World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
AST und ihre Folgen ..........
Seite 1 von 1  1 
19.05.2002, 00:28 #1
Malek
Beiträge: 6.225
AST und ihre Folgen ..........
So jetzt mal ein etwas konkreterer Thread zum Thema "AST".
Ich habe mir das jetzt lange genug angeschaut, bisher hat diese verdammte Aktion nur Scheisse gebracht, der Sumpf ist im Moment in einer dicken Krise, im Leeforum schlagen sie sich die Köpfe ein.

Die logische Konsequenz die MM gezogen hat, war Vexx als Mitglied auszuschliessen. Mit der finalen Begründung, ein Mitglied des AST gewesen zu sein.

Ich habe hier leise Kritik geübt, und wollte mich als Gildenmeister nur vom AST distanzieren. Dass ich mir deswegen Sachen wie "Ich hätte eh null Plan vom RPG .... was mir denn einfallen würde .... ich würde keine Hintergründe kennen" an den Kopf schmeissen lassen muss ist ebenfalls nicht korrekt. Meine Stellungnahme bezog sich nicht darauf, es war nur eine Distanzierung.

Und wenn sich klare Mitschuldige dann deswegen aufregen, und sogar die Konsequenzen als Resultat IHRER EIGENEN SCHEISSE anprangern (siehe Leeforum) finde ich das ebenfalls nicht korrekt.

Diese Aktion hat nichts als Ärger gebracht

Und der Grund warum ich jetzt das kalte Kotzen kriege ist der, dass die Leutz immer noch nicht kapieren wollen, dass es beendet werden muss.

Als ich was von "Forenpolizei" gehört habe ist mir fast der Kragen geplatzt. Sagt mal gehts noch? Wollen denn manche hier einfach mal den dicken Macker spielen?

Hier werden weder Aufpasser noch Forenpolizisten gebraucht, damit wird die
Community gespalten. Aber an sowas denken die meisten eben zuletzt, Diplomatie scheint hier keinem wirklich zu liegen.
Und was ist mit der Harmonie? Die habt ihr gründlich zerfleddert, Glückwunsch!!!

Dass aber immer noch 3 mehr oder weniger aktive Mitglieder des AST im Zirkel sind, zwingt mich zu handeln.

Beendet die Sache, oder tragt die Konsequenzen
So und jetzt bombardiert mich mit Kritik, ich stehe voll hinter meinen Worten.

Danke für die Aufmerksamkeit
Malek
19.05.2002, 00:36 #2
manmouse
Beiträge: 6.742

Ich stehe damit voll hinter Malek und schließe mich an.

Macht nicht nochmehr kaputt als Ihr es jetzt schon geschafft habt.
19.05.2002, 01:45 #3
PropheT
Beiträge: 3.117

Zunachst möchte ich anmerken, daß ich bei der Aktion mitgemacht habe und nach wie vor dazu stehe. Alles Andere wäre erbärmliche Heuchelei.

Mitlerweile hat das ganze Ausmaße angenommen, die nicht beabsichtigt waren und die so auch nicht vorhersehbar waren.
Die Situation ist momentan so gepusht worden, das jeder Versuch der Diskussion in reiner selbsherrlicher Polemik endet.

Weiterhin hab ich die vage Vermutung, daß manche Leute die Gunst der Stunde nutzen, um persönliche Ziele und Differenzen unter dem Deckmantel dieses Konflikts zu verfolgen oder zu bereinigen versuchen.

Es ist schon erstaunlich, wie schnell manche Leute plötzlich ihre edlen, moralische Seite entdecken, die zuvor Dinge angestellt haben, die das ganze hier in den Schatten stellt-die blanke Ironie.

Leider ist die Aktion total mißverstanden worden und in der Endbetrachtung hat sie ihr eigentliches Ziel wohl, den Reaktionen zu urteilen, verfehlt.
Die ganze Aktion war eine Reaktion auf vorangegangene Ereignisse im RPG und kein Sache die von statten ging, weil in jener Woche nichts im Fernsehn lief bzw. purer Langeweile. Auch wenn das ganze als Mobbing-Aktion angesehen wird. Wenn wir wirklich Tak "rausekeln" hätten wollen, hätte man wohl zu subversiveren Mitteln gegriffen und das ganze nicht öffentlich durchgezogen.
Ich hatte mich, bis auf Rachestahls Beleidigungen gegenüber Vexx zurückgehalten, weil die ganze Aktion von beiden Parteien unnötig hochgepeitsch und dramatisiert wurde. Meiner Meinung nach liegt die Schuld für diese "Eskalation" auf beiden Seiten.

