World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Tränke zur Attributssteigerung
Seite 1 von 2  1  2 
25.06.2002, 12:07 #1
Mudkiller2
Beiträge: 1.829
Tränke zur Attributssteigerung
Wer weiß, wo ein Trank zur permanenten Attributssterung ist oder wohr man einen bekommt, schreibt das hier rein, wenn er noch nicht erwähnt wurde.
Ich fange auch an:
1.In einer Truhe in Fisks Haus, wo er auch pennt, ist ein Trank für +3 Geschicklichkeit.
2.Wenn man Milten den Brief an die Feuermagier gleich gibt, kann man sich als Belohnung einen Trank für +5 Mana.
3.In einer Truhe in der Schmiede im AL ist ein Trank für +3 Stärke.
4.Wenn man ins Gardistenhaus durch die 1.Tür links geht, kann man sich aus einer Truhe neben einem Regal ein Trank für +3 Stärke holen.
5.Man bekommt von Riordian vor und nach der Fokussuche Tränke.
6.In dem "Keller" von Varrag-Unhilgt sind Mumien, bei denen man viele Tränke findet.
7.Von zwei Abzweigungen von dem Raum, wo Xardas bewusstlos(oder tot)am Boden liegt, aus kommt man zu Ecken, wo wieder Mumien mit tränken sind.
8.In Gomez Raum im Haus der Erzbarone sind wieder Tränke.
9.Im Raum von Scar, Arto und Thorus sind drei Tränke für jeweils + 10 maximale Lebenspunkte.
10.Wenn man durch das Gitter, wo Gor Boba davor stand, geht und dann die erste Abzweigung nach rechts und über diese Unterführung drüber geht, kommt man zu einer Truhe mit einem Trank für +3 Stärke und einem Ring der Unbesiegbarkeit.
11.In dem Raum im Schläfertempel, wo die Trollfaust drinnen liegt und den man durch einen schalter in diesem Gewölbe in der Nähe öffnen kann, gibt es zwei Elexiere der Geschicklichkeit(+8Geschick) und ein Elixier der Stärke und Mana(+8Stärke, +8 Mana).
Ich bitte darum, dass ihr es mir mitteilt, welche Tränke bei den Mumien sind, oder dass ihr mir den Standort von anderen Tränken mitteilt.
25.06.2002, 13:32 #2
sascha henrichs
Beiträge: 59

Hallo Mudkiller,

ich weiß, daß ich damals noch ein paar sachen im orktempel versteckt
habe.
allerdings weiß ich nicht mehr, ob es permanent tränke waren.

einmal einen trank auf einem türrahmen. wo man sich irgendwie
hochwurschteln kann.

und es gibt auch noch einen sims oben an der wand, auf dem man
entlanglaufen kann.
dort findet man ein paar tränke...


viel spaß beim suchen. (wenn das nicht schon ein alter hut ist, den
eh schon jeder kennt...:) )

cu
25.06.2002, 18:13 #3
Shogan
Beiträge: 591

Ich hab sie gefunden. :)
Im ersten Raum, nach der Säulenschlucht rechts auf der Steinmauer liegt ein totes Skelett mit einem Donnerschlag und ein paar Tränken.

Bin ich nicht gut? :D

Sind aber keine Attributsteigerungstränke. :(
25.06.2002, 18:23 #4
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Superdropsi, deiner Beschreibung zufolge ist der Ort, an dem du die tränke gefunden hast, kein Türrahmen oder ein Sims an der Wand, sondern der Schwarze Quader im ersten Raum. Also ist es irgendwo anders. Ich suche weiter.
25.06.2002, 18:30 #5
Shogan
Beiträge: 591

Ich auch, aber morgen.
Will nicht so kang vor dem PC hocken...
25.06.2002, 22:45 #6
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von sascha henrichs



viel spaß beim suchen. (wenn das nicht schon ein alter hut ist, den
eh schon jeder kennt...:) )

cu



Auch alte Hüte können entzücken, jetzt stürzen sich nochmal alle wie wild in das Abenteuer um die Pullen zu finden ;)

