World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Paleswift
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
22.05.2002, 08:57 #1
Paleswift
Beiträge: 154
Toolset Install-Probs! - Allgemeine Lösung zu fast allen Problemen mit der Installation
Hallo Leute.. folgenden Hinweis kann ich euch geben, der das Toolset zum laufen bringen sollte!

1. Die aktuellsten Grafikkarten Treiber saugen die ihr für eure Karte bekommen könnt - Bei Geforce holt euch die NVIDIA Referenztreiber

2. DirectX 8.1 downloaden und installieren.
(Bei Win XP entfällt dieser schritt)

3. Den Bildschirmeinstellungen auf eine Farbtiefe von 32 Bit erhöhen!
(WICHTIG) und auch beim Grafikkarten Treiber alle Einstellungen
prüfen, ob 32 Bit Farbtiefe eingestellt ist!!!


Ab jetzt sollte das Toolset zumindest schon mal laufen.. es kann aber sein, dass es nach einigen Minuten wieder mal abschmiert, was dann aber ein Problem von daher sein kann, dass ihr irgendwas an Gegenständen basteln wollt, wofür die Modelle fehlen oder ähnliches.
22.05.2002, 12:47 #2
Paleswift
Beiträge: 154
Toolset Install-Probs! - Danke Avrael!
Ich bin schon seit längerem ständig auf eurer Seite unterwegs und muss sagen, diese ist meine Lieblingsseite. Irgendwie war Swift schon vergeben.. deshalb bin ich jetzt als Paleswift unterwegs.. zumindest im Forum.. aber bei den Komentaren findest du mich unter Swift.
Das mit der Grafikkarte dachte ich sei klar, dass die etwas mehr Speicher haben muss.. steht ja schon in den Mindestanforderungen so drinnen. Ich bin leider grade hier bei Web.de sehr beschäftigt, ansonsten hätte ich euch schon längst meine Unterstützung angeboten.. aber das hat ja wohl auch kenen Sinn erst mitmachen zu wollen und dann keine Zeit zu haben. Aber wenn diese Seit hier noch bis zum Sommer besteht, dann werd ich mich nochmal an euch wenden. Ich freu mich schon riesig auf das Spiel hier und muss sagen, dass ich richtig froh bin so ne aktuelle und schön gemachte Community Seite gefunden zu haben. Danke an alle von der Redaktion.
24.05.2002, 09:45 #3
Paleswift
Beiträge: 154
Umfrage Ergebnis - Wie findet ihr das Toolset? - Umfrage Ergebnis - Wie findet ihr das Toolset?
Also, mir is grad aufgefallen ,dass da einige (zur Zeit etwa 20%) sehr unzufrieden sind mit dem Toolset. Dazu erstmal.. das ist eine Beta, und daher alles andere als stabil. Da sollteman auch nicht mehr erwarten. Wenn ihr meint, dass das Teil wegen seiner Komplexität nicht dem entspricht, was ihr euch erwartet habt, bleibt mir nur zu sagen.. was habt ihr denn anderes erwartet. Ich für meinen teil bin sehr angenehm überrascht, wie intuitiv und Simpel alles aufgebaut ist. Nicht nur der Landschaftseditor und der Dialogeditor sind sehr einfach gehalten, sondern auch die Scriptsprache. Ja, man braucht wohl erstmal etwas Zeit um sich an die doch aus programmiertechnisch gesehener Sicht weit oben angesiedelten Funktionen zu gewöhnen, dafür ist dann ein Script auch sehr schnell geschrieben. Aber ich bin Diplom Informatiker und habe da wohl eine etwas andere Sicht als der normal Verbraucher, deshalb würde es mich sehr interessieren, was genau ihr an dem Editor als zu komplex empfindet. (Ja, ich weiss, das das Teil instabil ist - das wollte ich hier nicht wissen.)

