

Keine Ahnung, aber von königlichen Verboten halte ich persönlich nicht viel. Ich hab noch meinen Bruder und meine Mutter. Was die jetz wohl gerade machen? T nahm einen tiefen Schluck Bier. Übrigens, bleibst du eigentlich im Aussenposten oder gehst du wieder mit in unseren Hauptsitz?
25.05.2002, 22:27 #120
Gotrek
Beiträge: 417

"Ich gehe wieder mit in den Hauptsitz. Da hab ich meine Hütte und da hab ich mich jetzt eingelebt. Ich hab auch gehört das der jezige Tavernenbesitzer im Hauptsitz nach hier ziehen will und ich übernehme die andere vielleicht. Ich muss mal sehen. Und da wartet jemand auf mich."Gotrek blickte zuerst nach oben und dann zu TC,"Und du bleibst du hier? Ich hoffe du kommst mit dann muss ich nicht wieder alleine gehen nur weil ich kein Sumpfkraut rauche. Da kann ich halt nicht mitreden welches Kraut besser ist. Ich finde es stinkt und deshalb rauch ich es auch nicht.Gotrek nahm noch ein schluck und schaute dann nach draußen.
26.05.2002, 06:10 #121
Saleph
Beiträge: 3.877

Es war schon spät in der Nacht. Fast alle Leute schliefen, bis auf wenige Ausnahmen, die sich noch unterhielten oder sonstwas machten. Saleph saß auf einem kleinen Hügel, der sich vor dem Außenposten befand, und blickte auf selbigen. Die Schürfer, Reisbauern und Banditen hatten sehr gute Arbeit geleistet. Noch eine weile schaute Saleph auf den Außenposten, bis er den Entschluss fasste, seine Magie wieder etwas zu trainieren. Er setzte sich in den Schneidersitz, nahm in beide Hände die Telekinese Rune, legte die Hände auf die Beine und sprach dann die Formel für den Zauber. Langsam begann Saleph matt zu leuchten, denn der Schweiß, der ihm vor Anstrengung durch die Konzentration aus allen Poren quoll, wurde vom Mondlicht getroffen, das als mattsilberner Schimmer um Saleph reflektiert wurde. Doch fing er nicht an, zu schweben. Die Rune mußte eine miese Fälschung sein und er war auf den Verkäufer hereingefallen. Das war ärgerlich, aber jetzt nicht mehr zu ändern. Mist, wie konnte mir das nur passieren? Saleph ließ nach einer Weile den Kopf hängen und schlief ein.
26.05.2002, 10:06 #122
Bradwen
Beiträge: 662

TC wachte an diesem Morgen gut ausgeschlafen auf. Nachdem er sich am Fluss etwas gewaschen hatte, zog er sich an und machte sich etwas zu essen. Er aß ein paar von den Scavengerkeulen die er am Tag zuvor mit Gotrek erjagt hatte. Danach stand er auf und ging etwasn durchs Lager. Da es früh am Morgen war, schliefen die meisten noch. Aber ein paar waren schon wieder auf den Beinen um irgendwelche kleineren Arbeiten zu erledigen. TC suchte sich ein paar Helfer und zusammen besserten se noch einige Stellen auf dem Feld aus, die sie am Vortag übersehen hatten.
26.05.2002, 11:38 #123
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Die Sonnenstrahlen, schienen in die Hütte, und Argos streifte sich die Decke vom Körper und erhob sich ächzend von seinem Lager. Die Wolken hatten sich wieder verzogen, und so ging Argos auf die Felder. Es war schon merkwürdig. Sie waren aus dem Neuen Lager gegangen, um mal etwas anderes zu erleben als die Reisanpflanzerei, und was machten sie hier? Gersten, Roggen, und Weizen anbauen. Mit ein wenig Glück jedoch würde ihm dies jedoch erspart bleiben. So ging er zu den Feldern, um weiterzuarbeiten, vielleicht konnte man noch heute die ersten Körner aussähen.
26.05.2002, 11:44 #124
Gotrek
Beiträge: 417

Gotrek war auch schon wider am arbeiten. Er wollte seine Hütte unbedingt bald fertig haben, sonst müsste er wieder auf dem Moos zu schlafen."Los, jetzt kommen die Wände!"sagte Gotrek. Die Bauern holten die Bretter und die Schürfer und Gotrek fingen an zu hämmern. Nach ein paar Stunden waren die beiden Seitenwände fertig. Jetzt kam die Vor- und Rückwand dran.
26.05.2002, 12:20 #125
Cole
Beiträge: 2.773

Charos war im Außenposten angekommen. Nach einer kurzen musterung des Lagers stellte er fest das schon eine ganze Menge Hütten standen. Viele waren schon in Hütten die sie selbst gebaut hatten eingezogen. Er überlegte ob er es ihnen gleich tun sollte, entschied sich aber dann dagegen. Sein Platz war im Neuen Lager und nicht in dessem Außenposten. Anderseits, wenn er mal hier wäre, wo könnte er dann schlafen ? Vieleicht wäre es doch nicht verkehrt sich eine Hütte zu bauen. Er sah den jungen Mann beim Bau einer Hütte und beobachtete ihn eine Weile dabei. Dann wanderte sein Blick weiter und stoppte als er Argos erlickte. Fleißig arbeitet er auf den Feldern. Da Charos nichts bessers vor hatte entschloss er sich jetzt doch eine Hütte zu bauen. Er ging auf den jungen Mann zu, dessen Namen er immer noch nicht wusste und sprach ihn an.
"Hallo. Ich sehe du baust dir eine Hütte ? Ich glaube ich werde es jetzt auch tun. Nach dem Bau des Lagerhauses bin ich zimlich fertig. Sag mal, wie heisst du doch gleich ?"
Der Mann sah in an. "Ich bin Gotrek, wir kennen uns aus dem Neuen Lager. Aber ich habe jetzt leider keine Zeit zu reden, ich will heute noch fertig werden."
Charos sah ihn verständnisvoll an. "Natürlich, bis später."
Er ging und machte sich daran, Holz für seine Hütte zu beschaffen.
Seite 5 von 11  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »