World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Info: Grafikprobleme wegen Überhitzung
Seite 1 von 1  1 
05.06.2002, 19:11 #1
mag23
Beiträge: 166
Info: Grafikprobleme wegen Überhitzung
Hallo Forum,

Auch wenn das mein erstes Post hier ist, erst einmal ein Dankeschön an alle, die sich mit den Grafikproblemen anderer beschäftigt haben. Ich hab mir brav alles durchgelesen und vieles ausprobiert, da auch ich ein Leidtragender war.

Meine Konfiguration: Athlon 1133 MHz, 512 MB RAM, GeForce 3, Win2K, DirectX 8.1, Detonator 28.32, Gothic 1.08k

Wärend des Spiels traten bei mir häufig Grafikfehler auf. Texturen fielen aus, ganze Polygonegruppen wurden nicht gezeichnet. Zum Schluss wurde es immer schlimmer und die Ecken der Figuren verzogen sich, dass man einen reinen "Grafikbrei" hatte. (Wenn auch etwas kantiger ;-)

Nachdem ich (bis auf Win neu installieren) eigentlich alles probiert hatte, und auch verzweifelt alle Tips zur BIOS Optimierung durchgetestet hatte, fiel mir auf, dass mein Lüfter zu langsam läuft. -- Eigentlich ist das normal (hab einen, der mein System bei nur 2000rpm auf 30° kühlt, schönes Teil), aber dabei war ich einfach auf den Gedanken gekommen: GeForce überhitzt.

Und siehe da: Ich mach die Seitenwand meines Rechners auf und das Spiel läuft seit dem ohne jeden Tadel (naja, zumindest, was die Grafik angeht.)

Vielleicht hilft meine Erfahrung dem einen oder anderen ebenfalls weiter.

MFG

Andreas
05.06.2002, 20:00 #2
Dexter
Beiträge: 3.037

Danke für den Netten Tip aber das kannst du mir das nächste mal auch per mail schicken und ich stells in die grafik F.A.Q. danke.


deshalb------> thread closed
Seite 1 von 1  1