World of Gothic Archiv Alle Beiträge von sascha henrichs |
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25.06.2002, 13:32 | #1 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Tränke zur Attributssteigerung -
Hallo Mudkiller, ich weiß, daß ich damals noch ein paar sachen im orktempel versteckt habe. allerdings weiß ich nicht mehr, ob es permanent tränke waren. einmal einen trank auf einem türrahmen. wo man sich irgendwie hochwurschteln kann. und es gibt auch noch einen sims oben an der wand, auf dem man entlanglaufen kann. dort findet man ein paar tränke... viel spaß beim suchen. (wenn das nicht schon ein alter hut ist, den eh schon jeder kennt...:) ) cu |
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26.06.2002, 19:59 | #2 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Tränke zur Attributssteigerung -
quote: nein, dies sind nicht die tränke. die tränke von denen du sprichst, habe ich auch versucht etwas zu verstecken... wie du allerdings schon selbst sagst, ist es nicht besonders schwer sie trotzdem zu finden, da man sie ja in den fokus bekommt. ich gebe mal einen tip und zwar sollte man für die tränke, die ich meine, nicht zu weit in den dungeon vordringen. ach so, und wenn ihr sie jetzt nach langem suchen finden solltet, beschwert euch nicht wenn es keine permanent tränke sind. ich kann mich nicht mehr genau erinnern. cu |
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28.06.2002, 21:19 | #3 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Tränke zur Attributssteigerung -
quote: sehr gut! schau dich noch was in der nähe um.. cu |
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29.06.2002, 22:04 | #4 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Tränke zur Attributssteigerung -
quote: nun, du warst schon echt nah an dem sims.. erinnert euch an lara, und springt mal ein bischen.. man kann sich manchmal irgendwo hochziehen, wo man meint, daß es dort uninteressant wäre |
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04.07.2002, 13:44 | #5 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
GOTHIC II bei Computer Bild Spiele - was ist tarnum.....
nun, unser held heißt bestimmt nicht tarnum. wir wissen nicht, wie man auf sowas kommt, aber vielleicht kann man sich das selbst zusammenreimen, wenn man "axel springer" und "recherche praktiken" in einem satz erwähnt.. sorry für diese fehlinformation. cu |
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08.07.2002, 10:45 | #6 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
P R E V I E W bei GameStar 8 / 02 - szenen aus dem video
die szenen im video sind mit einem cheat charakter gespielt. anfangs wird man natürlich nicht die möglichkeit haben die wachen zu besiegen. abgesehen davon wäre es wahnsinn, weil dann die komplette stadt bewachung und auch die bewaffnete bevölkerung auf dich losgeht, sofern sie es gesehen oder davon gehört haben! und anders als in gothic 1 ist es in der freien welt nicht verpönt landstreicher oder unbekannte einfach so zu töten....:) im gegenteil, es ist für alle viel sicherer, wenn unbekannte gesichter mit argwohn betrachtet werden... cu |
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08.07.2002, 16:36 | #7 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
P R E V I E W bei GameStar 8 / 02 -
quote: nein, das ist gefixt. wir haben alle probs aus den foren zusammengesucht, die wir finden konnten, um sie anschließend zu fixen... ich denke jetzt haben wir eine wirklich ansehnliche version. aber ich will den tag ja nicht vorm abend loben ;) cu |
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12.07.2002, 10:43 | #8 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
GOTHIC II bei Computer Bild Spiele - was ist tarnum.....