@ back to thread

Soweit ich mich entsinne habe ich damals gefunden , Zufall?


greetz manmouse
26.06.2002, 12:44 #7
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

In dem Raum rechts von dem abgeschlossenen Raum mit der trollfaust sind auch an der rechte Ecke oben ein paar Tränke, die man in den Fokus bekommt, wenn man hohspringt. Dann kann man sie einsammeln. Sind allerdings keine attributssteigernede. Ich bezweifle, dass das die Tränke sind, von denen sascha henrichs bertichtet hat.
26.06.2002, 15:23 #8
Shogan
Beiträge: 591

Hmmmmmm.

Schade, dass die Varrags nicht so viele Tränke bringen wie der 'insert udshaman_rockefeller' :D
26.06.2002, 15:26 #9
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Manmouse:Wo hast du die gedfunden?
26.06.2002, 19:59 #10
sascha henrichs
Beiträge: 59

quote:
Zitat von Mudkiller2
In dem Raum rechts von dem abgeschlossenen Raum mit der trollfaust sind auch an der rechte Ecke oben ein paar Tränke, die man in den Fokus bekommt, wenn man hohspringt. Dann kann man sie einsammeln. Sind allerdings keine attributssteigernede. Ich bezweifle, dass das die Tränke sind, von denen sascha henrichs bertichtet hat.


nein, dies sind nicht die tränke.
die tränke von denen du sprichst, habe ich auch versucht etwas zu
verstecken...
wie du allerdings schon selbst sagst, ist es nicht besonders schwer
sie trotzdem zu finden, da man sie ja in den fokus bekommt.

ich gebe mal einen tip und zwar sollte man für die tränke, die ich meine, nicht zu weit in den dungeon vordringen.

ach so, und wenn ihr sie jetzt nach langem suchen finden solltet,
beschwert euch nicht wenn es keine permanent tränke sind.
ich kann mich nicht mehr genau erinnern.


cu
26.06.2002, 20:16 #11
Shogan
Beiträge: 591

Ich habe an der Stelle, wo am Anfang zwei große Gänge in den selben Raum führen, auf der rechten Seite hinter einem toten Skelett :) einen Trank mit +3 zu Geschicklichkeit gefunden; ihn würde ich auch als versteckt werten.

@Sascha Henrichs:
Hast du auch in der Außenwelt manche Gegenstände etwas schöner versteckt als nur in Höhlen mit einer Tür drin oder nur Höhlen? Auf Felsformationen oder ähnlichem? Bin im Sammelfieber... :)
Und gleich nochmal ein dickes Lob hinterher: Das Landschaftssdesign ist einfach nur zum Verlieben. ;) (der Rest natürlich auch, aber es dreht sich ja gerade um letzteres)...
28.06.2002, 20:34 #12
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ich habe einen Trank mit Stärke +4 und Geschick +4 gefunden. In dem Raum nach der Arena muss man links gehen. Vor der "Tür" da muss man auf die etwas erhöhte Fläche rechts von der Tür springen. Von dort aus springt man auf den Türrahmen und dort ist auch der Trank.
P.S.:Wenn man vor der Tür ist, kann man mit einem Telekinese Zauber eine Fakel und einen anderen Trank "aus der Wand holen".
28.06.2002, 21:19 #13
sascha henrichs
Beiträge: 59

quote:
Zitat von Mudkiller2
Ich habe einen Trank mit Stärke +4 und Geschick +4 gefunden. In dem Raum nach der Arena muss man links gehen. Vor der "Tür" da muss man auf die etwas erhöhte Fläche rechts von der Tür springen. Von dort aus springt man auf den Türrahmen und dort ist auch der Trank.
P.S.:Wenn man vor der Tür ist, kann man mit einem Telekinese Zauber eine Fakel und einen anderen Trank "aus der Wand holen".



sehr gut!
schau dich noch was in der nähe um..
cu
28.06.2002, 21:37 #14
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Werde ich auch tun.
29.06.2002, 09:20 #15
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Bei Varrag-Hashor sind an einer Wand zwei normale Tränke und ein Trank für +3 Stärke.
29.06.2002, 11:10 #16
Shogan
Beiträge: 591

Welche Arena denn?