Gruß,
Swift
24.05.2002, 09:48 #4
Paleswift
Beiträge: 154
Wie gefällt euch das Toolset? - Yep.. sduper Teil!
Bin voll uns ganz deiner Meinung ;)
24.05.2002, 11:07 #5
Paleswift
Beiträge: 154
Wie gefällt euch das Toolset? - Okey..
Hast recht.. das mit den Tilesets wird sich noch zeigen müssen, aber ich finde, es sind genug Tiles um ganz ordentlich was auf die Beine zu stellen.. und ich glaube, bis wir mal jedes Tile und Item verbaut haben, vergeht schon einige Zeit. Aber guckt euch mal den Scripteditor an. FETTT!!
24.05.2002, 11:27 #6
Paleswift
Beiträge: 154
Wie gefällt euch das Toolset? - Nicht nur eines..
.. da werden bestimmt noch einige folen.. (Winteredition, Gebirge,..)
24.05.2002, 12:01 #7
Paleswift
Beiträge: 154
Probleme beim Erstellen eines neuen Moduls - Lösung.. und zwar wirklich.
Das ist ein Treiberproblem!!!!!! Die Grafikkartentreiber stimmen nicht und / oder bei Direct 3D ist eingestellt, dass 16Bit Farbe gerechnet werden sollen - das kann der Editor nicht - der läuft nur mit 32 Bit!
Avrael, ich hab da schon mal was zu geschrieben.. haste dich da dran gehalten?
Noch eine Sache.. wenn du eine Asus 8200 hast, dann bleibt zu sagen, dass die Asustreiber nicht funktionieren. In diesem Fall haste 2 Möglichkeiten - Probier die NVidia Referenztreiber - oder hol dirdie Treiber von der Geforce 4 und entpacke die. Dort bei den Treibern sind 2 Dateien drinnen.. anvioctl.sys und anvioctl.dll oder so. Ersetze deine derzeitigen durch diese .. dann sollte das auch funktionieren. alles klar? nain, dann schreib nochmal .
24.05.2002, 12:54 #8
Paleswift
Beiträge: 154
Karten - OnSpawn Script von NPCs..
Guck dir mal das als Standard hinterlegte onSpawn Script an.. da kannste ein und auskomentieren, wie ein NPC sich verhalten soll.. du kannst ihm zum Beispiel die Anweisung geben.. playAmbientAnimation und nochwas wie playAmbientAnimationStaystill.. ich ghe mal davon aus, dass sich der NPC beim ersten Komando frei bewegt.. und immer wieder halt mal irgendwelche Bewegungen macht.. Werd ich mir mal unter die Lupe nehmen, wenn dasSpiel a ist.
27.05.2002, 16:41 #9
Paleswift
Beiträge: 154
Umfragen - Wie wäre es mit ..
+ Wie oft habt ihr vor zu spielen..
- monatlich
- 2x pro Monat
- wöchentlich
- 2x pro woche
- täglich

