World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Scripting
Seite 1 von 1  1 
29.05.2002, 13:28 #1
Paleswift
Beiträge: 154
Scripting
Hat einer von euch sich schon mal richtig übers Scripten hergemacht? Weiß jemand was ,das ich noch nicht weiss?
29.05.2002, 14:24 #2
Thaladar
Beiträge: 858

Was weißt du denn? :)

Ich hab mich damit jedenfalls noch nicht näher mit befasst...
29.05.2002, 15:13 #3
Paleswift
Beiträge: 154
Naja..
Ich bin eben halt grade dabei mich da etwas mit zu befassen.. aber irgendwie sind die Fehlermeldungen des Compilers sehr ernüchtern.. weshalb ich auch immoment etwas die Lust verliere.. da bräuchte ich einfach mal etwas mehr Ansporn von außen.
30.05.2002, 21:38 #4
avrael
Beiträge: 1.384

Wenn du dich näher mit dem Scripting befassen möchtest und der Englischen Sprache einigermassen mächtig bist, dann schau dich mal ein wenig bei NWVault um, es lohnt sich. :)
31.05.2002, 08:14 #5
Paleswift
Beiträge: 154
Ja kenn ich..
Aber da gibts so einige Sachen , die sich mir auch nach Studium der Scripte bei nwvault.com nicht erschließen - z.B.:
was ist ein action-Objekt? Die Funktion ActionDoCommand erwartet dieses, aber es gibt keine Funktion die dies zurückliefert.. alle Konstanten sind Integers..
oder:
Wie kann ich zusätzliche Funktionen deklarieren, bzw. Wenn ich das versuche regt sich der Compiler ständig auf.. (der gibt dir aber immer nur ein OK, oder nicht ok.. sagt aber in keinster weise, was falsch ist.. )
Alles Fragen, die eine Antwort benötigen.. Ich hab zwar grob ne Ahnung, was der Zusammenhang zwischen diesen beiden Sachen sein könnte, bin mir aber nicht sicher.
Seite 1 von 1  1