so, gestern habe ich erfahren, was tarnum ist. meine frau hat mir erzählt, daß der vater eines helden in "heroes of might and magic" TARNUM heißt. sie spielt gerade die kampange mit diesem helden. mal interessant zu erfahren.. trotzdem ein rätsel, warum dieser name in verbindung mit Gothic2 fällt. cu |
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26.07.2002, 23:07 | #9 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
quote: so jetz komm ich auch mal zu wort. hatte vorhin zuviel zu tun. entsprechend dem höheren story aufkommen, gibt es nun auch eine größere welt. diese welt wird den teil innerhalb der ex-barriere beinhalten. es wird also möglich sein auf alten pfaden zu wandeln. insgesamt ist die welt ca. 3 mal größer. ich kanns gerade nicht auf den meter genau sagen, aber es ist schon groß... auf jeden fall gibts sehr viel zu sehen. es kommt noch ein post von meiner seite, in dem ich ein bischen näher darauf eingehe. soviel aber erstmal zu dieser frage. bis gleich mal |
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27.07.2002, 00:11 | #10 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" - Re: Die Spielwelt *scripting*
quote: diese rosen gehen eindeutig an horst, der seiner zeit die komplette oberwelt von gothic 1, kurz vor release umgebaut hat. vorher war alles viel flacher. die neue welt von gothic wird nicht überall so verschachtelt sein, wie in gothic1. dafür ist sie etwas weitläufiger.(also genau das, was du gerade an morrowind kritisiert hast..;) ) aber kein grund zur sorge. wir haben darauf geachtet, daß es nicht langweilig wird. es werden verschiedene themen im leveldesign aufgegriffen, welche in einem sinnvollen kontext zueinander stehen... zudem wird es immer wieder spektakuläre landschaftsszenen zu sehen geben, an denen man nicht einfach vorbeilaufen kann... angefüllt mit reichhaltiger story ergibt dies hoffentlich einen hohen spaßfaktor. |
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27.07.2002, 00:27 | #11 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
quote: zu 1.: good ol' goldmünzen zu 2.: ja zu 3.: es gibt schon statements von unserer seite zu kindern im spiel. ich hab jetzt kein bock die links rauszusuchen..es wird aber keine kinder geben. zu haustieren oder homosexuellen leite ich dich weiter an die story abteilung->mattias björn oder mike zu 4.: es gibt einen hafen...und es gibt einen hafen mit all seinen standart etablissements :) zu 5.: es gibt einen hafen, aber es gibt keine schiffe...das finden die bürger von khorinis auch total sch****...mal schauen was unser held da machen kann... |
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27.07.2002, 00:36 | #12 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" - Re: @ Piranhas
quote: horst setzt jetzt monster.....:)) nein, er ist immer noch oberverantwortlicher leveltyp.... und wenn irgendwas schiefläuft, oder ich oder mario mist bauen, im wahrsten sinne des wortes, muß er seinen kopf hinhalten...:) (**greetings to greatpeasant, and dragoni. :) ) nein, mal im ernst, auch horst ist anscheinend nun der meinung, das es gut ist wie es ist. ansonsten würde es anders laufen. |
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27.07.2002, 00:57 | #13 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
quote: nun, wir haben im texturbereich ein paar lizenzen. ein paar dächer und eine felstextur. doch der haupteil ist selbstgemacht. bevor wir mit GII angefangen haben, haben wir uns eine relativ gute digicam gekauft. das und photoshop ist eigentlich alles was du brauchst.. fast alle texturen aus gothic 2 habe ich höchstpersönlich aus unserem leicht verdreckten ruhrgebiet abfotografiert.... da wir uns anfangs auf ein farbspektrum geeinigt haben, konnte ich so jedes bild anpassen und somit einen runden eindruck erschaffen. wir haben hier auf engnstem raum alles was du brauchst, um ver- nünftige szenen zu gestalten. alte kirchen und gemäuer. parks mit wiesen. viele bäume..usw.usw... was den sound angeht, so kann dir kai da weiterhelfen. das einzige was ich weiß, ist, daß wir viele sound cd's haben... aber ich glaube er nimmt auch schon mal selbst auf.. so jetzt geh ich aber mal schlafen.. cu |
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27.07.2002, 12:57 | #14 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