+ Wie lange sollte eine Speilrunde dauern (ein Spielabend)?
- länger ..
- 6 Std.
- 4 Std.
- 3 Std.
- 2 Std.
- kürzer..
27.05.2002, 16:45 #10
Paleswift
Beiträge: 154
DVD Version - Egal..
Es werden so wies ausschaut ja nur 3 CDs werden, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass man (bei empfohlener Installation von 2GB) keine CD mehr wechseln muss.. nur noch zum Spielstart wird die Scheibe gebraucht werde, denke ich.. und da ists wurscht ob CD oder DVD. Oder?
27.05.2002, 16:47 #11
Paleswift
Beiträge: 154
Umfragen - Danke für die Blumen!
28.05.2002, 10:37 #12
Paleswift
Beiträge: 154
NWN, gleiches feeling wie bei D&D !? - Warum sollten die beiden das gleiche sein?
Ich bin froh, dass es nicht so ist! ich habe seit nunmehr über 12 Jahren Rollenspiele gespielt - auch Liverollenspel. Viele meiner damaligen Freunde sind mittlerweile zu beschäftigt um richtig Rollenspiel zu machen, und auch ich hab kaum mehr Zeit dazu. Mal nen Tag langhinhocken und 8 - 14 Std. am Stück durchmachen is zwar ganz schön.. aber dies Stunden muss man auch erst mal am Stück frei bekommen.. und wer weiß, dass ne Freundin auch ihren Teil der Zeit braucht.. naja altes Lied. Nene.. das is schon gut, dass das schneller geht, und man sich auch mal nur für nen kurzen Zeitraum zusammenhocken kann um ein bisle was zu zocken. Die einschränkungen, die das Spiel einem auferlegt sind zwar sehr unschön - und stellen auch sicher nen Unterschied zum tatsächlichen PnP dar - dafür gibts einem auch die Freiheit über große Entfernung hinweg mit Kumpels zu zocken.. und was is besser? Gar nicht zocken, weil keine Zeit oder mit Einschränkungen spielen?
28.05.2002, 13:11 #13
Paleswift
Beiträge: 154
Erster! - Erster!
Nach dem neustart und den Aufräumarbeiten ;-)
28.05.2002, 13:45 #14
Paleswift
Beiträge: 154
Erster! - Worums geht..
.. eigentlich unwichtig.. die ham nur grad mal vorhin in der Zeit von etwa 12.00 bis etwa 14.00 Aufräumarbeiten im Forum gemacht.. und ich war dann halt der erste, der sich danach hat wieder hier blicken lassen.. wurscht.. ich kenn das nur ausm Biowareforum, dass man da mal 2 Worte schreibt, wenn man der erste nach irgendeiner besonderen Sache war.. ok.. blöde idee..
28.05.2002, 14:20 #15
Paleswift
Beiträge: 154
It goes on....» Die Neverwinter-Bar2 - Mein Herzliches Beileid
Nein. das ist nicht wirklich einfach zu toppen.. Aber tröste dich.. es gibt noch ärmere Schweine als dich.. Stell dir vor du sitzt auf einem Stuhl und vor dir steht kein Computer! Das nenne ich wahre Grausamkeit! (Kopf hoch.. viel tiefer gehts nu nich mehr ;) )
29.05.2002, 08:06 #16
Paleswift
Beiträge: 154
Erster! - Schuldigung..
.. kommt nich wieda voa!
*schnief*
29.05.2002, 12:35 #17
Paleswift
Beiträge: 154
Umfragen - @Iron_Mouse -> Nein!
Da erlaubt sich nur irgend so ein Depp den Spass unsere Umfragen hier zu versauen.. ich denk mal das da in Wirklichkeit höchstens 10 verschidene Leute für gestimmt haben.. und einer von denen dann halt 30 mal.
29.05.2002, 12:38 #18
Paleswift
Beiträge: 154
Vorschlag für eine Umfrage - Ich glaube nur was ich sehe..
.. und deshalb denke ich, dass der Termin noch nicht wirklich sicher ist.. Im Bioware Forum hat mal einer was vom 26.6. erzählt. Wäre möglich, dass der Termin klappt. Das dachte ich jedoch auch schon vom Termin im März. Grrr.. abwarten, ruhig bleiben, nicht zuviel jammern.. und HOFFEN!
29.05.2002, 13:27 #19
Paleswift
Beiträge: 154
Umfragen - Ich weiss auch nicht..
.. welchen Vorteil sollte es bringen so oft auf den Knopf zu drücken.. gut ja schön.. es versaut halt die Umfrage.. aber das ist doch echt nur kindisch, oder?
29.05.2002, 13:28 #20
Paleswift
Beiträge: 154
Scripting - Scripting
Hat einer von euch sich schon mal richtig übers Scripten hergemacht? Weiß jemand was ,das ich noch nicht weiss?
29.05.2002, 14:04 #21
Paleswift
Beiträge: 154
Umfragen - Maximal möglich..
Ich denke mal es geht nicht unbedingt ums maximal Mögliche sonder wieviele Optionen sind sinnvoll.. und da denke ich liegt die obere Grenze so bei etwa.. naja vielleicht 12 oder so. (Auch wenn 200 möglich sind.. sind 200 nicht sinnvoll, wen nur 200 Leute abstimmen.. :D )
29.05.2002, 15:13 #22
Paleswift
Beiträge: 154
Scripting - Naja..
Ich bin eben halt grade dabei mich da etwas mit zu befassen.. aber irgendwie sind die Fehlermeldungen des Compilers sehr ernüchtern.. weshalb ich auch immoment etwas die Lust verliere.. da bräuchte ich einfach mal etwas mehr Ansporn von außen.
30.05.2002, 10:01 #23
Paleswift
Beiträge: 154
It goes on....» Die Neverwinter-Bar2 - Das ist so eine Sache..
Es kommt auf den Standpunkt an. Grundsätzlich ist das Leid eines anderen nie so schlimm wie dein eigenes. Ist dir selber maletwas wiederfahren, so sind alle Dinge die dieser einen Sache ähneln immer schlimmer als was anderes. Das liegt einfach daran, dass du dich dann damit besser identifizieren kannst. Was aber nun ist schlimmer nie einen Vater gehabt zu haben oder ein leid schon sehr früh ertragen zu müssen, oder einen Vater gehabt zu haben und ihn zu verlieren / das Leid erst später zu erfahren. Gute Frage. Ich habe vor etwa nun 2 Jahren meinen Vater verloren, daher denke ich, dass ich mich zumindest mit dieser Sache identifizieren kann. Ich halte das aber für keineswegs schlimmer. Lasst mich eine egenfrage stellen. Was ist schlimmer: Einen Vater gehabt zu haben und dessen Zuneigung und Liebe gespürt zu haben, dessen Erfahrungen und sein Verhalten angenommen zu haben.. oder zumindest die Möglichkeit zu diesem gehabt zu haben, oder ist es nicht viel schlimmer dies alles nicht mitbekommen zu haben. Fehlt einem in dem 2. Fall nicht etwas? Klar, der Moment des Verlustes schmertzt sehr. Aber der Mensch ist da in der Lage so etwas zu verarbeiten und wegzustecken. (Glaubts mir, ich hab dafür etwa 1 Jahr gebraucht, aber es geht!)
Ich will das nicht unbedingt verallgemeinern. Dies lässt sich bestimmt nicht auf alle Gegebenheiten ausweiten, jedoch auf sehr Viele. Das Beispiel mit dem Haus und dem Obdachlosen zum Beisspiel..
Der Obdachlose hat nie in einem Haus gelebt, er weiß nicht wie das ist. Vielleicht vermisst er es auch gar nicht. Betrachten wir das aber von unserem Standpunkt aus - wir haben eine Wohnung - würdet ihr sagen, dass er nicht arm dran ist diese Erfahrung nie gemacht zu haben? Verliert einer von uns seine Bleibe, wird ihn das wohl tatsächlich mehr schmerzen. Aber Schmerz ist endlich! Man gewöhnt sich an etwas, an eine neue Situation. Wenn man weiß wie es ist in einem Haus zu leben, wird man danach streben wieder so weit zu kommen. Man hat einen Antrieb, ein Ziel vor Augen - und ist man stark genug, kann und wird man das Ziel auch erreichen. Der Obdachlose hat dieses Ziel nicht.. Wer ist ärmer dran? (Antwort: Keiner von beiden - Es kommt auf den Standpunkt an.)

