World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Orkhöhle?
Seite 1 von 1  1 
30.06.2002, 21:43 #1
Tommi Hart
Beiträge: 6
Orkhöhle?
Heidiho,

ich hab da ein Problem in der Orkhöhle. Hab inzwischen den Teleportationszauber, bin aber irgendwie zu blöd den zu aktivieren oder weiß nicht wie das geht... ich stell mich immer vor die verschlossenen kleinen Kammern mit den Schaltern und hampel herum, aber teleportieren tut da irgendwie nix (weiß ja auch nicht wie der wirken soll - komm ich dann in die Kammer oder sollen sich dann die Schalter bewegen?). Bin als Info Gardist, Level 11 oder so. Hat das damit was zu tun? Muß ich irgendwo erst Magie lernen (wobei die Lichtzauber bei der Minecrawlerqueen auch funktioniert haben...). Bin da sehr ratlos... weiß eh nicht so ganz was ich in der Höhle such und wo ich wie suchen muß..

Für gute Tips wäre ich sehr dankbar :)
01.07.2002, 00:03 #2
Damion
Beiträge: 5

Lauf mit Baal Lukor in die grosse Halle. Mach die Orks platt. In der Mitte spricht er dich an. Der Rest ergibt sich.
01.07.2002, 00:18 #3
Tommi Hart
Beiträge: 6

das habe ich ja schon alles hinter mir... mich würde wirklich mal interessieren wie ich an die Schalter komme bzw. wie der Zauber wirkt (siehe oben). Denn das klappt bei mir nicht so ganz...

btw: große Halle? Die mit der Empore obendrüber wo man zwar raufklettern kann, was einem aber überhaupt nix bringt?
01.07.2002, 00:53 #4
Damion
Beiträge: 5

Zauber wirkt nur an ganz bestimmter Stelle. Baal Lukor sagts dir.
01.07.2002, 02:16 #5
Tommi Hart
Beiträge: 6

habe ich inzwischen rausgefunden, danke. Aber das ist ja auch das Problem: ich steh vor dem Tor und zauber mir einen ab (hübscher grapfischer Effekt!), aber es tut sich nix...also ich bleibe trotzdem da stehen wo ich bin und porter mich nicht hinter das Tor. Bedien ich den falsch? Ich aktiviere den immer, die blaue Welle schwappt über mich (die mir ja auch zeigt das ich wohl richtig bin), aber bewegen will sich mein Held keinen Meter. Übrigens hat mir Lukor das nicht gesagt, habs auch einer Hilfeseite gefunden den Hinweis. Aber - ich komm einfach nicht dahinter. Muß ich dabei noch irgendwelche Tasten zusätzlich drücken neben der Aktivierung?
01.07.2002, 02:44 #6
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

evtl. hast du zuwenig mana, du brauchst 5 mana dafür oder du hälst die tasten zu kurz gedrückt. das ist ein "auflade-zauber" den musst du solange halten, bis er aktiviert wird. das dauert etwas...

gruß
gm
01.07.2002, 08:59 #7
Tommi Hart
Beiträge: 6

hat alles soweit geklappt, danke :) Aber schon kommt das nächste Problem: Lukor will nach Erkundung des Opferraumes einfach nicht mit mir reden (um zu sagen, daß wir nix gefunden haben). Ist das egal und kann ich trotzdem eibfach zurück zum SL gehen oder muß ich vorher noch irgendwas machen (den Todbringer habe ich schon aufgenommen -> Fehler?).
01.07.2002, 10:06 #8
mag23
Beiträge: 166

Bist du alleine aus dem Opferraum zurückgekommen, oder hast du die Winde / Schalter (erinnere mich nicht mehr genau) genutzt, um die Türe aufzumachen?

Wenn die Türe aufgeht, dann folgt er dir. Wenn er zusammen mit dir in dem Opferraum ist und das Schwert auf dem Altar sieht, dann wird er auch wieder anfangen zu reden. ;-)

Edit: Ich hab das Schwert auch zuerst aufgenommen und ihn danach reingelassen. Weiss nicht mehr genau, ob er das Schwert überhaupt anspricht, jedenfalls änderte dies nichts bei mir (v1.08k).

MFG

Andreas
01.07.2002, 11:29 #9
Tommi Hart
Beiträge: 6

hab die Winde aufgemacht und zuerst das Schwert aufgenommen, dann kam er irgendwann auch mal rein. Bin mit ihm überall herumgelaufen, allerdings wollte er mir nix sagen...

Hab dann das Schwert nochmal hingelegt und bin dann nochmal mit ihm in den Raum - keine Reaktion.. hab übrigens Version 1.08j, liegt das daran? Wenn ja - Sch***... dann darf ich ja alles nochmal durchspielen...

oder sollte man das Schwert erst dann aufheben wenn er auch in dem Raum ist (meine das keine Reaktion erfolgt wenn man es schon mal aufgenommen hat?) Gibt es einen Konsolenbefehl mit dem man ihn zum Reden "zwingen" kann?? Fragen über Fragen...
01.07.2002, 12:02 #10
mag23
Beiträge: 166

Soweit ich mitbekommen habe (allerdings noch nicht aus offiziellen Kreisen) scheinen v1.08j und v1.08k sich nur in Bugfixes bzgl. Unterstützung diverser Chipsätze / Grafik zu unterscheiden. Wenn man keine Probleme mit 1.08j hat, soll man 1.08k auch nicht installieren. (Ich armer GF3 Nutzer ;-)

Bei dem Baal habe ich festgestellt, dass seine "Area of Action" -- oder wie das auch immer richtig heissen mag, sehr klein ist. Das hast du warscheinlich schon in dem Raum davor gemerkt, wo man mit ihm genau zwischen den beiden Säulen durchgehen musste, damit er anfängt zu plappern. Ich saß dort auch >1h fest, da ich die genaue Mitte immer gemieden hatte (Angst vor einer evtl. Falle, wo dann tausende von Gegnern rauskommen könnten).

Wenn ich mich recht erinnere, muss er in diesem Falle genau am Eingang zu dem Raum stehen, wo das Schwert auf dem Altar lag. Genauer, am Eingang des kleinen Flurs, der zu dem Raum führt. Wenn das nicht hilft, dann schau ich mir das heute Abend noch mal an. Hab leider auf der Arbeit gerade kein Gothic bei Hand :-(

Wie schon gesagt: Die vorzeitige Aufnahme des Schwertes sollte bei deiner Version nicht der Grund für sein Schweigen sein. Bei mir hat ihn das auch nicht wirklich gestört.

MFG

Andreas
01.07.2002, 13:55 #11
Tommi Hart
Beiträge: 6

danke für Deine Tips, genau das war es gewesen :) War einfach nie am richtigen Ort. Hab nun Gott sei Dank erfolgreich den Orcfriedhof hitner mir gelassen.

Thx a lot! :)
Seite 1 von 1  1