World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
NWN zweimal installieren
Seite 1 von 1  1 
30.06.2002, 12:21 #1
palme
Beiträge: 466
NWN zweimal installieren
Hallo

Ich habe die DV und EV von NWN. Weiss jemand wie ich beide auf der gleichen Partition installieren kann? (Bei BG gings mit Ordner verschieben)

Vielen Dank
30.06.2002, 12:28 #2
RheinlaendeR
Beiträge: 44

ja geht ohne probleme. die .ini einträge verweisen auf keine bestimmte festplatte oder ordner.

wenn du z.b. deine sp chars mit beiden verwenden willst kannst du sogar deine nwn.ini ein bischen anpassen...


LOCALVAULT=c:localvault

z.b.

genauso natürlich mit servervault, spielständen,modulen usw.

nur halt in BEIDEN .inis ändern
30.06.2002, 12:33 #3
palme
Beiträge: 466

Danke, das kopeiren geht schon, aber wie kann ich die englische Version INSTALLIEREN? Wenn ich die setup.exe öffne, will er die DV deinstallieren. Muss man da in der Registry was entfernen?

danke
30.06.2002, 12:38 #4
palme
Beiträge: 466

Ich habe es herausgefunden:

Man muss einfach den uninstall Key in der Registry löschen...
30.06.2002, 12:40 #5
RheinlaendeR
Beiträge: 44

versuch mal in der registry alle BIOWARE schlüssel zu löschen. damit dürfte er nicht mehr "wissen" das nwn installiert ist. rein logisch gesehen...ausprobiert hab ichs net


vorher backup machen ! rechtsklick auf schlüssel -> exportieren

HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREBioWare samt unterschlüssel
30.06.2002, 12:55 #6
palme
Beiträge: 466

Gesichert habe ich natürlich vorher.

Wie schon oben gesagt, habe ich nicht den Bioware Schlüssel gelöscht, sondern den:
MyComputer HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Windows CurrentVersion Uninstall {7C503E58-B2BC-11D5-978A-0050BA84F5F7}

Danach konnte ich es jedenfalls installieren, wie es funktioniert kann ich gleich sagen...
30.06.2002, 12:57 #7
RheinlaendeR
Beiträge: 44

war zeitgleich geschrieben ;)

wo ich abgeschickt hab stand deins auf einmal da :)

mal ne frage: wofür?
um auf deutschen und ami servern spielen zu können?
30.06.2002, 13:06 #8
palme
Beiträge: 466

Ja, die EV für Internet Multiplayer und die DV das ich mit meinem Bruder über LAN spielen kann.

Nunja, jetzt habe ich es installiert, allerdings hat der jetzt ein Chaos mit dem Patchen. Beim DV Update ist nun Ver 1.10 German und beim EV auch 1.10 German Resultat: Er updatet nicht richtig.

Gibt es dafür eine andere Lösung, als vor dem patchen immer in der Registry das Zeugs auf die eine Version zu ändern?

Vielen Dank

Edit: Es funktioniert wenn man einfach in der Registry die PatchNummer ändert.
30.06.2002, 13:09 #9
RheinlaendeR
Beiträge: 44

hmm wüsst jetzt nöscht ausser die reg zu exportieren und vorm patchen jeweils schnell doppelklicken und einfügen. soooo oft wird ja uch net gepatched
30.06.2002, 13:14 #10
palme
Beiträge: 466

quote:
Zitat von RheinlaendeR
hmm wüsst jetzt nöscht ausser die reg zu exportieren und vorm patchen jeweils schnell doppelklicken und einfügen. soooo oft wird ja uch net gepatched


Ich weiss, damit kann ich leben :)

Danke nochmals
Seite 1 von 1  1