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> Gothic I - Hilfe Nur-Magier |
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01.07.2002, 12:00 | #1 | ||
DuWirstSchlafen Beiträge: 203 |
Nur-Magier
Nachdem es mit dem umgebauten URIZIEL zur Rune einigermaßen geklappt hat, will ich es mal mit einem Charakter probieren, der weder Kraft noch Geschicklichkeit durch Lehrer erhöhen darf (nur Tränke, Quests). Das erste Problem wird wohl die Minecrawler Eliminierung sein, bevor man Magier werden kann. Rostiger Zweihänder ist mit 2 Stärkeringen geradeso machbar. Jemand, der das mal probiert hat, hat er irgendwelche Tips? Die Tränke im Tempel sind wohl ohne nennenswerte Stärke, ohne Magie nicht zu erreichen, oder? |
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01.07.2002, 12:08 | #2 | ||
haiopei Beiträge: 1.705 |
Nur Magier zu werden ist schwer man sollte schon ein bisschen Stärke lernen um wenigstens Silas Axt(55 Schaden 40 Stärke) oder ähnliches tragen zu können. Am einfachsten ist wenn man im AL erst Feuermagier wird da die ersten 4. Kreise lernt, dann im NL später als Wassermagier den 5. und als Dämonenbeschwörer den 6. Kreis. Am besten ab dem 3. Kapitel alle Lernpunkte in Magiekreise und Mana stecken dann ist man am ende ein starker Magier mit dem man eigentlich alles vernichte kann. |
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01.07.2002, 13:19 | #3 | ||
GlutaeusMaximus Beiträge: 4.745 |
bei Gothic II wirst du dich entscheiden müssen, aber bei Gothic eins ist es klar möglich Krieger und Magier zu werden. Reiner krieger ist auch einfach, aber als reiner Magier kommst du meiner Meinung nach nicht weit. Anfangs gibts massive Probleme und an manchen Stellen sind die Zauber einfach zu lahm... ein gutes Mittel wäre Einhand zu üben/meistern und dort einige Stärkepunte zu investieren, danach kann man dann in Ruhe Magie ausbilden... gruß gm |
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01.07.2002, 15:36 | #4 | ||
Orger Beiträge: 46 |
Also ich finds als reiner Magier ganz ok... Die Minecrawler habe ich nicht gekillt sondern zu den Temlern gelockt, und die restlichen Gegner habe ich, bevor ich richtig Zaubern konnte, mit Horatio +5 Ring +5 und Ring +10 geplättet. |
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01.07.2002, 16:13 | #5 | ||
DuWirstSchlafen Beiträge: 203 |
Genau diese Kombination habe ich jetzt auch, kurz vor der Minecrawler Queen mit Horatio +5 Ring +5 und Ring +10 von Cronos (und 2 oder 3 Stärketränke +3, die man normalerweise bis dahin findet) und einem rostigen Zweihänder aus der Burgschmiede, das müsste eigentlich zu machen sein, die MC Queen ist ja relativ unbeweglich. |
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01.07.2002, 16:16 | #6 | ||
Orger Beiträge: 46 |
Wenn dus nicht schaffst, dann lass sie halt Leben. |
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01.07.2002, 16:20 | #7 | ||
DuWirstSchlafen Beiträge: 203 |
Feuerball-Rolle habe ich gerade im anderen Thread gelesen, davon habe ich ja auch ein paar dabei. Wenn die Königin am Leben bleibt, kommst du dann überhaupt in der Story weiter? Macht Thorus dir dann überhaupt ein Angebot, Gardist oder Magier zu werden? |
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01.07.2002, 16:42 | #8 | ||
GlutaeusMaximus Beiträge: 4.745 |
nein die minecrawler-königin muss sterben um die story fortzusetzen und sich von den jeweiligen "Vorgesetzten" ein ok für die aufnahme zum FM/Gardist/Templer/Söldner zu holen... außerdem sind das wirklich leicht verdiente 2000 EXP. mit einem normalen schwert kann man sie flachmachen, ohne in ihre reichweite zum kommen. gruß gm |
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01.07.2002, 17:45 | #9 | ||
Orger Beiträge: 46 |
Also, ich habe sie bei 4 verschiedenen Spielständen nicht gekillt, und bin trotzdem befördert worden. Es reicht wenn du es findest, den Rest können auch die Gardisten und Templer machen. Du musst nur die Eier aufsammeln, was bei der Megareichweite der Queen sehr leicht ist... |
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