@ steffen grüß dich steffen, schön von dir zu hören :) @ alle anderen: steffen hat in gothic den MUD ins leben gerufen. weil er nicht mehr bei uns war gegen ende von gothic, ist leider der ganze ruhm an ihm vorbeigegangen. also bitte mal alle vor steffen verbeugen! cu |
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28.07.2002, 08:46 | #15 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" - Re: Schnee
quote: es gibt schnee es gibt keine schiffe |
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28.07.2002, 08:47 | #16 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
glaswaffen wären eine idee...wenn die nur nicht immer bei jedem schalg zersplittern würden...:) |
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28.07.2002, 22:04 | #17 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
quote: frage ist zwar off topic, will ich aber mal was zu sagen. nun arbeiten tun die meisten von uns sehr lange. ich persönlich gehe immer früh nach haus, weil meine frau und meine tochter mich zuhaus brauchen.. meine frau findet meinen job gut, weil ich darin aufgehe. gothic an sich findet sie zu schwierig. sie spielt lieber Heroes of Might and Magic IV. wenn ich ein paar tage hintereinander überstunden mache wird gothic aber auch zum reizwort :) |
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28.07.2002, 22:09 | #18 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
quote: 1.: nein...ist geschmackssache. wir haben uns für keine limitierung entschieden. 2.uß mike mattias oder björn oder stefan beantworten (story scripter) 3.änd ich toll wollte ich auch mal angehen. kostet aber alles zeit, und die haben wir kaum. vielleicht kommt aber noch was. ein paar screens zumindest. |
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28.07.2002, 22:16 | #19 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
quote: soweit ich weiß, ist etwas eigenes zum schlafen für den spieler vorgesehen. ich glaube in der stadt. im freien wird man wieder nicht schlafen können. obwohl man sich überlegen könnte, einfach in eine verlassene höhle einen alten lagerplatz von irgendwelchen leuten zu plazieren. wir haben ja auch tiefe betten, die man wie ein strohhaufen aussehen lassen kann. vielleicht machen wir das ja. es klingt zumindest interessant, da wir ja ein sehr großes land haben. ich werde es mir merken. ach so..bitte keine weitere werbung. :) wir kommen nicht mehr mit dem antworten mit. wie du vielleicht weißßt, gibt es auch einen thread auf rpgdot.... also sorry an alle, wenn mal seine frage nicht eantwortet wird. wir versuchen alle fragen mitzunehmen. |
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28.07.2002, 22:29 | #20 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" - Re: Ladezeiten und Laberbärchen
quote: dann auch nochmal für dich steffen :) : die ladezeiten haben sich ein bischen verbessert. |
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28.07.2002, 22:37 | #21 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" - Re: jo
quote: niemand hat es bisher gespielt außer wir, jowood... und ein paar typen auf der e3. und keiner hat bisher gesagt:Ja dieses Spiel übertrifft Gothic noch bei Weitem... |
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28.07.2002, 22:44 | #22 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
quote: in die focussierung wurde für gothic 2 viel zeit investiert, große innovationen ins leben gerufen, wieder verworfen und noch besser gemacht :) leider ist dies eine "neverending story" es wird immer wieder focus situaitonen geben, die du nicht vernünftig abfangen kannst. doch ich denke in dieser hinsicht gibt es eine erhebliche verbesserung zu gothic 1. |
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28.07.2002, 22:48 | #23 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
quote: nein, solche restriktionen wird es wahrscheinlich nicht geben. |
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28.07.2002, 22:52 | #24 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
quote: solche wasser effekte lassen sich soweit ich weiß nicht mit der direct x version, unter der gothic läuft, realisieren. vielleicht kann nico ja nochmal was dazu sagen. rechtschreibung editiert |
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28.07.2002, 22:58 | #25 | ||||
sascha henrichs Beiträge: 59 |
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
quote: leider wird uns für so etwas keine zeit bleiben. ich würde auch mehr witz und ungewöhnliches am rande einbringen, aber leider keine zeit.. |
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