Ich hab einen Trank mit +8 zu Geschick gefunden.
Wenn man in de Raum mit den Stacheln im Boden auf die beiden Platten geschossen hat, kann man unter der ersten Abschussplatte einen winzigen Hebel umlegen. Dann öffnet sich eine zusätzliche versteckte Kammer, da ist ein Skelett mit zwei normalen Tränken und einer Waffe auf dem Boden. Wenn man allerdings an die Decke schaut, wird man dort, verfangen in einer Spinnenwebe, einen grauen Trank entdecken. Ihn kann man leider nur mit Telekinese holen. Er bringt Geschick +8, wie gesagt. Ich habe jetzt fast schon knapp 70 Geschcik, obwohl ich fast nie drauf gesetzt hab...

Aber welche Srena meinst du, Mudkiller2???
29.06.2002, 13:14 #17
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Wenn du nach dem graben am Eingang in den Tempel gehst, kommst du an eine rundliche Vertiefung mit einem gang, der am Anfang mit einem Gitter verschlossen ist. Das Teil sieht aus wie eine Arena. Wenn du oben durch ein Gitter gehst und dann links weitergehst, kommst du vor eine Tür. Auf dem Türrahmen da ist ein Trank der Macht. Im türrahmen dagegen ist eine Fakel und ein normaler trank, den man mit Telekinese holen kann. Ich habe jetzt 127 Stärke, 123 Geschick und 152 Mana. Meinst du die Kammer, wo man Varrag-Unhilgt begegnet.
29.06.2002, 14:00 #18
Shogan
Beiträge: 591

Ach, das nennst du eine Arena. :D ;)

Ich meine den blutverschmierten Raum, wo die Stacheln aus dem Boden schießen, wenn man auf die Flächen schießt.

Wow, gute Werte!
29.06.2002, 14:05 #19
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Meinst du den raum links von Gor Boba(da habe ich nämlich so ein Skelett, etc. gefunden, habe aber nie nach oben geschaut)?
Es ist zwar kein Trank, aber traumruf bringt +2 Mana, auch wenn man schon 100 oder mehr hat. Die Werte sind übrignes alle aus dem 1.Kapitel.
29.06.2002, 14:08 #20
Shogan
Beiträge: 591

Ja, genau den mein ich, dort nach oben schauen!
29.06.2002, 14:37 #21
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Sascha Henrichs: Sind das die tränke, von denen du gesprochen hast?
29.06.2002, 22:04 #22
sascha henrichs
Beiträge: 59

quote:
Zitat von Mudkiller2
@Sascha Henrichs: Sind das die tränke, von denen du gesprochen hast?


nun, du warst schon echt nah an dem sims..

erinnert euch an lara, und springt mal ein bischen..
man kann sich manchmal irgendwo hochziehen, wo man meint, daß es dort uninteressant wäre
30.06.2002, 14:48 #23
Shogan
Beiträge: 591

Arghhh, ich hasse Lara!!!
06.09.2002, 22:29 #24
Irrwitzer
Beiträge: 1
Hab sie!
Ich hoffe, das interessiert noch wen, aber ich habs gefunden.

Der Sims ist im Vorraum zu Varrag-Hashor, aber um dorthin zu kommen braucht man mehr als bloße Lara-Sprungkraft. Linkerhand ist eine Säule die *gerade* zu hoch ist, um raufklettern zu können.
Aber mit als Bloodfly kommt man hin, man muss die leicht schräge Wand neben der Säule hinauffliegen; geht nur mit seitlich strafen, ist aber machbar. Genau in der Mitte der Säule zurückverwandeln, sonst landet man wieder unten. Von da kann man auf den Sims klettern.

4 Tränke: Geschick +5, Leben +15, Mana +10 und ein normaler Manatrank.

MfG,

Edmund Irrwitzer Stoiber
06.09.2002, 23:24 #25
sascha henrichs
Beiträge: 59

nicht schlecht :)
Seite 1 von 2  1  2