World of Gothic Archiv > Story Forum
[M-Story]Das Tal der Gefallenen
Seite 1 von 1  1 
03.06.2002, 18:54 #1
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331
[M-Story]Das Tal der Gefallenen
Hi allerseits! Dies ist denn meine 1. Story hier und ich sag euch schon jetzt, dass ich nichts dagegen habe, dass ihr hier eure Ideen zu dieser Geschichte postet, oder sie sogar weiterführt, was mich freuen würde, falls ihr das wirklich machen würdet.... Vielleicht gelingt uns ja dasselbe, was Deathweaver mit seiner Story "A Gothic Story" geschafft hat ! :) So jetzt aber zur Story :


Steine regneten vom Himmel und des boden erzitterte und bebte wie ein waidwundes Reh, dass nur noch darauf wartete von seinen Schmerzen erlöst zu werden. Inmitten dieses Chaoses stolperte ein alter Mann herum.

"Verdammt! Wo BIST du ?" Offensichtlich suchte der alte Mann jemanden oder etwas. Er hatte Probleme sein Gleichgewicht zu bewahren denn die Erde bockte und schüttelte sich wie ein bockiges Pferd, das seinen Reiter abwerfen will.

"Aah! DA bist du ja!" Offensichtlich hat der wohl lebensmüde, angehende Greis gefunden wen oder was er suchte.

Vor ihm lag ein Mann den man auf 20 einschätzen würde, wenn nicht all seine Verletzungen da wären. Er zog eine Grimmasse als ein scharfer Schmerz durch ihn raste und fühlte sich nicht dazu in der Lage zu sprechen, geschweige denn sich zu bewegen.

"Nun denn lass uns gehen und versuchen von dieser Schutthalde heil runterzukommen." Das saend hob er den jüngeren auf und legt seinen Arm um seine Schultern um sein ungewohntes Gewicht stützn zu können.
Taumelnd stolperte er dann los und schaffte es sich und seinen Weggefährten sicher von der Halde zu bringen.
Schließlich legte er ihn an einer Feuerstelle nieder um eine Rast einzulegen.
"Wie es dir wohl gegen dieses Monster ergangen ist? Was wohl unmittelbar danach passierte?" Frage über Frage raste durch seinen Verstand, dennoch ließ er den Jüngling schlafen, denn dieser sah aus, als ob er es bitter nötig hatte.

Stöhnend wachte er am nächsten Morgen aufasl die Sonne aufging.
"Scheiss Sonne! Meine armen alten müden Augen, ja ja wie lange ist es schon her, dass ich mein auf die Tage gealtertes Antlitz gen Innos' lebensspendenden Quell gerichtet habe ?" Er merkte, dass der jüngere sich bewegt hat und eilte an seine Seite um ihm ein Elixier des Lebens zu verabreichen.
Der Mann schaffte es das Gebräu runterzuschlucken, bis die Flasche leer war und wachte auf.
Die Erinnerung an die Ereignisse der letzten Tage überwältigte ihn und er versuchte zur Ruhe zu kommen um seine Gedanken zu ordnen als ihm plötzlich klar wurde, dass er nicht alleine war.
Als er aufblickte und in das Gesicht seines gegenübers schaute weiteten sich seine Augen vor Überraschung und er sprach schockiert:

"Meister Xardas?! Ich dachte ihr wärt ohnmächtig. Ich sah euch doch zuletzt im Tempel ohnmächtig werden,wo ihr doch all eure Kraft aufgebraucht habt um zu mir zu gelangen und mich vor dem Kampf mit dieser, dieser .... dieser Kreatur zu warnen?!"

"Ja, mein Junge, ich bin es und ich habes irgendwie doch geschafft heil aus dieser Ruine zu entkommen, aber als ich merkte, wie kurz du davor standest von den Trümmern begraben zu werden nutzte ich meine Magie um zu dir zu gelangen und dich da rauszuholen !"
03.06.2002, 20:18 #2
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

"Ihr habt mich gerettet Meister?! Habt Dank! Ich werde ewig in Eurer Schuld stehen Meister!"
"Schon gut, mein Junge. Aber jetzt lass und sehen, was du damit erreicht hast, den Schläfer zu töten!"

Sie standen auf und merkten, wie eine Lawine von Menschen sich auf ihre Position zu wälzte.
"Weg hier!", schrie Xardas seinem Schützling zu und dieser gehorchte ohne zu zögern, in dem er die Rune zum Sumpflager herausholte und die magischen Formeln zur Teleportation murmelte, kurz bevor die Flut von Menschen ihn erreihte verschwand er von einer Sekunde auf die andere und landete im Sumpflager, wo er seiner unmittelbaren Umgebung mitteilte, dass Xardas der Dämonenbeschwörer auf dem Weg hierher sei und er mit Uriziel dafür sorgen wird, dass niemand seinen Meister verletzen wird.

Kurz darauf erschien dann xardas an der Seite seines Schülers und war erstaunt, dass er das Sumpflager noch gut bevölkert vorfand, obwohl die Barriere schon langs in alle Winde verstreut war.
Da merkte er, dass sich alle Mitglieder des Sumpflagers um sie versammelt hatten und Xardas neugierig betrachteten. Plötzlich trennte sich die Menschenmenge und er sah wie ein schwer gepanzerter Krieger mit einer Blutschneide über seinem Rücken sich auf ihn zubewegte.

"Meister, darf ich euch Cor Angar den neuen Sektenführer vorstellen ?! Cor Angar, dies ist mein Meister, Xardas der Dämonenbeschwörer, der mir im Kampf gegen den Schläfer auf die ein oder andere Weise half, bevor er mich als seinen Schüler annahm."
Bei diesem Kommentar lachte Xardas leise.

"Sehr erfreut euch kennenzulernen Cor Angar, es tut mir leid zu sehen, dass Meister Y'Berion nicht mehr unter uns weilt, zumal er ein fähiger Mann war." sprach Xardas schließlich.

Die Überraschung aller Anwesenden war groß, denn nie hätten sie gedacht, dass ausgerechnet der DÄMONENBESCHWÖRER etwas von ausserhalb seiner Residenz wahrzunehmen scheint.

Leise lachend kommentierte Xardas die allgemeine Überraschung, "Obwohl ich mich in meinem Turm eingesperrt habe, bis dieser junge Mann mich aus meiner Isolation und meinen Studien riss, ließ ich mich durch meine Diener stets auf dem Laufenden halten, denn schließlich nützt ja alle Macht der Welt nicht, wenn man nicht weiss was vor sich geht, hm?!"

Cor Angar nickte stumm. Er war überrascht und erleichtert zu sehen, dass dieser Mann der die dunklen Künste beherrschte sich nicht vom Bösen blenden ließ.
26.04.2004, 15:42 #3
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Liebe User des Story-Forums,

Das Story-Forum ist zusammen mit World of Gothic auf einen anderen Server umgezogen. Wenn ihr also eure Geschichten dort wieder posten und vielleicht auch weiterführen wollt, kopiert euch hier den von euch geposteten Text, speichert ihn auf eurem PC, und fügt ihn in unserem neuen Forum dann in euren neuen Thread ein.

Unser Forum befindet sich jetzt hier: Story-Forum.
Seite 1 von 1  1