World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Wasserfall
Seite 1 von 1  1 
23.05.2002, 04:08 #1
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Wasserfall
Ich krieg den Wasserfall nicht hin. Ich habe es so versucht wie es auf www.neverwinter-nights.com von Pandur beschrieben wurde. Ich hab ein Gebiet angehoben und den "Stream" Fluss bis zur Anhebung herangezogen, aber über die Kannte krieg ich ihn nicht und daher auch kein Wasserfall.


Hilfe.:)
23.05.2002, 08:46 #2
Thaladar
Beiträge: 858

Na das ist doch ganz einfach: :)

Erstmal baust du eine Klippe und dann setzt du einen Fluss (Stream) an diese Klippe - Und schon entsteht der Wasserfall.


23.05.2002, 08:47 #3
avrael
Beiträge: 1.384

[*grummel*, der Meppel war wieder schneller :D]

Hast du dich an diesen FAQ gehalten?

1.1 Wie erstelle ich einen Wasserfall?
Als erstes musst du einen Teil des Bodens anheben. Dann wählst du den Fluss (Stream) aus der Bodentyppalette aus, setzt ihn dort hin, wo der angehobene Boden auf den normalen trifft und schon hast du einen Wasserfall.


Ich habe es selber noch nie ausprobiert, aber mir scheint es, du musst den Fluss nicht nur bis zur Anhebung heranziehen, sondern ihn dorthin setzen, "wo der angehobene Boden auf den normalen trifft" (sh. oben).
23.05.2002, 12:43 #4
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ich hab den Stream genau so positioniert wie, "Meppel" es gesagt hat. Das habe ich einleitend schon erwähnt, aber da kommt kein Wasserfall. Mag sein weil das Teil bei mir e nur Fehlermeldungen bringen. Das läuft höchsstens 5min am Stück.


P.S.: Meine Erhebung verlief aber nicht über die gesamte Breite des Gebietes. Macht das was?
23.05.2002, 16:02 #5
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Keath Dyan

P.S.: Meine Erhebung verlief aber nicht über die gesamte Breite des Gebietes. Macht das was?


Daran wirds wohl kaum liegen, wenns eine Klippe ist...

Hast du das Toolset schon einmal neu installiert?
Kann manchmal Wunder wirken :)
23.05.2002, 16:19 #6
Thaladar
Beiträge: 858

Naja, wenns läuft, dann sollte das mit dem Wasserfall auch funktionieren. Erstell einfach mal eine gerad Klippe und zieh dann mal einen Fluss drüber.

Oder poste mal ein Bild...
23.05.2002, 20:53 #7
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ich weis mit der "Raise/Lower"-Funktion oder?
Seite 1 von 1  1