World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
*Spoiler* Chapter 2 - Five Tomes of Imaskar
Seite 1 von 1  1 
30.06.2002, 00:45 #1
Heaven
Beiträge: 86
*Spoiler* Chapter 2 - Five Tomes of Imaskar
Ich suche gerade den Tome of Life, zu finden in einer Gruft auf dem Friedhof bei Luskan. Eltoora (die die Quest gibt) hat gesagt, dass er wahrscheinlich bei Brother Toras Leiche zu finden ist.

Leider ist die Leiche quicklebendig oder besser gesagt untot und ein mächtiger Skelettmagier.
Ich bin Fighter / Wizard und habe Linu (Kleriker) als Begleiter. Wenn ich mit dem Schwert auf den Kerl losgehe kommt immer die Meldung dass das Schwert ineffective ist, also nichts bringt, mit der Armbrust ist es genauso. (Das Schwert macht Elementarschaden, die Bolzen auch. Wie das genau bei D&D geregelt wird weiss ich nicht.)
Zum Zaubern komme ich nicht, weil der Gegner so schnell ist und mich immer wieder unterbricht.
Anfangs kann ihn Linu noch gut in Schach halten, aber wenn ihr die Sprüche ausgehen "klebt" uns der Magier am Boden fest und bombardiert uns mit Zaubern. Und das wars dann...

Ich hab auch schon versucht ihm zu entkommen und die Kisten zu öffnen in der Hoffnung dass da das Buch drin ist. In der einen Kiste ist es nicht, bis ich zur anderen komme bin ich tot, weil ich es nicht schaffe die Falle die drauf ist unter dem Zauber-Regen zu entschärfen.

Gibt es einen Trick um dem Magier beizukommen?

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
30.06.2002, 00:59 #2
CABAListic
Beiträge: 285

AFAIK hat er Damage Absorption von um die 150 Hitpoints oder so, die musst du zuerst abarbeiten, ehe er tatsächlich Schaden nimmt. Und - ja, dieser Kampf ist bockschwer, ich hab mich glaub ich auch mindestens ein oder zweimal in den Tempel zurückgezogen :)
30.06.2002, 01:10 #3
Heaven
Beiträge: 86

Argh, echt ein fieser Gegner...
Wenn es heisst "Weapon ineffective", bedeutet das dann dass ich gar keinen Schaden anrichte?
Wenn das tatsächlich so ist, muss ich boxen lernen ;).

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
30.06.2002, 01:16 #4
CABAListic
Beiträge: 285

Weapon ineffective heißt, dass du derzeit keinen Schaden anrichtest, ja. Aber dann musst du unbedingt noch hinschauen. Wenn da was von Damage absorption und x hitpoints left steht, heißt das, dass das nur eine temporäre ist, die nur eine gewisse Menge absorbiert und ihn danach wieder dem Schaden überlässt. Steht das nicht dabei, suchst du besser eine andere Waffe *g* Dieser Magier hatte aber afaik nur was temporäres.
30.06.2002, 01:22 #5
Heaven
Beiträge: 86

Danke, gut zu wissen :). Ich warte jetzt auch bis ich noch ein Level höher bin, vielleicht geht es dann besser.

Gibt es denn generell Monster die gegen eine Art Waffe immun sind? Oder bekommt man mit Geduld alles um die Ecke, egal mit was man Schaden zufügt?

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
30.06.2002, 01:46 #6
CABAListic
Beiträge: 285

Hm ja, im Prinzip schon. Das einzige, was nur gegen einen bestimmten Waffentyp verletzlich ist, sind ein paar Golems. Aber deren Schwachstelle kann man denn sogar selbst wählen *g*
Seite 1 von 1  1