P.S.: Ich bin 24..
31.05.2002, 08:07 #24
Paleswift
Beiträge: 154
It goes on....» Die Neverwinter-Bar2 - @Xeen
quote:
Zitat von Xeen
Ein obdachloßer hat das Ziel nicht? Was ist denn das für ein Schwachsinn(sry)?


Hmm.. man kann auch andere Ziele haben, als in einem Haus zu wohnen.. klar wird er sich das auch wünschen, aber in seinen Gedanken liegen die kleineren Dinge wie zum Beispiel die nächste Mahlzeit, der nächste Vollrausch weiter vorne.. Auf die Annhame hin, er habe es nie anders kennengelernt, bleibt vielleicht auch zu bedenken, dass sein Streben durch andere Dinge bestimt wird. Andere Ursachen ergeben in vielen Fällen andere Wirkungen. Ist es dir nicht auch schon so ergangen, dass du etwas wolltest, aber es dir zu weit entfernt erschien und du den Wunsch danach aufgegeben hast? Z.B.: Viele Jungs wünschen sich einen super hammer luxus Wagen (Ferrari, Porsche...oder sowas) der Wunsch bleibt jedoch sehr fern bzw. wird irgendwann aufgegeben, da er nicht erreichar scheint. Etwas anderes (z.B. ein Golf III) rückt dann aber irgendwann in greifbare Nähe und deshalb ist der Luxuswagen immer noch cool, aber nicht mehr so wichtig wie das was man haben kann. Ich weiss, dass das jetzt etwas anderes ist als bei dem Bettler - aber es verhällt sich denke ich ähnlich. (Kann ich aber auch nicht unbedingt sagen, da ich noch nie Bettler war.)
31.05.2002, 08:14 #25
Paleswift
Beiträge: 154
Scripting - Ja kenn ich..
Aber da gibts so einige Sachen , die sich mir auch nach Studium der Scripte bei nwvault.com nicht erschließen - z.B.:
was ist ein action-Objekt? Die Funktion ActionDoCommand erwartet dieses, aber es gibt keine Funktion die dies zurückliefert.. alle Konstanten sind Integers..
oder:
Wie kann ich zusätzliche Funktionen deklarieren, bzw. Wenn ich das versuche regt sich der Compiler ständig auf.. (der gibt dir aber immer nur ein OK, oder nicht ok.. sagt aber in keinster weise, was falsch ist.. )
Alles Fragen, die eine Antwort benötigen.. Ich hab zwar grob ne Ahnung, was der Zusammenhang zwischen diesen beiden Sachen sein könnte, bin mir aber nicht sicher.
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »