World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Welchen Charakter für Magie und Kampf?
Seite 1 von 1  1 
30.06.2002, 00:06 #1
Markus
Beiträge: 71
Welchen Charakter für Magie und Kampf?
Hallo Leute,

Bisher war ich in Rollenspielen eigentlich immer nur ein Kämpfer. Nun gefallen mir die Zaubereffekte in "Neverwinter Nights" aber so gut, daß ich auch gerne mal etwas Magie verwenden würde. Dazu eine Frage (und ich bin in der Welt von NWN - bzw. "Baldur's Gate" - absolut neu): gibt es einen Charakter, der sowohl die Kämpfernatur als auch etwas Magie in sich vereint? Also einen Charakter der auch schwerere Waffen (z.B. Schwerter und Co.) verwenden kann, sich aber vielleicht auch mal einen magischen Weggefährten oder etwas Licht herbeizaubern kann?

Grüße, Markus.

PS: Ich hab schon mal etwas probegespielt und mir gefällt das Spiel bisher sehr gut. :-)
30.06.2002, 00:12 #2
CABAListic
Beiträge: 285

Zwei Möglichkeiten:

a) Nimm einen Barden. Der kann von jedem ein bisschen, aber nix perfekt. Einige Zauber aus den ersten 6 arkanen Zauberstufen kann er lernen.

b) Erstell einen Krieger/Magier Mischcharakter. Würde hierbei empfehlen, erst 3 oder 4 Stufen Krieger aufzusteigen und ab dann nur noch als Magier aufzusteigen. Sollte ganz ok sein, denke ich.
30.06.2002, 07:56 #3
Markus
Beiträge: 71

Danke! Ich hab mich jetzt mal ein wenig durch das Handbuch gelesen und werde es vielleicht auch mal mit einem Waldläufer probieren.
30.06.2002, 10:58 #4
Kveridian
Beiträge: 916

Ahm Kleriker gibts wohl auch noch die sind zwar in ihrer Waffenwahl eingeschränkt aber können alle Rüstungen tragen ,oda irr ich mich jetz?
30.06.2002, 18:54 #5
CABAListic
Beiträge: 285

Die sind aber keine Magier
Seite 1 von 1  1