Das war nur mein persönlicher Eindruck des Ganzen. Ob das jetzt nach Schulabweisung klingt oder nicht, oder ob darin doch ein Funke Wahrheit steckt, laße ich jedem selbst überlassen.

Da meine subjektive Meinung für die Sache irrelevant ist und es eine Lösung geben muß, wird/sollte/muß der AST wohl aufgelöst werden.
Das Ganze steht für mich in dieser emotional angespannten Situation in keiner Relation mehr. Mir und den anderen Mitglieder liegt es wohl fern, das RPG unbeabsichtigt zu zerstören oder einen Moderator den Spaß am RPG zu nehmen, bis er alles hinwirft.
Wenn die Auflösung der einzige Weg ist, werde ich diesen auch ohne weitere Diskussion gehen.
Denn das ganze Theater ist die Sache, meinerseits letztendlich dann doch nicht wert, ungeachtet welche Partei nun den höheren Schuldanteil trägt.

Gruß PropheT
19.05.2002, 03:00 #4
Harald
Beiträge: 3.557

1. Fakt ist, es wurde durch die Ast im NL und im SL ein paar Hütten den Erdboden gleich gemacht.Dies beruhte auf eine Tatsache, die mittlerweile alle nervte.Der Grund war Tak und sein Handelsimperium.Ich denke ich muss das nicht weiter erläutern.Liest man Posts weiter vorher(im RPG), so sieht man, wie beliebt er bei uns im Zirkel war und auf welch seltsame Art und Weise er das Kastell wieder verließ( nachdem er eingeknastet wurde).Handelsbeziehungen zu ihm wurden immer wieder abgelehnt.Ich erwähne das, weil wir 3 beteiligten eigentlich nur das umgesetzt haben, was fast alle im ZuX RPG gewünscht haben.Deshalb stehe ich absolut hinter dieser Aktion.(keine Namen, aber im icq wurden wir beglückwünscht)
2. da sich auf dem letzten Membertreffen gleichgesinnte getroffen haben, die für diese Situation im RPG abhelfe schaffen wollten, sah ich keinen Grund, mich dieser Aktion nicht anzuschliessen.
3. die Eskalation die es danach gab, war von mir nicht beabsichtigt.Und hätte ich das vorher geahnt, würde ich das nicht mitgemacht haben.Das soll kein Versuch sein meine Person aus dieser Sache reinzuwaschen.Die eigentliche Mission unterstütze ich nach wie vor.Ich habe daran teilgenommen und eventuelle Konsequenzen werde ich selbstverständlich tragen.Letztendlich habe ich aber auch versucht,in den einzelnen Foren die Situation zum Wohle des RPG und des ZuX zu entspannen.Ich glaube niemand kann mir vorwerfen, nachträglich noch „Öl ins Feuer“ geschmissen zu haben.
4. ein letzter Punkt, das die AST als Polizei des RPG Forum Bestand haben soll, ist völlig missverstanden worden und kam aus den Reihen derer, die auch vorher nicht verstanden haben, warum AST überhaupt da war.Das zu erklären würde aber den Rahmen sprengen.
5. Gruß Harald
19.05.2002, 03:27 #5
Adonis
Beiträge: 1.646

Ich will mich in diese mittlerweile recht gildeninterne Diskussion garnicht groß einmischen, doch der Punkt, die AST zur WoG-Polizei zu machen ist wenigstens Meiner meinung nach ein ziemliches Missverständniss. Die Idee kam von keinem AST Mitglied und wird auch eigentlich von fast allen abgelehnt. Ich bitte also daher uns nicht unterstellen dem Größenwahnsinn verfallen zu sein, Wächter des WoG(oder wie man das auch immer ausdrücken möchte)zu werden war nie unsere Absicht.
19.05.2002, 12:36 #6
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Harald
weil wir 3 beteiligten eigentlich nur das umgesetzt haben, was fast alle im ZuX RPG gewünscht haben.Deshalb stehe ich absolut hinter dieser Aktion.(keine Namen, aber im icq wurden wir beglückwünscht)
2. da sich auf dem letzten Membertreffen gleichgesinnte getroffen haben, die für diese Situation im RPG abhelfe schaffen wollten, sah ich keinen Grund, mich dieser Aktion nicht anzuschliessen.



Ist ja wahnsinn, sorry aber das klingt für mich nach einer Ausrede.

Weil ich und fast alle meinen Nachbarn derzeit ned abkönnen steche ich in der Nacht seine Reifen kaputt
Und verstecke mich hinter der Begründung nur zum Wohle meiner Mit-Nachbarn gehandelt zu haben.

Was wir natürlich aus einer Saufrunde heraus entschlossen haben.

Sorry aber sowas ist hier nicht gewünscht.

Da haben sich ja die richtigen gefunden.
19.05.2002, 14:37 #7
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Was wir natürlich aus einer Saufrunde heraus entschlossen haben.

Da haben sich ja die richtigen gefunden.



Wie darf ich denn das jetzt verstehen?

Auch erstmal zu Anfang: Das ich an der Aktion nicht teilnehmen konnte fußte auf einem dämlichen Zeitproblem das ich leider nicht lösen konnte. Ansonsten wäre ich dabei gewesen und ich stehe nach wie vor voll hinter dem eigentlichen Sinn der Aktion.

Ich bin gerade aus den Latschen gekippt, als ich jetzt innerhalb von zwei Stunden die Aktivitäten der letzten Woche nahgelesen habe... Unser Plan an sich war lediglich, etwas anzstellen das voll und ganbz nach den RPG-Regeln ablaufen sollte... Und das war auch so.

Was danach vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist waren die Reaktionen. Übelste Beschimpfungen, Rauswürfe und In-Den-Rücken-Gefalle von jemandem, den ich hier nicht nennen möchte, weil er ansonsten (nach seinen einen Aussagen hier und in anderen Foren zu diesem Thema) wohl als Arschloch tituliert werden würde und seinen Titel abeben müsste...
19.05.2002, 14:59 #8
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Diego | R@PC


Wie darf ich denn das jetzt verstehen?



Versteh es wie Du willst.



quote:
Zitat von Diego | R@PC

Was danach vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist waren die Reaktionen. Übelste Beschimpfungen, Rauswürfe und In-Den-Rücken-Gefalle von jemandem, den ich hier nicht nennen möchte, weil er ansonsten (nach seinen einen Aussagen hier und in anderen Foren zu diesem Thema) wohl als Arschloch tituliert werden würde und seinen Titel abeben müsste...



Da siehst Du was die AST Aktion gebracht hat.

Wenn man einen Menschen bessern will, muß man ihn erst einmal respektieren.

Und das habt Ihr in meinen Augen nicht getan.



Es werden immer mehr Rufe laut das die AST Sache aufgelöst werden soll.
Siehe hier......

Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.
19.05.2002, 15:08 #9
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von manmouse

Versteh es wie Du willst
.


Das würde dir nicht gefallen...
_____________________________________


Im angegebenen Thread respektiere ich in Sachen glaub- und vertrauenswürdigkeit genau vier Leute...

Ich sehe ein, das etwas passieren muss, aber was wird sich zeigen

...ausserdem finde ich es sehr interessant, wieviele missverstandene Unschuldsengel das WoG bisher beherbergt hat...
19.05.2002, 16:58 #10
PropheT
Beiträge: 3.117

Der AST ist hiermit[soweit es die anwesenden Member und die momentane Abstimmung betrifft]offiziell aufgelöst. Die Sigs werden abgelegt.

Finito.;)

Gruß PropheT
19.05.2002, 17:01 #11
olirie
Beiträge: 1.642

So, ich war ja in den letzten tagen nicht so aktiv und habe desswegen auch nicht so viel mitgekriegt, aber soviel weiss ich, die AST scheint das empfindliche Gefüge der WoG zu stören. Selbst im Mud-Fanclub hat einer gepostet, als ich mich gerade wegen etwas beschwert hatte, dass die AST uns helfen wird, ich habs ignoriert, weil ich nicht wusste, was die AST ist. Da ich aber neugirig bin habe ich mich aber etwas umgeschaut und dabei soviel herrausgefunden, dass die AST sich wohl beim WoG Membertreffen gebildet hat. Das hatte mir als info genügt. Da ich ja nicht im RPG tätig bin, habe ich auch nicht mehr mitgekriegt. Aber wenn das stimmt, was Malek dort schreibt, bin ich für eine Auflösefrist und wenn die nicht eingehalten wird, bin ich für Hausverbot, bzw. Rausschmiss.

[edit]
Hat sich scon erledigt, wie ich sehe, bitte löschen.
[/edit]
19.05.2002, 17:10 #12
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Vor öffnen der Klappe, Gehirn einschalten!

Die AST ist aufgelöst!
19.05.2002, 22:20 #13
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Danke Prophet, Harald, Adonis & Diego!

Ihr habt in allen Punkten recht und ich kann dem ganzen nur eins hinzufügen:

Auch ich stehe nach wie vor hinter der Aktion!
(zitiert mich ruhig und haut mir das an die birne)

gruß
gm
20.05.2002, 00:00 #14
Malek
Beiträge: 6.225

Meinen Glückwunsch! :)

Damit kann dieser Thread ohne weitere Kommentare geschlossen werden, er hat seine Gültigkeit verloren.

<= Thread closed /w satisfaction =>
Seite 1 von 1  1